Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Der Ami hat inzwischen Thailand verlassen.

Daraus lässt sich schließen das entweder sein Arbeitgeber ihm gekündigt hat oder er selbst seinen Expat-Job aufgeben hat.

Die Bangkok Post berichtet nun das TripAdvisor eine Warnung vor diesem Hotel geschaltet hat.





Ich habe in dem Hotel in diesem Jahr einen Urlaub verbracht und kann mir deswegen ein Urteil über die Gesamtumstände erlauben.
Interessant!
Du warst 1 mal in diesem Hotel und kannst daher ein Urteil über "alles" fällen.

Echt gut das du kein Richter bist.
Deine Urteile würden dann wohl in etwa so aussehen:

"ich mag dich, du bist daher freigesprochen"
oder
"ich mag dich nicht, du bekommst lebenslänglich"

Es gibt jedoch viel mehr Farben als du glaubst, nicht nur schwarz und weiß.

Mich wundert hier nur noch, dass soviele Spezialisten sich über die Frechheit aufregen, dass das Hotel den bekloppten Ami angezeigt hat, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussage in Zweifel zu ziehen. Sie urteilen über ein Hotel, von dessen Service sie keine Ahnung haben und noch nie von innen gesehen haben.

Vielleicht bist du in einer Diktatur aufgewachsen oder du hast aus einem anderen Grund nie das grundsätzliche Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung kennen gelernt?

Thailand anerkennt offiziell dieses Menschenrecht, da es in der UN Charta verankert ist, jedoch wurde es durch eine Vielzahl von nationalen Paragraphen entwertet.
In diesem Fall greift unter anderem der Gummiparagraph "Computerkriminalität".

Denk mal drüber nach.
Du hast in diesem Forum das fast unbegrenzte Recht zu schreiben was du möchtest. Die Forenregeln verbieten lediglich Diskussionen über deutsche Politik und Aussagen, die nach unserer Rechtsauffassung kriminell sind + noch ein paar weitere Punkte.
Bei Verstoß dagegen bekommst du 1 Woche Sperre, 2 Wochen ... bis maximal Sperrung deines Accounts, sofern die Forenleitung meint das du grundsätzlich nicht in diese Community passt.

Würden in Deutschland die thailändischen Gesetze gelten, dann säße entweder die Mehrheit der Bevölkerung im Gefängnis oder kaum jemand würde sich trauen in der Öffentlichkeit etwas zu sagen oder gar im Internet zu schreiben. Weder dieses noch andere Foren könnten dann existieren.
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
285
4.191
1.945
Du warst 1 mal in diesem Hotel und kannst daher ein Urteil über "alles" fällen.
Wie oft warst du in diesem Hotel?
Du hast in diesem Forum das fast unbegrenzte Recht zu schreiben was du möchtest.
Das nützt du auch reichlich aus. Selten soviel dummes Zeug gelesen.

Offensichtlich kennst du den Ami persönlich und dir ist natürlich auch bekannt, wie sich der Vorfall genau abgespielt hat.

Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Hotel für mich und meine Frau vollkommen in Ordnung war.



Daraus lässt sich schließen das entweder sein Arbeitgeber ihm gekündigt hat oder er selbst seinen Expat-Job aufgeben hat.
Du solltest nicht soviel "schließen" ohne zu wissen.

Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema . Dieser Satz steht ebenfalls in meinem Post. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: resistent05

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Nachricht von Tripadvisor:
This hotel or individuals associated with this hotel filed criminal charges against a Tripadvisor user in relation to the traveler writing and posting online reviews. The reviewer spent time in jail as a result. Tripadvisor serves its users best when travelers are free to share their opinions and experiences on our platform – both positive and negative. The hotel may have been exercising its legal rights under local law, however, it is our role to inform you so you may take this into consideration when researching your travel plans.

Warnung auf Deutsch:
Nachricht von Tripadvisor:
Dieses Hotel oder mit diesem Hotel verbundene Personen haben gegen einen Tripadvisor-Benutzer Strafanzeige erhoben, weil der Reisende Online-Bewertungen verfasst und veröffentlicht hat. Infolgedessen verbrachte der Rezensent einige Zeit im Gefängnis. Tripadvisor dient seinen Nutzern am besten, wenn Reisende ihre Meinungen und Erfahrungen auf unserer Plattform teilen können - sowohl positive als auch negative. Das Hotel hat möglicherweise seine gesetzlichen Rechte nach örtlichem Recht ausgeübt. Es ist jedoch unsere Aufgabe, Sie zu informieren, damit Sie dies bei der Recherche Ihrer Reisepläne berücksichtigen können.

