Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
.Ich habe mal nachgeschaut wie die Erfahrungen mit den Holländern ist und das war alles andere wie gut.

Hat da jemand hier im Forum persönliche Erfahrungen??

Hallo Rüssli,

ich bin schon mehrfach mit KLM in der BusinessClass von D über AMS nach BKK (und zu Zielen in Südamerika sowie Afrika) geflogen. Habe dabei den Platinum-Status geschafft.
Ich fand die Flugzeuge (im Vergleich zu LH und den Arabern) nicht „High-Premium“, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok.
Das Essen war immer ordentlich, die Sitze auch. Das „Entertainment“ interessiert mich nur am Rande: Mir ist am wichtigsten, dass ich völlig flach schlafen kann, der Flieger sauber ist, ich von meinem nahegelegenen Heimatflughafen starten kann und in AMS max. 3 Stunden Zwischenstop habe. Letzteres ist allerdings nach/von BKK nur 3-4 x pro Woche möglich > deshalb ist Wochentags-Flexibilität von Vorteil.
(Bin auch schon mit Air France in der C geflogen, empfand KLM aber angenehmer.)

Die Lounge in AMS ist meistens nicht überlaufen > vielleicht weil dort das Speisen- und Getränke-Angebot eher „mittelmäßig“ ist.

Überlege gerade selbst, für November wieder bei der KLM zu buchen … aktuell = Business ab D für 1.407 Euro möglich. Wenn, dann buche ich direkt bei der KLM. Das Risiko ist überschaubar: Man kann in diesem Jahr jederzeit umbuchen, bei Storno gibt’s einen Wertgutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor


Bangkok, Koh Samui & weitere Ziele in Thailand ab 1.155€ in der Lufthansa, Swiss & Austrian Business Class von Schweden​

 
  • Like
Reaktionen: lovethai

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
KLM Business Class is OKisch. Der Vorteil: auf dem Rückflug fliegst du dann vermutlich AF und die haben eine super BC. Stewardessen, Service, Essen, da definiert sich Frankreich.

Ich erinnere mich an einen dieser Video Clips in AF in dem vor dem takeoff die Sicherheitshinweise gegeben werden. Jede andere Fluggesellschaft macht das mit animierten Figuren. Nicht so Air France. Die haben 10 Top Models für den Clip genommen. Ich hab mir den Clip von Anfang bis Ende angeschaut :).
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Die Business Class von KLM gilt als sehr viel besser als die von Air France. Gerade beim Service liegt Air France auch beispielsweise weit hinter der Lufthansa.

Ich würde KLM immer Air France vorziehen und bei dem Angebot darauf achten, über Amsterdam zu fliegen. Paris ist im Übrigen auch nicht gerade angenehm zum Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Motor
Thailernen.net

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Die Business Class von KLM gilt als sehr viel besser als die von Air France. Gerade beim Service liegt Air France auch beispielsweise weit hinter der Lufthansa.

Ich würde KLM immer Air France vorziehen und bei dem Angebot darauf achten, über Amsterdam zu fliegen. Paris ist im Übrigen auch nicht gerade angenehm zum Umsteigen.

Genau so ist auch meine Erfahrung bezüglich Airline und Airports.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Für 1000 bis 1500 Euro weniger, ist mir der Service in den 10 bis 12 h scheiss egal .
Ich will nur einen vernünftigen Sitz, umwandelbar in ein flaches Bett und 2 Mahlzeiten sowie lounge Zugang zumindest bei unsteigeverbindungen.

Champagner , den ganzen zusätzlichen extra Service und restlichen Kram brauch ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und cilandro

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Mir nicht, weil ich erstens weiß, das man auch bei Schnäppchenpreisen Superservice genießen kann und zweitens weil ich weiß das auch der Schnäppchenpreis meistens immer noch mindestens der 3-fache Preis vom Economypreis darstellt. Ich genieße den Urlaub von Beginn an, mit Lounge und all was noch so dazugehört. Nur Champagner, den brauch ich persönlich auch nicht aber ein leckerer Rotwein oder ein vernünftiger Whisky gehört für mich dazu. Aber so hat halt jeder andere Präferenzen für sein Geld.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Die Business Class von KLM gilt als sehr viel besser als die von Air France. Gerade beim Service liegt Air France auch beispielsweise weit hinter der Lufthansa.
Wobei man aber anmerken sollte das bei Air France auf Langstrecke fast immer eine 1-2-1 Konfiguration eingesetzt wird und bei KLM meistens noch die 2-2-2 .
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Wenn jetzt jeder seine Individuellen Bedürfnisse und Vorlieben in der BC postet,sind wir gewiss bald bei 200 Seiten!

Postet besser Schnäppchen,das ist in der momentan eher teuren Zeit Sinnvoller. Ob jetzt jemand Schampus,Kaviar oder Bier mag ist ja OK,aber das irgendwie in nem extra Fred.

Ich mag irgendwie das volle Program,je Dekadenter desto Besser.:echt Ich hatte damals bei Qatar kein Auge zugetan um mir alles reinzuziehen was Qatar bietet,und das
hatte auch geklappt.:bigg(y)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Postet besser Schnäppchen,das ist in der momentan eher teuren Zeit Sinnvoller
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Leute, macht doch den Thread mit so nem Theater nicht kaputt. Hier sollte es nur um Schnäppchen in der BC nach Thailand gehen. Da finde ich auch nen Link zu ner Schnäppchenseite nicht schlimm (nicht jeder hat die täglich im Blick), optimalerweise mit ner Zusammenfassung der wichtigsten Fakten (Preis, Reisezeitraum, Abflughafen) in 1-2 Sätzen. Alles andere (Persönliche Vorlieben einzelner Member welche BC am besten ist, etc.) interessiert mich hier in diesem Thread eigentlich nicht. Das kann doch bei Bedarf in anderen Threads diskutiert werden.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Auch Heute wieder ein Schnäppchen von Traveldealz!


Es geht von Amsterdam und Brüssel zu verschieden Zielen in Asien ab 1209 €. 😇
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Auch Heute wieder ein Schnäppchen von Traveldealz!


Es geht von Amsterdam und Brüssel zu verschieden Zielen in Asien ab 1209 €. 😇
Danke für den Tipp. Konnte nicht widerstehen und habe für Flug im März von Amsterdam für 1209 € zugeschlagen :love:
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Joker