Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Bevor ich mit Airlines wie Saudia, Royal Jordanien, etc. fliege würde ich lieber nach Flügen mit vernünftigen Airlines ab aus dem Ausland (z.B. Paris, Amsterdam oder Stockholm) suchen - da gibts oft gute Angebote.
Wo ist das Problem bei Royal Jordanian? Die haben kein Problem damit Bier im Flugzeug auszuschenken. War damals sehr zufrieden damit.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wo ist das Problem bei Royal Jordanian? Die haben kein Problem damit Bier im Flugzeug auszuschenken. War damals sehr zufrieden damit.
Also ganz ehrlich, das ist anstrengender als 11 h eco in der Thai airways oder Lufthansa. Selbst wenn man in Athen paar Tage Urlaub einbaut .
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
497
853
41
Bevor ich mit Airlines wie Saudia, Royal Jordanien, etc. fliege würde ich lieber nach Flügen mit vernünftigen Airlines ab aus dem Ausland (z.B. Paris, Amsterdam oder Stockholm) suchen - da gibts oft gute Angebote.
Ich finds doof nach Paris zu fliegen, um dann von Paris wieder nach München zu fliegen. Dann lieber Eco
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.600
4.115
Ich finds doof nach Paris zu fliegen, um dann von Paris wieder nach München zu fliegen. Dann lieber Eco

Ich verstehe dass es nicht jedermanns Sache ist. Da muss man schon Spaß an der Sache haben (Am Preise recherchieren, am fliegen selbst, etc.). Wenn das nicht der Fall ist dann fliegt man in der Tat am besten Eco - oder langt halt tiefer für ein teures Business Ticket in die Tasche.
Ich zähle mich momentan noch zu der Gruppe die Spaß dran hat - kann aber auch sein dass ich irgendwann auf solche Umwege keine Lust mehr habe. Aber - um wieder zum Thema des Threads zu kommen - Schnäppchen bei Business Class Flügen findet man halt hauptsächlich mit Abflughäfen aus dem Ausland.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Schnäppchen bei Business Class Flügen findet man halt hauptsächlich mit Abflughäfen aus dem Ausland.
Das stimmt leider und ja jeder tickt da anders, für mich persönlich stellt das kein Schnäppchen dar. Ich fliege mit max. Gepäck und da stellt sich die Anreise zur ausländischen Destination schwierig und meist mit dem Gepäck auch nicht wirklich günstig dar. Damit verliert sich das Schnäppchen relativ zügig und der angeblich hohe Preis aus Deutschland relativiert sich. Aber für wen es paßt sind es natürlich Schnäppchen.. Allerdings habe ich das Gefühl, das es vor ein paar Jahren noch viel mehr Schnäppchen aus deutschen Landen gab, welche ich auch zahlreich genutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Wildsau69

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.628
7.065
Der Fred wurde mal eröffnet um reale Schnäppchen zu Posten!

Mittlerweile weicht er schon vom eigentlich Sinn ab und tendiert eher zu einem Laberfred. Aber das wird in anderen Fred,s genauso gemacht.

Schade das kaum noch Schnäppchen gepostet werden.Eigentlich ist es egal welche Airline BC Flüge anbietet und wie ein jeder seine Auswahl danach richtet. Ein jeder hat andere Ansprüche,anderes Budget, andere Freizeit usw.

Nur mal meine Bescheidene Meinung als Fredstarter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.600
4.115
@Rüssli Tut mir leid, wenn wir (ich fühle mich direkt mit angesprochen) aus deiner Sicht den Thread kaputt machen. Ich kann deine Sichtweise sogar nachvollziehen. Allerdings wird es halt um die geposteten Schnäppchen immer Gesprächs- bzw. Diskussionsbedarf geben - schon allein wegen der verschiedenen Bestandteile (Gepäck, Lounge Zugang, etc), und zum anderen weil ein Business Flug mit Saudia ab Athen mit einem mit Singapore Airlines ab Deutschland halt mal recht gar nichts zu tun hat, außer dass man in beiden Fällen in nem Flugzeug sitzt (um mal ein Extrembeispiel zu nennen) - darauf sollte man schon hinweisen können ;-)

Lösungsansatz: Auf ner anderen Plattform auf der ich aktiv bin ist es so gelöst, dass es einen Thread gibt in dem nur die Schnäppchen gepostet werden (Link + kurze Beschreibung), und einen dazugehörigen Diskussionsthread. Das könnte ich mir auch für hier vorstellen. Klappt dort allerdings auch nur, weil dort "hart" moderiert wird (also konsequent jeder Kommentar der keinen Schnäppchenlink enthält wird dann auch gelöscht bzw. verschoben) - würde also Mitarbeit der Mods voraussetzen. Werde aber ansonsten versuchen mich künftig hier zurückzuhalten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.628
7.065
Alles OK @Helploader !

Das,parallel ein Diskussionsfred eröffnet wird ist eine gute Idee, würde den Mods aber zu viel Arbeit bescheren. Da müsste der halbe Fred verschoben werden.

Das die meisten Schnäppchen von anderen Ländern wie Deutschland gehen ist ja laut Traveldealz kein Geheimnis mehr. Nur für diejenigen Interessant die in Grenzbereich wohnen oder Singles sind und zudem etwas,Kompliziert Reisen wollen.

Ich selber bevorzuge da mit meiner Frau und viel Gepäck den Abflug von Deutschland. Alles andere ist machbar,aber zu umständlich für mich.
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
497
853
41
Im dem Thread wird doch eh nur 1:1 das gepostet was auf travel-dealz zu finden ist, oder? ;)
In der Diskussion bekommt man vielleicht auch interessante Infos mit. Wie eben dass Saudi nicht empfehlenswert ist, für mich schon hilfreich.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Im dem Thread wird doch eh nur 1:1 das gepostet was auf travel-dealz zu finden ist, oder? ;)
Aber nicht jeder liest die Emails bzw besucht die Homepage. Von daher können diese Infos hilfreich sein. Und zum Thema Infos über airlines, über viele gibt es einen eigenen thread .
U wenn Saudi keinen hat , kann man ihn eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Wildsau69

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
30
33
378
Zwar kein Business, sondern ein First-Class Deal von der Swiss für nächsten Sommer, ist hoffentlich auch ok :biggrin::


mit Abflug von Budapest über Zürich-(Hongkong)-BKK sicher eher für die First Class Erfahrung geeignet als für optimale Reisedauer.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.628
7.065
Hätte zu meinen Daten einen sagen wir mal zur Zeit günstigen Flug mit Royal Jordanien BC für um die 2000 €!

Der Flug müßte über SEAT 24 gebucht werden. Habe da zwar schon gebucht, aber wenn Probleme auftreten wird es gewiss nicht so Lustig? Jemand schon mit RJ in letzter Zeit BC geflogen? Bin ja bei den Muselmanen immer etwas Skeptisch. Es wird viel geworben und nachher ist es nicht so.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Jemand schon mit RJ in letzter Zeit BC geflogen?
Bin im Dezember/Januar mit RJ FRA-AMM-BKK und zurück geflogen, für ca. 1800 direkt bei der Airline gebucht.
War ok, aber nicht herausragend.
5 Stunden Aufenthalt in AMM in der Lounge sind zu ertragen.
2-2-2 Konfiguration, aber mit Gangplatz in der Mittelreihe kein Problem.
Für den Preis würde ich es wieder tun.