Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schimanski im Isaan & Pattaya September/Oktober 2016

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Tausend Dank erstmal für die bisherigen Kommentare. Finde ich klasse:daumen:danke

Weiter...

Etwas müde aufgrund des Fluges und auch aufgrund des Schlafmangels in der Nacht vor dem Flug, erreichten wir drei dann endlich Bangkok Airport.

Mein niedersächsischer Kumpel wurde dort von seiner aktuellen Freundin direkt am Airport abgeholt...in Ketten gelegt...und nach Pattaya abgeführt. Potentielle Sponsoren lässt man ja auch nicht so ohne weiteres frei rumlaufen.:bigsmile

Für meine Frau und mich war es aber noch ein etwas weiterer Weg. Mit dem Taxi zur Busstation Morchid und von da aus direkt nach Nakhon Ratchasima. Fahrzeit so um die 3-3,5 Stunden von dort.

28136973eb.jpg

Bevor so eine Busfahrt losgeht, muss eine waschechte Isaan-Thai aber erstmal was essen, obwohl das Frühstück in Flugzeug noch garnicht sllzulang zurücklag. Aber eine Thai soll man ja nicht verärgern...und schonmal garnicht die Aen!!

28136974kk.jpg
 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Moin Moin,

Dann mal ein bisschen weiter hier...

Wie gesagt...so langsam sah man uns schon die Strapatzen der Reise an. Aber die letzte Strecke von Bangkok nach Nakhon Ratchasima würden wir jetzt auch noch hinkriegen. 17.09.2016...tiefste Low Season. Auch der Busbahnhof Bangkok/Morchid war schwach zu dem Zeitpunkt frequentiert...

28138997br.jpg

Im Bus selbst gab es dann völlig freie Platzwahl. Es war echt nichts los, was ich aber als angenehm empfand.

28139008ym.jpg

...so langsam reichte es aber dann auch. Die letzte halbe Stunde zog sich dann recht zäh und wir waren heilfroh dann endlich angekommen zu sein.

28139060bh.jpg

Mit dem Busfahrer wurde vorher abgeklärt, das man uns direkt an der Autobahn, praktisch direkt bis auf 200 Meter vom Haus ihrer Familie rauslässt. Das erspart uns den unsinnigen Weg weitere 30km nach Nakhon Ratchasima zu fahren und wieder zurück.

Sooo...und jetzt belohnte ich mich auch endlich mal mit einem Bierchen. Wurde aber auch höchste Zeit:)

28139062tz.jpg
 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
@ Franky

Schön wieder was von Dir zu hören. Danke das Du dabei bist:danke. Tja, und lass die Leute mal die Leute sein...die machen ihr Ding und ich mache meines. Leben und leben lassen!! Habe ich auch einiges daraus gelernt.

Und weiter im Text...

Nach ausgiebiger Dusche machte ich erstmal eine Bestandsaufnahme vor Ort was sich denn in den letzten Monaten hier so verändert hatte hier. Eigentlich nicht viel. Die Enten lebten noch...und die Gänse auch.

28139382ix.jpg

28139383qq.jpg

28139384uj.jpg

28139385nw.jpg

28139405fx.jpg

28139406gi.jpg

28139407gc.jpg

Ebenso das Hündchen war wohlauf...

28139415td.jpg

28139416lf.jpg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bistro an, was "interessante" Preise veranschlagte für diesen doch recht übersichtlichen Teller...
wennst mal in Wien Schwechat im Johann Strauß-Cafe fürn Cappu und stilles Wasser fast 9 € zahlst ,dann wundert dich so schnell nix mehr.:kk.aber iss ja Urlaub:urlaub

@ Franky

Schön wieder was von Dir zu hören. Danke das Du dabei bist:danke. Tja, und lass die Leute mal die Leute sein...die machen ihr Ding und ich mache meines. Leben und leben lassen!! Habe ich auch einiges daraus gelernt.
so isses.bin gern dabei.:daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Schimanski

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
das heisst das Haus liegt an der 2er ,oder sehe ich das falsch?

Mit dem Busfahrer wurde vorher abgeklärt, das man uns direkt an der Autobahn, praktisch direkt bis auf 200 Meter vom Haus ihrer Familie rauslässt. Das erspart uns den unsinnigen Weg weitere 30km nach Nakhon Ratchasima zu fahren und wieder zurück.
........
 
  • Like
Reaktionen: Schimanski

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
@franky

Korrekt. Liegt genau an der 2.

Der erste Abend in Korat im Bezirk Sungnoen ging dann so langsam zur Neige. Aen und ihre Schwester kochten dann noch Isaan Food. In der Zwischenzeit besorgten Brüderchen von Aen mit mit mir Bier-Nachschub im örtlichen Tante Emma Laden ca.200m entfernt. Das ist das gute an der Lage...man kann praktisch alles zu Fuß erledigen. Aber trotzdem nahmen wir das Moped.

28139640ad.jpg

28139641ld.jpg

So isses...Thai-Style eben...

28139642vf.jpg

28139643jh.jpg

28139644zn.jpg

28139645ie.jpg

28139646mm.jpg

28139647pc.jpg

bis später!!
 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Tja, Ende Mai letzten Jahres bekam aen per Telefon die Hiobsbotschaft per Telefon, das ihre Mutter in einem U-Turn mit dem Motorbike tödlich verünglückt ist. Der LKW Fahrer der dafür verantwortlich war begang erst Fahrerflucht, konnte aber am selben Tag noch ermittelt werden. Dieser arbeitet für eine rennomierte thailändische Logistik-Firma, die einen beträchtlichen Schadensersatz nachträglich zahlten. Aber natürlich ist das kein Ersatz für den Verlust eines Familienmitglieds.

Einen Tag nach dem Unglück flog Aen sofort nach Thailand um an der Beerdigung teilzunehmen und und mit ihrer Schwester und dem Bruder die Nachlassangelegenheiten zu klären. War für die Aen nur ein kurzer Trip nach Thailand von gerade mal 10 Tagen bevor es wieder zurück nach Deutschland ging. Hier mal ein paar Bilder rückwirkend von der Beerdigung Anfang Juni 2016...

28139995mg.jpg

28139996cf.jpg

28139997ot.jpg

28139998sf.jpg

28139999wl.jpg

28140000fp.jpg

28140001vj.jpg

28140002zk.jpg

28140003ba.jpg

28140005aq.jpg

Soweit erstmal dazu. Zurück im September 2016 hiermit...

Mittelerweile war das Haus mit Grundstück auch umgeschrieben auf Aen . Betreuer des Landes ist nun der ehemalige Lebensgefährte der Mutter, der weiterhin dort wohnen darf.

 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Jetzt waren 100 Tage vergangen seit dem Tod meiner Schwiegermutter. Das bedeutet im Isaan, das dann eine weitere Gedenkfeier im Dorf stattfindet. Vorbereitungen dafür wie Spenden an die Mönche wurden vorbereitet. Um das Essen kümmert sich dann die ganze Dorfgemeinschaft...

28140580rq.jpg

28140581wa.jpg

28140582fz.jpg

28140583ik.jpg

Die Zeremonie fand dann im örtlichen Tempel statt...

...hier mal ein paar Impressionen rund um den Tempel...

28140660nb.jpg

28140662jm.jpg

28140663eb.jpg

28140664di.jpg

28140666sw.jpg

28140667rb.jpg

28140669wh.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Kaffee und Tee gab es nach wie vor gratis. Wer aber ausser der Reihe halt noch was extra haben möchte auf innereuropäischen Flügen der Air Berlin, wird dann eben zur Kasse gebeten. So isses leider in vielen Dingen heutzutage...Service lässt nach!

Schliesslich bist du mit der Finair geflogen, bei innereuropäischen flügen musst du auch bezahlen.

Wär mir noch, wenn die Codeshare Flüge den besseren Service hätten :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Schimanski

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Anschließend wurde noch, wie sich das gehört, am vor kurzem angelegten Schrein für die Verstorbene von der ganzen Familie Räucherstäbchen angezündet...


28147734xt.jpg

28147735do.jpg

28147736af.jpg

28147737bb.jpg

28147850gx.jpg


...womit dann das wesentliche des zweiten Tages in Korat gesagt wäre.

Einen Tag später...Tag 3 im Isaan.

Nach dem die Nachlassangelegenheiten geklärt waren, stellte sich die Frage, was nun ab jetzt mit dem Land von Aen so geschehen solle. Verkauft werden soll es natürlich nicht, allein schon weil das Land sehr gut nutzbar ist aufgrund der sehr guten Bewässerung direkt in Autobahnnähe. Wir haben Ideen zur Gestaltung aber dazu später noch. Momentan stellte sich aber die akute Frage, was mit einer Hausruine im hinteren Bereich des Grundstücks geschehen solle. Wir ihr auf den Bildern seht, ist da wohl kaum noch viel dran zu machen. Da soll was neues draus gemacht werden...nur halt wie genau ist hier die Frage. Wie ich das noch bestehende "Bauwerk" versucht hatte zu analysieren kam ich direkt zu dem Schluß, alles komplett abzureißen um dann was neues dort zu erschaffen. Ein Bekannter auf einer anderen Plattform meinte jedoch, genau das solle ich eben nicht machen, sondern den Teil vom Mauerwerk, der noch stabil und intakt ist stehen lassen und daran dann halt wieder anknüpfen. Anregeungen nehme ich natürlich auch hier gerne entgegen von denjenigen, die auch schon mal aus Pattaya rausgekommen sind.

Aber seht erstmal selbst...

28147904jj.jpg

28147905xs.jpg

28147906ks.jpg

28147907cw.jpg

28147908ol.jpg

28147909ba.jpg

28147910km.jpg