Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Schnellere Abfertigung am Flughafen BKK

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Habe nunmehr auch die Erfahrung mit dem "Fast Track" Service am Suvanabhumi Airport gemacht.

Bangkok Airport Fast track Immigration service with VIP Meet & Greet service.

War anfangs skeptisch, ob das auch alles so klappt. Hab die rund 32 Euronen vorab per Paypal gelöhnt und ne Bestätigung bekommen. Am Gate dann angekommen, stand auch schon ein Page (leider keine 40 kg Hostess :bigsmile) bereit, mit nem' Schild in der Hand. Hat mich dann per Pedes zur Immigration begleitet (extra Schalter). In 1 Minute war ich durch.

Musste dann natürlich noch trotzdem auf meinen Koffer warten. Der kam zum Glück relativ fix.

Fazit:

Für Leute wie mich, die sich nicht gerne irgendwo anstellen, ist das genau das Richtige. Zu 100 % loht es sich jedoch, wenn man nur mit Handgepäck reist. Trotzdem werd' ich das nächstes mal wieder buchen, weil mir das Gestehe in der Schlange einfach zu sehr auf den Sack geht und die 32 Euro ja nun nicht wirklich in die Urlaubskasse reinhauen....:bigsmile
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Dafür steht man dann am Kofferband und wartet. Ich sehe da keinen Vorteil, nur 32€ weniger in der Tasche. Wofür also?
Bei meiner letzten Holzklasse-Einreise ging alles fix, Immi ziemlich leer und der Koffer kam auch fast zeitgleich.
Kann natürlich daran liegen, dass ich nach der Landung erstmal ordentlich kacken war, hat ja auch Zeit gekostet :laugh

Ausreise ähnlich, nur paar dumme Chinesen vor mir, die mal wieder die TM6-Karte verbummelt hatten. Also zurück, neue ausfüllen und das Spiel beginnt von vorn. Wozu haben die eigentlich diese riesen Monitore, wo detalliert das Ausreise-Procedere erklärt wird???
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Hendrix

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Kann natürlich daran liegen, dass ich nach der Landung erstmal ordentlich kacken war, hat ja auch Zeit gekostet

Das macht die gesparte Zeit natürlich wieder zunichte......:bigsmile

Klar muss man am Kofferband auch noch warten. Ist immerhin angenehmer, als jede 2 Minuten einen halben Schritt nach vorne zu machen und noch die Blödheit von Manchen mitzubekommen, die mal wieder nicht in der Lage waren, die Einreisekarte richtig auszufüllen oder sie sogar weggeschmissen haben....Am Kofferband gab's übrigens einen Getränkestand......den haste in der Schlange auch nicht....:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Corvette 72

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Getränkestand? :daume Okay, 1:0 für Dich ;)

Summasummarum hat mich die Ein-und Ausreise am Susibum aber weniger Zeit gekostet, als das Trauerspiel am Provinzairport Hannover.
Für Checkin, Pass- und Sicherheitskontrolle satte ZWEI Stunden. Danach brauchte ich dann aber wirklich Urlaub :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.171
4.715
57
O-Zone in D
Dieses mal das erste mal Premium Eco mit Air France geflogen. Ankunft Samstag früh um 8.20 Uhr. Leider kein Fastlane Ticket. Bin aber zügig zur Immi gelaufen und oh Wunder, keiner da. War nach 2 min durch und ausnahmsweise wurde auch mal das Priority Label am Koffer beachtet und mein Koffer war der 5. auf dem Band. Von Öffnung der Tür im Flieger bis ich im Taxi nach Rangsit saß, vergingen diesmal man gerade 30 min. Neuer Rekord für mich. Mal schauen, wie es beim Rückflug klappt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@lakmakmak66 Falls du Schwanger bist oder ein anderen Punkt der Aufzählung tüppierst, kommst du in die Kränze.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Es wurde höchste Zeit, dass endlich mal mit den gekauften Fast Track Karten aufgeräumt wird. Wenn ich schon in der BC ankomme, passt es mir gar nicht, wegen Holzklasse Passagieren ev. anstehen zu müssen.

Für Behinderte, klapprige Senioren, Hochschwangere und Kleinkinder kann ich Verständnis aufbringen. Für alle Anderen nicht. Genau dies habe ich bei einer online Befragung vor einem halben Jahr, zu der ich eingeladen wurde, so kommuniziert. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige gewesen...
So billige Geschäftemacherei mit Fast Track Karten schadet dem Ansehen eines Flughafens. IMHO gibt es das nur in Thailand.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Da sitzt man über 10 Stunden in einem Flieger und hat dann keine Geduld bei der Passkontrolle.
Kommt halt darauf an wie und wo man im Flieger sitzt. Wenn ich Holzklasse fliege ist das ein Muss mit keinerlei Spassfaktor. Das sieht eben in der BC gaaanz anders aus. Da kann man sich sogar auf den Flug freuen!
So passt es auch nicht, wenn der Koffer schon seine 2. Runde auf dem Förderband dreht weil er als Priority Gepäck als erstes ausgeladen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai und Liggi