Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schimanski im Isaan & Pattaya September/Oktober 2016

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Na dann is es wohl raus...ich bin der @Schimanski!! Bin damals gesperrt worden für einen dummen Spruch der sich so auch nicht gehört. Möchte ich mich nochmal beim Team dafür entschuldigen...und bedanke mich für die erneute Freischaltung meines ursprünglichen Accounts!!:danke

Wie jetzt habe ich da verpasst,wieso entschuldigst Du dich beim Team ?

Du solltest dich bei MIR und meiner Frau entschuldigen für den "Dreck" den Du in deinen "PM" an mich geschrieben hast,dafür bist Du eigendlich rausgeflogen.

Sorry für OT aber das musste raus.

Ach so willkommen zurück:hose in Forum Schimpanski.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.164
3.515
Ist ja ein Ding ..

ebend is the first water car has come to fill the saltwater swimming pool.. lol
wusste gar nicht das ein Umzug stattgefunden hat .. ganz schön weitab vom Schuss oder ?
---------------------

rock on !

• Like
Reaktionen: Schimanski

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Ist ja ein Ding ..

ebend is the first water car has come to fill the saltwater swimming pool.. lol
wusste gar nicht das ein Umzug stattgefunden hat .. ganz schön weitab vom Schuss oder ?
---------------------

rock on !
Ich hatte hier eine Wegbeschreibung gepostet. Schau mal ein paar Beiträge zurück.

Tja, mit dem Pool war das erstmal so eine Sache. Die Bauarbeiten für das Ding liefen nicht so richtig. Wie er sich dann Delphine in den Pool reinkacheln lassen wollte, ging das erstmal schief...und es sah genau so aus...

28189679hj.jpg

Irgendwie sah das aus wie eine Hilti, mit Akku unten dran.

Also musste es nochmal raus und man musste nochmal von neuem anfangen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Boemski8 , etwas genehmigt bekommen ist in Pattaya wahrscheinlich nur eine Frage der Höhe vom Teegeld. Wobei ich nicht glaube das eine nennenswerte Zahl von Bauherren überhaupt weiß das es in Thailand Bauämter gibt.

Meine "Sorge" ist nicht ob dieser Pool genehmigt ist, sondern das er einstürzt und Menschen darunter begraben werden.

Ab und an stürzen in Thailand Gebäude nach einer Aufstockung ein. Ein mit Wasser gefüllter Pool wiegt sicher eine ganze Menge mehr als eine zusätzliche Etage. Insbesondere drückt das Gewicht vom Pool nicht direkt auf (hoffentlich ausreichend) tragfähige Säulen, sondern es belastet zunächst die Betondecke.

Anders als in DACH hat man in Thailand normalerweise keine tragenden Wände, sondern nur ein Skelett aus Säulen und Streben, auf denen die Decke aufliegt.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Ist es das wonach es aussieht?

Da hätte ich Bedenken wegen der Tragfähigkeit. :mad:

Machte optisch einen robusten Eindruck. Aber ich bin natürlich kein Bauexperte. Der Pool wurde übrigens von seinem Vermieter gesponsort. Welche Genehmigungen dieser Schweizer dafür hatte, weiß ich nicht. Nachher sah der Pool erstmal so aus...

28191408ah.jpg

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Ungefähr 1-2mal im Urlaub kommen wir auch mal nach Naklua. Trotzdem bin ich
Kein Nakluaner und werde auch wohl nie einer werden. An den Abend verschlug es uns in die Sansibar. Gezählte 7 Personen waren anwesend und schauten ein Bundesligaspiel von Leverkusen. Wir blieben auch nicht lange, denn wir hätten noch was anderes vor.

28198233ck.jpg

28198234so.jpg

28198235sr.jpg

Vorher noch etwas Thaifood in Naklua bevor es weiterging.

28198236mw.jpg