Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Sihanoukville

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Bin mal gespannt, was als nächstes dran ist - Kampot oder Koh Kong.
Yep - habe auch das Gefühl, der alte Red Khmer Hun Sen verkauft das ganze Land an die Gremlins, die ihr schwarzes Geld irgendwo ausser Landes anlegen wollen, solange genug für ihn und seine Genossen abfällt.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Ich nehme mir gerade etwas Zeit und lese durch einen thread auf dem Thaivisaforum in der ansonsten voellig unnuetzen Kambodschaecke. Dort hat ein Khunheineken (als Biertrinker damit sofort disqualifiziert) einen ausserordentlich lesenswerten Bericht mit sehr vielen Fotos abgeliefert. Die Fotos sind von Anfang November und damit einen Monat alt = bereits ein wenig veraltet. Der besondere Wert des Berichts liegt darin, dass KhunHeineken das Kaff kannte und nun die Veraenderungen genau lokalisiert, z.B. Square, Pubstreet etc. Er hat auch sehr interessante und, jedenfalls fuer mich, neue Infos ueber die Geldwaesche und andere Details. Fuer mich ein 5Sternebericht, den man auf dem Netz nur sehr selten findet. Das Ding ist natuerlich in Englisch. Ich stelle einmal das link hier ein und hoffe, dass ich kein Verbrechen begehe. Insgesamt ist der Bericht eine dringende Warnung an alle, also besonders wertvoll fuer die Vermeidung dummer Reiseplaene. Euch werden die Augen ausfallen.

Revisiting Sihanoukville.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm und Feticheur

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
SHV ist noch nicht soweit wie Pattaya. Balkone sind nicht ueberall vorhanden. Zur Not tut's dann auch ein Dach. Jedenfalls wird die alte Pattayatradition des Freiflugs nun auch in SHV gepflegt. Rauhe Sitten im Seebad.

MpnSGlN.jpg

ihanoukville, Cambodia News: On December 18, 2018, a Chinese national died at 9:40am, after jumping from the fourth floor of the PALM PALACE Hotel, located at Group 2, Village 4, Sangkat 4, Sihanoukville, Sihanoukville.

The deceased Chinese male, LYU MINGPAN, aged 34, was from Henan province, born on 19 July 1984. He possessed a current 6 month Cambodian business visa extension, issued in September 2018 and valid until 6 April, 2019.
YxWm4hZ.jpg
Police were called to the hotel to examine the scene and concluded that the deceased had died by committing suicide. After examination, the body was kept at the scene, waiting to be claimed by the family and embassy staff.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
SHV ist noch nicht soweit wie Pattaya. Balkone sind nicht ueberall vorhanden. Zur Not tut's dann auch ein Dach. Jedenfalls wird die alte Pattayatradition...
Wobei ich in SHV annehmen würde, dass das das Resultat von internen Chinesischen Triaden-Auseinandersetzungen ist...
Und weniger, die "Erbschaft" des Samii-Farang anzutreten.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Glaube ich auch, Das ist also noch sehr viel Luft nach oben (d.h. auch nach unten). Ein Kollege erzaehlte mir, dass alles in cash und USD laeuft. Mit anderen Worten, da sind jeden Tag Millionen Dollar auf der Strasse unterwegs. Das wird nicht ohne eigene security und dann die Konkurrenz abgehen.
Der Typ vom Dach war ja auch noch ein wenig zu jung um wg kaputter Prostata, Bluthochdruck, und dem Rentenbescheid die Hilfe des Bodenpersonals in Anspruch zu nehmen.

Hier in PP werden die Veraenderungen nun staerker sichtbar, das Tempo legt zu. Heute und morgen bin ich am Monivong Blvd und ein paar Seitenstrassen unterwegs. Mal gespannt, was sich in den letzten 2 Wochen getan hat.
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Ich war im November für 5 tage in SV. Ich war im Urlaub davor in SR und war von Land und Leuten so begeistert, dass ich trotz der schlechten Berichte über SV hinfuhr. Leider muss ich alles bestätigen. Ich wohnte in Otres Beach . Strand super, Bier 1 Dollar, so weit so gut. Die Fahrt mit dem TukTuk in die Stadt zu den Mädels kostete 15$ statt 3 Jahre zuvor 3$. Begründung - die Strassen sind in so schlechtem Zustand, dass sie Geld für die Reparatur zurücklegen mussten. Außerdem benötigen sie 3x so viel Zeit wie früher. Und ja, die Strassen sind so schlecht, dass wir uns entschlossen haben, keinen Roller zu mieten. Außerdem fahren ohne Ende Lastwagen herum. Unser Hotel haben wir gewechselt, weil nebenan eine der unzähligen Baustellen war. Das neue Hotel war dann zwar ruhiger, aber wir hatten von 08h bis 20h kein Wasser in den Zimmern. Erst wenn die Chinesen Baustellen Feierabend machten, kam wieder Wasser aus dem Hahn. Wer trotzdem hinfahren will, sollte auf jeden Fall fliegen. Die Fahrt von PP und zurück war so schrecklich, dass ich das nicht nochmal mitmachen würde. Ein kurz zuvor total zerstörtes Auto (Leute standen da rum) war der Beweis, dass meine Sorgen gerechtfertigt waren.
 

Printe

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 August 2018
153
312
953
@cico , da biste was die Tuktuks oder Taxis anbelangt, schwer abgezockt worden... die einfache Entfernung zwischen Sep.Beach (Touristenstrasse runter an den Goldenen Löwen) bis z.B zum Bavaria an der Hauptstrasse im Knick befindlich , habe ich 2016 1$ bezahlt.

