Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Santander 1Plus Visa Erstattung

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
So, habe die Karte jetzt vor ein paar Wochen bekommen und auch im Urlaub zum Einsatz gebracht. Hat alles bestens funktioniert und die Erstattung der Automatengebühren wurden mir nach ca. 2 Wochen nach Einreichung per Mail auch auf dem Konto gutgeschrieben. Bin mal gespannt wann es auch dort eine Änderung der Geschäftsbedingungen gibt und man die Erstattung der Automatengebühr streicht ;) Wie schon einmal beschrieben sollte man die Karte nur auf Guthabenbasis führen, da, wenn man nicht aufpasst und den Minusbetrag ausgleicht, dieser in Raten und zu hohen Zinsen vom Verrechnungskonto abgebucht wird.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Muss mann auch Sollzinsen zahlen

Ok, der Threadtitel ist, "Santander 1Plus Visa Erstattung", ich erwähne das nur nochmal, weil ich mich schon selbst von den verschiedenen Santander Produkten verwirren lies. Ich glaube es gibt 3 verschiedene Santander Banken.

Zu deiner Frage: Ich habe die Santander 1Plus Visa Card als back up zu einer richtigen Visa Karte von einer anderen Bank. Bei der Santander war es noch bis vor kurzem sehr einfach Summe x von Firma y abbuchen zu lassen. Nun haben die das aber auch geändert, du bekommst während dem Bezahlvorgang eine TAN Nummer per SMS zugeschickt. Das setzt natürlich eine bestehende Telefonverbindung voraus. Bei meiner "richtigen" Visa Karte benötige ich sogar Internetzugang auf dem Telefon.
Ok, das nur nebenbei !

Also, ich hatte vergessen mein 1plus visa Konto aufzufüllen. Firma Y bucht Ihren Betrag ab. Dabei geriet ich mit knappen 3Euros in den Saldo. Am gleichen Tag wurden mir 5.47€ von der Santander auf mein Konto belastet, "Beitrag Raten/Zahlungsschutz". Zum Monatsende wird dann automatisch der Minusbetrag auf dem Visa Konto vom EC-Konto (heißt das so ?) plus Zinsen ausgeglichen.

Santander ist für mich immer noch eine komische Bank, teilweise auch gefährlich mit eigenartigen Geschäftsbedingungen. Als Beispiel dazu, ich kann pro Tag nur 5000€ überweisen und eine Rücküberweisung vom Visa Konto ist nicht möglich.

Ich bin mir sicher Member KwLiebling wird dir dazu auch noch einiges erklären.

vg goldi
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Ja, wird er. Ich glaube @goldimann schmeißt da so einiges durcheinander. Hier geht es um die Santander 1 Plus Visa Karte, davon gibt es nur eine und die wird auch nur von einer Bank ausgegeben.
@chris 73 , wenn du innerhalb des Zahlungsziels den Saldobetrag zurückzahlst, fallen keine Zinsen an, erst wenn du das Zahlungsziel ohne Zahlung verstreichen läßt.
Leider kann man die Karte wohl nicht mehr so bestellen, wie das noch vor einiger Zeit ging, das der Saldo zu 100% von einem vorher angegebenen Referenzkonto abgebucht wird. Das ist schade, bei mir geht das aber noch, da ich die Karte schon länger habe. Ich muß eigentlich auf gar nichts achten. Ich hebe so lange Geld ab, bis mein Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist, bekomme dann am 10. eines jeden Monats eine Rechnung, welche am 22. eines jeden Monats von meinem Referenzkonto bei einer anderen Bank abgebucht wird. Da das wohl bei Neubeantragung so nicht mehr geht, muß man halt das Saldo selber innerhalb der Frist ausgleichen, dann kostet es natürlich auch nichts.
@goldimann, meine Santander 1Plus Visa ist eine richtige Kreditkarte, damit kann ich überall zahlen, am ATM Geld abheben, Kautionen hinterlegen u.s.w.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit deiner Karte anstellst, das da mit TAN-Verfahren gearbeitet wird oder du bei deiner "richtigen" KK eine Internetverbindung auf dem Handy brauchst. Überweist du tatsächlich von deinem KK-Konto Geld an irgendwen? Das würde das erklären. Gut, das tue ich nicht, dafür habe ich andere Konten. Natürlich wird immer, wenn ich online überweisen will eine Internetverbindung benötigt und ein Sicherheitsverfahren TAN-Liste, mTAN, oder PhotoTAN wenden wohl alle Banken beim Online-Banking an.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Hopla... na das ging aber schnell vom @KWLiebling und wie immer gibts von dir eine Antwort die mehr verwirrt als informiert. Na dann erklär ich's dir mal.

Genau, ich erwähnte ja nochmal explizit den Threadtitel, "Santander 1Plus Visa Erstattung", du sagst dazu "Santander 1 Plus Visa Karte". Also dürften wir ja uns hier mal einig sein das wir von der gleichen Karte berichten.

Es gibt mehre Banken die zumindest den Wortlaut "Santander" in Ihrer Banken Namen zu stehen haben. Das haben wir aber doch schon vor langem geklärt, verschiedene Banken mit verschiedene Geschäftsbedingungen. Ich habe die Santander Consumer Bank, du eben eine andere Santander.
Ach, les doch einfach selbst nach und ich sehe gerade auch in diesem beiden Threads eierst du nur rum:
Kosten Geldautomat

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/santanderbank.34888/page-2#post-1250635

Schön das man dir auch eine "richtige" Kreditkarte von der Santander zugestanden hat. Ich bezeichne meine Santander eben als keine "richtige" Kreditkarte, weil die mit Komischen Geschäftsbedingungen daher kommt. Ich kann dir aber versichern, ich kann ebenso damit überall zahlen, am ATM Geld abheben, Kautionen hinterlegen u.s.w. Allerdings kam bei meiner 1Plus Visa Karte vor kurzem die Änderung hinzu, das während des Online Bezahlvorganges auf meine hinterlegte Handy Nummer eine SMS mit einer 8 stelligen mTan zur Eingabebestätigung gesendet wurde.Das ist neu und gab es so die letzten 2 Jahre nicht.Wollte ich halt mal erwähnen.

Zitat von dir: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit deiner Karte anstellst.. "

Nun das ist mir bei dir völlig einleuchtend. Über den Tellerrand zu denken liegt dir eben nicht so gut. Auch das erklär ich dir; ich buche z.B. Flüge online über eine LAN Internetverbindung. Wenn mir jetzt meine "richtige Bank" eine Mitteilung auf meine Telefon App zur Transferbestätigung sendet, setzt das ein W-Lan Verbindung meines Telefons voraus. Und genau diese W-Lan Verbindung habe ich nicht immer. Sollte dir doch jetzt klar sein, was ich mit meiner Karte anstelle.

Was soll deine Frage,
"Überweist du tatsächlich von deinem KK-Konto Geld an irgendwen? Das würde das erklären." Und das würde was erklären ?

Ich habe erwähnt, das ich pro Tag nur 5000€ überweisen kann. Ok, da muss ich zugeben etwas missverständlich ausgedrückt, ich kann vom Santander Giro Konto nur 5000€/Tag auf meine Visa Konto überweisen.

Ich glaube @chris 73 sieht nun garnicht mehr durch.
Zusammenfassend für dich und um noch mal auf deine Frage einzugehen: Bedenke es gibt verschiedene Santander Banken. Der KW Liebling hat dir erklärt wie es bei seiner zugeht, ich wie es bei meiner "Santander Consumer Bank", im Bezug auf Sollzinsen und Konto im Saldo.

Wäre schön wenn der KwLiebling noch kurz seine Bank benennt ohne weiteres zerpflücken meines Beitrages.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
@goldimann Du redest dich hier um Kopf und Kragen. Die 1Plus Visa mit Erstattung der Automatenbetreibergebühren wird in Deutschland ausschließlich von der Santander Consumer Bank AG ausgegeben. Deren Kunde ist demnach auch @KWLiebling Die Erstattung ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal und daher die Karte so beliebt.
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@BorussiaMG, verschenkte Liebesmüh, habe ich ihm schon mal erklärt, verstanden hat er´s aber immer noch nicht.
@goldimann, nicht immer von dir auf andere schließen, nur weil du irgendwas nicht verstehst, gilt das nicht zwingend für andere auch. Und nein, du hast die Frage von @chris 73 nicht beantwortet. Wenn man seinen Verfügungsrahmen überzieht, bezahlt man eigentlich überall Zinsen, ist auch in den "komischen" und "gefährlichen" Geschäftsbedingungen nachzulesen. Er wollte im üblichen Zeitrahmen ausgleichen und das kostet keine Zinsen, es sei denn man überzieht seinen Verfügungsrahmen, glaube aber nicht, das er das vorhatte...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schauschun

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
, wie das noch vor einiger Zeit ging, das der Saldo zu 100% von einem vorher angegebenen Referenzkonto abgebucht wird. Das ist schade, bei mir geht das aber noch, da ich die Karte schon länger habe. Ich muß eigentlich auf gar nichts achten. Ich hebe so lange Geld ab, bis mein Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist, bekomme dann am 10. eines jeden Monats eine Rechnung, welche am 22. eines jeden Monats von meinem Referenzkonto bei einer anderen Bank abgebucht wird.
Genauso läuft das auch bei mir,kann ich voll bestätigen.Nur bekomme ich die Rechnung meist am 12.d.Monats und abgebucht wird am 24.d.Monats.
Ich habe diese KK seit August 2016.
Die die Kreditkarte ausstellende Bank ist die Santander Consumer Bank mit Hauptsitz in Mönchengladbach.
Ob`s noch mehr Banken mit gleichen Namen gibt weiss ich nicht.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
@goldimann Du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Warum das so sein soll interessiert mich nun wirklich und erbitte dazu eine Erklärung.

Ich erwähnte ja bereits 2 weitere Threads zur Santander Bank. Wahrscheinlich hat die keiner gelesen. Die Kernaussage, und dazu kopiere ich mal die Passage vom Member helgi:

"Ich versuche mal die Verwirrung zu beseitigen. Die Santander Gruppe tritt in Deutschland mit drei Marken auf:
(1) Santander Consumer Bank (Spezialist für Ratenkredite) --> Website: www.santander.de
(2) Santander Bank (Retail Banking) --> Website: www.santanderbank.de
(3) Santander Direkt Bank (Online) --> Website: www.santander-direkt.de"

Nun kommt der KwLiebling mit Geschäftsbedingungen daher die bei meiner SANTANDER CONSUMER BANK MIT 1PLUS VISA KARTE einfach nicht verfügbar sind. Wie z.B. das ich online die Zusendung meiner Kontoauszüge beantragen kann und noch ein paar mehr Abweichungen. Bis vor einigen Monaten wurden mir die Kontoauszüge per Post, kostenpflichtig zugesendet. Da liegt es doch wohl nahe davon auszugehen das der allerwerteste KWLiebling nicht die gleiche Santander Bank hat wie ich, siehe mein obiger Auszug von @helgi. Oder aber er hat dort ein Geschäftskonto, was mit ganz anderen Bedingungen und Vorteilen für den Kunden verbunden ist. Das erzählt uns KWLiebling aber nicht. Er bevorzugt Beiträge zu zerpflücken und Informationsthreads zu Diskussionsthrerads zu missbrauchen.

Und nun mal Klartext,
@chris 73 fragt in einem Zweizeiler nach Sollzinsen, dazu habe ich meine Erfahrung weitergeben, auch das es einen von mir ungewünschte Raten/Zahlungsschutz für 5.47€ gibt sobald ich meine Konto um ein paar Euro überziehe obwohl mein Kreditlimit bei 5000€ liegt. Das sind Fakten ! Ich würde nie auf die Idee kommen dafür andere Beiträge zu zitieren. Meine Erfahrung die ich weitergeben möchte, basta.Warum, weil ich mich ins Forum einbringen möchte. Es gibt ja hier noch ein paar lesenswerte Berichte die mein Horizont erweitern.Ich such hier keine Spielwiese, ich habe es nicht nötig mich zu profilieren wie einige Clowns die sich hier im Thread beteiligen.

Wenn der Kw Liebling nun andere Erfahrung macht und diese dem Fragesteller @chris 73 mitteilen möchte, soll er das doch machen und nicht meinen Beitrag sezieren und andere Member zu Aussagen zu verleiten, das ich mich um Kopf und Kragen rede. Und das geht mir gewaltig auf die Eier genau wie der KWLiebling.

So nun dürft ihr hier alleine weiterspielen. Mich interessiert hier nur noch die Antwort vom @BorussiaMG
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Macht wieder richtig Spass hier mitzulesen, jeder weiss es besser und und jeder pinkelt dem anderen ans Bein, das schaffen echt nur Deutsche...[/QUOT...

Bei diesem Thema gibt es aber keine verschiedenen Ansichten oder Meinungen, sondern eine klare Vorgehensweise. Vorgegeben durch die Bank. Trotzdem ist der Austausch interessant. Mich reizte bspw. ein Kartentausch, wenn Neukunden bestätigten das neue Karten über NFC verfügten.

Vielleicht auch nicht jedem bekannt, dass es maximal 300€ (also 11k THB) Barabhebung oder maximal 10 Buchungen - ungeachtet des Kontostands oder Verfügungsrahmens - am Tag gibt. Achtung, es richtet sich immer nach der deutschen Zeit. Wer in Thailand also zum Sonnenaufgang Geld zieht, kann dies kurz vor und auch kurz nach 5 Uhr machen.
 
Cosy Beach Club

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
@BorussiaMG
2x 10.220 THB gibt es mit meiner Santander Visa Karte pro Tag, komisch wa!

Ich hoffe du klärst mich noch auf, 'Kopf und Kragen' !?
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
@goldimann Selbstverständlich kläre ich dich auf. Lass mich nur bitte das gute Wetter in Deutschland genießen.

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder andere Bankprodukte erwähnst. Interessant ist doch für uns alle hier die "Santander - 1plus Visa Card", welche auch im Titel benannt ist und ausschließlich von der Santander Consumer Bank AG ausgegeben wird. Wir reden also vom gleichen Produkt, ausgegeben von der selben Bank. Durch die Nennung der weiteren Sparten stiftest du vermutlich ungewollt Verwirrung. Abgesehen von dem unterschiedlichen Verfügungsrahmen, gab es eine gravierende Änderung. Nämlich das die Santander einen 100%igen Rechnungseinzug bei Neukunden nicht mehr gestattet. Mittlerweile werden nur noch 5% des Rechnungsbetrages eingezogen. Den Rest bzw. besser die vollständige Summe inkl. der 5% muss man innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung begleichen. Noch nicht betroffen sind Altkunden und Neukunden wenn der Rechnungsbetrag unter 25,00€ liegt. Ansonsten fallen relativ hohe Zinsen (Sollzins 13,16%) an.

Auf der 1. Seite des Kreditkartenantrags findest du folgenden Passus und "Kartenlimit/Darlehensrahmen/Höchstbeträge":
"Der Höchstbetrag für Bargeldauszahlungen beträgt EUR 300,00 pro Tag, im Ausland in der entsprechenden Landeswährung." Entweder hast du nun die deutschen Bank- bzw. Tageslaufzeiten umgangen oder hast an einem Automaten abgehoben, der die Abbuchung nicht umgehend verbucht. Letzteres kommt eher selten vor und ist nicht planbar. Planbar kommt man aktuell nur an 11k THB/Tag.

Dein Beitrag i.H.v. 5.47€ unter dem Punkt "Beitrag Raten/Zahlungsschutz" ist eine zusätzlich von dir abgeschlossene Versicherung. Diese findest du auf Seite 2 des Antrages ganz oben und nennt sich "Anmeldeerklärung zur Ratenschutzversicherung (RSV)". Die Kosten dafür setzen sich aus 0,563% (Unfalltod-Zusatzversicherung und Ratenschutzarbeitsunfähigskeitsversicherung) sowie 0,327% (Ratenschutz-Arbeitslosenversicherung) des Verfügungsrahmens zusammen und werden zum Ende der jeweiligen Abrechnungsperiode zur Zahlung fähig und dem Kreditkartenkonto belastet. Diese Ausgaben sind also unabhängig von deinen tatsächlichen Ausgaben. Diese Versicherung ist jedoch optional und wird von den meisten Sparfüchsen (inkl. meiner Wenigkeit) nicht ausgewählt.

Selbstverständlich kannst du mit dieser Visa-Karte auch Flüge o.ä. buchen. Immer mehr Seiten und Kreditkartenanbieter verwenden eine zusätzliche Sicherheit. Dieses Verfahren nennt sich "3D Secure" (Santander - 3D Secure). "Bei einigen Ihrer Zahlungen im Internet werden Sie außerdem dazu aufgefordert, ein Einmalpasswort einzugeben. Dieses wird an Ihre hinterlegte Rufnummer gesendet." Santander - 3D Secure

Du bekommst also ein Passwort per SMS zugesendet. Dies kann, gerade im Ausland, tatsächlich extrem nervig sein. Bei häufigen Aufenthalten in Thailand, mit gleicher Telefonnummer, empfehle ich die dortige ebenfalls bei der Santander zu hinterlegen. "Falls Sie mehrere Rufnummern angegeben haben, können Sie hier Ihre bevorzugte Nummer auswählen." Eine WLAN Verbindung ist dafür jedenfalls nicht notwendig. Die App hingegen kann man nur bei funktionierender Internetverbindung (muss nicht zwingend WLAN sein) nutzen.

Lies dir am besten noch mal deinen Kartenantrag durch. Ansonsten wünsche ich dir trotz allem eine gute und hoffentlich kurze Woche.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
:daumen sehr schön erklärt. Weiß auch nicht warum soviel hier darüber diskutiert wirdo_O wenn man sich einfach mal Zeit nimmt und die Geschäftsbedingungen groß durchliest bevor man einen Vertrag abschliest, hätte man vieleicht auch nachher nicht so große Diskusionen;) Bevor ich mir als Ersatz der DKB-VISA Kreditkarte diese hier zulegte, hab ich mich auch erst einmal im Internet darüber informiert was sie kann und wie zufrieden anderen Kunden sind. Die Bank will ganz klar damit "Geld machen" das Kunden möglichst oft in den Bereich der "Überziehung" kommen und ihr Konto nicht rechtzeitig ausgleichen. Deshalb führe ich diese Karte einfach nur als "Prepaid" und immer im +Bereich. Ich "lade" sozusagen die Karte in D auf und und ziehe im entsprechenden Ausland am Geldautomat das Geld in entsprechender Währung bis zum max. Betrag/Tag . Sehr easy und für mich auch genug (300€/Tag) Und für was anderes nutze ich diese Karte nicht. Bei Bestellungen im Internet bzw. Bezahlung bei Einkäufen habe ich eine zusätzliche Kreditkarte die ich auch in D benutze.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
elbstverständlich kläre ich dich auf.

sehr informativ, Danke ! jetzt weiß ich auch das mich die "Santander" bei der Kontoeröffnung betrogen hat, Ratenschutzversicherung wurde mir untergejubelt ohne das ich die wollte.

Natürlich ist mir der Bezahlprozess den du hier so schön erklärt hast auch bekannt.
Dieser kam nur unverhofft, weil ich offensichtlich nicht ordentlich über eine Änderung der Geschäftsbedingungen informiert wurde.

Ich glaube dir das du mit deiner Visa Karte nur 300€ in Landeswährung planbar abheben kannst.

Du darfst mir aber auch glauben das ich planbar 2x 10.000 THB plus Gebühr in Thailand an jedem beliebigen ATM abheben kann. Das praktiziere ich bereits seit 2 Jahren so.



vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
jetzt weiß ich auch das mich die "Santander" bei der Kontoeröffnung betrogen hat, Ratenschutzversicherung wurde mir untergejubelt ohne das ich die wollte.

Das stimmt so natürlich nicht ganz, denn du mußt ja den Eröffnungsantrag unterschrieben haben, wenn du dir den vorher nicht durchliest ist das nicht unbedingt Schuld der Bank. Darauf hinweisen hätte man natürlich können und meiner Meinung nach auch müssen.
Danke für die Aufstellung. Funktioniert bei mir nur sehr selten, das ich 2x am Tag abheben kann. Einmal hat es geklappt, war dann vermutlich so ein ATM, der nicht sofort verbucht. Hatte das später ohne Erfolg noch 2x versucht, ging aber nicht mehr. Daher dann damit leben können, täglich zum ATM zu gehen.
Wie ich an deinem Kontoauszug sehe, hast du aus Guthaben abgehoben, vielleicht ist es da ein wenig anders. Oder du hast andere Konditionen, weil du bei denen auch ein Girokonto hast. In der Werbung für die Karte und in den AGB bzw. im PLV ist aber angegeben, das man nur 300 Euro pro Tag oder Gegenwert in anderer Währung am ATM abheben kann. Scheinbar sehen sie das bei dir nicht so genau oder du kommst zufällig durch die Zeitverschiebung in den Genuß. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich mich darauf eingestellt, die Karte so zu nutzen, das ich täglich zum ATM gehe, funzt auch. Und wie gesagt, bei mir haben sie ihr Versprechen eingehalten, bisher hat mich die Karte noch keinen Cent an Gebühren gekostet.
Und wenn du die Versicherung nicht möchtest, kann man die, wie jede andere Versicherung auch kündigen. Bei der Gelegenheit solltest du gleich auf Online-Auszüge umstellen, wenn du kein Porto bezahlen möchtest. Das muß irgendwo im Online-Banking-Bereich möglich sein, war bei mir von Anfang an so, hab aber auch alles online beantragt.
Eigentlich wollen die Banken ja alle den Papierkram reduzieren. Und sei nicht immer gleich so grantig...o_O
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Und sei nicht immer gleich so grantig...o_O

ok, peace.

Karte reinstecken, wähle 10.000THB, drücke 3 x yes (abheben, einverstanden,mit Quittung) nochmal yes für den Coupon des Freigetränkes (Pepsi/Milch) einzulösen bei Family Mart. Der Coupon muß immer aufs Kopfkissen für die Putze. Karte entnehmen und die gleiche Prozedur umgehend noch einmal. Somit sind täglich 20.000THB gebührenfrei planbar, inkl. 2er kostenfreien Ladydrinks.

vg goldi
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Oder du hast andere Konditionen, weil du bei denen auch ein Girokonto hast. In der Werbung für die Karte und in den AGB bzw. im PLV ist aber angegeben, das man nur 300 Euro pro Tag oder Gegenwert in anderer Währung am ATM abheben kann.

Das zugehörige Girokonto könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Jetzt bin ich aber tatsächlich überfragt.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
"Ich versuche mal die Verwirrung zu beseitigen. Die Santander Gruppe tritt in Deutschland mit drei Marken auf:
(1) Santander Consumer Bank (Spezialist für Ratenkredite) --> Website: www.santander.de
(2) Santander Bank (Retail Banking) --> Website: www.santanderbank.de
(3) Santander Direkt Bank (Online) --> Website: www.santander-direkt.de"

goldimann, das ist eine Bank. Und zwar die: Santander Consumer Bank AG. Sie benutzt halt unterschiedliche Domains...
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich habe eine Frage zur Ausgleichszahlung innerhalb eines Monats. Wenn ich nun 3 Monate in LOS bin und innerhalb dieser Zeit kein Geld überweisen kann, packe ich dann vorm Urlaub einfach Summe x.xxx€ auf die Santander Karte und benutze sie quasi als Guthabenkarte? Kann ich übriges Geld nach meinem Urlaub wieder von der Kreditkarte zurück auf mein Hauptkonto überweisen?

Und weiß jemand ob es eine Frist gibt, in der man die Erstattung der Gebühren beantragen muss?
 
Zuletzt bearbeitet: