Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schneider in Pattaya

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
Hi bin wie schon ein paar Mal mitgeteilt im Oktober in Pattaya und brauch noch ne Empfehlung für nen guten Schneider - der gut und zügig arbbeitet. Bin allerdings nur ca 10 Tage vor Ort - denkt Ihr das reicht umd sich nen netten Anzug und ein saloppes jacket fertigen zu lassen - Bin wie gesagt für Empfehlungen dankbar. wohnen werd ich im Green Park Resort - wäre nicht schlecht wenn der Schneider in der Gegend wäre - ist aber kein muß.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Selbst habe ich den Service der "netten" Inder nicht in anspruch genommen, aber ein netter Herr an einer Bierbar meinte zu mir das er sich einen Anzug hat machen lassen, dieser sah dann aus wie aus den 80ern. :k

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Selbst habe ich den Service der "netten" Inder nicht in anspruch genommen, aber ein netter Herr an einer Bierbar meinte zu mir das er sich einen Anzug hat machen lassen, dieser sah dann aus wie aus den 80ern. :k
Das nennt sich dann Retro oder Vintage! Kommt alles wieder in Mode! :bigg
Ich glaube die Aufschneider nehmen sich alle nicht viel. Ausmessen, Stoff erklären und die Rechnung schreiben. Viel verkehrt machen kann man da nicht. Der Rest wird eh durch grössere Schneidereien erledigt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Der Rest wird eh durch grössere Schneidereien erledigt.

Ganz im Gegenteil! Habe schon etliche von denen besucht. Das sind eher Einzelkämpfer (meist Thais), die irgendwo in einer kleinen Gasse in einer winzigen Ecke eine Nähmaschine betreiben. Und auf die kommt es an. Die Inder sind nur Verkäufer.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Meißt schneidern ja die gleichen Thais für ALLE Inder.
Ich hatte einen Glücksgriff auf Phuket, besser gesagt, die Schneider waren wirklich fit in ihrem Job.
Hab dort ne orginal Phönix Hose plus Jacket abgegeben und nach 4 Tagen war die Kopie fertig.
Allererste Sahne, da mußte nichts mehr geändert werden.

Als negativ Beispiel kann ich Lamai / Samui anführen.
Die tapferen Thaischneiderlein haben es nicht drauf. Da stimmten die Nähte nicht, Taschen zu kurz...man sieht aus wie ein Kartoffelsack.
Nach zweimaliger Reklamation wurde es auch nicht besser.
Isser eben auf seinem Schrott sitzen geblieben..der arme Inder

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
gehe in pattaya immer zu DOLLY HARRODS in der NAKLUA ROAD.
bin da immer zufrieden.

GLÜCK AUF

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Da ich bei den Sakko's immer Probleme mit den Größen habe - liege im Prinzip zwischen 2 Größen und nichts passt so richtig - werde ich eventuell einen der nervigen Inder glücklich machen und 2 oder 3 Anzüge kaufen. :bigg

Da natürlich das "handeln" dazugehört, wär's interessant zu wissen, wieviel ihr bezahlt habt!? Damit ich zumindest eine gewisse Preisvorstellung habe...

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
da ich bei den sakko's immer probleme mit den größen habe - liege im prinzip zwischen 2 größen und nichts passt so richtig - werde ich eventuell einen der nervigen inder glücklich machen und 2 oder 3 anzüge kaufen. :bigg

da natürlich das "handeln" dazugehört, wär's interessant zu wissen, wieviel ihr bezahlt habt!? damit ich zumindest eine gewisse preisvorstellung habe...

würde mich auch interessieren

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Habe den Service auch mal in Anspruch genommen und zwar in Pattaya und in Phuket. Bin zweimal enttäuscht worden. Klamotten kaufe ich nur noch in Dach.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Bei den Schneidern muss man halt aufpassen, das ist nicht ganz so einfach.
Hier im Forum gibts einige Hinweise bzw. Threads zu Schneidern.
Einen Top-Anzug mit hochwertiger Schurwolle wird man unter 10.000 Baht kaum bekommen.
Die Lockvogelpreise am Eingang kann man getrost knicken.

• Like
Reaktionen: ale

hsv1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
79
9
218
Ich war 2 mal bei dem Schneider im Kreisel. neben dem Sunshine Garden.
Er hat mir 2 super Anzüge gemacht. Mit Armani-Schilder und so.
Ich habe glaube ich 8.000 Bezahlt. 120s - Stoff!
Hemden werde ich mir wieder schneidern lassen. so ab 1000 bekommst du top Hemden!
Er ist aber kein Thai. Aber er hat immer thai-wiskey da! Da macht das shoppen doch spaß.

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Guten Morgen,

das Thema ist ja nun schon etwas älter. Kann jemand aktuelle Erfahrungen zu Schneidern in Pattaya geben.

Vielen Dank

C2k

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Hallo bin jetzt öfters in der 2nd Road zu Kings Tailor http://www.kingstailors.com/ der Chef heisst Mike spricht sehr gut Deutsch. Ist auch ein Inder aber ein Singh, sind mir noch die einzigen was ich was anfangen kann. Macht nach meiner Meinung sehr gute Arbeit ^, hat es nicht nötig vor der Türe zustehen und Kunden anzuwerben.
Liegt gegenüber Caesar Palace Hotel, zwischen der Soi 9 & 8

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Da ich bei den Sakko's immer Probleme mit den Größen habe - liege im Prinzip zwischen 2 Größen und nichts passt so richtig - werde ich eventuell einen der nervigen Inder glücklich machen und 2 oder 3 Anzüge kaufen. :bigg

Da natürlich das "handeln" dazugehört, wär's interessant zu wissen, wieviel ihr bezahlt habt!? Damit ich zumindest eine gewisse Preisvorstellung habe...

Ich hab letzten Dezember bei AMA Fashion in der Central Road , Ecke Second Road , gegenüber vom Tops Supermarkt mir Stoffe

ausgesucht und einen Anzug schneidern lassen zum Preis von 9.500 Baht , dazu ein Sacko für 6.000 und 8 Maßhemden zu unter-

schiedlichen Preisen zwischen 1.000 bis 2500 Baht das Stück.

Der Preis ergibt sich aus der Stoffqualität, die du dir aussuchst, dass bedeutet, dass du dir selbstverständlich einen Anzug zimmern

lassen kannst für 5.000 Baht inklusive einer Weste und einem Oberhemd.

Das Hauptproblem sind die angebotenen Stoffqualitäten. Je billiger der Anzug sein soll, um so höher ist der Synthetik-Anteil im

Gewebe. Selbst bei Stoffen, in denen keine Synthetik-Fasern enthalten sein sollten, habe ich im Sommer festgestellt, dass die

Aussagen nicht richtig waren. Das stellst du daran fest, wie du schwitzt und wie das Gewebe den Schweiß aufnimmt oder trans-

portiert.

Ein weiterer Punkt, bei denen die Schneider sparen, wenn aus ihrer Sicht der Preis nicht stimmt, sind die Futterstoffe im Jacket

und der Hose, die Reisverschlüsse und insbesondere die Qualität der Knöpfe.

Du solltest nach Fortschritt der Schneiderarbeit zahlen, d.h. keine Anzahlung über 20 Prozent des Endpreises leisten und nach

jeder Anprobe eine Zusatzzahlung dem Inder übergeben. Es ist nicht schlecht eine Menge Geduld mitbringen, es bleibt meistens

nicht bei drei Anproben. Am besten ist deshalb, den Stoff am Anfang deines Urlaubs aussuchen und zwei Wochen Zeit einplanen.

Ich habe drei verschiedene Schneider in Pattaya ausprobiert und jedes mal gab es Probleme mit den Hosenbeinen und der

Rückpartie des Jackets. Wenn du Platz im Koffer hast, empfiehlt es sich ein Jacket, eine Hose und ein Hemd als Muster

mitzunehmen und dem Inder in die Hand zu drücken. Die Thaischneider können recht gute Kopien davon erstellen.

Wie schon im Thread erwähnt, sind die Inder in den Schneider-Verkaufsläden Besitzer des Stoffes und vermitteln die

Schneider-Arbeitsleistungen an Fabriken oder Betriebe in Pattaya und im Umfeld von Pattaya. Im Verkaufsladen er-

folgen die Auswahl des Stoffes, die Anproben und die Bezahlung.

Der Verkaufsladen ist genau so gut, wie der mit der Schneiderarbeit (vom Inder) beauftragte Subunternehmer

(Thaischneider).

"Billig" bei Schneiderarbeiten in Pattaya ist genau so relativ wie " billig" Goldkaufen in Antalya. Mann muss die Qualität

einschätzen können, für die Mann Geld auf den Tisch legt.

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Habe mir schon 2012 und 2013 jeweils 2 Anzüge und 5 Hemden von Mr. John im Sea Breeze Hotel, unten wo die Massage und der Beautysaloon ist, machen lassen. Er ist Inder, der Schneider der arbeitet, ist Thai. Super Service, nachmittags bestellt, nächsten Tag früher Nachmittag Anprobe, 8 am Abend fertig! Anschrift: Sea Breeze Hotel, 347/5 Jomtien Beach Road, Near Pattaya city, Chonburi
Ist auch Chef vom Massagesaloon und ein Netter, nicht so lästig! Beim 2. mal hat er mich und meine mia auf je 1stunde Massage eingeladen :yc

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich kann Dir Dave&Jack empfehlen.
Die beiden finde ich von der Preis/Leistung fair. Sie sind gerade von der Walking Street (gegenüber vom Sensation) weggezogen und haben einen sehr großen Shop/Showroom Richtung Jomtien bezogen:

http://www.jackint.com/index.php

Ich hab mir dort einiges machen lassen und die Qualität ist für Thailand echt sehr gut.
Auch dort - wie schon Juhe so schön beschrieben hat - kommt es beim Preis auf die Stoffqualität an.

Für meinen Urlaub im Dezember werde ich mal einen Schneider (Tailor on Ten) in BKK ausprobieren, da er original Stoffe aus England von weltweit führenden Weberreien hat. Die sind natürlich entsprechend teuer - aber im Vergleich zu DACH immer noch günstig.