Es stehen so viele Taxler rum das man leise verhandeln sollte (ggf. Facelost für den Fahrer der dich günstig mit nimmt) und sonst die "Herren" einfach stehen lässt... den Demjenigen dem das Loch in der Tasche am meisten brennt fährt hinterher und nimmt dich fürs kleine Geld mit. Ansonsten stehen an der nächsten Ecke schon wieder Welche....

in P.P . am Airport lässt man auch die aufdringlichen Preistreiber Taxifahrer stehen, geht die 50m bis zur Hauptstrasse und winkt sich für den Bruchteil des Preises einen Taxler heran.

Die Strecke S.V -> P.P wird ständig geflickt, Strassenbeleuchtung Fehlanzeige, stattdessen fällt fast jeden Tag in S.V der Strom aus weil auf der Stromleitung von P.P. kommend ein Ast oder Baum drauf liegt.

Mir wurde März 2018 berichtet, das sich 2 Motoräder des Nachts ein Schlagloch auf der Strecke "geteilt" hatten, leider final... ist gefährlich da, stimmt!! Tagsüber sieht man die schon auf 100m ca. weil die temporär mit rotem Lehm gefüllt werden der dann sich ums und vorallem hinter dem Loch verteilt und das Loch gut sichtbar markiert... die Reparaturtrupps, reparieren dann die Löcher in Serie oder betonieren grössere Schadstellen flächig.

Mein Rekord, 4,50$ für ein Motoradtaxi, vom Airport zur 113. Strasse unterhalb des Orusey Markets (auch März18! ).
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Es gibt inzwischen eine Bahnverbindung PP airport- city, war mal kostenlos, jetzt fuer kleines Geld. Oder mit dem public bus No. 2, halt vor dem airport und bringt Dich fuer 1500 Riel in die city, das billigste Angebot.
 

Printe

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 August 2018
153
312
953
ja , der Public Buss Nr. 3 ist das , der fährt vom Flughafen bis Nightmarket an der Riverside. 1500 Riel ist korrekt :)
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Printe, die Situation in SHV ist im freiem Fall. Infos 2-3 Monate alt sind bereits veraltet. Ich hatte weiter oben ein link eingestellt mit zahlreichen Fotos von Anfang November. Selbst das ist kalter Kaffee.

Ich habe nichts fuer tuktuk Fahrer uebrig. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Leute nun groesste Schwierigkeiten haben eine bezahlbaren Schlafplatz zu finden. Die wenigen Faranglaeden, die es im November noch gab, hatten groesste Probleme ausreichend Personal zu finden. Die Angestellten finden einfach keine Bleibe oder wenn, dann so weit draussen, dass die Fahrt den Lohn auffrisst.

Cico: Danke fuer die Infos. Das bestaetigt noch einmal die Fotos aus der Gegend. Falls man einmal die Kosten zusammenrechnet und dann sieht, was geboten wird, dann kann schon sagen, dass andere Ort wesentlich attraktiver sind. Fuer einen expat ist Deine Erfahrung ernuechternd und enttaeuschend. Falls jemand aber 5 Tage seines kostbaren Jahresurlaubs dort verbringt, dann sieht das alles noch einmal ganz anders aus.

Ich schau mir naechste Woche vielleicht einmal die Russinnen in Nha Trang an. Mal sehen, ob der Stall wirklich so uebel ist. Wenn ja, bin ich schnell wieder wech...:)
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Wird nur ein Zwischenstop werden, 2 Naechte, dann fuer 1 Nacht nach Tuy Hoa. Mich interessieren die Cham Tuerme mehr als die Russinnen. Ich will eigentlich nur ein paar Orte kurz ausschecken und habe dann fuer den Sommer mehr Zeit. Jetzt sind's nur 2 Wochen Vietnam und dann auf in die PHILS mit TH im Anschluss bevor es in die Kaelte geht.

Von Tuy Hoa kann man fuer etwa 35 USD inkl. 20 Kg Gepaeck nach Hanoi fliegen morgens um 8.45. Na Thrang - HAN waere weit mehr als das Doppelte. Von daher einen Cham Turm mehr im Programm.

Wird nur ein Zwischenstop werden, 2 Naechte, dann fuer 1 Nacht nach Tuy Hoa. Mich interessieren die Cham Tuerme mehr als die Russinnen. Ich will eigentlich nur ein paar Orte kurz ausschecken und habe dann fuer den Sommer mehr Zeit. Jetzt sind's nur 2 Wochen Vietnam und dann auf in die PHILS mit TH im Anschluss bevor es in die Kaelte geht.

Von Tuy Hoa kann man fuer etwa 35 USD inkl. 20 Kg Gepaeck nach Hanoi fliegen morgens um 8.45. Na Thrang - HAN waere weit mehr als das Doppelte. Von daher einen Cham Turm mehr im Programm.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.332
4.765
Bin im Februar in Kambodscha und auch auf den Inseln vor S.V. Danach nach P.P. Was ist empfehlenswerter: mit dem Bus nach P.P. oder für 100 Euro pro Person mi dem Flieger?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Paramount angkor oder so ähnlich bin ich immer gerne gefahren. Is aber eig wurscht, vip bus halt.
Ins nächste Reisebüro in Shv und wo die Zeiten passen den nimmst.
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

Ähnliche Themen