Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schwarze Scharfe gibt es viele, aber auch echte Ratten

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Thailand ,10 Uhr morgens. In der Mitropa Stellung (Kippe an, Arm aus dem Fenster Kaffee in der Hand), zuckel ich genüsslich mit 60 Sachen zum Makro.
Gute Musik läuft und alles ist schön. Plötzlich wird aus meinem 2 Jahre alten Geliebten SUV ein Sportwagen weil die Tachonadel binnen 2 Sekunden die 220 Km/h Marke überschreitet.
Physisch ändert sich nix, denn mir bläst es weder den Kaffe ins Gesicht, noch drückt es mich in den Sitz. Zentral Bereich des Tachos wird schwarz, Nadel geht auf null und 5 Sekunden später ist alles wieder normal…. ….. hmmm.

IMG_1580.jpeg

Angehalten, Karre aus und wieder eingeschaltet… alles normal.. komisch, na egal, Tag verläuft bis 16.30 Uhr recht ereignislos.
16.31… “Dire Straits beenden gerade die 31 Sekunde der Bassisten Einleitung von Mony for Nothing” und musikalisch geht es Rund als das zentral Display der Mittelkonsole ausfällt.
Physischer Laut leise Knopf geht noch, alles andere tot was das Entertainment , Navi, und anderes anzeigt. Physische Tasten der AC, Warnblinker und alles andere läuft problemlos weiter.
Tocho und die beiden anderen bod Computer alles normal…
16:58…. Mony for Nothing läuft jetzt schon zum 7ten mal denn das Auto kennt nur noch diesen Song. Ich fahre mit quietschenden Reifen in die Service Bay von Ford damit die das Rolltor nicht vollends schließen können Da um 17 Uhr dicht ist. Mit etwas Thai und einem tiefen Wai überzeuge ich einen der Mechaniker Mir den entsprechenden Bord Computer neu zu starten, top Mann mit ner geheimen Tastencode combination und 8 Sekunden gedrückt halten fährt sich das System neu hoch. Geld wollte keiner, und Tip annehmen wurde mir strickt untersagt.
Top Händler halt, top Leute 1 A Service, wie immer.

Lecker essen gehen und den Abend ausklingen lassen, top Auto, top Service, Code kenne ich auch jetzt wenn das nochmals passieren sollte, na ja, Autos sind heute so komplex, und nen PC stürzt auch mal ab und sowieso egal, weil eh noch Garantie drauf ist.

Tag 2. Mit dem Entschluss die nächsten 10 Jahre nie wieder “Money for Nothing “ zu hören steig ich ins Auto ein um noch kurz was zu besorgen. Mir fällt spontan eine Art Müllhaufen mit undefinierbaren Kleinst Teilen mit Beifahrer Fußraum auf… Hähhh ?, beim Blick in den eigenen Fußraum finde ich eine föllig zerfressene Zigarettenpackungen inclusive Inhalt, gleich daneben etwas was wie Plastik Granulat aussieht .

Handschuh Fach aufgemacht, weil nur daher konnten teile meiner Warn Weste oder Taschentücher kommen…
IMG_1578.jpeg

An stelle vom eigentlichen Inhalt finden sich auch ganz neue Materialien darin wieder, wie Isolierung, Gummie Plastik und Stofffetzen.

Ich schalte das volle Innenlicht an und dachte ich bin im Falschen Film Als ich mich umdrehe. Zerfressene Ledersitze raus gerupfter Schaumstoff, nahezu jede Fensterdichtung Angenagt, B Säulen Verkleidung frei gefressen bis aufs Metal, Schaltsack der Automatik angefressen. Lautsprecher, Amarturenbrett… ich dachte ich steh im Wald.

IMG_1577.jpeg
IMG_1579.jpeg
IMG_1576.jpeg


Hecklappe hoch gefahren, und hier hatte sich wohl jemand die Zähne Ausgebissen um an die Medikamente, Alk etc des First Aids Kids zu kommen. Pech gehabt war wohl erfolglos.


