Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ah sehr gut @Rüssli das du jetzt noch schreibst das hier Angebote über 1500€ nicht erlaubt sind .

Wusste ich nicht.

Ich hab auch noch ein Angebot für 1600 € in der BC gefunden und wollte es hier schon Posten.

Kann ich mir ja jetzt sparen da ich erfahren habe ist gar kein Schnäppchen da über 1500€

Viel Spaß noch beim diskutieren ob BC sinnvoll ist.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.653
4.673
2.315
Sauerland
Vielleicht sollte man in NonStop Flug bis 2100 und Umsteiger bis 1500 Euro unterscheiden. Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn ich business fliege will ich durchschlafen und nicht auf halben Weg umsteigen müssen. Finnair ist auch nicht so teuer und interessant wenn man in HH wohnt. In Helsinki muss man umsteigen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.412
92.918
7.065
Ah sehr gut @Rüssli das du jetzt noch schreibst das hier Angebote über 1500€ nicht erlaubt sind .

Ich habe nicht geschrieben,das nur Schnäppchen unter 1500 € hier erlaubt sind,sondern das für mich nur unter 1500 € die Schnäppchen sind!

Jeder hat ja ein anderes empfinden,was ein Schnäppchen ist.Derjenoge der 100 000 € oder mehr im Jahr zur verfügung hat ist es Conchita,ob der fluh jetzt 1500 € oder 2200 € kostet. Derjenige der vielleicht mit der hälfte oder weniger auskommen muß guckt da eher schon unter die 2000 € Marke. Wenn jetzt noch 2 Personen wie bei mir Fliegen,ist das schon eine schöne Summe. Für einen alleine gehen natürlich auch 2000 € oder mehr.

Ausserdem hat ja ein jeder andere Gründe warum er etwas Teurer fliegt.Die Mehrzahl wahrscheinlich wegen dem Schlafen und wegen mehr Platz.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Betr.: Schnaeppchen. Wer 3 Tage vor Weihnachten einen Non-Stop-Flug ab Fra nach BKK fuer 2000 Euronen bekommt, der hat ein (unglaubliches) Schnaeppchen gemacht. :bigsmile. Fluege bei LH (schon selber praktiziert) sind fuer den Preis "noch" im Mai zu haben. Danach ist Sense.

Oman Air hat vor einigen Jahren die Bussi - Class nach BKK und Man fuer etwa 1300 Euronen angeboten. Das war auch trotz umsteigen ein Schnaeppchen :)

BA bietet schon mal AMS ueber London nach BKK fuer unter 1500 Euronen an. Da es ja ab London nach BKK Non-Stop geht hat man also viele, viele Stunden Zeit zum ausschlafen oder sich zu ueberlegen, was man alles in Patty an "Schwienereien" anstellen koennte. :bigsmile Auch ein Schnaeppchen. Bin selber schon einige Male ab AMS geflogen und bis nach Schiphol mit der Bahn. war auch nicht schlecht. Also auch ein Schnaeppchen.:)

Also ergibt sich : Fuer jeden koennte ein Schnaeppchen anders gestrickt sein. Also umsteigen; Non-Stop; weiterer Anfahrtsweg zum Flgh. etc.

Was dem einen sien "Uhl" ist dem anderen eben sien "Nachtigall"

Uebrigens : Wer von dem grossartigen Flughafen Heringsdorf nach BKK fuer 1500 Euronen kommt, der hat auch ein Schnaeppchen gemacht.:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Guten Abend liebe Foren Kollegen

So nun habe ich den Abend damit verbracht im Internet zu Forschen und bin zwar ein wenig, aber nicht wirklich viel schlauer, darum schildere ich hier kurz mal mein Anliegen und hoffe ein paar Antworten zu erhalten.

Ich fliege seit einigen Jahren meistens mit Swiss, Lufthansa und auch mal Austrian Business nach BKK und bin eigentlich einer der immer direkt bei der Airline bucht, die Preise sind meistens am günstigsten.

Nun möchte ich kurzfristig in ein paar Wochen ins gelobte Land fliegen und finde im Internet (Skyscanner, Momondo etc.) Flüge bei Seat24, Travelstart etc. Flugverbindungen bei den genannten Airlines die um einiges günstiger sind als direkt bei den Airlines. Mein Frage besteht nun darin ob jemand Erfahrungen hat mit diesen Vermittlerseiten? Zu 95% bin ich auf schlechte Feedbacks gestossen, jedoch meistebs betreffend Kundenservice bei Problemen oder Rückerstattungen.
Da es sich doch um +/- Fr. 2‘500 handelt bin ich ein wenig unsicher ob ich über eine solche Seite buchen soll.

Kann ich bei der Airline mit der Buchungsnummer eine Sitzplatzreservierung vornehmen?
Was sind eure guten und/oder schlechten Erfahrungen?

Wenn jemand von Euch sich die Zeit nehmen würde seine Erfahrungen mit mir/uns zu teilen wäre ich echt dankbar.:danke
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@Flip82
man kann sehr wohl und ich habe es auch schon des Öfteren getan über skyscanneer momondo opodo etc. buchen. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass diese Anbieter "nur" die Plattform/Suchmaschine bieten und Du dann zu einem weiteren Anbieter, den Du dann auswählst, weitergeleitet wirst.
Diese Anbieter sind dann individuell zu bewerten, d.h. mach Dich vor der Buchung im Net ein bisschen über die Erfahrungen mit denen schlau und entscheide dann ob Du buchen möchtest oder nicht; achte auch auf Zusatzkosten (Kreditkartengebühren, Servicepauchalen) welche manchmal erst in den weiteren Buchungsschritten auftauchen.
Grundsätzlich kann man aber hier günstig buchen, wenngleich es bei evtl. Problemstellungen (Umbuchungen etc.) doch komplizierter oder teuer werden kann weil dieser Anbieter ja nur das Ticket vermittelt und jeglichen Zusatzservice (soweit er sich hierzu überhaupt in der Lage sieht) teuer verkauft...
Also kann günstigerer Preis sein und wenn nix dazwischen kommt, kann man auch so Geld sparen.....

Up to you.....

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und Rüssli

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
@blyes

Vielen Dank für deine Antwort!

Genau mein Problem sind die weiteren Anbieter wie Gotogate, Seat24 und Travelstart und wie sie alle heissen. Die meisten bekommen eine sehr schlechte Bewertung im Internet und genau das lässt mich zögern.
Am Wochenende muss ich mich entscheiden über wenn ich meine Flüge buchen werde, für mich ist wichtig Hin- und Rückflug in der Business zu haben und nach erneuter Recherche ist die Tendenz im Moment eher zu AF-KLM und halt nicht mit dem Lufthansa Konzern, Preisunterschied im Moment bei über 400Fr.
 
  • Like
Reaktionen: blyes

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Hier mal ein Beispiel was ich genau meine, der Flug von ZRH - AMS - BKK ist bei Expedia fast Fr. 500.- günstiger als bei KLM direkt. Nur findet man im Netz von Expedia und vor allem auch von Elumbus nur schlechte Kritiken was mich als alter Angsthase zögern lässt.:( Auf der anderen Seite fragt man sich halt schon warum man 500.- mehr für den gleichen Flug bezahlen soll und da hoffe ich auf eure Erfahrungen...:bigsmile 71771A28-0DF2-47F8-A8D7-2A996E986B0C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: sb111

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Habe mit Elumbus gute Erfahrungen gemacht. Bei Expedia auch schon ohne Probs gebucht
 
Thailernen.net

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Die meisten bekommen eine sehr schlechte Bewertung im Internet und genau das lässt mich zögern

Das Risiko wirst Du eingehen müssen. Alle Ratschläge die es hier gibt, kommen schließlich auch aus dem Netz, darum
verstehe ich nicht ganz, was Du dir erhoffst.
Davon abgesehen und ohne Gewähr, ich meine schon, dass man bei Expedia buchen kann.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
also expedia geht sicher- auch wenn man mal probleme hat
tel. support ( deutschland ) vorhanden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@Flip82
Habe mehrfach über Expedia BC-Flüge mit KLM gebucht. Bisher nur gute Erfahrungen.
Und, ja, mit dem Buchungscode habe ich danach telefonisch bei KLM (in Frankfurt) die Plätze reservieren lassen > ging problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Hier mal ein Beispiel was ich genau meine, der Flug von ZRH - AMS - BKK ist bei Expedia fast Fr. 500.- günstiger als bei KLM direkt. Nur findet man im Net...
Also 500 Euro Unterschied kam mir schon sehr spanisch vor, hatte ich so noch nie. Wenn ich bei KLM selbst nachschaue bekomme ich zu deinen o.a. Flugtagen auch einen Preis von 2089 SFr, bei sogar deutlich besseren Flugzeiten (Hinflug 5 Stunden kürzer bei selber Ankunftszeit) . Also gegenchecken nicht vergessen und nicht nur auf die Portale verlassen.
Screenshot_20180523-230356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sb111, KIm und uscmai

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Bei travelgenio und Seat24 hab ich auch schon mehrmals gebucht, alles bisher problemlos.
Wichtig ist wirklich das Vergleichen zwischen den Vermittlerseiten und der Airline direkt.
Mein kommender BC-Flug mit AF/KLM z.B. war auf den Seiten der Vermittler überhaupt nicht zu finden,
erst auf der Seite von KLM hab ich den entdeckt.
Ersparnis ca. 350€ gegenüber ähnlichen Angeboten.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Wenn ich bei KLM selbst nachschaue bekomme ich zu deinen o.a. Flugtagen auch einen Preis von 2089 SFr, bei sogar deutlich besseren Flugzeiten (Hinflug 5 Stunden kürzer bei selber Ankunftszeit) . Also gegenchecken nicht vergessen und nicht nur auf die Portale verlassen.
Genau! Was heute diese Flugportale bringen ist schon fast nicht mehr seriös. Da sieht man einen günstigeren Flug, wird weitergeleitet zum Buchungspartner und dort gibt es den Flug nicht oder zu einem weit höheren Preis. Am besten bucht man heute wirklich nur noch bei der Fluggesellschaft selber. Dort sind nämlich in letzter Zeit die Preise nicht mehr schlechter. Vor allem hat man nur noch den einen und wichtigen Ansprechpartner, wenns mal Probleme gibt.

Das kommt daher, dass die Fluggesellschaften keine Entgelte mehr für Buchungen über Buchungsportale zahlen. Die Swiss z.B. hat damit schon vor 2 Jahren angefangen. Nicht mal alteingesessene Reisebüros werden entschädigt. Gab damals in der Schweiz ein ziemliches Rumor in der Presse. Die Swiss argumentierte, dass sie nun selber ein Buchungsportal für sich und ihr Partner betreibe...
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Da wir Schweizer ja gerne von unseren Nachbarn mit ihrem Dualprising System abgezockt werden und das auch bei der Swiss schon vorgekommen sein sollte, mache ich Buchungsanfragen gerne mit dem Tor Browser oder über einen VPN Dienst.

In letzter Zeit konnte ich nur noch das unterschiedliche Verhalten der Webseiten bemerken aber kaum oder nur sehr kleine Unterschiede beim Preis. Wahrscheinlich nur Differenzen wegen den Währungsumrechnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
@blyes

Vielen Dank für deine Antwort!

Genau mein Problem sind die weiteren Anbieter wie Gotogate, Seat24 und Travelstart und wie sie al...

Kommt halt darauf an wie viele User Ihre Bewertung abgegeben haben je mehr desto verlässlicher das ganze. Und in welchem Verhältnis die Negativen Beiträge zur Gesamtanzahl stehen sollte man sich auch ansehen 50 Negative bei 200.000 Positiven oder 2000 Negative bei 10.000 Gesamt macht halt einen Unterschied. Eine 100% Garantie gibt es halt trotz Bewertung nicht.

Prinzipiell buche ich auch am liebsten direkt bei der Airline. Bei Expedia und Check 24 habe ich selber schon gebucht und kann nicht meckern, alles tippi toppi. Auch als es mal Probleme gab hat die Hotline von Check 24 schnell geholfen. Auch die Platzreservierung bei Thai hat nachträglich ohne Probleme geklappt.

Bei den großen Anbietern buche ich persönlich auch (5 vor Flug, Opodo, etc.) bei kleinen relativ unbekannten mit auch vielen schlechten Bewertungen nicht. Ist mir persönlich dann zu heiß besch... in den Urlaub zu starten und die paar Kröten nicht wert die man sich spart.

Sind die Daten aus deinem Beispiel wirklich deine Reisedaten?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.412
92.918
7.065
Es dürfen hier auch Schnäppchen gepostet werden!:bigsmile

Das einzige was ich zur Zeit um die 1500€ finde ist Ukraine Air.

Günstigste um Weihnachten die Gulf Air. Hoffe doch das Oman oder Qatar noch etwas in der Richtung raushauen? Aber ist ja noch ein bisserl hin bis zum Jahresende.
 
  • Like
Reaktionen: franky