Ob der Ami mit seiner Kritik am Hotel recht hat oder nicht können wir hier nicht beurteilen.
Die Reaktion der Thai Justiz zeigt, dass Thailand eine Diktatur ist und das Recht auf freie Meinungsäusserungen verletzt.
Ich würde auf jeden Fall das Hotel nicht besuchen, positiv finde ich das Tripadvior eine Warnung zu diesem Hotel publiziert hat, dass ist ja auch der Sinn einer Online Plattform über Erfahrungen zu schreiben, auch wenn sie natürlich immer subjektiv sind.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie oft warst du in diesem Hotel?

Kein einziges Mal.
Ich "erlaube" mir jedoch kein Urteil über das Hotel, sondern verlinke nur die Nachrichten.
Offensichtlich kennst du den Ami persönlich und dir ist natürlich auch bekannt, wie sich der Vorfall genau abgespielt hat.

Soso, "offensichtlich" :wall

Woraus schließt du das?

Man kann sich jedoch ein grobes Bild von den Vorfällen machen, da beide Seiten, der Ami und der Hotelmanagers, mehrfach im TripAdvisor, ihre eigene Darstellung gepostet haben.
Diese unterscheiden sich kaum in den westlichen Punkten.

Das der Ami und der F&B Manager im Restaurant einen Streit um das Korkengeld austrugen steht daher fest, ebenso die Höhe der Gebühr (500 Baht). Auch konnte man die rassistische Beleidigung in der ersten Kritik des Amis lesen. Diese erste Kritik wurde auf Wunsch des Hotelmanagers durch TripAdvisor gelöscht.

Erst die zweite Kritik (ohne Beleidigungen) führte zur Strafanzeige wegen Rufschädigung und Computerkriminalität.

Genau das ist der Punkt auf den ich eingegangen bin.
Um darüber zu diskutieren muss man weder das Hotel noch die involvierten Personen kennen.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Thai-S

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
285
4.191
1.945
Ob der Ami mit seiner Kritik am Hotel recht hat oder nicht können wir hier nicht beurteilen.
Ich würde auf jeden Fall das Hotel nicht besuchen
Obwohl dir nicht bekannt ist ob die Kritik am Hotel gerechtfertigt ist, wie du ja selber schreibst, würdest du es nicht besuchen. Vielleicht solltest du gerade das einmal tun.

Für mich steht nur fest. Ich war in diesem Hotel in einem Urlaub und war sehr zufrieden. Super freundlicher Staff und tolle Umgebung. Ich bin allerdings auch in der Lage mich zu benehmen und auch, dass was ich verzehre dort zu bezahlen. Wenn ich nur drei Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung habe, lege ich Wert darauf eine entspannte Erholung in schöner Umgebung zu erleben. Ansonsten erspare ich mir die lange Reise.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... auf amerikanische Art und Weise ...

Ob sie sich auch für einen Nichtamerikaner so eingesetzt hätten?

Diese Frage ist rein hypothetisch und kann erst dann beantwortet werden wenn der Fall eintritt.

Fakt ist das TripAdvisor seine Einnahmen durch Werbung und Buchungsgebühren generiert.
Deren zahlende Kunden sind weltweit verteilt und die Liste der aufgeführten Unterkünfte ist wohl annähernd flächendeckend.

TripAdvisor entsteht daher kein finanzieller Schaden wenn auf deren Portal irgendein Hotel schlechte Kritiken hat.
Im Gegenteil: Wenn es dort keine schlecht bewerteten Unterkünfte gäbe, dann spräche sich schnell herum das TripAdvisor nichts taugt.
Es muss daher zwangsläufig in deren Interesse sein einigermaßen objektiv zu bleiben.

Als "Nichtamerikaner" verstehe ich wohl deine Skepsis.
Aber fällt dir nicht auf das du schon längst ein Teil dieser Matrix, die du offensichtlich ablehnt, geworden bist?

Amerika, das ist für mich keine Nation, sondern es sind 2 Kontinente (Nord- und Süd-amerika).
Und Vereinigte Staaten gibt es auf beiden Kontinenten gleich mehrere. Kanada, Mexiko, Brasilien und einige weitere.

