Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
..but you can never leave.....

Die Herren vom Sea View Resort bieten unzufriedenen Gaesten einen kostenlosen Aufenthalt von etwa 2 Jahren an. Nicht in ihrem Hotel - sondern im Gefaengnis.


Die offizelle Webseite des Ladens: Escape to Sea View Resort. Die interessantere Frage stellt sich mit "from".

Tripadvisor:



Message from Tripadvisor:
Due to a recent event that has attracted media attention and has caused an influx of review submissions that do not describe a first-hand experience, we have temporarily suspended publishing new reviews for this listing. If you’ve had a firsthand experience at this property, please check back soon - we’re looking forward to receiving your review!

Die Nachricht ist nicht 100% ehrlich. Die haben alle Reviews ausgeblendet...... Soviel zu dieser Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riva

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Die Meldung wurde in dem news threads schon letzte Woche gepostet und auch bisschen kommentiert.

Da das aber ein newsthread sein soll hab ich mich mt Kommentar zurückgehalten.

Hier kann ja jetzt diskutiert werden.

Also sollte es so sein wie berichtet ist der amerikanische Gast ein Glückspilz.

Denn wenn der nen halbwegs intelligenten Anwalt hat ist es ganz einfach.

Die Plattform wird in den USA verklagt und mit ziemlicher Sicherheit sind da einige Millionen Dollar drin.
Da der Gast ja scheinbar ins Gefängnis musste kann der Anwalt die Plattform so locker mal auf Schadensersatz in Höhe von 40 bis 50 Millionen Dollar verklagen.

Ich kann mir nicht vorstellen das in den Richtlinien von Tripadvisor steht das keine schlechte Bewertung erlaubt ist.

Auch wenn das in Thailand verboten ist spielt dabei keine Rolle.

Und natürlich ist es völlig egal wie sich das ganze zugetragen hat.
Interessiert keinen vor Gericht in den USA.

Wahrscheinlich bietet TripAdvisor eh gleich ne große Summe an wenn der ami auf die Idee kommt die zu verklagen.


Für Thailand ist es derzeit auch ne ganz schlechte Werbung.
Da kann man sich die ganzen Programme sparen die den Tourismus ankurbeln sollen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Jedes Bewertung portal sollte Thailand komplett ausblenden, mit Hinweis auf den Fall, irgendwann merken auch die "Freien" dass sie zwar die "Spielregeln" für ihr Land nach belieben festlegen können, aber dann eben alleine spielen müssen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich finde die Aktion auch mehr als ueberzogen. Aufgebrachte und auch unfaire Hotelgaeste gehoeren zum Geschaeft. Die Bewertungsplattformen werden von den Hotels gerne in Anspruch genommen, weil sie Kundschaft bringen. Mit entsprechenden Reaktionen kann man eine unfaire Bewertung durchaus entkraeften. Die Typen von Gefaengnisresort haben ein tolles Eigentor geschossen. Obwohl die Buchungswebseiten jede google Suche zupflastern, kommen noch reichlich Beitraege zum Thema auf den ersten 5 Seiten vor.

Die Sache ist durchaus wichtig fuer die Jungs hier. Man stelle sich vor ein negativer Soi 6 Bericht. Der arme Bursche muss einem Thairichter erklaeren was die Dame denn alles falsch gemacht hat und warum dies im oeffentlichen Interesse ist. Hier auf dem Forum kapiert das natuerlich beinahe jeder aber ob das bei Gericht gelingen wuerde?
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.321
3.115
.... Die Sache ist durchaus wichtig fuer die Jungs hier. Man stelle sich vor ein negativer Soi 6 Bericht. Der arme Bursche muss einem Thairichter erklaeren was die Dame denn alles falsch gemacht hat und warum dies im oeffentlichen Interesse ist. ....

Da es in Thailand keine Prostitution gibt, dürfte sich wohl kaum ein Richter für das Leid eines Bauernmädel aus dem Isaan interessieren. Über die ungeliebten Farang-Inhaber diverser Bars in der Soi 6 müssen wir erst gar nicht nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Das Hotel gehört boykottiert, die Reiseveranstalter bzw. Buchungsportale sollten das Hotel voerst delisten, damit diese Vorgehen keine Schule macht.
Alleine wegen der vielen negativen Presse hätte ich als Eigentümer bereits den dafür verantwortlichen Manager gefeuert.
 
  • Like
Reaktionen: tomsom und thaiguy

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Auf SPON konnte man lesen, dass der Nord-Amerikaner wohl Stress mit dem Personal angefangen hat. Die schlechte Bewertung ist daher eher als Racheakt anzusehen.

Laut einem Sprecher der thailändischen Polizei war der Mann mit dem Personal in Streit geraten, weil er für Alkohol, den er in das Hotel mitgebracht hatte, kein Korkengeld zahlen wollte.

Tja, der Schuss ging wohl für Wesley Barnes nach hinten los.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Kann schon sein dass der Kerl besoffen ins Hotel gelaufen ist incl. ein paar Flaschen unter dem Arm. Das Personal ist ja in der Regel nett, wenn auch nicht immer professionell. "Korkgeld" - hab ich noch nie was von gehört.....

Dafür Knast ist ein NO Go, die negative Publicity kostet dem Hotel viel Image auch dem Staat Thailand........am besten immer bewerten, wenn man wieder raus ist.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Irgendwo waren die ganzen Beurteilungen, die er geschrieben hat, zu lesen. Ich verstehe, dass der Hotelbetreiber gegen diese Bewertungen vorgegangen ist. Es wurde dann wohl durch das "beherzte" Eingreifen und Übernahme des Falls durch die Polizei zum Selbstläufer. Wenn man sich alte Bewertungen ansieht, hatte das Hotel mit sachlicher Kritik meist kein Problem. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen den Extremen. Wenn man wie der Ami in Thailand lebt, sollte man zumindest auch grobe Kenntnisse der Gesetze haben. Welche Seite hier besser abschneidet, keine Ahnung. Aber so ganz unschuldig war Wesley Barnes hier wohl nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.637
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Unabhängig davon ob der Typ ein Arschloch ist oder nicht, wie dämlich muss ich als Hotelmanager sein wegen einer Bewertung im Internet zur Polizei zu rennen? Und wieviel dämlicher muss eine Polizei sein wenn sie eine Person wegen solch einer "Straftat" in's Gefängnis steckt? Wenn die Verantwortlichen halbwegs Hirn hätten, dann würde der Kollege ein Bußgeldbescheid bekommen sowie ggf. eine Unterlassungsklage und gut ist's. Aber so ein PR-Eigentor zu schießen, dass schaffen auch nur wenige.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Anscheinend hat er auf Mails und sonstige Kontaktversuche nicht reagiert. Er hat wohl extra mehrere Accounts bei diversen Bewertungsportalen erstellt, um das Hotel mehrfach zu diffamieren. Teilweise hat selbst Tripadvisor Bewertungen nicht veröffentlicht, weil sie denen zu extrem waren. Da ging es um moderne Sklaverei und ähnliches. Der Typ hat es übertrieben und das Hotel ist dann nach ein paar Wochen, als er weitergemacht hat, irgendwann zur Polizei. Tjo, dann nahm das alles seinen Lauf. Ich hab Hoteliers und Gastronomen im Bekanntenkreis, Fake Bewertungen zu entfernen ist gar nicht so einfach. Kann mir schon vorstellen, dass dem Betreiber da auch irgendwann mal die Geduld ausgeht. Wie gesagt, wenn man dort lebt sollte man die Gesetzeslage kennen und in solch einem extremen Fall der Verleumdung nicht wirklich verwundert sein, wenn einem der Bumerang in die Fresse fliegt. Als Aussenstehender ist das ganze wenigstens unterhaltsam.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
"Korkgeld" - hab ich noch nie was von gehört.....

Es gibt Restaurants, die erlauben Dir, deinen eigenen Wein mitzubringen. Dafür darf man aber ein Korkengeld entrichten, weil auch der Wirt Dir z.B. Gläser zur Verfügung stellt.

