Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Simkarte mit 4G (LTE)

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Danke für die Infos,
Super wenn die offen habe, denk werde ich bestimmt was finden für die 4 Wochen .... Der Fahrer zum Hotel wartet ja eh...
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
ich hatte schon true move und AIS. ich kann bei beiden nichts schlechtes sagen. ich habe das subjektive Gefühl, dass das Netz in Thailand viel besser ausgebaut ist, als in D. egal wo ich war, bkk, pattaya, der weg dazwischen, der weg hoch nach nong khai über korat, khon khaen und udon, ich hatte meist gute verbindung ausser vllt ein paar wenige ausnahmen im niemandsland

es kommt mir nur auf eine stabile verbindung an und einen schnellen ping, ob 3mbit oder 30mbit macht nicht so den unterschied, will ja keine blue rays ziehen.

in D hatte ich an vielen orten sowohl mit o2 wie auch im telecom netz probleme. z.b. stuttgart, da hatte ich regelmässig 0.01mbit über stunden wegen netzüberlastungen. das gleiche in der nähe von darmstadt, etwas ausserhalb aber noch ballungsgebiet. da ist keine zuverlässige mobile verbindung möglich. ich finde was mobiles surfen betrifft ist Deutschland ein Entwicklungsland verglichen mit Thailand.

in den USA ist es vorbildlich, überall wo ich bisher war super verbindung, kein einziges mal probleme, aber auch höhere kosten.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
167
493
Hallo zusammen,
hat es schon mal jemand hinbekommen, eine DTAC Sim auch in Deutschland zu benutzen?
Ich bekomme mit meiner Sim in D keine Anmeldung im Mobilfunknetzt hin, trotz Registrierung bei DTAC und der Aussage von DTAC dass die Simkarte für Roaming freigeschaltet sei.
Wieder zurück in Thailand meldet sich die Karte ohne Probleme wieder im DTAC Netz an.
Danke
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

touri

Hat nicht gepasst
   Ex Member
15 März 2009
84
54
578
Habe ca 4 Jahre AIS weder Roming Probleme ,4G ,in den Hotspots Internet Free. Karte getauscht bekommen mit meiner Nummer bei Verlust ,:) , alles kein Problem .
S6 am anderen Tag wiederbekommen ,hat halt kein Farang in die Finger bekommen :)))
Wenn es zulange dauert bis zum nächsten Aufenthalt einfach Guthaben Kaufen und eingeben wenn man wieder da ist,funzt sofort.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hallo zusammen,
hat es schon mal jemand hinbekommen, eine DTAC Sim auch in Deutschland zu benutzen?
Ich bekomme mit meiner Sim in D keine Anmeldung im Mobilfunknetzt hin, trotz Registrierung bei DTAC und der Aussage von DTAC dass die Simkarte für Roaming freigeschaltet sei.

Exakt das gleiche Problem habe ich auch.
Habe den Gehirn-Benutzungsverweigerern bei der DTAC Hotline erklärt das ich SMS Empfang in Deutschland für mein online banking brauche. Die haben mich daraufhin umgehend freigeschaltet, für Daten-Rooming :wall
 
  • Like
Reaktionen: manfarang

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Hmm, versucht mal die Anbieter manuel auszuwählen und probiert alle durch. Es kann sein, dass das Roaming nicht über alle inländischen Betreiber funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
167
493
Auch die manuelle Auswahl hatte ich bereits erfolglos Versucht
[doublepost=1457357150][/doublepost]@neitmoj
Habe ich es richtig verstanden, dass es jetzt (nach der Bedarfsmeldung wegen Internet Banking) mit dem anmelden in Deutschland funktioniert?
 

oso

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2009
53
8
588
Mit AIS habe ich keine Probleme; im April wechsle ich auf 4G.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@neitmoj
Habe ich es richtig verstanden, dass es jetzt (nach der Bedarfsmeldung wegen Internet Banking) mit dem anmelden in Deutschland funktioniert?

Nein, funktioniert in Deutschland nicht!
Allerdings könnte ich jetzt mit meiner th. SIM Karte in Deutschland über Rooming im Internet surfen, was allerdings keinen logischen Sinn macht. :wall
Die gute Frau am Kunden Support wollte mir wahrscheinlich etwas gutes tun und dachte das SMS und Telefonie etwas von Vorgestern ist und man heutzutage nur noch Internet braucht. :eek: Werde bei Gelegenheit mal bei DTAC nachfragen warum die Leute zum Denken einstellen obwohl die das erwiesenermaßen nicht können. :bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Habe auch seit Jahren DTAC und bei mir funktioniert es. Habe die SMS - Funktion immer für den Jaidee-Service (Verlängerung der Kartenlaufzeit) benötigt.
Wenn Telefon und SMS in Deutschland nicht funktioniert ist wohl vermutlich (entgegengesetzt der Aussage der Mitarbeiterin) die Roaming Funktion doch nicht freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: manfarang

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
167
493
ok, dann liegts zumindest schon einmal nicht an meiner Unfähigkeit. :)
Ich danke euch.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Weiß jemand, ob es für 4G Prepaid, gibt ja dann eh nur Dtac und True zur Wahl, irgendwo ne besondere Aktion gibt?
30 Tage und so 5GB würd ich brauchen, Dtac bietet auf der hp das happy tourist add-on um 700 Bht für 6GB/30 Tage an.
TIA!
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.477
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich kann aus Germany mit meiner AIS Simcard (G4, wenn vorhanden) bei freigeschaltetem Rooming SMS im Dual-Modus senden und empfangen, z.B. für Bewegungen auf dem Bankkonto. Daten und Telefon funktionieren auch, sind aber wg. der Kosten nicht notwendig und kostentechnisch sinnvoll.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
@nunkulus
True hat gerade ne aktion...4 wochen 9 gb datenvolumen...full lte/4g für 800 bath.
Nutze ich auch gerade...auch wlan hotspots überall
 

Luemmelmann

Singhanese und Changist :D
Inaktiver Member
2 Februar 2015
797
3.198
1.995
NRW
Ich werde dann auch mal am airport schauen was es gibt. Ist ja eher für den Notfall für die 2 Wochen , ggf ein bisschen Datenvolumen für Line wäre ok.