Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schlangen in Thailand

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.526
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was ich nicht begreife: ich habe das auch schon mitbekommen. Schlangen landen in der Toilette. Ich vermute, sie kommen da über die Kanalisation bei der Jagd nach Ratten hin. Ich hoffe, ich werde niemals als Schlange wiedergeboren.
Kanalisation ? der Regelfall ist die undichte Sickergrube, davon gibt es 2 Typen,
die Billigsickergruben, wo einfach 5 Betonringe in die Erde eingelassen werden und ein Betondeckel drauf kommt.
Über die Jahre kommt es dazu, dass die Ringe mit dem Hohlraum etwas absackt, und zwischen dem Deckel der Abdeckung und den Ringen ein Spalt entsteht,
wo Tiere eindringen. Ist man ein paar Monate abwesend, und die s Kurve des WCs ist ausgetrocknet,
kommen da Frösche und Kackerlacken durch, spätestens dann weiss man, das man handeln muss, weil die Sickergrube undicht ist.

Bei dem zweiten Typ der Sickergrube haben wir einen kompletten Septic Tank, der eingelassen wird,
und der oben einen verschliessbaren Kunstoffdeckel hat, damit man bei Überfüllung den Tank leerpumpen kann.

Diese Deckel werden über die Jahre, durch Entzug der Weichmacher aus dem Kunststoff, und durch grobes, nicht-philigranes Handhaben der Abpumper defekt,
was zunächst den erfreulichen Defekt hat,
ist der Septik Tank voll, staut sich das WC nicht mit dem flüssigen Abfallgemisch,
sondern man zieht, der Deckel im Garten federt auf, und die Spühlung schwappt zur Geruchsfreude der Nachbarn in den Garten,
und man hat im Haus noch einen funktionierenden WC Ablauf, bis die Abpumper kommen.
Aber - der undichte Kunstoffdeckel auf dem Septik Tank ist jederzeit für eine Schlange und sonstiges Getier, ein Einfalltor.

Grundsätzlich gilt, wer seinen Garten nicht übersichtlich hält, und Nistplätze in näherer Umgebung des Hauses zulässt, der lebt gefährlich.
Wer Äste über die Grundstücksmauer zulässt, der lädt mit dieser Brücke Schlangen ein, die auf Nahrungssuche sind, und die ein paar Geckos vertragen könnten.
Wer keine Doppelverglasung hat, und zudem noch schlecht isolierte Schiebetüren, der wird als Airconnutzer immer einen kühlen Abzug vom Haus haben,
der den Ort für Schlangen interessant macht, und sie anlockt.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.327
3.815
In Thailand gibt es wohl mehr Schlangen ,als wie hübsche Frauen ! :eek:
Die Bewohner eines Dorfes im Bezirk Mae Moh in der Provinz Lampang waren alarmiert und verängstigt, nachdem mehr als 30 Pythonbabys entdeckt wurden, die über Strommasten und Zäune von Häusern in der Umgebung krochen.

-----------------
Eine 52-jährige Frau hatte eine schreckliche Begegnung, als eine große Python in einer Toilette des Rong Kluea Marktes nahe der thailändisch-kambodschanischen Grenze im Bezirk Aranyaprathet in der Provinz Sa Kaeo auftauchte.

--------------
Eine Frau in Sattahip erlebte am frühen Morgen des 15. Juni einen Schock, als sie ihre Haustür öffnete und einer riesigen Python direkt davor gegenüberstand. Der unerwartete Besucher löste seitdem bei den örtlichen Lotteriefans einen Aufruhr aus, da sie das Erscheinen der Schlange als Zeichen für bevorstehendes Glück ansehen.

In der Nacht des 13. Juni kam es im Herzen der Provinz Chai Nat zu einer dramatischen Begegnung, als eine große Python in ein Lagerhaus glitt und vor den Augen der verblüfften Arbeiter ein Huhn verschlang.

• Like
Reaktionen: NCS666

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.327
3.815
Bei einem merkwürdigen Schauspiel wurde eine grüne Schlange beobachtet, die von einem Haus in Nakhon Ratchasima davonglitt . Ihr Bauch war auffällig geschwollen, nachdem sie einen ganzen Gecko verschluckt hatte.

• Like

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.327
3.815
Bei einem erschreckenden Vorfall gestern in Khon Kaen, Isaan , wurde die Polizei zu einem örtlichen Resort gerufen, wo die Leiche eines 28-jährigen Thailänders neben einem Stoffbeutel mit einer Kobra entdeckt wurde. Der Resortbesitzer alarmierte gegen 12:30 Uhr die Polizei von Chum Phae, nachdem der Gast nicht ausgecheckt und auf Klopfen an seiner Tür nicht reagiert hatte.

• Like
  • traurig
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.327
3.815
Die Bewohner eines ruhigen Dorfes in Surin waren fassungslos, als mitten in ihrer Gemeinde ein großer Netzpython aus einem Sack entkam.
Dies löste Panik aus und führte zu einer erstaunlichen Mutdemonstration einer einheimischen Frau.

------------

In einem bizarren und alarmierenden Fall von Wildtierhandel verhafteten die Behörden einen sri-lankischen Staatsbürger am Flughafen Suvarnabhumi, nachdem sie drei lebende Königspythons entdeckt hatten, die in seiner Unterwäsche versteckt waren.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Bei einem erschreckenden Vorfall gestern in Khon Kaen, Isaan , wurde die Polizei zu einem örtlichen Resort gerufen, wo die Leiche eines 28-jährigen Thailänders neben einem Stoffbeutel mit einer Kobra entdeckt wurde. Der Resortbesitzer alarmierte gegen 12:30 Uhr die Polizei von Chum Phae, nachdem der Gast nicht ausgecheckt und auf Klopfen an seiner Tür nicht reagiert hatte.

Wir hatten tatsächlich dieses Jahr bei uns hinterm Grundstück auch eine Kobra. Ich selber habe sie nicht gesehen, aber ein Freund der Familie. Bei Udon ist dies.
Er hat sie zum Glück noch gesehen , weil sie schon den Kopf gehoben und 'gefaucht' ( oder wie man das nennt) hat , so dass er gaaaanz langsam den Rückzug antreten konnte.

Ansonsten Wasserschlangen, die Fische suchen.

Mann muss halt immer wachsam sein.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.526
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer kennt es nicht, 2 totale bekiffte Rettungswagenfahrer lachen irre und rasen mit ihrem Rettungswagen rum, während sie Blödsinn mit ihrer Kobra machen

Die Kobra sollte eigentlich in der Kiste bleiben, die durch Fernbedienung entriegelt wird,
wenn wieder mal ein Patient nicht in der gebotenen Geschwindigkeit verstirbt,
nur dann kassiert man die vollen 80 k THB Provision vom Krankenhaus. :LOL:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.327
3.815
Ein treuer Hund wurde als Held gefeiert, nachdem er mutig einer großen Schlange die Stirn bot, die versuchte, in das Haus einer Familie zu kriechen,
und so einen dreijährigen Jungen vor einer potenziell gefährlichen Begegnung bewahrte.

Hunde spielen gerne mit Schlangen ,schon oft beobachtet.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.135
7.756
2.415
Ein treuer Hund wurde als Held gefeiert, nachdem er mutig einer großen Schlange die Stirn bot, die versuchte, in das Haus einer Familie zu kriechen,
und so einen dreijährigen Jungen vor einer potenziell gefährlichen Begegnung bewahrte.

Also die Rattenschlange hatte sicherlich kein Interesse an dem Knirps. Da werden dem nuetzlichen Tier in der Sensationspresse zu Unrecht schlimme Absichten unterstellt. Die wollte einfach nur einmal sehen, ob sie sich bei der heimischen Maeusepopulation bedienen kann.

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
112
178
873

Welche Hunde Rassen sind der beste Schutz gegen Schlangen?

• Like

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.225
24.983
3.665
Karl-Marx-Stadt
Jeder gut erzogene Hund ist geeignet, der die Schlange nicht angreift, sondern lediglich Alarm schlägt. Die Schlange wird sich nicht freiwillig mit dem Hund anlegen und sich zurückziehen.
Greift der Hund an und es ist die falsche Schlange, dann überleben es beide unter Umständen nicht. Schlägt er nur Alarm überleben alle und nix passiert.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.135
7.756
2.415
Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht aus Isaan. Eine Kobra stattete zwei Damen einen Besuch in der Kueche ab. Die beiden waren wenig begeistert und machten Krach (schrien), das erschreckte die Kobra, die in Verteidigungsposition ging, d.h. fertig zum Biss. Nun kam der alarmierte Pitbull angerannt, attackierte die Kobra, von der war dann nicht mehr viel uebrig, allerdings bekam der Hund auch 3 Bisse ab und verschied noch in der Kueche. Foto was damals mit dabei.
Von daher ein sehr territorialer Pittbull sollte es richten oder ein aehnlich agressiver und territorialer Hund.

Fuer die beiden Damen hatte sich die Anschaffung des Hundes durchaus gelohnt.

• Like
Reaktionen: Lassiter und NCS666

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.225
24.983
3.665
Karl-Marx-Stadt
Fuer die beiden Damen hatte sich die Anschaffung des Hundes durchaus gelohnt.
Genau, es war ihnen bestimmt auch total egal, dass ihr vielleicht geliebtes Haustier einfach jämmerlich an Schlangengift verreckt ist.