Ansonsten kann man ja durchaus mal die andere Seite der Medaille anlesen. Demanch hätte Herr B. sich bei der Polizei melden sollen, was er nicht getan hat und dann nahm die Maschinerie ihren Lauf. Hier die Pressemitteilung des Hotels:

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hotelbesitzer koennen sich durchaus auch auf Buchungswebseiten durchsetzen. Agoda loeschte einmal eine Bewertung mit nachweisbar falschen Behauptungen. Erst wollten sie nicht. Ich habe dann fuer den Mann in freundlichem Englisch den Jungs eine Frist von 5 Werktagen gesetzt. Nach Ablauf der Frist wuerden Agodabuchungen saemtlich storniert und das Hotel jeden Kontakt abbrechen. Das ganze mit dem Wunsch, dass der Sachbearbeiter von einer Antwort absehen moege und allein ein Schreiben seines Vorgesetzten akzeptiert wuerde. Innerhalb von einem Tag war die Sache erledigt.
Mein guter Freund hat auch weiterhin regelmaessig Aerger mit Bewertungen. Meistens kamen diese von Leuten von Leuten aus Indien. Loesung: Er nimmt keine Inder mehr an. Dann gab's regelmaessig Aerger mit Arabern aus bestimmten Laendern. Die akzeptiert er, wenn ueberhaupt, nur ueber eine direkte Buchung. Seine 9.5-9.6 Bewertung auf booking schuetzt er so vor Idioten.

Der Th-Polizei kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Die setzen allein die Gesetze um, die von der Regierung kommen. Das Parlament ist ja nicht so wichtig. Der Hotelmanager oder -besitzer wusste genau, was er ausloest. Da kann er nicht auf dumm spielen.

Ich bin weiterhin der Meinung das Arschloecher als Gaeste zum Geschaeft gehoeren, genau wie es Besoffene in einer Kneipe immer geben wird und Schwarzfahrer im Bus. Nicht nett, aber Teil der Realitaet und man muss damit massvoll umgehen. Das ist Teil des Jobs, wer darauf keine Lust hat - kein Problem. Der Manager wird sicherlich die fuer ihn ideale Position in Boyz' Town finden.

Den Schuppen sollten Touri vermeiden. Wenn die Sache Schule macht, dann kann man Thailaeden nur noch loben.

Tripadvisor sollte einen Hinweis auf seine Webseite nehmen, der bei jeder Bewertung erscheint. Die Webseite ermutigt zu Bewertungen ist damit eigentlich Komplize, denn schlechte Bewertungen sind Teil des Geschaefts.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Korkgeld ist in Südafrika üblich, viele Restaurants haben keine Alkohol Konzession, Wein mitbringen ist aber erlaubt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Mein guter Freund hat auch weiterhin regelmaessig Aerger mit Bewertungen. Meistens kamen diese von Leuten von Leuten aus Indien. Loesung: Er nimmt keine Inder mehr an. Dann gab's regelmaessig Aerger mit Arabern aus bestimmten Laendern. Die akzeptiert er, wenn ueberhaupt, nur ueber eine direkte Buchung. Seine 9.5-9.6 Bewertung auf booking schuetzt er so vor Idioten.

Ich bin weiterhin der Meinung das Arschloecher als Gaeste zum Geschaeft gehoeren

Sag das doch lieber deinem Freund! Der soll mal nicht so rassistisch sein und Inder und Araber wieder als Gäste beherbergen!

Ansonsten ist dein Vergleich mit Besoffenen, Schwarzfahrern, etc. mehr als nur hinkend.

Anscheinend hat er auf Mails und sonstige Kontaktversuche nicht reagiert. Er hat wohl extra mehrere Accounts bei diversen Bewertungsportalen erstellt, um das Hotel mehrfach zu diffamieren. Teilweise hat selbst Tripadvisor Bewertungen nicht veröffentlicht, weil sie denen zu extrem waren. Da ging es um moderne Sklaverei und ähnliches. Der Typ hat es übertrieben und das Hotel ist dann nach ein paar Wochen, als er weitergemacht hat, irgendwann zur Polizei.

So ein Vorgehen ist in anderen Ländern auch strafbar, wird halt nicht unbedingt mit Knast geahndet. Aber mei, für einen Joint gibts in Thailand auch härtere Strafen als in Berlin... Ich hab kein Mitleid mit dem Ami. Das scheint die Sorte zu sein der meint mit seinem Pass könne er sich alles erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok