Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Seair = Zeitenänderung

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Zeitenänderung für Flüge mit Seair (Tiger Air) ab Bangkok nach Clark. z. B. für Juni festgestellt. Eine Benachrichtigung erhielt ich von der Fluggesellschaft (bisher) nicht.

Daher vorsichtshalber mal die Flugzeiten überprüfen wer so einen Flug gebucht hat.

stoke1606

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2009
33
1
318
Hallo,

wer bei Seair gebucht hat sollte taglich seine Mail checken. Mein Flug im Dezember 2012 wurde dreimal verschoben.
Hatte aber immer eine Mail bekommen.

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich
Wir haben heute ne Mail wegen der Änderung für den 11. April erhalten. Der Flug wurde von 11:45 auf 19:00 verschoben. Ankunft erst um 23:15. :k Mir hatte ursprüngliche Ankunft um 16:00 besser gepasst. Aber so ist es halt jetzt. Für ein paar Drinks und etwas Ringelpiez reicht das ja schon noch.
Ich hoffe die spielen nicht Ping-Pong mit uns.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Mein Flug wurde ebenfalls umgeschmissen, das ist schon Standard bei denen . Ich habe aber die Mailbenachrichtung rechtzeitig bekommen. Trotzdem erwäge ich bei nächsten Mal wieder über Manila anzureisen. Es beginnt zu nerven mit Seaair

stoke1606

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2009
33
1
318
Wurde als Alternative zu Seaair besser mit Cebu Air nach Clark fliegen.

Über Manila nervt mehr als alles andere die lange Taxifahrt.

bikbapo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2013
5
0
211
Die billigflieger lieben überraschungen...das letzte mal mit Zestair in Philippinen van 4 fluge 3 wirden abgesagt:weinen:weinen:weinen
Alternativ war am nächsten tag....und andere fluggesellschaften sind zu teuer when man nich lange zuvor eine buchung machst....Cebu pacific und pal(express) sind zuverlässiger

bikbapo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2013
5
0
211
ja das ist richtig...du stehst häufig 1,5 stunde im stau bevor sie mainila verlassen können....
und dann gibt es noch die taxis die viel zu teuer sind am flughafen manila

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.534
6.529
2.815
Rhein Main Area
cebu hat per se richtig blöde zeiten und du kommts um 0400h morgens an, braucht kein mensch...

die seaair hatte auch meine flüge im nov/dez verschoben. keine mail bekommen und nur gecheckt da ein kumpel der viel später gebucht hatte benachrichtigt wurde...aber bei einem 3 h flug letztlich egal, für knapp 150 steine hin und zurück kann man nicht meckern

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Seair hat anscheinend schon wieder die Zeiten geändert! Gestern geguckt wann es für den September am besten für mich wäre und heute bekomm ich auf der Webseite von Tiger Airways (machen ja die Buchungen für Seair) komplett andere Zeiten angezeigt!

Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Bei Umbuchungen seitens der Seair /Tigerairways kann man doch sein Ticket gratis auf einen anderen Tag umbuchen ....man kann sogar canceln und erhällt sein Geld zurück ...:frech

Nicht dass ihr nun denkt dass ich das alles gut finde , es ist aber ein Flug mit einem LCC und dort sind halt eben andere Gebräuche , das muss man doch wissen bevor man bucht .....ist doch in Europa mit der Ryan air noch viel schlimmer .....

Die Zest Air hat nun einige Ziele ganz aufgegeben nachdem sie von der Air Aisa Philippines aufgekauft wurden und es wird wohl noch eine Weile dauern biss sich da alles eingependelt hat .

Freuen wir uns doch über billige Tickets und machen wir es so wie die Pinoys .....Warum sich über etwas aufregen wenn man doch nichts dran ändern kann .....

Skippy

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
So ganz lustig sind die Flugplanänderungen aber nicht, besonders wenn man Anschlußflüge hat und das ganze Timing der Reiseplanung dann nicht mehr paßt. Im November 2012 war ich in einer Änderung von Tigerairways/Seaair betroffen. Ich kam mittags um eins aus Chiang Mai auf dem Susibumm an und statt 15:40 Uhr ging es dann um 21:40 Uhr weiter nach Clark. Statt 20:00 Uhr kam ich dann 1:30 Uhr in AC an. Ein verlorener Tag . Was sollte ich machen, zwar wurde ich per E-Mai vorab informiert, aber mein Flug von Chiang Mai nach BKK war gebucht und bezahlt.
Ich habs pragmatisch geregelt mein Gepäck deponiert und bin mit dem Airport link Downtown gefahren und habe mir bei Annies Bodymassage eine Behandlung gegönnt was aber mein Budget belastet hat nicht das der Airline.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wurde als Alternative zu Seaair besser mit Cebu Air nach Clark fliegen.

Über Manila nervt mehr als alles andere die lange Taxifahrt.

Seaair flog, fliegt? doch auch nach Clark, soweit ich von frueher her weiss.

Neu ist ab Juni, bis Oktober oder laenger oder kuerzer? ein Direkt Flug von Cebu Pacific Air Phuket - Manila.
Dann eben umstaendlich mit Taxi, Bus? weiter, aber man koennte Phuket - Angeles City mischen. :bigg

Zur Zeit Aktionspreise ! ca. 6.500.- Baht return All incl.

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Flugplanänderungen können schon Probleme bereiten. Bei Billigairlines, besonders bei Seair und cebu Pacific sind Änderungen leider recht häufig.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Beachroad

Ja richtig , Aenderungen am Flugplan sind immer ein Aergerniss aber bei Cebu Pacific doch nicht die Regel . Seair und Zestair ( wird hier deshalb oft Pest Air genannt :) ) sind darauf "spezialisiert " :teuflisch allerdings muss man sich auch selbermal fragen warum man diese Tickets so billig kaufen kann . Diese LCC s garantieren eben keine Weiterbeförderung des Kunden mit zb einer anderen airline bei Verspätung sondern sie fliegen einen Kunden von A nach B und das zu einem doch meistens sehr guten Preis . Wenn man diese Umänderungen nicht mag und vermeiden will muss man eben mit den normalen airlines fliegen die einem dann auch den vollen service anbieten , aber man muss dann auch bereit sein dafür zu bezahlen .......

@ Alfred 61

Die Cebu Pacific fliegt aber erst ab 16 August die Strecke von Manila nach Phuket und man kommt zur Nachtzeit in MNL an so dass man es problemlos in kurzer Zeit mit dem Taxi nach AC machen kann . ( Airporttaxi Festpreis = 2450 Pesos ) hier kannst du das nachlesen : https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=22582-TIP-Mit-dem-Taxi-ab-Manila-(NAIA)-nach-AC

Skippy

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Sehe das aber auch eher pragmatisch... Man weiß es ja bzw. sollte wissen das der Flug in der Regel geht nur man halt die genau Uhrzeit nicht im vorraus weiß ;) Gerade wenn man wie ich Flüge schon 3-4 Monate vorher bucht.

Deswegen lege ich auf Hinreise und Rückreise auch immer ein paar Tage zwischenstopp in Pattaya oder Bangkok ein, das selbst wenn der Flug sogar an einem Tag gestrichen wird (was vor 2 Jahren ja auch ein paarmal vorgekommen sein soll!) ich noch drauf reagieren kann. Klar muss man dann im Fall der Fälle noch ein bissel was mit kosten rechnen evtl. sogar Hotelzimmer für eine Nacht noch zubuchen aber besser das wie seinen Heimflug nach Deutschland zu verpassen was richtig teuer werden könnte...

Ich und mein Kumpel haben uns jetzt für die Hinreise an einem Dienstag entschieden und Heimreise an einem Freitag. Da wären die Zeiten zur Not auch nach dem aktuellen Flugplan von jetzt, dem "neuen" im September und auch nach dem Flugplan von 2014 einigermassen erträglich...

Pro Person zahlen wir ca. 150 Euro hin und zurück. Passt doch :)

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Dank diesem Threat habe ich eben meine Buchung bei Tiger Air / Sea Air (September/Oktober 13) überprüft:
meine bisherige bestätigte Abflugzeit in BKK war 19.00 Uhr,
jetzt soll ich neu bereits um 11.20 Uhr fliegen.
Toll, um diese Zeit bin ich noch in der Luft im Anflug auf Bangkok, Ankuft 14.40 Uhr....
und wenn ich den neuen Flugplan anschaue, geht der nächste Flug nach Clark erst am nächsten Tag um 20.40 Uhr.

Eine e-mail Benachrichtigung habe ich bisher nicht erhalten, ohne die Hinweise hier im Forum würde ich jetzt noch blöder dastehen.

Ich werde morgen mal die Hotline in Singapur anrufen müssen (Kontakt-mail-Adressen gibt es ja nicht :frust),
bin mal gespannt, wie die Umbucherei klappt

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Kontaktadresse fuer die SEAIR

http://flyseair.com/about-seair/contact-information/

Normalerweise kriegst du bei einer Verschiebung der Flugzeiten eine e mail mit drei Möglichkeiten : 1) Gratis Umbuchung biss zu einer Woche vor und nach deinem augenblicklichen Termin 2) Flug wie vorgesehen oder 3 ) Geld zurück .....Oft landet die email im Spamfolder .....

Skippy

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
@

Kontaktadresse fuer die SEAIR

http://flyseair.com/about-seair/contact-information/

Normalerweise kriegst du bei einer Verschiebung der Flugzeiten eine e mail mit drei Möglichkeiten : 1) Gratis Umbuchung biss zu einer Woche vor und nach deinem augenblicklichen Termin 2) Flug wie vorgesehen oder 3 ) Geld zurück .....Oft landet die email im Spamfolder .....

Skippy

Vielen Dank für Deine schnelle Info, die mail-Adresse hilft mir schon mal viel weiter.
Ich hatte schon beim Buchen des Fluges Probleme mit dem Mailempfang von Tiger Air, die mail mit dem E-Ticket kam nie bei mir an, erst als ich der Hotline von Tigerair meine andere Mailadresse bei googlemail.com angab kam die mail durch.
Gruß
effjusikai