Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
Kann es sich einfach um ein falsch gesetztes Kreuz auf dem Antrag handeln? Dort ist diese Frage ja zu beantworten.
Wünche euch, dass es sich schnell klären läßt.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Kann es sich einfach um ein falsch gesetztes Kreuz auf dem Antrag handeln? Dort ist diese Frage ja zu beantworten.
Wünche euch, dass es sich schnell klären läßt.
Der VISA Antrag selbst ist korrekt. 100%. Ist 1:1 der gleiche Antrag wie aus den Vorjahren (speicher die json datei immer ab und importiere die nur und änder das Datum ab wegen Einreise). Dort sind auch alle Kreuzchen gesetzt zwecks Geld, etc.

Freundin zeigt mir irgendwas von der VE wo hinten wohl nen Kreuz evtl. fehlt. Kann das nur grad nicht verifizieren, da ich im Büro sitze und die Kopie zu Hause habe. Aber selbst WENN das wirklich fehlt, dann reicht es ja nicht, wenn das internationale Bürgerbüro nur ne Mail schickt, denn dann WÄRE das Dokument ja falsch und müsste komplett neu ausgestellt werden und per Post gesendet werden.

Darüberhinaus würde das mein internationales Bürgerbüro der Botschaft niemals ne Mail auf meine Anfrage senden.

Habe nun ne Mail an die Botschaft geschickt mit der Bitte um Erklärung und meiner Telefonnummer. Hoffe das sich das schnellstmöglich klären lässt. Flug ist ja noch nicht gebucht. Notfalls kommt sie halt ne Woche später.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.559
4.415
Jever

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.559
4.415
Jever

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Keine Ahnung. Botschaft ist dicht heute.
Wo steht das denn? Also am Telefon wird das auch nicht gesagt das heute geschlossen ist. Würde aber erklären, wieso niemand abnimmt... frage mich halt nur wieso sie heute einen Anruf erhalten hat.

Ich denke der Anruf kam von der Deutschen Botschaft in Bangkok.
Ja kam er auch. Deshalb wundert es mich wenn heute geschlossen sein soll wenn von dort angerufen wurde.

Also kurz zur Erklärung: Es handelt sich um die deutsche Botschaft in Bangkok. Nicht in Deutschland!
Ich versuche die ganze Zeit jemanden in Bangkok an das Telefon zu bekommen. Die Botschaft in Deutschland interessiert mich bei ja bei der VISA Vergabe nicht, da dies in Bangkok stattfindet.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Die Thailändische Botschaft in D.
Die interessiert ja nicht. Darüber sprech ich ja auch gar nicht. Sollte aber auch jedem bewusst sein das wenn man über eine VISA Vergabe spricht, man die deutsche Botschaft in Bangkok meint. Das meine Freundin in Thailand keinen Anruf von der Thailändischen Botschaft in DE erhält, sollte selbsterklärend sein.

Wie auch immer... nach erneuter Warteschleife und Mozart Musik ist der Anruf nun erneut abgebrochen.

Meine Freundin hat mir eben gesagt das wohl etwas mit der VE nicht stimmt, wie vermutet. Eine E-mail wurde erhalten das die VE von der Ausländerbehörde erneut geprüft werden muss... ich bekomme wirklich noch die Krise...

//edit: Direkte Telefonnummer erhalten. Auf der VE fehlt auf der Rückseite der Haken. Wurde von der Behörde nicht gesetzt. Wenn das nicht gemacht wird dann bedeutet es wohl das ich NICHT für sie aufkomme.
Das internationale Bürgerbüro MUSS nun einfach eine E-Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme und das muss meine Freundin auch an der Grenzkontrolle bei sich führen also die Mail ausgedruckt.

Also wichtig für euch, wenn ihr ne VE holt, muss hinten das Kreuz gesetzt sein. Hab das nicht überprüft weil das in der Regel immer gemacht wird. Hatte diesmal nen Azubi als Bearbeiter und der hat das dann wohl vergessen. Nun hab ich das Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Freundin zeigt mir irgendwas von der VE wo hinten wohl nen Kreuz evtl. fehlt.
Kreuze kann nan nur auf der Rückseite machen, wo es um den Nachweis der Bonität geht.Wenn da natürlich " nicht nachgewiesen " angekreutzt ist,evtl gar nicht angekeutzt ist ,könnte das der Fehler sein.

Screenshot (28).png
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Kreuze kann nan nur auf der Rückseite machen, wo es um den Nachweis der Bonität geht.Wenn da natürlich " nicht nachgewiesen " angekreutzt ist,evtl gar nicht angekeutzt ist ,könnte das der Fehler sein.

Anhang anzeigen 1707994
Ja genau, und dort fehlt das Kreuz bei "nachgewiesen". Jetzt muss ich die Ausländerbehörde erreichen (irgendwie) und die müssen eine E-Mail an die Botschaft senden und das bestätigen. Diese E-Mail muss meine Freundin ausgedruckt mitführen wenn Sie in Frankfurt ankommt (theoretisch kann sie auch einfach das Kreuz setzen und alles ist gut, aber die VISA Stelle der Botschaft weigert sich). Sollte mein Bürgerbüro das nicht machen (wovon ich ausgehe), dann brauch ich einen neuen Termin für die VE, muss die erneut abholen, muss die per Post senden etc. Dann wird das nichts mit dem Flug Samstag.

Habe bisher nie auf diese Kreuze geachtet, weil ich die letzten 2 Male keine Probleme mit der VE hatte. Nun saß aber ein Azubi am Platz der eingearbeitet wurde und dem alles erklärt wurde. Da wird das wohl vergessen worden sein. Da werde ich ab sofort natürlich drauf achten. Aber jetzt habe ich erst mal die Probleme.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.559
4.415
Jever
Sollte mein Bürgerbüro das nicht machen (wovon ich ausgehe), dann brauch ich einen neuen Termin für die VE, muss die erneut abholen, muss die per Post senden etc. Dann wird das nichts mit dem Flug Samstag.
Du hast den Flug vor der Erteilung des Visums gebucht :unsure:
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Du hast den Flug vor der Erteilung des Visums gebucht :unsure:
Nein natürlich nicht. Aber da ist der geplante Flug. Flug wid immer erst gebucht, wenn der Reisepass inkl. VISA in den Händen gehalten wird.

War übrigens kurz zu Hause und habe meine VE überprüft. Tatsächlich fehlt das Kreuzchen bei "nachgewiesen" auch wenn es ganz fett oben ja steht das das Einkommen nachgewiesen ist.
Habe einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde geschrieben, welche mich direkt angerufen hat. Sie hat mir nun die Bestätigung per Mail gesendet, welche ich an die deutsche Botschaft in Bangkok weitergeleitet habe.

Nun hoffen, dass das Schengen VISA erteilt wird und der Reisepass morgen in der Post ist. Dann sollte meine Freundin im idealen Fall den Reisepass am Mittwoch oder Donnerstag haben und kann sich auf den Weg nach Bangkok machen und ich kann den Flug buchen.

Habe noch zwei Fragen an die Community:
1. Rapidgen Test (48h) weiterhin ausreichend? Habe Stimmen gehört, die gesagt haben, ab sofort nur noch PCR Test (72h)?
2. Einreise nach Bangkok und dann Flug am nächsten Tag (oder ggf. am selben Tag wenn Rapidgen Test ausreicht) problemlos möglich trotz Dark-Red Zone?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.692
5.565
zu Hause
Sie hat mir nun die Bestätigung per Mail gesendet, welche ich an die deutsche Botschaft in Bangkok weitergeleitet habe.

Sorry, ich denke mal, das wird nicht akzeptiert.

Der richtige Weg wär gewesen, dass das Amt die Bestätigung an die Botschaft gesendet hätte, mit cc an dich.
 
Cosy Beach Club

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Sorry, ich denke mal, das wird nicht akzeptiert.

Der richtige Weg wär gewesen, dass das Amt die Bestätigung an die Botschaft gesendet hätte, mit cc an dich.
Möglich. Falls es nicht akzeptiert wird, müssen die halt morgen die Mail erneut senden und dann direkt.
Werde es ja sehen :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.692
5.565
zu Hause
Ich würde die sofort anweisen, dies bereits heute so zu erledigen. Sicher ist Sicher.

Oder Zeit ist Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli