Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schwarze Scharfe gibt es viele, aber auch echte Ratten

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
nicht an Privat verkaufen, sondern dem Händler Inzahlung geben! Danach kann dir egal sein, was mit dem Auto passiert.
In dem Fall wahrscheinlich die sinnvollste Variante, allerdings wird dann aus dem rattenbedingten Totalschaden auch aus wirtschaftlicher Sicht mehr oder weniger ein Totalschaden.

Die Ankäufer ziehen selbst bei neuwertigen Autos pauschal 30% vom Neupreis ab.
Dann muss der Wagen aber in bestem Zustand sein.
Bei der Vorgeschichte mit den Ratte haben die Händler natürlich alle Argumente auf ihrer Seite, um den Preis ins Bodenlose zu drücken.

Ich war vor einigen Wochen ziemlich unglücklich mit meinem Ford Ranger und hab ihn sowohl Mazda als auch Honda zur Inzahlungnahme angeboten.

Neupreis: 1.064.000 THB
EZ: 03/23
Laufleistung: 5.000 km

Neuzustand, kein einziger Kratzer

Ankaufspreis von drei verschiedenen Händlern: 750.000 THB

Seitdem bin ich mit dem Auto wieder sehr zufrieden :D

Bleibt also zu hoffen, dass die Versicherung einlenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.255
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Das ganze Erlebnis war extrem traumatisch.

Als wäre es nicht schlimm genug, daß die arme Katze auf so furchtbare Art und Weise verendet ist, sie war obendrein auch noch schwanger und hat es irgendwie noch geschafft (oder es wurde durch den Todeskampf ausgelöst), 2 Kätzchen zur Welt zu bringen, leider viel zu früh.

Ein Weibchen mit goldgelbem Fell und ein Männchen mit silbergrauem; wirklich wunderschöne Tiere.

Und da damals gerade die letzten Teile von der HBO Serie „ Game of Thrones“ im Fernsehen lief, tauften wir sie auf “Khaleesi“ und „Snow“ (wie John Snow).

Wir haben alles versucht, Wärmelampe, Ernährung mit der Pipette, alles Erdenkliche.

Aber als dann diese 2 kleinen süße Wesen, die noch tagelang mit hohen Miau Tönen mit mir kommuniziert haben, während ich Sie streichelte, dann in meiner Handfläche aufhörten zu atmen, kullerten mir schon etwas die Tränen.

Was mir aber das Herz zerrissen hat, war mit anzusehen, wie meine Sunny, die eigentlich immer lächelt, gar nicht mehr aufhören konnte zu schluchzen.

Da stieg die blinde Wut in mir hoch und da ich mittlerweile erfahren hatte, worum es sich bei diesen Kügelchen handelt und wer diese ausstreut, bin ich direkt zu seinem Haus gelaufen und habe ihn zur Rede gestellt.

Nun konnte der dumme Chinese natürlich nichts von der Schwangerschaft der Katze und den toten Kätzchen wissen, wobei es ihm eh egal gewesen wäre und mir ist auch wohlbekannt, daß es hier üblich ist, in allen möglichen oder unmöglichen Situationen zu lächeln.

Aber ich bin nun einmal im Westen geboren und aufgewachsen und in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel dieser, ist es keine gute Idee uns anzulächeln, weil es als überheblich, zynisch, schadenfroh und somit provozierend rüberkommt.

Man muß herrenlose Katzen oder Hunde nicht unbedingt gleich umbringen; es gibt zum Beispiel bei Lazada für 670,- Baht Katzenfallen zu kaufen, mit denen man die Streuner einfangen und schließlich zum Pattaya City Animal Hospital bringen kann (befindet sich neben dem Pattaya City Hospital), wo sie dann kastriert beziehungsweise sterilisiert werden.

1690630579324.jpg

Ich habe allen Nachbarn mitgeteilt, daß sie die Falle von mir auch gerne kostenlos leihen können und ich mich dann um alles weitere kümmern werde.

Hat bereits einige Male problemlos funktioniert.

Ich habe viele ältere Asiaten beobachtet, wie sie frühmorgens oder abends zügig eine Strecke auf und ab gehen; einer hat mir einmal erklärt, daß das, also schnelles Gehen aber nicht Laufen, erwiesenermaßen das beste Fitneßtraining ist und auch sehr lebensverlängernd wirkt.

Das macht unser Giftchinese, der mittlerweile keine Gift Kügelchen mehr verstreut, auch jeden Abend gegen 20:00 Uhr.

Nur, wenn er mich kommen sieht, fängt er neuerdings immer hurtig das Rennen an.

Da er offenbar an einem langen Leben interessiert ist, scheint meine Message angekommen zu sein.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Nochmals Danke für die Anteilnahme. Kaufpreis vor 2 Jahren war 1,4 mio runter gedrückt von 1,5 wegen Covid.
Aktueller Versichert bei einem Totalverlust 1,1 mio, mehr ging nicht . schon klar Auto 2 Jahre alt und Händler wollte ja auch was verdienen.
Ich hab am Montag eine Telco mit der Ceffin welche 3 oder 4 Ford Vertretungen gehören in TL, bei der habe ich damals auch den Wagen gekauft als
‘sie noch in unserer Provinz wohnte.

Vieleicht kann man ja Übereinkommen das der Versichere den Wagen Abschreibt, ihn aber zugleich a Ford verkauft um seinen Schaden somit zu minimieren, ich im gleichen zuge bei Ford einen Neuwagen kaufen, na mal sehen was die nächsten Tage bringen

@Dr. Ramin , Du darfst nie vergessen Chinesen halten sich oft für die Herrenrasse und alles was unter Ihnen liegt kann schlichtweg nicht deren Intelligenz haben wie SIE SELBER. Bedeutet nicht das es nicht auch extrem nette Chinesen gibt.


Eure Idee kostenlos Katzenfallen zu verleihen und die selber auf zu päppeln finde ich vorbildlich. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Letzte Woche Dienstag erneut hin zu Ford.
Ups jetzt belegte mein Auto schon 2 Plätz, eine wo der Wagen Stand, und der bis dahin ausgebaute Innenraum platziert Wurde. Quasi der Müllberg.
Der Schaden hatte sich (und das hatte man vorher garnicht gesehen auch auf den kompletten hinteren Teil erstreckt wo sich Freund Ratte munter Tunnel durch diverse Verkleidungen gefressen hat und die diversen brauchbaren Materialien zu sammeln zu tragen.

Mitlerweile bin ich überzeugt davon dass das Fich das Auto schlichtweg in ein Hotel um bauen wollte mit Suiten in unterschiedlicher Lage und Ausstattung.
IMG_4837.jpeg
IMG_4863.jpeg
IMG_4871.jpeg
IMG_4842.jpeg

Ich fragte wieso die das Armaturenbrett nicht ausgebaut hätten (wie schon über Line vereinbart), es wäre doch wohl zu erwarten das dort weitere Schäden seien…. Bla bla bla, dafür solle ich dann aber die Kosten Tragen weil das die Versicherung vermutlich nicht bezahlt. Auch seinen da vermutlich keine Schäden zu erwarten. Äh ja…. Wobei ich sagen muss das den Ford Jungs das selber peinlich erschien. Um es kurz zu machen, Mia hat das dann geklärt und natürlich muß ich nicht dafür zahlen. Wäre ja auch noch schöner wenn einer eine Schadensaufnahme machen soll laut Versicherung und dann mitten drin aufhört.

Beim zufälligen Blick in den Motorraum entdeckte ich dann noch die Etwas herunter gedrückt untere Abdeckung der Motorhaube….. hmm sieht nisssscht oriiiginal aus und klappte mal weiter. Herzlich zu zu sehen welch einen Aufwand hier getrieben wurde um die Minnerallwoll Dämmung zu zerkleinern.
IMG_4839.jpeg

Auf die Frage ob die denn nun das Einstiegsloch gefunden hätten musste man leider passen…..hmm hier hmm da…..vermutlich so unterhalb der Windschutzscheibe weil da wohl auch irgendwelche Lüftungskanäle her laufe.
Aha, na dann Jungs, ausbauen !

to be continued …
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Erneuter Besuch bei Ford und wir wurden nett begrüß. Mittlerweile stellt sich schon fast ein freundschaftliches Verhältnis ein. Uns würd erstmal kaffe gebracht und dann ging es wie üblich in Halle 2.