IMG_1573.jpeg
IMG_1574.jpeg
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Ratte/n...? oder gibt es hier in TH auch (wie bei uns in der Pfalz recht häufig...) Marder, die gerne mal Kabel von Autos anknabbern oder die Dämmatten der Motorhauben für den Nestbau verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und steve.b

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.877
4.265
60
Stuttgart
Wärst mit der Prinzessin nur zum Abendessen in T21 gegangen, hätte Sie nicht noch nach einem Snack schauen müssen :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: ed und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Anhand der BisSpuren und Kotkürtel, erkannte ich sofort das des NICHT meine Frau gewesen sein konnte. Erstens hat die grössere Zähne und vermutlich legt die auch dickere Haufen, obgleich ich da nie hingeschaut habe.

Das es sich um ein Weibliches Wesen handeln muß wurde ersichtlich aus der angefressenen Sonnenblende der Beifahrerseite. Denn nur dort existiert ein Spiegel drin, meine Sonnenblende war gänzlich unangetastet.

IMG_1575.jpeg

Den Tränen nahe Drucke ich den Start Knopf.

Auto springt an und wie durch Zauberhand läuft NICHT…”Mony for nothing” sondern irgend was sonst.
Displays alle normal bis auf zwischendurch zuckelnde Leuchten was nach ein paar Sekunden aber aufhört.
Airbag Warnleuchte bleibt an egal ob mit oder ohne Gewicht auf einem der Sitze. Handbuch nachgeschaut, weil früher konnte man sowas s deaktivieren wegen Kindersitz, …nada… contact your dealer.

Ich Fahre aus der Garage und suche mir nen unbefahrenen Teil einer Landstraße um zumindest zu prüfen in wie weit ich das Teil noch gefahrlos bewegen kann. Erst mit 30, dann mit 60 Vollbremsung. Beides verläuft einwandfrei. Blinker und Bremslicht funktionieren, im Motorraum oder an den Bremsleitungen sind keine Schäden zu erkennen. Fazit, morgen kann ich damit zumindest zum Händler fahren.

Internet und ich spontan mal eingegeben wie das mit Tierschäden im Innenraum in DE aussieht. Klare Antworten, so gut wie von fast allen Versicherern ausgeschlossen. Meine Stimmung war unter dem Nullpunkt und die Ideen die mir Durch den Kopf rauschten waren von “Money for Nothing, respektive Dire straits was auf die Fresse zu hauen oder schlicht den Wagen an zu zünden weil Brand wäre ja versichert”, das Dingen mit Stein beschwert vor ne Wand fahren lassen, aber da hätte man mich dan sicher gefragt wieso ich keine blessuren habe… na ja all so ein scheiss geht einem durch denk Kopf.

Ich mir die AXA police geschnappt, und via Google translate die auschlüsse angesehen. Hmmm das sah zumindest schon mal ganz gut aus.
Anruf bei AXA und mal wage vorgefühlt mit von wegen einem Freund des Freundes und so weiter…. Die Maus sprach perfekt englisch und meinte so etwas wäre mit versichert, ob ich den…. Ähhh Nö, ich wollt nur mal fragen.

20 Minuten später erneut AXA Angerufen und denen geschildert was mein Problem ist, Termin ausgemacht und den Typen gefragt ob das auch versichert sei. Er druckste rum und meinte nur so, vieleicht, das müsse der Mitarbeiter entscheiden und dann das claim department. Prima, verbind mich doch mal mit dem claim department, Nö die haben Feierabend um 20 Uhr.

2 Flaschen Bier später erneut Anruf bei AXA, claim department ausgewählt, nette Frau, ihr meine Police Nummer gegeben und sie meinte, ja wäre versichert. Ich so prima. Sie so :” But why you not tell me before 2 hours when we was talking about that ?”… Tjaaaaaaa schämmm.

22 Uhr, die Besitzerin der Ford Vertretung aus dem Bett geklingelt und sie gebeten das ich morgen als erster nen Termin bekomme, AXA Sachverständiger sei bestellt. 3 Minuten später der Rückruf, …”don’t worry mr f.c.” I have instructed the staff in the province main city that you will arrive at 9 am. If you want we can also pick up your car free of charge in case you feel unsafe to drive”….. SO GEHT SERVICE !