Ich weiß zwar nicht ob die Mehrzahl der US-Amerikaner diesen übersteigerten Nationalismus trägt, aber mir geht es tierisch auf den Sack wie dieser in Deutschland gefördert, oder auch nur unbewusst, aufgrund mangelhafter Schulbildung verbreitet wird.

Gestern Abend, bei den Abendnachrichten im sogenannten öffentlich rechtlichen Fernsehen, wofür wir zwangsweise Gebühren zahlen müssen, konnte ich darüber mal wieder nicht annähernd so viel essen wie ich gerne gekotzt hätte.
- Der Nachrichtensprecher
- Angela M. und auch
- Außenminister Heiko Maas ...
alle sagen "Amerika" wenn sie die USA meinen.

Es ist ziemlich sicher das jeder von ihnen während der Schulzeit in Erdkunde, Geographie und Politik nicht permanent blau gemacht oder gepennt hat.
Warum dann verbreiten sie tagtäglich diese Sch...?

OK, mein Beitrag ist völlig off topic, aber es ist mir ein Anliegen, dies nicht totzuschweigen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und wwuff

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Volle Zustimmung.

In Deutschland hätte man solche pöbelnde Gäste rausgeschmissen bzw. Hausverbot erteilt. Für mich hat der eh einen an der Klatsche, was er sich in den USA geleistet hat - könnte schon sein das er dort eingelocht wird (wegen Haftbefehl!).

Das TripAdvisor noch solches Verhalten belohnt ist perfide - die müssen halt aufpassen das sie nicht in Thailand abgeschaltet werden. Warten wir mal ab.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Na ja, die meisten Hotelsuchende befinden sich wohl nicht in TH. Deshalb muss das Abschalten der Website in TH nicht unbedingt negativ sein, eher wird das außerhalb Thailands positiv bewertet - zu ungunsten des Hotelbetreibers.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Für mich stehen die klassischen Buchungsportale an erster Stelle und dann kommt vielleicht noch TA als Quelle. Berwertungen sind sowieso kritisch zu sehen. Wer schreibt denn da? Diejenigen, denen es absolut nicht gefallen hat oder die, die sehr positiv überrascht waren (und auch die, die auch Geld dafür bekommen). Der Rest ist schweigende Mehrheit.

Auf positive Bewertungen gebe ich nichts mehr, ich nehme sie natürlich zur Kenntnis, aber interessanter sind die Negativen. Hier gilt es aber genau hinzusehen, was denn da so negativ war - oftmals sind es Dinge, die mich eh nie betreffen könnten oder man den Kopf schütteln muss. Kommen manche Sachverhalte über die Zeit mehrfach vor - z.B. Sauberkeit - , es ist also ein Trend absehbar, dann erst ziehe ich die entsprechenden Schlüsse daraus.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Für mich stehen die klassischen Buchungsportale an erster Stelle

Mein Favorit ist booking.com.
Vor einer Buchung über deren app schaue ich jedoch auf agoda ob es da günstiger ist und surfe ein wenig über google, nach Bewertungen bei TripAdvisor und Hollydaycheck.

Klar ist das besonders gute Bewertungen oft Gefälligkeiten sind oder von Leuten stammen die wenig Ahnung haben. - Wie kann zum Beispiel jemand die Qualität eines Buffets oder ein Preis/Leistungsverhältnis beurteilen der nur ein einziges Hotel in dem entsprechenden Land oder Ort kennt?
Besonders schlechte Bewertungen sind ebenfalls nicht immer objektiv. Aber sie enthalten manchmal nützliche Informationen.

Informativ finde ich auch die Nationalität oder Herkunfstregion der Bewerter. Manchmal erkennt man diese nur an den Namen der Schreiber. Wenn zum Beispiel es hauptsächlich indisch, arabisch oder chinesisch klingende Namen sind, kann man wohl davon ausgehen das diese Nationalitäten in dem Hotel besonders stark vertreten sind und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge.
TA benutze ich fast nie, da ich nie sicher bin ob die Bewertungen auf echte Buchungen oder Fake bestehen. Ich hatte da schon mal spezielle Erfahrungen.

Booking bzw. Agoda sind völlig ausreichend und zuverlässig. Wegen kurzfristiger Sonderaktionen (ich buche oft day ahead) ist hier für eine Hotel ein Preisvergleich sinnvoll. Manchmal sind 10 $ drin oder ein Frühstück für gleiche Zimmer. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis von Bewertung, Preis und Kategorie und eine schnelle und sichere Buchung das bieten die.