Eigentlich bin ich mehr und mehr von dem Auto begeistert. Da waren mittlerweile Dinge ausgebaut / frei gelegt wo ich nicht einmal gewusst hatte das ich die mit gekauft hatte oder das es im Prospekt stand. So teile wie die über dem hinteren Radksten verbauten Lüfter mit Regulierung zwecks Dach Himmel Belüftung , Um Luft und Scheiben Belüftung beim beschlagen. Oder Schaum Dämpfer in den Federn für die 3te Sitzreihe… Nobel Nobel.
War aber beides wohl auch lecker Lüfter und Dämmung sind fratze und ich vermute die Ratte wollte wohl schlichtweg die hinteren Sitzbänke etwas härter gestalten. IMG_4905.jpeg
IMG_4901.jpeg

und wie sagt man immer so schön….. ”Er ist kleiner als Du denkst”. Jedenfalls sind das die verbliebenen nicht beschädiguten Reste meine vormals mit feinstem Leder Ummantelten, stattlichen Schaltprügels, also ich meine den Automatik Wahlhebel . Also der pure Plastik mini schalt Hebel ist nicht beschädigt, alles andere darüber an Abdeckungen, Elektronik etc schon. die Gummi Isolierung des Fussraumes schon. IMG_4915.jpeg
IMG_4917.jpeg

Und als ich mich so neben mein Auto stellte und es betrachtete dachte ich mir, ist schon ne geile Karre und macht optisch auch was her.
IMG_4958.jpeg

Im Innenraum wurde nun endlich auch ordentlich geräumt und nebst des Armaturenbrettes war auch die gesamte Klimaanlage ausgebaut worden.

Leck mich fett. So geräumig hatte ich das garnicht in Erinnerung. Und ich muss unbedingt den Innenspiegel wieder stellen bei der nächsten Fahrt.

Das blöde Fisch hat ja nun viel angefressen aber warum um alles in der Welt nicht den Fußraum Teppich ? Unterm Sitz kannst nur schlecht Saugen und auch wollte ich da irgendwann mal mit etwas Tepichschaum dran. Nix da nicht der kleinste Biss. Nicht Mals in den Fußmatten. Mistfieh.
IMG_4908.jpeg

Hier der vermute Durchgang welcher in Zukunft mit einem Netz versehen werden soll. Ich persönlich plädiere ja auf 12er Rundstahl .

IMG_4937.jpeg


to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.036
23.985
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Oh my God. Ich hoffe du kommst mit deinem Händler und der Versicherung überein, zwecks neuem Fahrzeug. Selbst wenn das nachher wieder zusammengebaut ist, ist es nicht das selbe wie vorher. Das wird bestimmt rappeln und klappern, weil man bekommt es nie wieder so zusammengebaut wie es mal war.

Ich drück dir aufjedenfall fett die Daumen, daß es nachher zu deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt wird.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Hier noch ein paar Impressionen der Müllhalde (Ex Innenraum) und was vom Cockpit noch zu gebrauchen ist.
wie sich raus stellte ist die komplette Aircon Einheit hin (also das was hinter den Lufteinlässen folgte, klappen und Gummis in den Kanälen zerfressen so wie das Lüftergehäuse. Die gesamte AC für den Innenraum incl Kühlrippen etc ist aber eine Baugruppe und muß als ganzes Getauscht werden. Ansonsten sieht das Amarurenbrett aber gut aus von unten LOL, na ja war ja auch nicht ehr viel drin. Beihfahrer Airbag Abdeckung von außen muß wohl getauscht werden.
Was mich erstaunte und das ohne Scherz, das ich nicht ein einziges angeknabbertes Kabel hier fand. Also zumindest nicht in den 10-15 Minuten wo ich mir das sehr sehr genau anschaute. Ob dem wirklich so sit wird sich zeigen wenn die alles wieder anschließen. Es würde einer forensischen Untersuchung benötigen um hier jedes Kabel zu messen oder per periskop cam in die hohl Räume zu scheuen..

Also Jungs…. voilla, die Reste des gestapelten Innenraumes.
IMG_4961.jpeg
Von oben nach unten : Fahrzeughimmel, Cockpit, Isolierung Motorraum und ganz unten die komplette Aicondition Baugruppe (Voll Fratze)

IMG_4895.jpeg
Weitere Teile der Müllhalde die nun schon über den 2ten Stellplatz hinausragen
IMG_4893.jpeg

dann gibt es noch Säcke und Kisten mit klein teilen, Schrauben und andere Zeug…. Wird bestimmt ein Riesen Spaß das
‘alles wieder zusammen zu pusseln. Also ich Wüste da nicht wo welche Schraube hin gehört und teils auch garnicht was für was ist oder war. Na ja wird schon.

