Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

unguy

Aktiver Member
    Aktiv
9 April 2018
163
195
823
64
Früher flog auch Royal Brunei Airlines von Frankfurt ist aber lang her.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Premium Eco und Business kannst nicht vergleichen,

bei dem einen hast etwas mehr Beinfreiheit und beim anderen liegst Du flach,

aber wir haben einige Ku...

Kannst du so pauschal aber auch nicht sagen. Ist so wie @Buci geschrieben hat. Jede Airline versteht etwas anderes darunter.

Die Premium Eco bei Air France schimpft sich bei anderen Airlines Business um es überspitzt auszudrücken. Bei anderen ist der Unterschied zur Eco sehr gering.

upload_2018-5-16_20-34-19.png

Kostet aber nur die Hälfte oder sogar noch weniger als Business. Hatte bei Air France für die Dom Rep geschaut, Premium Eco für knapp über 900€ Busi weit über 2k.
Natürlich mir abstrichen, kein Lounge Zugang oder mit Aufpreis aber je nach Airline trotzdem eine gute Alternative zur Busi mit guten Komfort

Und du liegst nicht in jeder Business flach, es gibt noch genug die mit Rutschen fliegen. Schief liegen ist natürlich immer noch besser als fast aufrecht sitzen.

upload_2018-5-16_20-31-38.png
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
vornesitzen.de bringt da einen hervoragenden überblick da sitzbreite und abstand sowie neigungswinkel in prmium eco, bc und first aufgelistet werden.
dazu die photos und auch die unterscheide in unterschiedlichen machinentypen...

genauere infos findet man zusätzlich in seatguru, da sind ebenfalls sitzbreite und abstand in inch angegegben und da sieht man schon deutliche unterschiede....
 
  • Like
Reaktionen: juhe

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ja sicher gibt es noch BC mit Rutschen, mit denen fliege ich aber nicht, andersrum gibt es keine Premium- Eco mit Rutschen , geschweige denn 180°Liegen. Dazu kommen ja auch noch ein paar andere Goodies bei BC, wie Mehrgepäck, mehr Meilen, Loungezugang, Fastlane usw., da entscheide ich mich dann für 300-500 Euro Aufpreis (bei Angebotspreisen) immer für BC. Durch die Mehrmeilen gibt es auch schneller Status mit weiterem Vorteilen und natürlich auch schneller genug Meilen für Upgrades. Mir persönlich ist die Schlafmöglichkeit am wichtigsten und wenn ich denn Aufenthalt habe, der Loungezugang. Die anderen Annehmlichkeiten gibt es dann noch oben drauf.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.243
4.265
60
Stuttgart
@Hammer1963,über 50 mal Etihad ist eine tolle Leistung,ist da hin und her gemeint oder 50 mal Bangkok und zurück?

Nein, damit ist gemeint, das ich über 50 Tickets für die Strecke Germany (Meist FRA oder MUC und 1x STR) - Abu Dhabi - Bangkok (oder Manila) - Abu Dhabi - Germany auf meinen Name gekauft habe.

Wenn ich nun noch rechne, dass ich während meiner 7 jährigen Ehezeit auch noch etwa 20 Tickets für meine Ex und weitere 10 Tickets für Familie und Freunde über meinen Account und mein "Familienkonto" gebucht/gekauft habe, dann komm ich auf gute 80 Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: unguy

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.243
4.265
60
Stuttgart
@Hammer1963 das mit Kairo und dann weiter nach BKK ist ernst gemeint. Ich habe genug Zeit und warum nicht mal wieder ins aegytische Museum. Bin nicht auf jeden Urlaubstage angewiesen Das ist der Vorteil wenn man die 60 Überschriften hat.

Ansonsten bin ich um so aelter um so bequemlicher geworden. Sparen für Haus, Familie etc. brauche ich nicht mehr .Die scheiss bucklige Verwandtschaft soll leer ausgehen in D.. Die einzige die was bekommt ist meine Phill.-Frau. Und ich geniese die letzten Jahre mit meinem Geld.
In dem Fall finde ich es ja dann auch Okay, wenn man einen Stop-Over machen kann

Sobald ich nicht mehr auf Urlaubstage angewiesen bin, will ich mir auch mal ein paar Tage eine Zwischenstop, z.B. in Abu Dhabi gönnen
Und dann tatsächlich um das Land anzuschauen, oder auch Dubai

Jetzt sind die wenige verfügbare Tage auf andere Prioritäten begrenzt :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Derzeit gibt es ein Angebot von Emirates für zwei für 2099 nach Bangkok
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.415
92.935
7.065
Es sind doch schon einige Member die mit der Business fliegen.

Schnäppchen sind für mich Preise unterhalb von 1500€. Sicherlich sind auch Preise um cie 2000 € wie bei Emirates oder Qatar gerechtfertigt,aber keine Schnäppchen.

Der gute Flug fängt eigentlich mit der Cew an.Da waren auch bei Qatar schon recht große Unterschiede.Beim hinflug hatte ich schon nach circa 2 Min. mein erstes Getränk.Beim Rückflug waren es fast 12 Min. Auch sonst war die Crew beim Rückflug sehr Lahmarschig.Meine Saftschupse kam einfach nicht in die Pötte.Nachher war ne andere an Ihre Stelle gerückt und da funzte es.

Ich finde,das man für das mehr Geld schon ein bisserl was verlangen kann.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@.

Wo bucht ihr denn eure Business Tickets ab BKK ?

Immer nur bei der airline oder in einem Reisebüro wie z.b Massic Travel der ja oft mit guten Preisen in der Zeitung wirbt -leider aber die Taxen nicht angibt und dann ist ein Vergleich mit der airline etwas schwierig .

Gibt es kein Reisebüro in BKK das sich auf Business Tickets spezialisiert hat ?

skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@skippy wenn ich in SOA bin, so buche ich fast immer direkt bei der Airline. Allerdings ausser der Strecke Manila - Davao oder umgekehrt fliege ich da meist in der ECO.. Die Unterschiede zum Reisebuero sind dann nicht so gross. Weiter wie du schon schreibst, ist die Vergleichbarkeit oft nicht gegeben. Von einem Reisebuero das sich auf Bussi - Class Tickets in BKK spezialisiert hat, habe ich noch nie gehoert.

Gehe du doch mal mit dieser Frage ins Forum von www.vorne-sitzen.de . Denke da koennte man dir weiter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
wenn ich in SOA bin, so buche ich fast immer direkt bei der Airline.

Ja ich auch und dann auch noch meistens LCC allerdings gibt es manchmal sehr gute Angebote für die Strecke BKK-MNL-BKK bei der Malaysian airlines in Eco und Business . Die sind dann billiger als wie die Cebu Pac und PAL . Das dann verbunden mit einem Stop Over in KUL wird daraus eine feine Sache:)
 
  • Like
Reaktionen: Juergen und unguy

unguy

Aktiver Member
    Aktiv
9 April 2018
163
195
823
64
@Juergen da hast Du recht bei kurze Strecken lohnt sich keine BC.Ein BC-Flug ist intresand wenn es über 10 Stunden geht.Z.B.Flug
Dubai nach Sydny ca.16 Stunden non stop.
Manila nach Davao und zurück war bei PAL immer so 100 Euro,bei Cebu-Airline etwas günstiger ist aber schon länger her.
Manchmal wird ja fliegen günstiger als früher.
Cebu-Airline war damals die Low-cost -Billig Airline von den Philippinen,die auch viele Ziele anfliegt.
Asian-Spirit gab es auch noch.

Obwohl Pal manchmal mit Jumbo 747 von Manila nach Davao geflogen ist,also wäre ja eine richtige BC vorhanden.
Denk ich mal
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
440
990
1.323
Berlin
Es gibt bei youtube so etwas wie eine neue Berufsbezeichnung. BC-Tester. Da fliegen leute um die ganze Welt (komischerweise häufig nach BKK) und testen verschiedene Airlines. Da kann man sich ein ganz guten Eindruck machen was einen erwartet.
Ich habe noch eine kleine Verständnisfrage: Wozu brauche ich einen Koch im Flugzeug??? Der kocht doch auch nicht sondern bereitet nur das Essen?
 
  • Like
Reaktionen: Barnes