Danke für die Kommentare und Wünsche!!
Kommen wir heute mal zu meinen beiden Mädels.
Hannah und Miss Silverstone geht es gut und die Beiden waren mir im den letzten Monaten eine grosse Stütze.
Ich weiss gar nicht so recht, ob ich das alles ohne die 2 so geschafft hätte, wie es im Moment ist.
Hannah hatte vor 2 Wochen mir ihr Halbjahreszeugnis präsentiert.
Alles 1er und 2er, dazu eine Topbeurteilung, da kann man echt nicht meckern.
Einzig als ich die Wörter fleissig umd disziplinert las, schaute ich nochmals nach, ob das auch wirklich ihr Zeugnis war, denn normalerweise kommt sie mir stinkendfaul, was das Lernen betrifft, vor.
Dazu als Einzigste der Klasse 0 Fehlstunden.Da bin ich echt Stolz auf sie.
Miss Silverstone war und ist mir ne echt grosse Hilfe in diesen turbulenten Zeiten.
Wie die das alles managt, verlangt mir höchsten Respekt ab.Die hat mal richtig Power unter der Haube, da kann ich Weichei mir ne dicke Scheibe abschneiden.
Und das obwohl ihr Dad selber wieder grössere gesundheitliche Problene hat.
Er ist ja Dialyse Patient und das Blut floss wohl nicht mehr richtig, so das eine erneute OP nötig war.Kostete mal schlappe 45000 Baht und wir hoffen, das jetzt alles wieder ok ist und er sich erholt.Aber so was zehrt natürlich an ihr und bereitet grosse Sorgen.
Ende Dezember gab es dann auch noch Ärger zwischen Mia und meiner Mutter, was ich nun mal gar nicht kommen sah.
Dazu muss man verstehen, das wir über die Feiertage jeden Tag bei ihr zum Mittagessen waren.
Wir wollten sie einfach nicht allein lassen, das erste Weihnachten ohne Dad.
Problem war eben nur, das es jeden Tag ein opulentes deutsches Mittagsmahl von Ente über Rouladen bis hin zum Schweinsbraten gab.
Für so einen kleinen Thaimagen einfach zuviel und als sie einen Mittag fast mix gegessen hatte, krachte es mal richtig.Wsrum sie überhaupt noch koche, wenn niemand essen tut, waren noch die harmlosesten Vorwürfe.
Meine Mutter tief gekränkt ob der Verweigerung, Miss Silverstone tief enttäuscht das meine Mutter das nicht verstand, das sie nicht jeden Tag deutsche Hausmannskost zu sich nehmen konnte.
Wobei ich da voll bei Mia war....man stelle sich mal vor, ich würde im Isaan jeden Tsg das Essen der Thais vorgesetzt bekommen, welches selbst für jede Dschungelprüfung auf RTL grenzwertig wäre.
Die Beiden haben dann fast ne Woche nicht miteinander gesprochen.
Ne dickköpfige sture deutsche Rentnerin und ne gesichtsverlierende Thai sind keine gute Kombination und waren für mich als Streitschlichter eine enorme Herausforderung.
Schliesslich brachte ich dann die beiden Streithähne doch zur Vernunft und sie vertragen sich wieder.
Habe ich alter Fuchs natürlich auch wegen mir gemacht, denn gerade Sonntags beim Brunch hauen sich die Beiden ganz schön mit Sektchen und Schnaps die Birne zu.
Da Hannah sonntags meist bei ihren Freundinnen ist, haben wir dann sturmfrei.
Und was Alkohol mit so einen kleinen Thaikörper anrichten kann, hat wohl jeder schon mal in Thailand erlebt.
Für mich sind das dann immer bie besten Nummern des Jahres, wenn Miss Silverstone leicht beschwipst nachHause wankt und Hannah den Abflug macht.
Mit IIlleburger Quellwasser natriumarm wäre das wohl nicht möglich.
Mal noch ein paar Bilder von den letzten Monaten