Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Schnellere Abfertigung am Flughafen BKK

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
wo wird man von denen ageholt? direkt nach verlassen des Flugzeugs am Arrival Gate?
Die fahren einen dann mit der Elektrokarre durch Immigration und Zoll bis nach draussem zum wartenden Taxi?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich würde den Service ohne Elektrowagen, für 900 Baht nutzen, um die Zeit an der Immigration und Zollabfertigung zu sparen. Die Zollabfertigung dauert in...
Dann musst du wahrscheinlich am Gepäckband warten.
Allerdings ist die Lounge ne gute Option. weiß jemand ob die in der Lounge auch Raucherkabinen haben?
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Firma Bangkok Flight Service bietet verschiedene Dienstleistungen, sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise, an.

Das geht über Abholung am Gate, Fast Track, Lounge Zugang bis zur Übernachtung.

Preise kann man der folgenden Webseite entnehmen:

Premium Airport Services – Bangkok Flight Services

wo wird man von denen ageholt? direkt nach verlassen des Flugzeugs am Arrival Gate?
Die fahren einen dann mit der Elektrokarre durch Immigration und Zoll bis nach draussem zum wartenden Taxi?

Den Service von BFS gibt es schon seit Jahren und ich habe ihn früher zur Hauptreisezeit, wenn die Immigration normalerweise überflutet ist, genutzt.

Die Damen von BFS warten auf einen direkt am Ende der Flugsteigbrücke. Entweder begleiten sie einen zu Fuß vom Flugsteig zur Immigration Fastlane oder sie fahren einen mit dem Golfkart vom Flugsteig zur Immigration Fastlane. Von dort ab begleiten sie einen zu Fuß zur Gepäckausgabe, Zoll, bis zu Taxi / Rental Car / Bus.

Ich habe den Service seit 2013 nicht mehr genutzt.
Ich kam relativ spät in BKK an und kein BFS Mitarbeiter da. Angerufen, anscheinend wildes Gesuche in den Unterlagen und "Solly Sir, forget, please wait for us".
... sie kam aber nicht, um Zeit aufzuholen, mit dem Golfkart, sondern zu Fuß. Jeder mit etwas Thailand-Erfahrung kann sich vorstellen, wie lange das dauert, bis eine Thai-Maus auf ihren Highheels bis zum Flugsteig gestöckelt ist :confused:
Resultat war: alle ohne BFS Service waren bereits durch die normale Immigration und hatten ihr Gepäck, während mein Koffer einsam seine Runden auf dem Band drehte.

Seitdem versuche ich meine Zeitoptimierung mit vorherigem Abchecken, welche der 2 Immigration-Stationen leerer ist.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ankunft BKK: 01.01.2018 um 9 Uhr

m3c1-1-62bf.jpg

m3c1-2-134c.jpg


Zeitaufwand für die Immigration ca. 2 Min, Zeitaufwand für das Ausfüllen des neuen Einreiseformulars, das erst im Flughafen erhältlich war, da im Flieger von Kuwait Airways keinerlei Formulare (weder alte noch neue) vorhanden, ca. 5 Min, wobei der kleine Abschnitt für die Ausreise bei Einreise nicht ausgefüllt sein muß, aber bei Ausreise. An den Schaltern der Ausreiseimmigration wird mit einem ausgefüllten Musterexemplar darauf hingewiesen.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Nach der Einreise dauerte es nicht lange, bis die Koffer kamen. Am Ausgang zur Halle wurde jeder Koffer noch einmal geröntgt, aber mehr passierte nicht. Der gesamte Einreiseprozess war an diesem Vormittag nach allerhöchstens 20 Minuten erledigt.

Übrigens, betreffend meiner Ausreise ab 29.01.2018 habe ich leider keine Bilder, aber ab Handgepäckkontrolle bis ich durch die Immigration war, hat es etwa 20-30 Min gedauert.
Handgepäckkontrolle und Körperscanner im ersten Stock (über Rolltreppe zu erreichen) waren ruckzuck erledigt, dann wieder mit anderer Rolltreppe eine Etage tiefer vor die Sperren der Immigration. Dort sah es recht voll aus, ging aber letztlich doch flott.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.766
4.965
Berlin
Werde den Service vielleicht auch nächstes mal in Anspruch nehmen. (Ohne Elektrokarre :bigsmile)

Habe im Januar über 40 Minuten vor der Immi warten müssen.
(wenn man mit (Thai)Frau fliegt erübrigt sich das. Ab durch den Thai Schalter).
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Am Ausgang zur Halle wurde jeder Koffer noch einmal geröntgt, aber mehr passierte nicht.
Früher machten sie das nur sporadisch, mittlerweile ist das fast Standard.

Ob mehr passiert,
hängt eher davon ab, ob sie beim Durchleuchten etwas sehen, von dem sie annehmen, das die Einfuhr verboten oder zollpflichtig ist.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.017
3.815
mal eine frage kann die BKK lounge was ?

zum gepäck- wurde noch nie in BKK oder
FRA kontrolliert- toi toi tot ...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.920
4.365
57
O-Zone in D
@KIm, habe diesen Service noch nicht genutzt, einige Lounges aber schon. Gibt essen und trinken, free WiFi und je nach Lounge auch Massage, Dusche, u.s.w.
Ich persönlich würde für diesen Service nicht zahlen wollen.
Platz ist abhängig von Abflugzeit , ging sich bei mir in BKK aber immer aus.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.017
3.815
war ja auch schon in eingen- aber wenn ich zb an kuba oder domrep denke wäre
das mir keine 1000 baht wert wenn es dazu noch überlaufen ist. werde es
mir einfach mal geben und dann weiss ich bescheid auf die 1000
kommt es dann auch nicht mehr an ...
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Wenn man den arrival Service mit Cart bucht, hält der auch mal 3 Minuten damit man eine rauchen kann an nem Smoking room und 3 Minuten damit man ne Stange Zigaretten kaufen kann ? Das sind ja meine stops wenn ich laufe ohne dem Service. ...Jemand Erfahrung damit gemacht ? Danke.