Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.105
100.474
4.915
Moin,
ist eure Freundin / Frau schon mal mit einem Schengen Visa über München eingereist und hatte nur 1,5 std Zeit für die Passkontrolle um den Anschlussflug zu erwischen? Ist das machbar?
Hab bei der Buchung irgendwie überhaupt nicht auf die Zeit des Zwischenstopps geachtet. Die 1,5 std sind mir jetzt erst aufgefallen. LH sagt Umsteigezeit ist Minimum 1 Stunde, also sollte es reichen.
Kleiner Tipp am Rande.

Sag Deiner Freundin, sie soll sich bitte im Vorfeld, vielleicht über YouTube, mit dem Entry/Exit/System (EES) vertraut machen. Da muss sie, bevor sie zum Schalter des Grenzbeamten geht, ihren Pass scannen, Fingerabdrücke abgeben und ein Foto machen.

In München ist das sehr gut markiert, sie muss nur den orangenen Wegen folgen. Die blauen Wege sind für EU-Bürger. Beim ersten Mal dauert der Prozess etwas. Wenn dann die Daten im System sind, geht's beim nächsten Mal (innerhalb von 3 Jahren) etwas schneller.

• Like
Reaktionen: Janny und NOMAAM

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.044
9.502
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
In München ist das sehr gut markiert, sie muss nur den orangenen Wegen folgen. Die blauen Wege sind für EU-Bürger. Beim ersten Mal dauert der Prozess etwas. Wenn dann die Daten im System sind, geht's beim nächsten Mal (innerhalb von 3 Jahren) etwas schneller.
In Wien ist das sogar noch besser gelöst. Da ist daa ganze System direkt am Schalter des Grenzbeamten integriert. Also nur zum Schalter hin, Pass mit Visum vorzeigen, in die Kamera lächeln und Fingerabdrücke scannen. Also fast so wie für uns bei der Einreise nach Thailand.

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Oktober 2019
73
176
493
ich hab mal eine Frage, ich lese mir das hier so durch und bei einem 1 Jahr Visa aber nur 90 Tage hmm gibt es auch ein 1 Jahr Visa und dann 90 Tage hier 90 Tage weg usw. ? also das sie bei einem Antrag 2x 90 Tage da bleiben kann

mein Fall ist so

wir haben 2 Visas gemacht in den letzten 1,5 Jahren und sie war 3x eingereist , nun wollen wir gerne ein 1 oder 2 Jahres Visa beantragen aber dann gerne mit der 90/90 Regelung und beim Einladungsschreiben schreib ich denn gleich hin was wir denn machen wollen ? also für beide Einreisen ?

ich werd da nicht so ganz schlau draus

vielen Dank für die Hilfe

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.082
5.981
2.365
da wo es schön ist
@Reisegruppe

Punkt 1 : du kannst kein 1 oder 2 Jahres Visa beantragen.
Dies wird von der Botschaft automatisch nach festgelegten Kriterien gewährt (Anzahl der Einreisen bisher)

Punkt 2 du kannst ein Einjähriges Visum erhalten welches nicht Multi entry ist
Dann kann sie nur einmalig damit einreisen. Wird aber eher nicht mehr ausgestellt oder wenn der Termin zur Einreise nicht feststeht.

Punkt 3 es gibt kein Schengen Visa welches 90+90 Aufenthalt erlaubt.

Selbst mit einem 2 oder 5jährigem Mult entry Visum gilt die 90 Tage Regel.
Sie muss zwingend nach 90 ausreisen und darf gleichzeitig erst nach 90!Tagen wieder einreisen.

sizzla2k8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 November 2014
46
45
378
Sollte da nicht schon das Kaskadenystem greifen?

Tischtennis Pattaya

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
900
3.415
1.645
Sollte da nicht schon das Kaskadenystem greifen?

Nur für "redliche" thailändische Staatsbürger.