Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe,verstehe ich das so dass ich meine freundin nach Österreich einladen kann obwohl wir nicht verheiratet sind und keine gemeinsame lebensgemeinschaft eingetragen haben,sie auch keine Verwandten hier anwesend hat.
Funktioniert eigentlich wie immer mit den normalen Formalitäten.
Wenn das stimmt ist ja bestens,dann
strahlt der kommende Sommer noch sonniger.!!
Ja, so habe ich das auch gemacht. Es steht ja momentan auf der Botschaft Seite geschrieben, dass Personen, Lebensgefährten die im selben Haushalt leben werden ein Visa beantragen können.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Meine Freundin hat heute ihr Visa zugesendet bekommen ( Montag letzter Woche beantragt). 90 Tage. Kein gültigkeitszeitraum von einem Jahr bekommen. Flug LH ja schon gebucht. Jetzt also nur den pcr Test in time machen und ffp2maske kaufen und nicht krank werden. elektr. Anmeldung ist ja derzeit für Thailand, laut AA nicht erforderlich.
ich Bin dann am 20.6 in Fra um 0540, ggf noch ne Genehmigung besorgen, sollten wir noch AusgangsBeschränkung haben Für die Fahrt nach Frankfurt Flughafen.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Meine Freundin hat heute ihr Visa zugesendet bekommen ( Montag letzter Woche beantragt). 90 Tage. Kein gültigkeitszeitraum von einem Jahr bekommen. Flug LH ja schon gebucht. Jetzt also nur den pcr Test in time machen und ffp2maske kaufen und nicht krank werden. elektr. Anmeldung ist ja derzeit für Thailand, laut AA nicht erforderlich.
ich Bin dann am 20.6 in Fra um 0540, ggf noch ne Genehmigung besorgen, sollten wir noch AusgangsBeschränkung haben Für die Fahrt nach Frankfurt Flughafen.
Musste sie in Quarantäne da BKK ja rot ist.?
Der Antrag muss ja direkt bei der Botschaft eingereicht werden.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Musste sie in Quarantäne da BKK ja rot ist.?
Der Antrag muss ja direkt bei der Botschaft eingereicht werden.
Bis jetzt nicht, sind ja noch 7 Wochen, bis sie nach Deutschland fliegt und Thailand als Ganzes kein hochrisikogebiet ist. Wir wissen aber das sich das ganz schnell ändern kann. Wenn jemand neue Infos zur Einreise nach Deutschland aus Thailand hat, immer gerne hier posten.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Bis jetzt nicht, sind ja noch 7 Wochen, bis sie nach Deutschland fliegt und Thailand als Ganzes kein hochrisikogebiet ist. Wir wissen aber das sich das ganz schnell ändern kann. Wenn jemand neue Infos zur Einreise nach Deutschland aus Thailand hat, immer gerne hier posten.
Da hast mich jetzt falsch verstanden.
Ich meinte wen sie die Unterlagen zur Botschaft brachte und dann zurück ist in die Provinz aus Bangkok ob sie dort in Quarantäne musste.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Ja, so habe ich das auch gemacht. Es steht ja momentan auf der Botschaft Seite geschrieben, dass Personen, Lebensgefährten die im selben Haushalt leben werden ein Visa beantragen können.
Das gilt aber für Österreich,oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
470
603
So Visa ist daaa 😊
Jetzt noch PCR Test Termin ausmachen da sie nächste Woche schon kommt
Wäre schön, wenn Du uns über das Timing des PCR-Tests auf dem Laufenden halten könntest.

Ich sehe da irgendwie das Problem, dass die meisten PCR-Testergebnisse erst 24 bis 48 Stunden nach Durchführung des Tests per Email versendet werden - und das ist etwas knapp, da der Test ja frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland (allein der Flug dauert ja schon über 10 Stunden...) durchgeführt werden dürfen. Ganz schweigen davon, dass Thais - egal ob Einzelpersonen oder Einrichtungen - ab und zu nicht die Allerpünktlichsten oder -verlässlichsten sind... .
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Wäre schön, wenn Du uns über das Timing des PCR-Tests auf dem Laufenden halten könntest.

Ich sehe da irgendwie das Problem, dass die meisten PCR-Testergebnisse erst 24 bis 48 Stunden nach Durchführung des Tests per Email versendet werden - und das ist etwas knapp, da der Test ja frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland (allein der Flug dauert ja schon über 10 Stunden...) durchgeführt werden dürfen. Ganz schweigen davon, dass Thais - egal ob Einzelpersonen oder Einrichtungen - ab und zu nicht die Allerpünktlichsten oder -verlässlichsten sind... .
Klar, mach ich dann.
Auf Facebook habe ich zumindest vor paar Wochen noch gelesen. Das es in BKK Hospitals gibt, frühs hin und testen und nachmittags hat man das Ergebnis.

ich halte euch auf dem laufenden
 
Cosy Beach Club

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Haben jetzt einen Antigen-Test Termin für den Tag des Abflugs gemacht:

Morgens hin, auf das ~2h auf das Ergebnis warten und ab zum Flughafen.


Wurde auch hier empfohlen:

 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Lufthansa hält sich da an die deutschen Anforderungen des BMG



"
Reisende ankommend aus Nicht-Risikogebieten

Reisende müssen ein negatives Covid-19 Testzertifikat (PCR, AntiGen, RT-LAMP oder TMA-Test) bei sich tragen. Der Testabstrich muss innerhalb von 48 Stunden vor geplanter Landung in Deutschland erfolgen. Kinder unter sechs Jahren sind ausgenommen.
  • Die Zertifikate müssen in deutscher, englischer oder französischer Sprache vorliegen.
"
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Von der BPol Frankfurt habe ich den Hinweis erhalten, dass es ein in der EU anerkannter Antigen Test sein muss. Ob das ausfindig zu machen ist weiß ich nicht...
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Von der BPol Frankfurt habe ich den Hinweis erhalten, dass es ein in der EU anerkannter Antigen Test sein muss. Ob das ausfindig zu machen ist weiß ich nicht...
Laut, der BGM Webseite:

"Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erfüllen. Hierzu zählen Teste, die verglichen mit PCR-Tests, eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität erreichen. Die Leistungsparameter von Antigen-Schnelltests werden stets in Bezug zu den Leistungsparametern einer PCR gesetzt und variieren von Hersteller zu Hersteller (siehe Packungsbeilage zum Antigen-Schnelltest)."

Die Travel Clinic beschreibt den verwendeten AG test:

Right now, we use Rapid Antigen test from Abbott which has high perfomance and very reliable. The sensitivity is 91.4% and specificity is 99.8%. You can see detail here in this link.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich habe ein Paar Fragen.
Versicherung für ausländische Gäste: Allianz (als Bsp) schreibt eindeutig auf ihrer Seite, dass Covid-19 abgedeckt sei. Ich muß ja die Versicherung hier (in Österreich) für meine Lebensgefährtin abschließen. Woher soll ich wissen, wann sie kommen kann? Wenn ich das also selber festlegen will, wie lange (wieviele Tage/Wochen) soll ich einplanen, von dem Punkt an, wo ich ihr die Unterlagen schicke?
Danke.

LG Filip :)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Ich habe ein Paar Fragen.
Versicherung für ausländische Gäste: Allianz (als Bsp) schreibt eindeutig auf ihrer Seite, dass Covid-19 abgedeckt sei. Ich muß ja die Versicherung hier (in Österreich) für meine Lebensgefährtin abschließen. Woher soll ich wissen, wann sie kommen kann? Wenn ich das also selber festlegen will, wie lange (wieviele Tage/Wochen) soll ich einplanen, von dem Punkt an, wo ich ihr die Unterlagen schicke?
Danke.

LG Filip :)
Du kannst auch eine Versicherung vor Ort in Thailand abschließen , dort wo du auch den visaantrag abgibst. Normal wird das Visa wie beantragt ausgestellt, die Versichrungen sind bei Verschiebung i.d.R. Kulant und ändern die Termine . Zur Not mach längeren Zeitraum und lass es bei Ankunft auf den Reisetermin ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Ich habe ein Paar Fragen.
Versicherung für ausländische Gäste: Allianz (als Bsp) schreibt eindeutig auf ihrer Seite, dass Covid-19 abgedeckt sei. Ich muß ja die Versicherung hier (in Österreich) für meine Lebensgefährtin abschließen. Woher soll ich wissen, wann sie kommen kann? Wenn ich das also selber festlegen will, wie lange (wieviele Tage/Wochen) soll ich einplanen, von dem Punkt an, wo ich ihr die Unterlagen schicke?
Danke.

LG Filip :)
Du bekommst ja das visum auch für einen bestimmten zeitpunkt. Einreise und ausreisetag.
also bei mir stehen die ein und ausreisedaten immer schon vorher fest. Ich nehme aber die Versicherung immer ein paar tage länger, falls ein flug ausfällt oder Quarantäne usw
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Bezüglich der Krankenversicherung ist es zumindest bei der ADAC so das du den Zeitraum bis zu einem Tag vor dem Versicherungsbeginn verschieben kannst.
Das war bei uns der Fall, durch die Feiertage in Thailand hat es bisschen länger gedauert. Wichtig ist aber eben der Zeitraum für die VE, da weiß ich es nicht ob man den ohne viel Action verschieben kann?

Wir haben ja seit über einem Jahr einen Ausnahmezustand und die Ämter in D zumindest sind immer noch nicht darauf vorbereitet. Da ja immer noch irgendwelche Wellen so ganz urplötzlich, wie aus dem nichts alle paar Wochen auf uns zukommen muss man da schon Verständnis haben wenn die Bearbeitung oder Anfragen länger dauern
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79