Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Siam Siam Design Hotel, Second Road

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
473
1.605
1.543
Erfahrungsbericht Siam@Siam Hotel

Ich habe im August insgesamt 8 Nächte im Siam@Siam Hotel verbracht.
Gezahlt habe ich 52€ Pro Nacht, gebucht habe ich das Hotel über Meiers Weltreisen, der hat immer Specials.
Hätte ich für den selben Zeitraum via booking oder Agoda gebucht, wären mindestens 80€ pro Nacht fällig gewesen.
Daher empfehle ich euch allen, schaut davor immer bei Meiers Weltreisen rein, es lohnt sich :)

Check Inn: Am Eingang wurde direkt mein Koffer abgenommen, bevor sich die Schiebetür öffnet, das nenn ich Service ....
Alle sehr freundlich und zuvorkommend, ein Getränk wurde mir auch gereicht.
Einziges Manko, es ging extrem lange, musste sicher 15 Minuten warten bis Sie alles vorbereitet hatte.
Anschliessend muss man 4000 BHT Depot hinterlegen, dass zahlte ich via Kreditkarte, was sich später als Fehler erwies.

Kofferboy hat mich nach oben begleitet und mir paar Fragen betreffen GYM und Firness gestellt.
Allgemein die Jungs sind alle sehr freundlich, machen immer Witze, aber sind denk ich alle STOCK Schwul :D
100 BHT Tip gegeben und mich von Ihm verabschiedet.

Zum Zimmer selber: Alles sehr sauber, sehr guter Zustand, Bett wunderbar und auch alles andere sehr zufriedenstellend.
Einzig die Zimmer Grösse finde ich persönlich etwas klein, da ich eigentlich grössere Zimmer bevorzuge.
Ich wusste aber natürlich im vorfeld wie gross das Zimmer ist, daher halb so schlimm :)
Die Klimaanlage war bei mir sehr laut, das störte etwas, war aber bei @Suncity im Zimmer und bei Ihm war die gut, das heisst, es wäre Mal wieder eine Revision fällig, habe es aber nicht gemeldet..... Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Dusche: Wasser wird schnell warm, Wasserdruck auch sehr gut, kein Schimmel oder Rost, Suuuuper :)
Balkon sehr klein, man kann nur stehen, aber zum Rauchen reicht es :D

Service: Einsame Spitze, wie man es sich von einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Egal ob am Pool oder der Loom Service, wie auch das Personal an der Rezeption.
Habe diverse Speisen mir auf den Loom bringen lassen und muss sagen geschmacklich TOP und auch die Schnelligkeit.
Habe Mal um 4 Uhr morgens was bestellt, da wurde ein Aufpreis verlangt, dass fand ich etwas frech, die nirgens der Hinweis war.
Vielleicht haben die aber auch was falsch getippt, kann es nicht 100% sagen, defintiv aber teurer als auf der Menu Karte vermerkt.
Room wurde immer gereinigt egal um welche Uhrzeit, die nette Dame kam vorbei und hat mich immer gefragt, when u want make loom, dann konnte ich entscheiden, Mega Service :) Dafür gab es natürlich 100 BHT Tip pro Tag, dass hat Sie sich echt verdient .....

Fitness LOOM Sensationell, neue Geräte, kaltes Wasser a discretion und sohgar Handtücher, schöm klimatisierter Raum, perfekt.
Zum Pool schreibe ich nichts, da jeder den kennt und was will man dazu sagen, EINZIGARTIG ;)

Keine Joiner Fee, auch nicht bei zwei Ladys, einfach runter gehen und denen 200 BHT hinlegen, dann hat sich alles erledigt :)
Ich muss erwähnen, ich bin ein sehr offener Mensch und war wie immer direkt big friends mit allen, daher vielleicht die Kulanz ;)
Mir wurden die Ladys ab dem dritten Tag auch immer hoch gebracht, sprich ich musste nicht mehr an die Rezeption zum unterschreiben ;)

Check Out: Innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt, wie immer super freundlich alles.
Mein Koffer wurde bei janie eingeladen vom Koffer Boy und icz musste noch meine Mini Bar begleichten, rund 6000 BHT :D
Ja ein Bier kostet gute 120 BHT, also nicht ganz günstig, aber manchmal war halt der 7-11 Vorrat fertig :D

JETZT DAS NO GO: Mir wurde gesagt, mein DEPOT wird mir auf meiner Kredikarte rückerstattet innerhalb von 2-3 Wochen.
Ich hab natürlich nicht mehr daran gedacht, letztens kam es mir mal in Sinn, also hab ich alle meine Abrechnungen kontrolliert seit August und leider waren die 4000 BHT nicht ersichtlich, das heisst, das Hotel hat es entweder vergessen oder sonstwas .....
Im Zimmer war alles OK, kein Schaden oder Schmutz etc, dass man irgendwas hätte abziehen müssen...
Naja, ich schätze das war ein versehen und kann ja Mal vorkommen, hab mich danach nicht mehr gemeldet, war ja auch einige Zeit vergangen dann.

Ansonsten Super Hotel, kann ich jedem empfehlen, der einen guten Service erwartet und auch gehobenere Ansprüche hat.
Für 50-60€ würde ich es jederzeit wieder buchen .... :) :) :)

Hier ein paar Bilder:
yyyyyyyyy.jpg

eee.jpg

sss.jpg


yyyyyyyyyyyyyyy.jpg


ssssssss.jpg

ffffffffffffffff.jpg

wwww.jpg

yyy.jpg

yyyyy.jpg

yyyyyyy.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
Sehr schön. Klingt vielversprechend. Danke für die aktuellen Infos ! :daume

Eigentlich nicht ganz meine bevorzugte Lage. Werde jetzt in 3 Wochen trotzdem dort mal einkehren. Hatte es schon so häufig auf dem Radar und mich am Ende doch wieder für ne andere Option entschieden.
Jetzt ist das Siam endlich mal fällig. Bei mir war übrigens Agoda im Vergleich zu MWR günstiger. Na ja, bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: LatinoLoco

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
227
705
1.183
Erfahrungsbericht Siam@Siam Hotel

...............Anschliessend muss man 4000 BHT Depot hinterlegen, dass zahlte ich via Kreditkarte, was sich später als Fehler erwies..........

JETZT DAS NO GO: Mir wurde gesagt, mein DEPOT wird mir auf meiner Kredikarte rückerstattet innerhalb von 2-3 Wochen.
Ich hab natürlich nicht mehr daran gedacht, letztens kam es mir mal in Sinn, also hab ich alle meine Abrechnungen kontrolliert seit August und leider waren die 4000 BHT nicht ersichtlich, das heisst, das Hotel hat es entweder vergessen oder sonstwas .....

Hi latino lococ,
bist du dir sicher, dass der Betrag auch wirklich abgebucht wurde? WIe bei den Mietauto Firmen wird für gewöhnlich nur der Betrag auf der Karte blockiert und nie wirklich abgebucht. Daher auch nicht refundiert.
Bei mir war es bis jetzt immer so. Zwar war ich noch nicht im Siam@Siam, aber das Prozedere ist ja bei allen gleich. Im A-One ist es auch so und da wurde ich noch bie beklaut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und PanTau

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Ich war auch schon drinnen, super Hotel! Habe damals einen guten Preis bekommen, waren glaube ich 50€ (Januar). Was mich jedoch extrem störte war der Pool, der war eiskalt! Trotz 35 Grad Außentemperatur konnte man nicht ins Wasser, so kalt. Ist das immer noch so?
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Ich habe früher öfters dort übernachtet, finde es ein tolles Hotel mit einem gelungenen Design. Leider ist es nach 4Jahren? schon etwas abgenutzt und nicht wirklich gepflegt. Auch finde ich es schade das der Poolbereich öffentlich zugänglich ist, die guten Plätze am oberen Pool sind daherfast immer besetzt.
Alles in allem ein gutes Hotel aber für den Preis gibt es besseres in Pattaya....

