Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Haus und Hof

Wer ein Haus hat hat immer was zu reparieren / verschönern.
Immer frei nach dem Programmierer Motto
Wir ändern Früh, wir ändern Spät
wir ändern was zu ändern geht.
Und ist das Werk auch gut gelungen
wie ändern selbst die Änderungen.


Die Außenmauer verliert ihre Farbe.
upload_2019-4-5_19-8-41.png

Stört mein ästhetisches Empfinden wenn ich täglich im Pool meine Runden drehe.
Neuer Anstrich? Der letzte hat gerade mal 3 Jahre gehalten.
Alternative: Wandfliesen.
Fliesen und fähige Handwerker ausgesucht und die Arbeit kann beginnen.

Zuerst sind die Mauerspechte beschäftigt.
upload_2019-4-5_19-10-16.png

Das war in eineinhalb Wochen erledigt.

Dann begann der Keramikkünstler sein fröhliches kacheln.
upload_2019-4-5_19-11-13.png

In Windeseile – schon nach 2 Monaten war das Werk getan.
upload_2019-4-5_19-12-13.png

Jetzt kann ich schwimmen ohne dass mein ästhetisches Empfinden gestört wird.
upload_2019-4-5_19-12-53.png
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Unser Dorf soll schöner werden.

An der Toongklom-Talman Rd. liegt ein - See der Chak Nok. Bisher ein unscheinbares Wasserreservoir.

Dann hatte die Gemeinde Nongprue den Einfall dieses Gewässer aufzupeppen.
upload_2019-4-5_19-19-42.png

Es wurde die prachtvolle „Promenade de la Nongprue“ angelegt. Fast so schön wie die Croisette.
upload_2019-4-5_19-20-54.png

upload_2019-4-5_19-21-35.png

Es wurde auch noch in ein schönes Watt
upload_2019-4-5_19-22-23.png

und das zugehörige Krematorium investiert.
Durch den Kamin werde ich, hoffentlich in weit weit ferner Zukunft; entschweben
upload_2019-4-5_19-26-27.png

mit einen letzten Blick auf den See.
upload_2019-4-5_19-27-46.png
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
sehr informativ und interessant zu lesen hier. Ich meine auch irgendwo auf den Bildern Mannheim Sandhofen entdeckt zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Sonstiger Zeitvertreib.


Meine Schwiegermutter besucht uns alle 2 -3 Monate für ein paar Tage.

Manchmal gibt‘ Essen mit Aussicht am Chak Nok (600 m von unserem Haus)
upload_2019-4-6_18-14-25.png

upload_2019-4-6_18-14-57.png

oder wir gehen zur Haxenvernichtung in den BoPa
upload_2019-4-6_18-16-25.png

Schwiegermutter strahlt, Haxen –Ka mu jeraman - sind inzwischen das Lieblingsessen der ganzen Familie
upload_2019-4-6_18-18-10.png

Nach der Völlerei müssen die überflüssigen Pfunde wieder abtrainiert werden.
upload_2019-4-6_18-19-22.png
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Loy Krathong

Mit den Krathongs werden die Sünden davon geschwemmt. Die kann man auch stimmungsvoll im Pool schwimmen lassen.
upload_2019-4-6_18-23-34.png

upload_2019-4-6_18-24-5.png


Mit diesen romantischen Bildern endet der Bericht zum Jahr 2018.

Wir verbringen nach wie vor unsere Tage mit Sanuk und Sabei und genießen unser Leben.


Von den Tops und hoffentlich keinen Flops in diesem Jahr werde ich Anfang 2020 berichten.
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Sehr angenehmer, positiver Bericht. Gutes Leben, gute Familie. Schön zu sehen / lesen.
Danke und beste Wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
@Lex_uwe


Heijeijei, sowas aber auch…..

Deinen Bericht habe ich erst die Tage entdeckt und heute begonnen zu lesen. Was soll ich sagen, ich kam nicht mehr davon weg.

Ausführlich, informativ, unterhaltsam, mit Tiefgang.

Sämtliche Urlaubsratgeber und Lebensplanungshilfen mit dem Leitthema ‘Thailand’, die im digitalen Buchhandel erhältlich sind, kann man meines Erachtens nach Vergleich mit deinem Werk vergessen.

Ein grossartiger Zug von Dir, den Sohn zu adoptieren! Hochachtung! Trotz aller bürokratischen Schwierigkeiten konsequent durchgezogen.

Nach wie vor bin ich begeistert von Deiner Geschichte und wünsche mir noch viele, viele Fortsetzungen!

Und für Euch alles nur erdenklich Gute und unzählige weitere glückliche Jahre zusammen!

:hut :daumen :hut:daumen :hut
 

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
47
Vielen Dank für das Update. Ist sehr interessant Deine Geschichte zu verfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.128
1.795
Thailand
Neuer Anstrich? Der letzte hat gerade mal 3 Jahre gehalten.
Alternative: Wandfliesen.
Fliesen und fähige Handwerker ausgesucht und die Arbeit kann beginnen.

Somit waren die vorherigen Handwerker wohl eher weniger fähig. Wie hast Du nun fähigere (Kriterien?) Handwerker gefunden? Ich wünsche Dir, dass die Fliesen länger als 3 Jahre halten! Bisher habe ich leider (!) fast nur von unzureichender Qualität thailändischer Handwerksleistungen gehört und gelesen ... o_O
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Somit waren die vorherigen Handwerker wohl eher weniger fähig. Wie hast Du nun fähigere (Kriterien?) Handwerker gefunden? Ich wünsche Dir, dass die Fliesen länger als 3 Jahre halten! Bisher habe ich leider (!) fast nur von unzureichender Qualität thailändischer Handwerksleistungen gehört und gelesen ... o_O
Es lag nicht unbedingt an unfähigen Handwerkern. Latexfarbe bildet Blasen, wenn das Mauerwerk durchnässt wird und anschließend die Sonne drauf brennt.
Fliesen sind, wenn richtig verlegt haltbar.
Wenn ich fähige Handwerker brauche frage ich einfach im Thai-Freundeskreis nach und berate mich dann mit dem ausgesuchten Handwerker.
Dann lasse ich die arbeiten ohne sie mit RatSchlägen zuzutexten.