Wenn sich Deine Meinung durchsetzt, zahlen wir demnächst nur noch Höchstpreise - denn Handeln ist ja unsozial.
Von UNSOZIAL war keine Rede, ich schrieb ARMSELIG:
Ich persönlich (deswegen schrieb ich ja auch: "das ist aber nur meine Ansicht") lerne das Mädel gerne erst einmal kennen, und - sollte sie mir gefallen - unterhalte mich mit ihr bei ein paar Drinks und gehe ggf. mit ihr noch ne Kleinigkeit essen und erst DANN gehts ins Zimmer. Nur so kommt für mich das gewisse "girl friend feeling" auf.
Daß es reines business ist, steht für beide Seiten zu keinem Zeitpunkt ausser Frage.
Aber wenn ich ins Kino gehe, um einen guten Film zu geniessen, dann überlege ich ja auch nicht die ganze Zeit, wie gut die schauspielern oder wie gut die special effect gemacht sind - ich geniesse einfach den Streifen.
Und nichts würde diese schöne Illusion mehr zerstören, um mal wieder zu den Ladies zu kommen, als vorher knallhart um jedes sexuelle Extra feilschen zu müssen. Da würde es mir schon vorher vergehen.
(das wäre in etwas so, als müßte man, bevor man den Film AVATAR im Kino genießt, erst einmal mit den Nav'i an der Kinokasse um den Eintrittspreis feilschen.)
Etwas anderes ist es z.B. bei rein sexuellen Dienstleistungsbetrieben, wie beispielsweise das Sabai land früher: da mußte man früher nur de massage bezahlen (ich glaube 600,- Baht oder so) und dann die weiteren Dienstleistungen mit den Damen selber ausmachen. DA habe ich natürlich auch gehandelt, wenn der aufgerufene Preis zu unverschämt war.
Und so abgezockt wie die Gogo bars heute mittlerweile sind, würde ich ebenfalls empfehlen, erst einmal nach dem Preis für ST oder, falls überhaupt angeboten, LT zu fragen und die Lady behutsam auf den Pfad der Realität zurückzuführen, wenn ihre Vorstellungen allzu abgehoben sind.
Ist aber wie gesagt nur meine bescheidene Meinung nach fast 17 Jahren Thailand.
@alle:
Bitte keine Preisdiskussionen; die hatten wir hier schon zu genüge und jedes, aber auch wirklich jedes erdenkliche Argument oder Rechenbeispiel hierfür wurde bereits erwähnt.