Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Santander 1Plus Visa Erstattung

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Die Ratenzahlung ist aber am Anfang wohl voreingestellt mind. 5 % des Saldos, bzw. 25 Euro. Dem muss schriftlich widersprochen und auf 100 % gesetzt werden und alles ist gut.
das geht mit den neuen Verträgen leider nicht mehr. Man muss also die Überweisung manuell vornehmen.
So das Geld bis zur Erstellung der Folgeabrechnung dort eingegangen ist, fallen keine Zinsen an.
Also am besten in den Terminkalender eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
  • Like
Reaktionen: fahrer05

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.197
3.465
Dann wäre es ja keine Kreditkarte

Es ist eine vollwertige Visacard und somit überall einsetzbar während eine Debit Visa manchmal nicht zu gebrauchen ist :).

Den Kreditrahmen auszuschöpfen kann mann machen muss man aber nicht.

Auf Guthabenbasis geführt hat man wirklich keine Kosten mit der Karte und mir ist es egal ob die Kohle zum verjubeln auf dem Giro oder KK-Konto ist, das Geld muss eh vorher vorhanden sein sonst würde ich auch mittels KK-Karte kein Geld ausgeben schon gar nicht für Urlaub.

Nebenbei erhöht sich durch Guthaben auch der Verfügungsrahmen der Karte und ich habe gern verteilte Reserven im Ausland für einen hoffentlich nie eintreffenden Notfall und/oder auch spontane Programm oder Urlaubszeit änderungen :cool:
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Es ist eine vollwertige Visacard und somit überall einsetzbar während eine Debit Visa manchmal nicht zu gebrauchen ist :).

Wobei die sich technisch aus Sicht des Händlers nicht zu unterscheiden sind.
Hast du die Erfahrung gemacht, dass ein Zahlungsterminal deine Visa-Debit abgelehnt hat, obwohl dort Visa-credit gegangen wäre?
Wenn eine Visa-Debit abgelehnt wird, dann nicht durch den POS sondern weil der Händler den Aufdruck debit auf der Karte ablehnt. Was anderes ist natürlich mit Maestro, V-Pay debit Karten, die unterscheiden sich wohl von Kreditkarten und werden auch vom POS unterschieden und gegebenenfalls abgelehnt.
Man kann nämlich aus der Karte gar nicht auslesen ob sie als credit oder debit zwischen Bank und Kunde abgerechnet wird. Die sehr Bekannte DKB-Visa gibt als Kennung z.B. Deferred-Debit an, auf der Karte gibt es aber einen credit Aufdruck. Denn "echte" credit Karten, sind welche wo die monatliche Raten nicht komplett auf einmal eingezogen werden, sondern als monatliche Kreditraten, daher auch credit card. Solche Karten sind bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.197
3.465
Hast du die Erfahrung gemacht, dass ein Zahlungsterminal deine Visa-Debit abgelehnt hat, obwohl dort Visa-credit gegangen wäre?

Ja habe ich mehrfach. Zb. bei Mietwagen im Ausland und spätestens ab einer bestmmten Kategorie auch im Inland hast Du sowohl mit Debit als auch mit Prepaid Karten Ärger sonst würde ich nur Prepaid-Visa und Bankkarte besitzen denn auf Pump belaste ich Prinzipiell lieber gar nichts.

Ich hab tatsächlich seit Jahren auch noch als Zweitkarte die ADAC-Prepaid Visa die (Aufladung vorrausgesetzt) ein heftig hohes Tageslimit von bis zu 10.000 EU Cash bietet.

Als Notfall Karte sehr geeignet und funzt auch für vieles, Mietwagen und auch so manches Hotel ist auch da ein Prob....
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Denn "echte" credit Karten, sind welche wo die monatliche Raten nicht komplett auf einmal eingezogen werden, sondern als monatliche Kreditraten, daher auch credit card. Solche Karten sind bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland unüblich.

Das muss nicht sein.
Es kommt immer darauf an welche Option man als Rückzahlung wählt.
Ich habe die Option gewählt alles auf einmal zu begleichen. Habe so ein Zahlungsziel von max. 2 Monaten ohne Zinsen.
Bei teilweiser Tilgung, fallen natürlich, Zinsen an. Deshalb ist den Banken das lieber.

Und meine ist garantiert eine echte CC.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Es ist eine vollwertige Visacard und somit überall einsetzbar

Ich weiß das, aber ich habe mich ja auch nicht zu dieser falschen Aussage hinreißen lassen...:)
Sofern man die Karte auf Guthabenbasis gebraucht nicht. Ansonsten Zinsen für die Zeit im Minus.
Ich nutze den Kreditrahmen in jedem Urlaub aus, dafür habe ich ja eine Kreditkarte. Und nach Rechnungslegung vergehen noch mal ca. 10 Tage bevor das Geld von meinem Konto abgebucht wird, zahle also ca. 1,5 Monate keine Zinsen obwohl die Karte im Minus ist. Ich könnte es natürlich auch machen wie du, nur kann ich darin für mich keinen Sinn erkennen, ich hätte damit lediglich eine zusätzliche Überweisung zu tätigen, wozu?
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.197
3.465
Ich nutze den Kreditrahmen in jedem Urlaub aus, dafür habe ich ja eine Kreditkarte.

Spricht ja nichts gegen, ich habe die KK wie schon geschrieben nicht um den Rahmen auszuschöpfen, der Sinn auf den Giros lang im Plus zu sein und wo anders um Minus erschließt sich mir halt nicht, vielleicht hab ich auch einfach nur ne Phobie vor Minuszahlen, ist einfach nicht meins.

ich hätte damit lediglich eine zusätzliche Überweisung zu tätigen, wozu?

Was fürn Stess :bigsmile.

Alles gut...ich überweise mir halt regelmäßig für mich Stressfrei ;) was auf die KK. Wie schon geschrieben erhöht das nebenbei auch den Verfügungsrahmen und lässt mich halt ruhig schlafen.

Ist ja absolut keine Pflicht die Karte so zu nutzen soll jeder halten wie er will. Ich werds auch weiter so machen. Nenn es Minus Phobie :bigsmile, alles gut :cool:
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und ReneG

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Was fürn Stess :bigsmile.
Du sagst es...:bigsmile Buddha sei dank habe ich keine Minus-Phobie, eigentlich ging es ja auch nur um die Aussage, das man für das Minus Zinsen zahlen müßte und das stimmt erst dann, wenn das Konto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgeglichen wird, wie bei jeder Kreditkarte halt.
 
  • Like
Reaktionen: fahrer05 und Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.197
3.465
das man für das Minus Zinsen zahlen müßte und das stimmt erst dann, wenn das Konto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgeglichen wird

Ok, dann hab ich da wohl falsch gelegen. Da ich bisher nie in die Situation geraten bin hab ich mich damit auch nie näher beschäftigt und bin davon ausgegangen das die Zeit bis zur Abbuchung vom Giro verzinst wird.

Es wird zwar nichts an meinem Nutzungsverhalten ändern aber wieder was dazu gelernt :daumen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Nur der Vollständigkeit halber... es handelt sich bei mir um eine MasterCard-Debit.

Da Visa und Master jetzt nicht so den Unterschied machen tippe ic...
ja, sollte egal sein. Bei mir lag die Betonung auf Ablehnung durch Zahlungsterminal. Dass ein Angestellter auf die Karte schaut und sagt nehmen wir nicht, das hatte ich auch schon. Was ich noch nie hatte, dass ein Terminal das Visa und/oder MC akzeptiert, die debit Variante dieser Karten abgelehnt hat, also MC debit oder Visa debit (ich meine nicht maestro oder V-Pay).
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich konnte gestern problemlos 10K ziehen, beim ATM von der Krungsi nähe Soi Buakhao Market.
Waren mit den 220 THB Gebühren 307,96€, auch ohne Gebühren knapp über 300€.

Der Kurs lag bei 33,1861 und damit ca. 0,5% schlechter als Bargeldtausch bei den gelben Buden (dort 33,27 für den Euro)
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Danke für die Info, das sind dann ca 25 Bt schlechter. Dafür hat man den "Komfort" einer Kreditkarte. Muss wohl jeder selbst entscheiden.
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Santander bank erstattet keine Fremdabhebegebühr für die kreditkarte.
War jetzt 4 wochen in thailand hatte 5 abhebungen am geldautomat. Von thailand aus schon eine mail geschrieben wie sonst immer 3 tage später waren die gebühren zurückerstattet.
abernicht diese mal
es geht abwärts. bin seid jahren Kunde aber werde jetzt kündigen 6 mails 5 anrufe 3 faxe aber keine antwort. wollte nur eine erstattung der fremdabhebegebühr letztes jahr eine mail 3 tage später hatte ich meine 30 € auf meinem konto.
Bei einem meiner Anrufe nach 45 minuten in der Warteschleife wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt das die gebühr nicht mehr erstattet wird.
keine reaktion auf faxe und emails.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Santander bank erstattet keine Fremdabhebegebühr für die kreditkarte.
War jetzt 4 wochen in thailand hatte 5 abhebungen am geldautomat. Von thailand aus schon eine mail geschrieben wie sonst immer 3 tage später waren die gebühren zurückerstattet.
abernicht diese mal
es geht abwärts. bin seid jahren Kunde aber werde jetzt kündigen 6 mails 5 anrufe 3 faxe aber keine antwort. wollte nur eine erstattung der fremdabhebegebühr letztes jahr eine mail 3 tage später hatte ich meine 30 € auf meinem konto.
Bei einem meiner Anrufe nach 45 minuten in der Warteschleife wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt das die gebühr nicht mehr erstattet wird.
keine reaktion auf faxe und emails.
Ich hatte heute auch dort angerufen, weil ich seit gut 3 Wochen nichts gehört hatte.
Die Antwort war, dass sich das ganze durch die Weihnachtstage und durch Umstellung im Online Banking vezögern würde.
Die Miarbeiterin hat nach meiner Mail gesucht, diese auch gefunden und meinte, dass die Erstattung noch erfolgen würde.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Die Aussage, dass die Gebühr nicht mehr erstattet wird, ist nach aktuellem Stand Schwachsinn, da dies ja auf der Santander Seite noch beworben wird (wobei ich mich nicht wundern würde wenn das irgendwann mal tatsächlich eingestellt wird).

Aber richtig ist, dass der Service ziemlich nachgelassen hat. Musste nach meinem November Urlaub auch fast vier Wochen warten bis alle Erstattungen da waren. Auf Mails wird größtenteils gar nicht reagiert, die telefonische Erreichbarkeit ist unter aller Sau. Werde mir das in meinem nächsten Urlaub nochmal anschauen, aber wenn es wieder so ist, nutze ich künftig wieder die DKB Visa und spar mir den Stress für die paar Euro Ersparnis.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Aber richtig ist, dass der Service ziemlich nachgelassen ha

Kann ich auch teilweise bestätigen. Meine Handy Nummer hatte sich geändert und somit kann ich natürlich auch keine Tan's mehr von der Santander für das Onlinebanking empfangen. Hatte denen das bereits am 22.12.19 mitgeteilt. Bisher keinerlei Reaktion.