23 Uhr in der Vermutung das gesuchte weibliche Wesen könnte sich noch im Auto verstecken parkte ich den Wagen auf dem Hoff, höhlte die gute alte 2000 Watt Nebelmaschiene (sowas wie die in Discos haben) raus, suchte mir was von Scoter nebst AC/DC raus, startete den Wagen, ließ die Musik nur so in den Nachthimmel erschallen und dazu, Druckluft kompressor und Rohr was einen extemsten Nebel erzeugt im Auto. Türen zu ….. also ich muß sagen nich ein winziger Schleier entwich von dem Auto, …. Nach 30 Minuten , der immer besser werdenden Musik, nebst dem Stuhl und Tisch den ich mir aufgestellt hatte wurde meine Stimmung Merklich besser….

Nach dem 8ten Bier überlegte ich ob es nicht romantisch aussehen könnte ein paar von den gelben Budha Kerzen einfach mit eigenem Wax auf der Motorhaube zu befestigen und an zu zünden. Ich verwarf die Idee aber wieder weil die Musik zu Ende war, ich die Türen öffnete , auslüftete und hoffte somit das Wesen vertrieben zu haben…. Als der Rauch raus war… Tür zu und pennen.

Tag 3. … 8 Uhr… den Unsin reflektiert den ich da gestern gemacht habe, kurz nachgeschaut ob ich auch wirklich keine Kerzen auf die Motorhaube gestellt hatte.

8.15 -8.30 Kaffe extrem , ach ja, anziehen sollte man sich auch. Ab ins Auto und was finde ich vor, weitere Verwüstung Und neue Schäden. Hätte ich vieleicht doch Kerzen aufstellen sollen ?
9.00 Ankunft bei Ford
9.05 Ich lasse mir als erstes das Fahrzeug auf eine der Hebebühnen hiefen und inspiziere den Wagen von Unten. Motor technisch ist ein PKW heute so zu gebaut das man da fast nix mehr sehen kann an Kabeln von unten aber meine Neugier galt erstmal den Flex Leitungen des Brems Systems und was da an wenigen Sensorik Kabeln verläuft , bissel Manschetten aber das schien alles OK.

Es ist nicht so das ich mir anmaßen würde ein besseres Verständnis zu haben als ein ausgebildeter Ford Mechaniker aber in meiner Jugend musste ich mangels Kohle meine Karren halt selber reparieren, hab einen 318-i E21 BJ 81 komplette von Grund neu aufgebaut incl total Zerlegung des Motors und daher etwas Erfahrung. Egal Ich hätte heute überhaupt keine Lust mehr an Autos zu schrauben, aber gewisse Prinzipien der Technik sind die gleichen.

Bei Betrachtung des Motorraumes soweit man da überhaupt noch was sieht erkannte ich leichte Verkotung und 2 3 bis Spuren an Kabeln. Nichts jedoch was erklärt hätte wie um alles in der Welt dieses ”Nikotin, Zucker, Gummie abhängige Wesen Was leider nicht an den Alc heran kam) in Auto eingedrungen sein konnte.

‘’Der AXA man traf ein, super netter Typ, meinte ja ja, sei alles versichert, aber staunte auch nicht schlecht über das Ausmaß der Schäden die jetzt schon locker in die 300.000 Bath Grenze liefen. Was mich viel mehr interessierte, war in wie weit das Auto nicht ein Totalschaden ist. Daher bat ich einen der Techniker via ODB2 (das ist der Steckplatz fur die Diagnose) an zu schließen. Problem war, die bekamen keine Verbindung hin. Und da schwante mir schon Böses.

Ein extrem gut ausgebildeter Mechatroniker verstand den Wink mit dem Zaunpfahl den CAN-BUS (so nennt sich das Netzwerk in einem Auto) anders an zu Zapfen, was ihm auch gelang, danach hat ehr irgend einen Trick vollführt der über mein Wissen hinaus geht und die ODB 2 Schnittstelle irgendwie ausgetric oder überbrückt…. Keinen Ahnung, jedenfalls bekam er nun Zugriff.