Im Motorraum ist man auch schon fleißige zu Gange hier und da schon was abgeschraubt aber man merkt irgendwie das die Motivation zu schwinden scheint, ggf. Auch der Platz. IMG_4953.jpeg
Da unser Freund ja nun auch hier tätig war (Kühlwasserschläuche ?) hab ich höflichst drum gebeten doch etwas mehr an Abdeckungen ab zu schrauben um zu schauen ob weitere ggf. Verborgene Schäden vorhanden sind.

Die Augen des /der Mitarbeiter erinnerten nicht an das “Land des Lächelns”, sondern ehr an Insassen einer Strafkolonie in Sibieren.
IMG_4945.jpeg

Natürlich schreib ich das hier mit Humor und es darf auch herzlich gelacht werden oder fröhlich über meinen Text sein. Ich fasse es nicht negativ auf und denke auch nicht das hier jemand Schadenfreude empfindet.

Meine Art das hier so zu schreiben ist vieleicht eine Art um meinen Frust und tja “Traurigkeit” oder so ähnlich etwas entgegen zu wirken.

Das ganze ist für alle kein Spaß, weder für die Monteure , noch den armen Kerl oder die Maus die den Schadensbericht schreiben darf und auch für den Versicherer nicht. Das ganze kommt ja fast einer komplett Restauration gleich, in Handarbeit bei einem Auto was normalerweise am Fließband mit just in time Bauteilen step by step montiert wird.

Und dann bleibt da immer noch das Ungewisse…. Wie verhält sich der Versicherer Wirklich, den schriftliches hab ich noch nix Nur muntere Aussagen wie don’t worry und ist versichert.

Und auch so Gedanken… wie “tauschen die wirklich beschädigtes aus oder giebt es hier und da nicht ehr flickschusterei die man hinterher nicht sieht. Kann mich ja schlecht daneben stellen.

Ford meinte dazu noch, diverse Teile müssten sowieso importiert werden. Also wird sich das Ganze sicher noch ein paar Wochen hin ziehen.

Na schauen wir mal. Wird schon..

Anyhow, hoffe euch etwas zum schmunzeln gebracht zu haben. Nackte Titte findet man im Internet überall, aber mal so tiefe intime Einblicke in einen entblößten Innenraums zu bekommen… selten.

ich hoffe das geht OK so das ich den schlaffen, nackten kleinen Schaltknüppel (so ganz ohne Gummie) im öffentlichen Bereich zur schau stelle. Ansonsten schwärze ich das :bigsmile:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.876
4.265
60
Stuttgart
Selbst wenn das nachher wieder zusammengebaut ist, ist es nicht das selbe wie vorher. Das wird bestimmt rappeln und klappern, weil man bekommt es nie wieder so zusammengebaut wie es mal war.
Versteh ich jetzt nicht, warum das nicht wieder perfekt werden soll :rolleyes:

Da sind doch Fachkräfte an der Arbeit :cool1: und das in einem Ford-Fachbetrieb

Ist ja nicht eine Hinterhofbude, wobei man auch da Glück haben kann :frech

Aber trotz allem dürfte es eine kniffelige Aufgabe werden, das alles wieder perfekt zusammen zu bekommen, nach Wochen.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor 42 Jahren das erste mal eine Harley bis zur letzten Schraube zerlegt hatte, dürfte so Anfang November gewesen sein und im Frühjahr bei zusammenbau dann 27 Teile (Schrauben/Scheiben/Muttern) übrig waren :hammer aber ist eigentlich trotzdem problemlos gelaufen und dank des lauten Auspuffs, hab ich auch nichts klappern gehört


:jerry
Ich drück dir aufjedenfall fett die Daumen, daß es nachher zu deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt wird.
Ja, das wünsch ich auch, den ob sich hier der ganze Aufwand wirklich rechnet, bezweifle ich und dann mal ne Frage noch an @f.c.

Das Vieh muss ja riesig sein, so viel wie das gefressen hat.
:ironie


Anyhow, hoffe euch etwas zum schmunzeln gebracht zu haben. Nackte Titte findet man im Internet überall, aber mal so tiefe intime Einblicke in einen entblößten Innenraums zu bekommen… selten.
Zumindest mich hast Du zum lachen gebracht mit der Ansicht von so einer entblössten Karosserie :bigsmile
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ja, das wünsch ich auch, den ob sich hier der ganze Aufwand wirklich rechnet, bezweifle ich und dann mal ne Frage noch an @f.c.

Das Vieh muss ja riesig sein, so viel wie das gefressen hat.
Danke euch für die Anteilnahme.

Riesig nicht nicht unbedingt. (Ich hab da ehr spontan an meine ehemalige Direktorin (Präsident of the company….hieß wirklich so) gedacht.
Die war nicht sonderlich groß oder fett aber in jeder Art destruktiv wenn es zu ihrem Vorteil war. Gnadenlos und ausbeuterisch.

Wie schon geschrieben tippe ich auf Grund der angefressenen Sonnenklappe mit schmink Spiegel auf weiblich. Und bei der China Erfahrung könnte es sich daher um eine chinesische Ratte gehandelt haben die schlichtweg das Ziel hatte mein Auto in ein Luxuriöses Rattenhotel um zu Wandeln. Dazu Zimmer in unterschiedlicher Lage und Ausstattung. Die Executive Suiten sollten wohl unter dem Fahrzughimmel entstehen. Die Bisslöcher in den belüftungstunnel dienten quasi als Fensterplatz Logen. Standard und Premium Rooms im Heck Bereich mit eigenem Kack und Urin Platz oberhalb des Reserverades.
Die Präsidenten Suite (Dachhimmel mit Panorama Heckscheibe) sollte sogar über eine eigene Dusche verfügen was ich anhand der Umarbeitung des Wasserschlauches für den Heck Scheibenwischer vermute Der nun den Innenraum versorgen sollte.
Budged rooms halt im Motorraum. Rezeption und Buchhaltung waren wohl für das Handschuhfach vor gesehen.

Ne Ne, hinter dem ganzen steckte schon System.

Hätte ich den Schaden nicht so schnell bemerkt so hätte wohl in 3-5 Tagen auf meinem Nummernschild 鼠兽旅游宾馆 gestanden. (Rat executive Tourist Hotel).

Tja Baby, auf Kies gefurzt, hast da viel Arbeit rein gesteckt, Dir die Zähne ausgebissen ohne Gewinn Und ich hab Dir “Vor den Koffer geschissen”(Ruhrpott Slang) ……komisch ich muss schon wieder an meine ehemalige Chinesische Präsidentin (Chefin) denken, da endete es genau so.

Heute einen Anruf von Ford bekommen, ob ich vorbei kommen kann. Kein Thema. Der Versicherungsmensch war auch da und meinte, so etwas habe er bisher in dieser Forum auch noch nicht gesehen. Auf Fragen nach dem Ausgleich meinte er nur, das gleiche wie beim letzten Mal. Er nähme den Schaden nur auf, Entscheidungen macht das claim department. Das”Don’t worry kam diesmal nicht mehr”.

nun wurde zum 4ten mal meine driving license, Versicherungspolice und Fahrzeugbrief kopiert. Dann füllte er einen Zettel aus… ob ich Halter bin (Ja klar schau halt in den Fahrzeugbrief) und weiteres wer sonst noch den Wagen fährt…. (Ich so, :”ist doch egal Wein kein Fahrer eingetragen ist”, hm, stimmt, aber ich beruhigte ihn und meinte das normalerweise nur ich den Wagen fahre…. Ah OK. 👌
Ob ich über eine Dashcam verfüge …hm, Nö log ich frech weil den das auch überhaupt nix angeht.
Dann die Frage aller Fragen :”Did you drove the car when the accident happen”?….. Wunder…. Sprachlos….. Meine Antwort “NO”.
Darauf er (was er wohl schlichtweg von dem Fragebogen ablas, who else drove the car ? …. Ich.. Nobody. Und verwies ja erneut darauf das es kein Unfall war sondern eine Ratte…yes yes i know but I have to ask.

Es folgten noch weitere lustige Fragen, ob ich die Polizei gerufen hätte. Nö meinte ich nur aber wir können die gerne Anrufen. Auf Wunsch könnte ich auch noch einen lieben bekannten von der Imigration fragen vorbei zu kommen. Wir lachten nur beide und gingen erst mal vor die Tür um eine zu rauchen. Die haben da extr ne Raucherecke mit Stein Tisch und eine er lieben Ford Damen brachte uns auch noch Kaffee. Wie gesagt der AXA man war echt super nett. Die von Ford auch, nur der Mechatroniker verschwand fast panisch als er mich sah…

Mia as wie üblich die kostenlosen Ford Mama Soups und was es sonst so an kostenlosen Snacks gibt. Ein echtes Manko bei dem Händler ist das die dort kein Bier haben. Weitere Frage waren ob ich während des Schdensereignisses Alkohol getrunken oder Drogen oder andere Medikamente zu mir nam verneinte ich.

(ich ging im geiste davon aus das während dir Ratte Nachts am ausbauen war, es nicht zählte ob ich ein oder 6 Bier getrunken habe. Na ja, jedenfalls sass ich nicht mit Alk am Steuer, was ich aber auch unter normalen verhältnissen nicht mache. Ein Glas Rotwein, oder ein Bier sind das Max ansonsten muß Mia fahren.
(Also ähnlich wie in DE). Mit Moped auf koh Chang oder damals Samui vor 15 Jahren war das auch mal mehr, nie Sturz betrunken aber es ist ein Unterschied ob ich mit 1,8 Tonnen bei 80 km/h mit etwas oder jemandem koliediere oder Mit 40kmh und Helm auf dem Moped auf die fresse lege. Muß jeder selber wissen.

Dann noch fragen über meinen Gesundheitszustand,eventuelle Psychosen etc. Kurz überlegt…. Na ja, also Vögeln tue ich schon ganz gerne, Extreme Sextouri Zeiten und TL Sucht , verheilt und das letzte LKS (Liebeskasper Syndrom) liegt mehr als 5 Jahre zurück… Antwort: NEIN.

Als ich ihn fragte ob er mir gerade ne neue Krankenversicherung verkaufen möchte lachten wir beide laut und er meinte nur…. Wäre überhaupt kein Thema, ein Kollegen könne er sofort anrufen… Prust…gröll…

Ende vom Lied war das er meinte ich wäre ein sympathischer Mensch und er werde sein Möglichstes tun. Mit dem könnte man wirklich mal einen trinken gehen, aber warten wir mal ab.

Ich ließ Mia das quer lesen fotografierte alles und unterschrieb vorsichtshalber mal mit Mutti Meeeeerkel, mit dem Hintergedanken an Raute “und ich bin mir sicher für alle eine zufriedenstellede Lösung zu finden” . Frei nach Volker Pispers zu Merkel:”wenn die alle wütend vor mir stehen, Dreh ich mich um und sag, die stehen alle hinter mir.

Dann doch noch mal zu meinem 2 Jahre alten Schmuckstück gegangen und fest gestellt das die im Motorraum keinerlei weitere Verkleidungen abgebaut hatten……. Tsss tsss tsss… ich bemerkte wie mich aus einer Ecke ein Mechaniker beobachtete und sich dann schnell wieder weg duckte.

Fix nen Foto geschossen um noch mal zu verdeutlichen welche Verkleidungen denn bitte noch abgebaut werden müssen um zu schauen ob weitere Beschädigungen vorhanden sind. Sollte sich in ein paar Stunden realisieren lassen….
Ab nach Hause und Mia das über Line regeln lassen….und gesagt, den Motor und Getriebe und Kühler selber können die aber drin lassen. Ich bin ja kein Unmensch…….


IMG_4953.jpeg
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Vergiß nicht, falls eine Kostenübernahmebestätigungsdokumentaushändigung stattfindet, dir sofort anschliessend auf Kosten der Versicherung einen Leihwagen zu mieten...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Vergiß nicht, falls eine Kostenübernahmebestätigungsdokumentaushändigung stattfindet, dir sofort anschliessend auf Kosten der Versicherung einen Leihwagen zu mieten...
Das ist leider nicht vorgesehen bei Thailändischen KFZ Versicherern. Ich hatte das schon beim ersten Besuch angefragt und sowohl von Ford als auch von dem Versicherer wurde klar gesagt, ist leider nicht. Gibt es nicht in TL. Kann ich aber mit leben, in DE wäre nämlich der Innenraum, beschädigt durch Tiere NICHT versichert. Da lebe ich lieber ohne Leihwagen.

Ist aber letztlich auch nicht wichtig für eine gewisse Zeit denn, denn einige Bekannte Thai Freunde würden und fahren mich jederzeit, es gibt Taxen hier und wenn ich wirklich nen Leihwagen brauche wären das 15-20 min zum Flughafen wo es professionelle Autoverleiher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Die Ford Jungs waren folgsam. Ich bin echt überrascht.
um hier nicht mit den Foren des 18+ Bereiches an zu Ecken wurde nicht ganz blank gezogen.
IMG_1728.jpeg

Meine anfängliche Sorge das die irgendetwas nicht reparieren ist auch verflogen. Es gibt neue Kabelbäume und diverse neu teile im Motorraum.
IMG_1730.jpeg
IMG_1726.jpeg
IMG_1729.jpeg

dazu upgrades im Motorraum, neue, Filter, Schälchen, Jegliche Flüssigkeiten….

IMG_1727.jpeg
und was soll ich sagen, sogar einen komplett neuen innenraumteppich gibt es.
IMG_1725.jpeg
Dazu einen neuen Schalthebel, passenger Airbag, neue Verkleidungen…
IMG_1725.jpeg

Meine einst selbst verbaute Rückfahrt dash cam wird im Zuge der Rückbauarbeiten nun professionell verlegt (kostenlos) da es sonst nicht der Ford Norm entspricht. Dafür wurden somit Teile der Heck Klappe abgebaut. Wenn es auch schwer fällt, füge ich mich natürlich den regularien. (Siehe Bild, oben)

IMG_1723.jpeg
Der neue Himmel wird auch gerade installiert. Aber wieso um alles in der Welt hat keiner das einstmaliege Wespennest (brauner Fleck unterhalb der Heck Klappe entfernt, geschweige denn es sauber gemacht…. tsss tsss tsss. das gibt Abzug in der C Note… LOL (Bild oben)
IMG_1724.jpeg
Anyhow, die Jungs sind echt fleißige dabei und o.g ist natürlich nur Scherz. Bei der teile Liste die sich mittlerweile auf mehrere hunderttausend Bath beläuft, das Auto dort seit fast 4 Wochen steht und die Versicherung bis auf 1000 Bath Selbstbeteiligung keinen weiteren Mum getan hat bin ich mehr und mehr entspannt. Wie ich via Google translate gelesen habe sind Ersatzteile die aus dem Ausland importiert werden müssen nur auf dem Seeweg versichert. Somit erklärt es auch die Verzögerung. Ebenso steht dort das wear und tear parts (also z.b. Flüssigkeiten, Filter etc. nicht versichert wären) . Da hat mich aber bisher keiner drauf angesprochen und weshalb sollte ich denen Ihre Vertragsbedingungen vorhalten. Och wurde von der AXA bis auf die 1000 Bath (weil den Schaden kein Mensch zugefügt hat) über keinerlei selbst behalte bisher informiert. Da Ford fleissieg verbaute wundert es mich zwar, aber in der Regel wird in TL nichts repariert ohne das sicher gestellt ist das jemand bezahlt.

IMG_1721.jpeg
Mit dem immerhin 2 Jahre alten Lenkrad und dem outdated Radio / Navi werde ich wohl leben müssen. Beifahrer Airbag, Verblendung Sicherungskasten, Klimaanlage, Klimakanäle alles neu. Leider ließ sich der Rattenkot und Urin rückstandsfrei vom Armaturenbrett entfernen. So das auch hier das Uralte Cockpit weiter in Betrieb sein wird….. ich werd’s überleben.
IMG_1721.jpeg

Fazit : Die Jungs von Ford als auch die AXA Versicherung haben meine Erwartungen nicht nur um Längen sondern in meinen kühnsten Träumen übertroffen bisher. Ob da irgendwelche Forderungen kommen kann ich nicht sagen, ich habe jedoch nichts in Auftrag gegeben,unterschrieben, keinerlei Geld bezahlt und selbst wenn ich da jetzt 1000 Euro zahlen müsste würde ich das mit Kusshand machen. Zu Erinnerung, in Deutschland wäre bei jeder Teil und Vollkasko der Schaden NiCHT versichert gewesen im Innenraum.

Ob das hinter der Handbremse Flugrost ist weiß ich nicht, das Bild wurde mir zu geschickt. Und selbst wenn, so würde ich da jetzt keinen Aufstand machen, obgleich Garantie. Wie gesagt ich bin überwältiegt von der Arbeit, dem auf Zuruf ausgebauten Teilen der Karosserie, des Motoraumes, des Innenraumes, dem komplett neuen Teppich, Himmel Aircon, Kabelbäumen etc etc etc.


IMG_1720.jpeg



Soweit zum Update. Meine Angst ist verflogen das es wieder ein funktionierender PKW wird. Auch ist da noch 3 Jahre Garantie drauf / 8 Jahre für Motor Karosserie etc. was ich selber einbauen werde sind 2 Stück V4A fein Maschen vor dem Lüftungskanal Einlass. Dazu 30 Rattenfallen der kompletten Bandbreite was es gibt ums Haus , Garage etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das es voran geht!! :daumen

Ich habe so einen Schaden noch nie gesehen, hoffe, das ich davon verschont bleibe.
Bekomme ja schon beim Anblick von Dreckpartikeln auf dem Auto Schnappatmung!:eek:

Zumindest macht die Versicherung keine Probleme, wieder mal ein Beweis, das einige Dinge hier „normal“ sind, nicht alles schlecht.

Wie lange wird die Reparatur wohl noch dauern?
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
@thomas.txl , Danke für die netten Worte. ich schätze mal so 2 Wochen werd ich noch warten müssen.
Bringt mich aber nicht um, habe im Freundeskreis 3 Thai‘s mit Pick up‘s die ich mir jederzeit leihen kann oder die Mich/Mia jederzeit zum Makro oder sonst wo hin fahren.

Wie wahr, in TL ist sehr viel ehr besser / über die Jahre auch deutlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
So mal ein kleines Update.

Ford war sehr fleißig und nebst neuen Kablbaumen, Sitzen Airbags, etc etc (Schadensliste ist 8 Seiten Lang) beläuft sich der Gesamtschaden auf über 380.000 Bath. Wobei hier Ford der AXA 20% discount gewährt hat. Zuvor genannter Preis ist incl. des discountes.

was mich wundert, das die AXA selbst sämtliche getauschte Flüssigkeiten nebst Filter etc bezahlt, obgleich wear und tear parts (Verbrausteile oder wie auch immer as auf Deutsch hies). Aus mir unerfindlichen Gründen hab ich sogar einen kompletten neuen Teppich für den Innenraum bekommen. Surprise, denn ich konnte keine Biss Spuren finden, Ford wohl schon. Selbst der Motoraum erinnert schon fast an einen Neuwagen. Am kommenden Samstag soll alles fertig sein.
IMG_1740.jpeg
IMG_1737.jpeg IMG_1752.jpeg
IMG_1738.jpeg
‘Was mich etwas irritiert ist das herunterhängende Kabel der CCTV - Back Dashcam. Normalerweise hätte das aus meiner Sicht zusammen mit dem neuen Himmel und Seitenverkleidungen eingebaut werden müssen. Laut AXA Police sind zwar selbst einbauten nicht versichert (Wunder), aber alle cams nebst Blackbox funktionierten bei Einlieferung einwandfrei. Da ich keine Lust habe das Auto jetzt selber nochmal auseinander zu bauen wie zuvor beim Einbau der Cams etc. mag das ggf noch ein Diskussionspunkt sein. Aber dazu werde ich Mia brauchen, die aus familiären Gründen (far away) derzeit nur begrenzt verfügbar ist. Trauer sollte einem PKW eindeutig Vorrang gewährt werden. Und Mia ist nun mal mein 1:1 translator da sie sehr perfekt englisch spricht. Mein Thai reicht zwar für vieles, aber nicht für formaldiskusionen auf Vertrags Ebene, was Fachbegriffe der Autoindustrie inkludier.

Ginge es um eine AC wäre das was anderes. Mag daran liegen das die Samsung Reparateure bei uns Dauergäste sind und mittlerweile teils zu Partys oder BBQ eingeladen werden. Na ja, andere Geschichte.




IMG_1749.jpeg .


IMG_1751.jpeg
Für bescheidene 2800 Bath (die ich nebst der Selbstbeteiligung von 1000 Bath der AXA zahlen muss), habe ich mir die originalen 4VA “Anti-Ratten-Eindring Gitter” gegönnt. Schicke, Sache, Gebürsteter Edelstahl, Gelasert und inclusive Ford Logo. Suuuuper. OK, man wird dieses Edel Tuningteil zwar niemals sehen ohne den Motor oder das Armaturen Brett aus zu bauen, aber well Jungs…. Wer kann der kann. Warum soll man nicht auch mal richtig auf die Kacke hauen.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Mir ist zwar schleierhaft wieso so etwas nicht zur Grundausstattung des Ford Everest, Ranger etc. also der komplett der identischen Platform gehört. Aber ich glaube jetzt hier mal nicht an geplanten Verschleiß wie bei einem Drucker.

Hier noch eine Detail Aufnahme des Edel Tunings.
IMG_1750.jpeg

So, endlich kann ich mal hier einen auf Dicke Hose machen. Bei der Zukunft meines Autos kommt es “Wort Wörtlich” auf die inneren Werte an.
wer hat der hat.:weg
 
Zuletzt bearbeitet: