Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Santander 1Plus Visa Erstattung

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Deichkieker, ja das kannst du machen, auch Rücküberweisung funktioniert. Die Frist für die Beantragung der Erstattung beträgt 6 Wochen nach Rechnungsstellung.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
@Deichkieker, ja das kannst du machen, auch Rücküberweisung funktioniert. Die Frist für die Beantragung der Erstattung beträgt 6 W...
Ok danke. Hatte in den pdf's nichts über eine solche Frist gefunden. Geht statt einscannen auch ein Foto oder ist der Datei-Typ entscheidend? Weil dann könnte ich ja noch in LOS die Quittungen der Surcharge's einfach ordentlich aufreihen, Fotografieren und mail schicken
Danke dir schonmal @KWLiebling :daumen Antrag für die Karte ist geordert
Spart ca. 4500 Bht in 3 Monaten:trinken
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich fotografiere die Quittungen immer sofort mit dem Smartphone, lege die in einem Extra-Ordner ab und sende die dann als email-Anhang mit der Erstattungsantragsmail mit. Klappt problemlos. Die 6-Wochenfrist steht auf jeder Abrechnung "Wenn nicht innerhalb von 6 Wochen Einspruch erhoben wird, gilt es als genehmigt". Dazu zählt natürlich auch die Erstattung so man sie denn in Anspruch nehmen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

chris 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
68
368
593
Habe jetzt auch meine Erfahrungen mit der Karte gemacht.
Bei meiner recht neu beantragten Karte wurden nur 25 Euro automatisch abgebucht,musste den Restbetrag selbst überweisen.
Sind dann auch keinerlei Zinsen angefallen.Erstattung der Gebühren per E-Mail ging problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.254
1.643
38
Leider hat mich die Bank nicht haben wollen.

Weder hab ich negative Schufa noch laufende Kredite.
Scheint wohl generell etwas gegen Selbständige zu haben.

Muss dazu sagen, dass ich bei anderen Kreditkarten Anbietern wie DKB, N26, Barcleycard oder Comdirect nie abgelehnt wurde.
Teilweise wurde mir dort sogar ein hoher Dispo von 10K oder mehr gewährt.
Das soll mal einer verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Thailernen.net

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Habe die Karte kürzlich auch im europäischen Ausland ohne Problem und Gebühren einsetzen können um Bargeld in Euro abzuheben.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Leider hat mich die Bank nicht haben wollen.

Weder hab ich negative Schufa noch laufende Kredite.
Scheint wohl generell etwas gegen Selbständige zu...
Geht mir genauso.
Auf Anfrage wurde mir dann ein Ausdruck zugeschickt, in dem ersichtlich ist dass ich in Ihrem scoring ungenügend abgeschnitten habe. Da dies für mich unverständlich ist habe ich einen Antrag laut dsgvo auf komplette Dateneinsicht gestellt. Frist läuft in 2 Wochen ab.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Kann man bei der Kreditkarte über ne app die Kontostände etc. einsehen und kann ich online von der Kreditkarte überweisen? Weil falls ich nach dem Urlaub noch Rest-Guthaben auf der Karte habe
 
Cosy Beach Club

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Kann man die Karte eigentlich auch vom Ausland aus beantragen, wenn man wie ich in Thailand wohnt? Ein Girokonto in Deutschland wäre vorhanden (DKB).
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Kann mir vorstellen, dass das schwer wird, musste zumindest in DE gerade zur Post um per Post-Ident meinen ausgefüllten Antrag an die zurück zu schicken
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.674
4.965
Berlin
Gerade aus dem Urlaub zurück. Habe mit der Santander 1Plus jeweils immer 10k Baht gezogen. 20k habe ich nicht probiert. Nach Rückkehr in Deutschland kurze Mail an die Santander, mir die entstandenen Automatengebühren zu erstatten. Habe nur kurz darauf hingewiesen, dass ja die Transaktionen auf meinem Konto bekannt sind. Weder Quittungen aufbewahrt, noch Datum und Betrag angegeben. Vier Tage später war die Erstattung gutgeschrieben. :daumen
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Nach Rückkehr in Deutschland kurze Mail an die Santander, mir die entstandenen Automatengebühren zu erstatten. Habe nur kurz darauf hingewiesen, dass ja die Transaktionen auf meinem Konto bekannt sind. Weder Quittungen aufbewahrt
Hatte damit auch nie ein Problem.
Etwas ärgerlich ist halt die begrenzung mit 10kbath.Habe deswegen schon nachgefragt ist aber anscheinend nicht zu ändern.
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Leider hat mich die Bank nicht haben wollen.

Weder hab ich negative Schufa noch laufende Kredite.
Scheint wohl generell etwas gegen Selbständige zu...

Die Banken kannst echt nicht verstehen. Ich bin Beamter, ein Freund von mir ist Angestellter in der IT Branche. Trotz meines etwas höheren Einkommens, wollte mich die DKB nicht, ihn aber schon. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Kredite aber schon eine weitere Kreditkarte mit positiver Historie.
Da kann man sich nur fragen woran das liegt. Ein möglicher Grund wäre, dass jemand in deiner Nachbarschaft negativ bei der DKB aufgefallen ist, somit bist du schon manchmal direkt raus bei denen.

Das mit der 1plus Visa funktioniert einwandfrei, auch die Erstattungen bisher. Manchmal musste ich nach 3 Wochen an meine Erstattungsemail erinnern, darauf ist es dann sofort zur Erstattung gekommen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.512
34.475
4.115
Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread. Ist jemand derzeit vor Ort und kann sagen ob man mit der Karte noch 10.000 THB am Tag abheben kann. Incl. Gebühren liegt der Betrag ja bei 10220 Euro, und das sind laut Währungsrechner 307 Euro, während die Karte in Tageslimit von 300 Euro hat... dürfte also theoretisch nicht mehr gehen.

Falls es nicht geht, kann man an den Automaten auch ungerade Schritte abheben (Derzeit wäre das Maximum 9700 Euro + Fee = 9920 THB = 298 Euro), oder gehen nur 1000er Schritte, dass man also auf 9000 THB runter muss?