Von den 18 verbauten Haupt Bord Computern meldeten 11 Störungen , die Sensorik Störungs Liste erstreckte sich über Seiten was in allen Fällen meine Fähigkeiten oder Verständnis übersteigt. Er hohlte sogar noch 2 Kollegen und die machten alle grosse Augen. Ich ließ mir das grob übersetzen und fragte etwas verwundert wieso ich überhaupt noch in der Lage war den Wagen zu bewegen. Soweit ich das verstanden habe (ob das so stimmt weiß ich nicht) aber Ford (sicher auch andere Hersteller) verlassen sich nicht alleine auf ein System und es gibt so etwas wie ein Backup Notsystem was sogar nochmal redundant ist um die wirklich wichtigen Systeme kontrollieren zu können. Also sehr ähnlich der Avionik (Flugzeugen, obgleich die mit 10-30 Jahre älterer Technik arbeiten da hier die Störanfälligkeit wesentlich geringer ist) Fand ich schon sehr beeindruckend. Ebenso seine Aussage das das Airbag System bewusst abgeschaltet wurde um fehlauslösung zu verhindern. Ein hochlob auf Ford kann ich da nur sagen.

Fazit: es wird wohl ein komplett neuer Kabelbaum nötig sein, die Computer sind sicher nicht defekt aber das weibliche Wesen hat da binnen 2 Tagen wohl ganze Arbeit geleistet.

Der AXA man war immer noch gut gelaunt und meinte nur, na ja wenigstens ist nicht der Fahrersitz angefressen und dessen Kabel, das wären nochmal 80000 Bath 5555 alle Lachten. Reparatur Zeit … 2-4 Tage Diagnose…. 3-4 Wochen Reparatur, wenn es nicht sowieso auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus läuft.

Mich etwas an die Seite ziehend meinte der AXA Man zu mir…. But ho have to pay 1000 Bath. Ich so, kein Thema und wollte mein Geldbeutel heraus hohlen Um ihm Tip zu geben. Ne Ne meinte er, da kein Mensch, weder Du noch ein anderer diesen Schaden Angerichtet hat ist es eine Selbstbeteiligung von 1000 Bath fällig, gleiches gälte wenn mir ein Baum aufs Auto fallen würde und ich sollte mir mal keine Sorgen machen, wir bekommen das schon alles hin.

Kaufpreis : 1,4 Mio mit 100k Nachlass weil mitten in der Pandemie, heutiger Preis 1,7 Mio.
Laufleistung 9800 km
Versicherung gotlob gewechselt weil die mir den PKW wert auf 950k runter setzen wollten, AXA aber akzeptierte das die Versicherungssumme weiterhin bei 1,1 Mio liegen kann.

Selbstredend wurde ich / Wir von Ford nach Hause Gefahren, Ford kümmert sich um alles weitere, lediglich einen Leihwagen ist nicht versichert, oder überhaupt versicherbar.

GESUCHT / WANTED :” Tier, vermutlich Ratte, vermutlich Weiblich, stark Nikotin abhängig, Leidenschaft für 3 in 1 Kaffe Pulver, vermutlich Alkohol oder Tabletten Abhängig, vermutlich schlank bis Mittelschlank, denn den kleinen Ketchup Beutel hat sie nicht angerührt, im gebährfähiegen Alter, Voll Profi. GGf Verbindungen zur organisierten Kriminalität.

Bei Sachdienlichen Hinweisen bitte PM an mich.

Hier noch ein Phantombild des gesuchten Tieres , rekonstruiert aus forensischen Untersuchungen der Biss Spuren nebst der CCTV der Garage.

IMG_1581.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Eigentlich gehören unter die Beiträge ja keine normale 'like' Buttons, sondern lachende 'fröhlich' Buttons, aber ich traue mich nicht....
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und f.c.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Hatte im Vios tote Mäusebabys im verbauten Scheibenwischermotor.
Irgendwann hat der Scheibenwischer nicht mehr reagiert, das Waschwasser hat funktioniert.

Kabel von Maus durchgebissen. In der freien Werkstatt Kabel reparieren lassen, Entsorgung der Leichen, Reinigung, 500 Baht.
Bei Toyota wollten die einen neuen Wischermotor einbauen um 10.000 Baht
:devil
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Wäre mein persönlicher Alptraum, mein Mitleid hast du!!!
Danke @thomas.txl . Wir sind da sicher beide aus einem ähnlichen Holz geschnitzt egal ob Auto oder Haus.
Was eine Verwüstung und das innerhalb einer Nacht. Alter Falter was ein Scheiß. :oops::eek1:
@Loco , ich hätte so etwas auch nicht für möglich gehalten, Rattenschäden an sprinkler, Wasser und E Kabeln, alles durch, hat auch 1000sende von Euros gekostet, aber das so ein Fich Dir das Komplette Auto schrottet binnen einer Nacht hätte ich auch nicht mit gerechnet. Und selbst wenn die das alles angeblich repariert haben, sorry, Theoretisch müsstest Du die Karre komplett zerlegen. Alleine um das Komplette Armaturenbrett raus zu nehmen müsste man die Frontscheibe ausbauen, weil genau so wird das in der Reihenfolge eingebaut.
Aber wie kommen die in den Innenraum?
Diese, genau Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hab in meinem Leben so, keine Ahnung 25-30 Autos gehabt, früher halt Schrot Karren für 50 Mark, manchmal auch 2 oder so und da war Kabel von der Batterie ziehen zum Verstärker ursus und kein Thema. Als ich bei dem Everest versucht habe mir selber die Dashcam ein zu bauen bin ich schlicht Zweck verzweifelt, vom Motoraum ins Innere zu kommen, Null Change, im Innenraum 3 Sicherungskästen mit Hunderten von Kabeln, ohne die notwendige Dokumentation. Armaturenbrett auch nur ansatzweise halbwegs ab zu schrauben, geschweige denn von links nach rechts im Fußraum zu kommen, keine Change. Final hab ich es geschafft an die Inneren Anschlüsse des Zigaretten Anzünders der Mittelkonsole zu gelangen, dort das ganze mit 5 Amp abgesichert, volle Verkabelung zurück via Mittel Konsole, Beifahrer Raum, A Säule bis hin zum Spiegel, Rear Cam kostete dann noch mal rund 3 Stunden um überhaupt irgendwie den Himmel zu lösen. An dem Spaß hab ich locker 10 Stunden dran gesessen.

Ich habe eine ganz Wage Vermutung, und zwar das der 7 Jähriege Sohn unseres Security guards ggf. In meinem Auto gespielt hat, was der aber eigentlich nicht macht weil das echt extrem Ärger geben würde. Aber soll ich mir jetzt 70 Stunden Video Material anschauen und was würde es bringen, nix.
Echt hart :poop: gerade wegen der ganzen Elektronik in den heutigen Fahrzeugen.
Genau das. Wirklich zu garantieren das alles wieder unbeschädigt ist würd bedeuten die Karre auseinander nehmen zu müssen, incl. Windschutzscheibe raus schneiden und Armaturenbrett voll entfernen, den genau so wird es in der entgegengesetzten Reihenfolge eingebaut. Sitze, Himmel, Verkleidungen und Sensoren bis ins letzte Kabel nachverfolgen. Wird aber bestimmt nicht gemacht, selbst bei Ford nicht. Meine Freude und das Gefühl von Sicherheit in der Karre sind jedenfalls dahin.
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
335
1.535
1.143
Deutschland
Anfangs beim Lesen dachte ich mir noch: Mensch f.c., komm doch endlich mal zum Punkt! Niemand will wissen das du Dire Straits im Auto hörst oder um 8 Uhr 30 noch nicht fertig angezogen bist. 🙈

Nager im Auto? Bin gespannt wie das ausgeht.
Zum Glück noch Garantie.
Zum Glück scheint das ausreichend versichert zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück, das Auto war nicht billig.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ein Hoch auf deine Versicherung (y).
Hier in DE hättest du die Kiste eigendlich nur noch anzünden können.
Gut das Du es mit Humor genommen hast.;)
Tja nachdem ich das mit den deutschen Policen gelesen habe kamen mir eben genau solche Ideen um eben den Schadensfall (und dafür zahlt man ja nun mal eine Vollkasko mit viel Geld) auch Geltend machen zu können. Wenn dir in DE einer ins Auto einbricht und dir die Sitze zerschlitzt ist es versichert, aber bei einer Ratte nicht. Wie krank ist das bitte ?

Meine vorheriege Versicherung (die ersten 2 Jahre) hat auch anstandslos 2 Schäden übernommen, einmal hat Frauchen (Fahranfängerin) der ich in letztlich 80 Stunden die (Deutsche+Thai fahr Praxis bei gebracht habe) mini mal die Stoßstange angehaucht hat nebst einem 5 mm Kratern im kotflügel + Ein vermutlich Thai der mir die Einstiegsleiste eingefahren hat vor demThai Whatsaduk. Schaden insgesamt 32000 Bath , neue Stoßstange, neue Einstiegsleiste, komplette Lackierung des Kotflügels. Das Lustiege an der Sache war, ich musste das bei Nissan machen lassen weil Ford hier keine Lackiererei hat. Kein gezickt, alles top. Wie gesagt, hätten die mir nicht den Wagenwert nach Jahren runter setzen wollen wäre ich da geblieben. Von einer Prämienerhöhung war nie die Rede.

Na schauen wir mal wie das jetzt so weiter geht mit AXA und Ford, aber was soll ich anderes machen als es mit Humor nehmen ? Natürlich mag ich den SUV, schlicht weil ich die letzten 20 Jahre nix anderes gefahren bin als expat im Ausland. Weniger wegen Status, aber Physisch hast Du mehr Maße , mehr Knautschzone etc. wenn dir ein Oxe (ich meine das Tier) vors Auto läuft. Beim Kleinwagen reist Dir die kinetische Energie des Tieres schlicht alles weg wenn es Deine A Säule zertrümmert.

was würd ich am liebsten fahren ? 1 . convertable corvette Baujahr 206-2012, 2. Mazda MX 5 Cabrio. 3. Porsche 928 S4 Targa oder decoverable BJ bis 1985 oder so ?…. Alles nicht zu bekommen oder zu leisten bis auf den Mx5, aber so ein 15 Jahre altes Schätzchen kostet gut mindesten 1 Mio Bath.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Anfangs beim Lesen dachte ich mir noch: Mensch f.c., komm doch endlich mal zum Punkt! Niemand will wissen das du Dire Straits im Auto hörst oder um 8 Uhr 30 noch nicht fertig angezogen bist. 🙈

Nager im Auto? Bin gespannt wie das ausgeht.
Zum Glück noch Garantie.
Zum Glück scheint das ausreichend versichert zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück, das Auto war nicht billig.
Ja Du hast ja schon recht, ich hätte das auch in einem 3 Zeiler verfassen können. Aber ist es nicht das tolle, insbesondere an unserer Deutschen Sprache wie man damit Gefühle navigieren kann, Bilder ausdrücken und auch etwas Pepper, ggf Komik und andere unterhalten kann ? Stell dir mal vor Du hättest ein 1,3 Minuten Video über Rattenbiss auf YouTube gesehen, daran könntest Du Dich in 14 Wochen nur noch wage erinnnern.

Glaube mir, ….. zerfleischt eine Ratte in De mal Dein eigenes Auto…… auch in 10 Jahren, DU wirst denken :”Money for nothing” :bigsmile
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Vermutlich würde eine Katze hier Abhilfe schaffen. Und hier meine ich keine 3 Kilo Schmusekatze sondern einen 6-9 kg Maine Coon Kater (kastriert).
Der wird 100%ig mit den thail. Ratten fertig.....

Anhang anzeigen 1880547
Das nenne ich mal eine Konstruktive Idee ! und ich hatte schon über ein elektrisches Rolltor nachgedacht. Ich würde dann 2 mal die 9 KG Varianten wählen. Lieferst Du auch nach Thailand ?:D Anyhow ich mache mich mal darüber Kundig.

@Bitshock , natürlich darfst Du Beiträge auch mit fröhlich kommentieren. Zwecks eigener Aufmunterung hab ich das ja bewusst so verfasst.
Änder kann ich doch sowieso nichts mehr an der Sache. Lediglich meine Einstellung zu dieser spezie hat sich geändert. GGF spare ich mir in Zukunft schlichtweg Messgeräte und setze Ratten ein zwecks Test von Sicherungsautomaten, FI Schaltern oder den Chlor Gehalt im Pool.(y)
Wie ich über so etwas in echt denke weißt Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
@f.c. ein kleiner Tipp von mir: schies die Kiste schnell ab, auch wenn sie repariert wird. Damit wirst du NIE wieder glücklich, weil die garantiert nicht alle Schäden finden werden. Das ist ungeähr so, wie wenn das Auto bis zum Dach im Wasser war, UNREPARIERBAR!!!