Wären die Menschen ordentlich informiert und würden sich korrekt verhalten müsste niemand der Beteiligten sterben. Auch im tiefsten Isan sollte man unter der Tel. Nummer 199 jemanden erreichen, der dann kommt und die Schlange einfängt.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.135
7.756
2.415
Ich glaube diese ex-post facto Sicht ist einerseits nachvollziehbar, aber dann doch konstruiert. In einer solchen Situation verlieren Menschen schon leicht die Nerven, ich nehme mich da ausdruecklich nicht aus. Die Kinder werden den Hund bitterlich vermisst haben, im Falle der Mutter waere es vermutlich schlimmer gewesen.

Die insgesamt bedauerliche Geschichte beantwortet die oben gestellte Frage. Ein Pitbull waere anscheinend als letzte Option, wenn alle Stricke gerissen sind, die passende Loesung.

• Like

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.225
24.983
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ein Pitbull waere anscheinend als letzte Option, wenn alle Stricke gerissen sind, die passende Loesung.
Aus meiner Sicht ist das die schlechteste Lösung. Die beste wäre doch wenn keinem was passiert. Ergo ein Hund der lediglich Alarm schlägt und nicht angreift.
Die Cobra hat sich nur verteidigt. Von selber greift die nicht an. Bisse passieren immer nur aus versehen (wenn der Mensch die Schlange nicht sieht z.b.) und nicht weil die Schlange in ein Wohnhaus kriecht und gezielt Menschen angreift.
Echte Cobras fauchen auch ähnlich wie Katzen, machen sich also auch bemerkbar wenn man ihnen zu nahe kommt.

Ich verstehe deine Sicht der Dinge schon auch etwas aus Sicht eines Laien. Ich bilde mir ein mich bei den Schlangen in Thailand sehr gut auszukennen und mir ist es halt lieber Leute aufzuklären, sodass
sie sich richtig verhalten. Denn das ist am Sichersten für alle. In Thailand kommt die Feuerwehr und fängt die Schlange ein. Fertig aus. :) Bis die Feuerwehr da ist, Abstand halten und beobachten.

Also nochmal zusammenfassend und bitte nicht zu persönlich nehmen.

Lernt lieber etwas über Schlangen und ihr Verhalten anstatt sie umzubringen (und das Haustier gleich mit) Panik beim Thema Schlangen entsteht ja oft nur durch nicht vorhandenes Wissen.
Man muss sie ja nicht gleich lieben... :)

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.526
2.515
Sisaket, Thailand
Aus meiner Sicht ist das die schlechteste Lösung. Die beste wäre doch wenn keinem was passiert. Ergo ein Hund der lediglich Alarm schlägt und nicht angreift.
Die Cobra hat sich nur verteidigt. Von selber greift die nicht an. Bisse passieren immer nur aus versehen (wenn der Mensch die Schlange nicht sieht z.b.) und nicht weil die Schlange in ein Wohnhaus kriecht und gezielt Menschen angreift.
Echte Cobras fauchen auch ähnlich wie Katzen, machen sich also auch bemerkbar wenn man ihnen zu nahe kommt.

Ich verstehe deine Sicht der Dinge schon auch etwas aus Sicht eines Laien. Ich bilde mir ein mich bei den Schlangen in Thailand sehr gut auszukennen und mir ist es halt lieber Leute aufzuklären, sodass
sie sich richtig verhalten. Denn das ist am Sichersten für alle. In Thailand kommt die Feuerwehr und fängt die Schlange ein. Fertig aus. :) Bis die Feuerwehr da ist, Abstand halten und beobachten.

Also nochmal zusammenfassend und bitte nicht zu persönlich nehmen.

Lernt lieber etwas über Schlangen und ihr Verhalten anstatt sie umzubringen (und das Haustier gleich mit) Panik beim Thema Schlangen entsteht ja oft nur durch nicht vorhandenes Wissen.
Man muss sie ja nicht gleich lieben... :)

Schreib mir mal, welche Feuerwehr ich hier in der Pampa anrufen kann.... 199 :ROFLMAO: ?

und wenn dann die Feuerwehr kommt, ist die Schlange schon in Kambodscha...und dann muss da auch noch einer bei sein, der eine passende Ausbildung hat...also Professionell

In BKK oder in den TouriHochburgen, oder immer mit einem Schlangen-Guide am Armzipfel wenn man durch die Prärie läuft, da lässt es sich immer gut schreiben....aber eine Begegnung mit einer Cobra im Haus oder auf dem Grundstück und das ohne jegliche Hilfe von Aussen, dass ist ne andere Hausnummer. Aber, danke für deine Tipp....werde die nächste mal zum Tee einladen und bitten zu warten bis die Feuerwehr kommt....

natürlich sind es häufig zufälligen Begegnungen, die so gefährlich sind. Man greift irgendwohin , nimmt etwas, räumt um...kommst aus der Tür ....oder bewegst sich unbewusst auf eine Cobra zu....diese Begegnungen sind auch die, die dann schlecht enden...entweder für Mensch oder für Schlange....und ja, in den meisten Fällen hört man erst das Fauchen, bevor man sie sieht....Gott sei Dank. Aber eben nicht immer.