Erwähnen möchte ich aber noch die Yukhon Bar, die erste Bar gleich rechts an der Second Road wenn man das Hotel verlässt. Die spielen klasse Rockmusik und die Bar ist bis ca. 6 Uhr geöffnet, ich war dort mehrfach auf das letzte Bier bevors ins Zimmer ging. Die Stimmung und die Musik ist stets Top, das Personal sehr freundlich und die Ladys sind auch nicht zu verachten, wirklich empfehlenswert wenn ihr im Siam Hotel wohnt....
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
Auch wenn zu diesem Hotel bereits unzählige Infos vorliegen, hier mal einige aktuelle Zimmer-Bilder von meinem Aufenthalt Ende November / Standard Zimmer...

Im Zimmer selbst sind einige Abnutzungserscheinungen unübersehbar.
Für meinen Geschmack hält sich das aber noch im Rahmen.
Staff sehr freundlich.
Der Rooftop Bereich ist KLASSE, vor allem später am Tag, wenn es Richtung Sonnenuntergang geht.
Auch der Bar Bereich nahe der Lobby ist nett hergerichtet.
Insgesamt habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.

Wiederholungsgefahr eindeutig gegeben...



















Zimmer-Balkon:




Für mich das Highlight des Hotels...




 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Falls der Buchungspreis um die 50€ ist, ist es ein absolutes geiles Hotel.
Das Hotel hat für mich nur ein einzigen negativen Punkt, das ist die Toilette.......ich will in Ruhe einen abseilen und nicht alle im Zimmer biologisch vergasen.
 
Cosy Beach Club

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
eine Schiebetür, die die Wirkung eines Vorhanges hat. Und genau deswegen bin ich dort noch nie abgestiegen.
Waschbecken im Schlafraum kommt auch noch dazu.

vg goldi

War jetzt schon zweimal für jeweils 5 Tage ( Businesszimmer) dort, aber ein Waschbecken im Schlafraum ist mir noch nicht aufgefallen.
Das Badezimmerdesign ist meiner Meinung nach sehr geil. Natürlich kann man über die Toilette streiten, aber ich sage so: die coolste Toilette ist neben dem Raucherbereich bei der Rooftopbar - Top Ausblick beim Geschäft :)
 
  • Like
Reaktionen: KIm und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Kacken wir also besser in den Raucherbereich der Rooftopbar!
Das hält die Luft im Loom sauber, wir können gleichzeitig eine schmöken und nen Top Ausblick gibt es gratis dazu :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_16

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Was ist das für eine Zimmerkategorie und gibt es im Badezimmer kein Waschbecken?

Hab das noch nie bemerkt bzw. in den Zimmern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
In Deutschland gibt es heuer ein ähnliches Konzept in den neueren Ibis Budget, früher Etap, Hotels:
Waschbecken im Wohnraum, getrennt nur durch eine minimalistische "Wand" und gläserne Dusche.
Der für die Innenarchitektur verantwortliche Architekt muss ein verkapter Spanner gewesen sein :bigg

Einen Unterschied gibt es dann aber doch: Ibis Budget ist ein selbsterklärtes 1 Sterne Hotel.
In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas besseres..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
Was ist das für eine Zimmerkategorie ?

Die Zimmerkategorie schimpft sich "Leisure Class". Ist ein Standard Zimmer.

Nur mal so nebenbei...
Wer bereit ist, in etwa 60 Euro pro Nacht zu zahlen, für den dürfte das AVANI (ehemals Marriott an der 2nd Road - Royal Garden Plaza) vielleicht
auch eine Alternative sein. Bin über Meier´s Weltreisen auf diesen Preis (Juni 2017) aufmerksam geworden...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Uan