Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Sie hat da um die 250 std für 8500 abgerissen.


Also ist es so wie ich befürchtet hatte.
Sie hat kein gescheites Einkommen und von Kindern schreibst du auch nichts.

Damit hat sie sehr schwache Gründe für eine Rückkehr.

Entweder du hast Glück beim nächsten Mal oder du gehst wie von mir beschrieben den Umweg über Singapur.
Wie lange kennt ihr euch schon?

Einpruch kannst vergessen wenn schon 3mal abgewiesen. Warum sollten sie da ihre Meinung ändern?
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Also ist es so wie ich befürchtet hatte.
Sie hat kein gescheites Einkommen und von Kindern schreibst du auch nichts.

Damit hat sie sehr schwache Gründe für eine Rückkehr.

Entweder du hast Glück beim nächsten Mal oder du gehst wie von mir beschrieben den Umweg über Singapur.
Wie lange kennt ihr euch schon?

Einpruch kannst vergessen wenn schon 3mal abgewiesen. Warum sollten sie da ihre Meinung ändern?
Kinder hat sie nicht, Vater ist gestorben, Mutter mit Alkoholproblemen im Korat. In pattaya hat sie nur ihre Schwester die dort mit ihren Engländer lebt und gerade ein Kind bekommen hat.
Wir haben uns mitte Januar 23 kennen gelernt und schreiben seitdem auch jeden Tag miteinander.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Alles nur noch lächerlich, ich fühle mich wie ein Schleuser und meine Freundin versteht nicht warum die Botschaft daran zweifelt dass sie nicht zurck will.
Naja, im Sommer erfolgt der 4. Versuch. 🤷🏻‍♂️ Irgendwann muss es ja mal klappen.
einfach mal NUR für einen Monat beantragen und darauf achten das es ein Besucher Visa ist
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Kinder hat sie nicht, Vater ist gestorben, Mutter mit Alkoholproblemen im Korat. In pattaya hat sie nur ihre Schwester die dort mit ihren Engländer lebt und gerade ein Kind bekommen hat.
Wir haben uns mitte Januar 23 kennen gelernt und schreiben seitdem auch jeden Tag miteinander.
Vergiss es das wird nix. wenn schon 3 mal abgelehnt.
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Gab wäre hier richtig.
Thailändische Frauen sind seit vielen Jahren "Mangelware " in deutschen Puffs und FKK Club's.
Stimmt, aber es gab auch andere Zeiten.....

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern hier in Fra alle Laufhäuser voll mit Thais.

Ihr könnt euch bei den Luden bedanken die damals die Thai Nutten hierhergeholt haben, das das jetzt so schwierig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Friese

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Ihr kennt Euch also seit Mitte Januar 23. Seit Januar 23 bis heute habt ihr drei Anträge gestellt, welche abgelehnt wurden.
Ja wundert mich somit nicht.
Empfohlenes Vorgehen:
- Macht mehrere Urlaube zusammen in Thailand
- Versuche es mit dem Visum frühestens im 25 wieder
- Belege dann, dass ihr bereits etliche Tage zusammen verbracht habt
- Beantragt maximum 30 Tage für einen Urlaub in DACH
Ich wünsche gutes Gelingen.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
985
5.574
1.945
Stimmt, aber es gab auch andere Zeiten.....

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern hier in Fra alle Laufhäuser voll mit Thais.

Ihr könnt euch bei den Luden bedanken die damals die Thai Nutten hierhergeholt haben, das das jetzt so schwierig ist.
Es ist überhaupt nicht schwierig wenn es sich um eine normale Frau handelt die Familie und Job hat.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
985
5.574
1.945
Ihr kennt Euch also seit Mitte Januar 23. Seit Januar 23 bis heute habt ihr drei Anträge gestellt, welche abgelehnt wurden.
Ja wundert mich somit nicht.
Empfohlenes Vorgehen:
- Macht mehrere Urlaube zusammen in Thailand
- Versuche es mit dem Visum frühestens im 25 wieder
- Belege dann, dass ihr bereits etliche Tage zusammen verbracht habt
- Beantragt maximum 30 Tage für einen Urlaub in DACH
Ich wünsche gutes Gelingen.
Hilfreich könnte auch sein wenn sie bis dahin einen Job annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Martmue und bruno513

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn ich ein 90 Tage Schengen -Visum für eine Laotin, die dauerhaft in Thailand lebt, machen möchte geht das auch über VFS und mit dem selben Ablauf wie bei einer Thai?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wenn ich ein 90 Tage Schengen -Visum für eine Laotin, die dauerhaft in Thailand lebt, machen möchte geht das auch über VFS und mit dem selben Ablauf wie bei einer Thai?
Ja, wenn sie eine Workpermit für Thailand hat.
Mit einem anderen Aufenthaltsstatus weiß ich es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Flank

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Wenn ich ein 90 Tage Schengen -Visum für eine Laotin, die dauerhaft in Thailand lebt, machen möchte geht das auch über VFS und mit dem selben Ablauf wie bei einer Thai?
Ja, mit Workpermit für Thailand geht das in Bangkok und es ist wesentlich einfacher als es in Laos zu machen. Meine Freundin ist auch aus Laos und hat eine Work Permit für Thailand und kommt demnächst wieder mit einem Visum nach Deutschland, welches schon genehmigt ist. 2x über Bangkok und 1x über Laos. Achja, mit Touristenvisum geht das nicht in Bangkok. Beim ersten Mal ohne Work Preit haben wir es versucht, trotzdem abgegeben und die Unterlagen ohne Bearbeitung zurück erhalten. Gebühren wurden fairerweise erstattet.

VFS in Laos ist sehr klein, aber es werden wesentlich mehr Informationen gefordert wie in Bangkok. Übersetzte Familien und Hausbücher, beiderseitige Motivationsschreiben etc. Bearbeitung etwas schneller als in Bangkok. Aber es gibt keinen Kurierdienst / Postversandt in Laos (gibt es überhaupt eine Post in Laos... in Dörfern gibts ja nicht mal richtige Strassennamen und Hausnummern) und man muss es persönlich wieder abholen. Also wenn die Familie Deiner Freundin nicht in Vientiane wohnt, sondern wie bei mir hunderte Kilometer entfernt, dann ist das auch noch mal eine Tagestour es abzuholen. Und Deine Freundin kann natürlich in der Zwischenzeit Laos nicht verlassen und muss 10-15 Tage vor Ort bleiben, da ja der Pass bei der Botschaft bleibt bis zur Entscheidung. Ein kleiner Vorteil ist aber, dass es etwas individueller und schneller geht, wenn es Rückfragen gibt, da sowohl VFS als auch die deutsche Botschaft in Laos nicht so viele Anträge zu bearbeiten hat wie Bangkok. Eine Remonstration wurde innerhalb weniger Tage positiv entschieden.
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
724
7.850
1.995
Auf das Visum für meine Freundin haben wir im Dezember genau 15 Tage gewartet

Morgen,

das aktuelle ca. 10te ? Visum für die Prinzessin wurde beantragt am 20.03 bei Vfs,

am 04.04. kam die Versandbenachrichtigung und am Tag darauf der Pass mit dem Visum,

..90 Tage, Zeitraum 104 Tage,

..alles wieder bestens geklappt,

..bis auf die online Terminvergabe,

..ich glaub ich freu mich