Es kommt sehr häufig vor, dass Cobras in Häuser kommen, sich auf Grundstücke bewegen....wären unsere Hunde nicht da, hätten wir wahrscheinlich auch die eine oder andere sehr spontane Begegnung gehabt. So konnte wir uns immer- egal welche Schlange - gut vorbereiten.....gerade mental. Es ist schon eine Herausforderung mit Giftschlangen. Was auffällig ist, dass die Hunde bei Giftschlangen extreme vorsichtig agieren, bei anderen hemmungslos zubeißen. Mag der 7. Sinn sein....

Ich hatte es ja hier mal geschrieben - glaube ich - dass wir in oder um unserem Dorf irgendwo ein Nest hatten, mit vielen vielen frisch geborenen Cobras..das war über 1,5 Jahre echt anstrengend und wünsche ich niemanden.
Man hatte in jeder Sekunde Angst, selbst die Türen und Fenster wurde häufig geschlossen.....einer der Elternteile wurde unweit unserer Dorf Sala am helllichten Tag gestellt...in der Nähe vom Spielplatz für die Kinder.

...und ja, mittlerweile hatte ich bestimmt ein dutzend+ mit Cobras zu tun, insgesamt 100-150x mit diversen Schlangen in den letzten 15 Jahren hier. Wenn nicht mehr....also, nicht das du denkst, nur du hast
mit Schlangen zu tun....von Ahnung will ich gar nicht schreiben..

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber so zu tun, ..."die wollen doch nur spielen" halte ich für extrem gefährlich...und immer mit einem Guide am Ärmchen wäre ich auch entspannter.

Jedenfalls habe ich mir für die kommende Begegnungen vorgenommen, ihr eine offene 20 Liter Wasserflasche hinzuhalten...ob ich das hinbekomme und den Mut aufzbringe, weiß ich aber nicht..
wenn ich mich nicht mehr melde irgendwann, ist es wohl schief gegangen....:bigsmile

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.225
24.983
3.665
Karl-Marx-Stadt
ist die Schlange schon in Kambodscha
Wo wäre das Problem? Dann wär sie ja auch aus dem Haus raus. Oft löst sich das Problem von alleine wenn man der Schlange einfach einen Ausweg lässt. Im Haus ist das was nat. was anderes.
und dann muss da auch noch einer bei sein, der eine passende Ausbildung hat...also Professionell
Die allerwenigstens haben eine Ausbildung. Die haben den Greifer und fertig. Ist zwar auch nicht gut für die Schlange aber evtl. überlebt sie das. Ich gebe dir insofern recht, dass ich mich nicht auskenne in der Pampa und glaube dir, dass es vielleicht nicht immer funktioniert.
Dennoch ist es dann immer noch die schlechteste Lösung, wenn Hund und Schlange tot sind. Du hast dir ja selber schon Gedanken gemacht mit der Wasserflasche, was ich gut finde. Und du hast einiges über Cobras gelernt aufgrund deiner Begegnungen was ich ebenfalls gut finde.
Und daraus resultierend willst du die nächste sogar lebend fangen und retten?! Das finde ich am allerbesten.

Wie ist das dann bei euch, wenns mal brennt? Kommt dann auch keine Feuerwehr? Wozu gibt es dann überhaupt eine? Oder gibts gar keine erst.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber so zu tun, ..."die wollen doch nur spielen" halte ich für extrem gefährlich.
Wo tue ich denn so? In der Geschichte mit der Küche wäre überhaupt nichts passiert. Weder Hund noch Schlange. Ich bin mirnicht ganz sicher aber ich denke ich habe hier im Thread auch schon alle gefährlichen Schlangen vorgestellt oder zumindest viele. Keine davon wird dich angreifen aus purer Mordlust.
Dass sie trotzdem lebensgefährlich sind habe ich nie in Abrede gestellt. Ich möchte lediglich nicht, dass er einzige gesehene Ausweg ist sie umzubringen und den Hund gleich mit, wenn das überhaupt nicht nötig ist.
Jedenfalls habe ich mir für die kommende Begegnungen vorgenommen, ihr eine offene 20 Liter Wasserflasche hinzuhalten...
Find ich gut. Ich (subjektiv) hoffe sie landet dann nicht im Kochtopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666