Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Salmonellenvergiftung....

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Hallo Member, jetzt hat es mich erwischt.

Am letzten Tag in Siem Reap/Kambodscha noch ein Frühstück mit nicht durchgebratenen Spiegeleiern. Mein Instinkt sagt mir noch, die Spiegeleier besser nicht zu essen, weil einfach nicht gut ausgesehen. Egal, rein mit den Stücken. (Zum Glück am letzten Tag unserer Heimreise, NACH unserer tollen Tempeltour.)

Beim Flug Bangkok, Weiterflug nach Udon Thani fng es an. Dachte erst ne kleine Grippe, abends im Hotel dann hohes Fieber, Schüttelfrost, alle Knochen taten mir weh, gefroren ohne Ende....also alles Grippesymthome.
Am nächsten Tag dann die Gewissheit, nachdem ich es -trotz Sprint unter 15sec./100m- nicht mehr zur Toilette geschafft habe. Und den Stuhlgang der letzten Tage würde ich wirkkich nur meinen schlimmsten Widersachern schicken oder Leuten im Forum, die mir und anderen ständig ihre "Fressen" senden. Nach 3 Tagen und heute der ersten Reissuppe nur mit Wasser gekocht und gesalzen gegessen, geht es mir besser. Und ich muss mich nicht mehr nach jedem Stuhlgang duschen.

Empfehlung von mir....viel trinken und wenn möglich, Reissuppe essen. Hat mir geholfen. Und auf den Körper hören wenn etwas nicht appetitlich und frisch aussieht.

So etwas ist mir allerdings in THAILAND noch nie passiert!

Müssen morgen wieder zurück von Udon Thani nach Bangkok fliegen und ich hoffe, im Flieger nicht auf die Toilette zu müssen. Nach mir muss die Besatzung dann die Toilette mit rotem Band absperren und die Maschine evakuieren.

WER im Forum hatte auch mal eine Salmonellenvergiftung (keine Magenverstimmung) und Tips für Medizin, Linderung?

Schreibt mal eure Erfahrungen....

Gruss, Broker
Lieber Broker mein tiefstes Mitgefuehl. Mir schon mal in Indonesien 1996 passiert. In Jakarta im Hotel den Salat Bangkok gegessen. Denke bei mir war's die Mayonnaise. In die Hose gings zum Glueck nicht. Haette aber keine 10 Sekunden laenger dauern duerfen. Imodium, Salzstangen und Cola. Am naechsten Tag Rueckflug und nur ein Gang zur Toilette im Flieger. Ich habe ein Gebet gesprochen. Seit dem, keine Mayonnaise mehr in SOA.
 

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Hatte ich mal in Latein-Amerika.

Wahrscheinlich war das Eis nicht richtig gekühlt.
Das war ein flotter Otto sage ich euch.

Da bin ich morgens aufgewacht und schon habe ich mir eingekackt, es kam förmlich ausgesprudelt aus dem Anus, da konnte ich nichts mehr machen. Die ganze Bettwäsche war dann braun, es war eine richtige braunen Soße die da rausgeschoßen kam.

Sehr peinlich, zumal eine hübsche Senorita neben mir lag.
Wie peinlich.
 

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
513
2.384
1.743
Norrland Västerbottens län
Hatte ich mal in Latein-Amerika.

Wahrscheinlich war das Eis nicht richtig gekühlt.
Das war ein flotter Otto sage ich euch.

Da bin ich morgens aufgewacht und schon habe ich mir eingekackt, es kam förmlich ausgesprudelt aus dem Anus, da konnte ich nichts mehr machen. Die ganze Bettwäsche war dann braun, es war eine richtige braunen Soße die da rausgeschoßen kam.

Sehr peinlich, zumal eine hübsche Senorita neben mir lag.
Vulkanausbruch sozusagen
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Durch die mechanische Beanspruchung wird sich die Rosette entzünden.
Cortisonsalbe hilft.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
obs bei mir auch Salmonellen waren oder die Eggs Benedikt in einer beliebten Frühstücks Lokation der Soi Exite kann ich nicht mit Gewissheit sagen,
jetzt stutze ich, bei mir wars ein Frühstück im "The Continental Bakery", das mich im Januar umgehauen hat. das einzige Essen des Tages!
Kohletablette hatten erstmal nicht geholfen, also ab zur Apotheke, die hat dann Antibiotika empfohlen, Buscopan und Elektrolyte Zeugs weil bei den Toilettengängen ja auch Mineralien verlorengehen.
Ob Salmonellen weiß ich nicht genau, aber es war schmerzhaft, das braucht keiner.
Ich habe schon im ganzen Land gegessen, da war nix und dann hauts mich in einem gehypten Lokal beim deutschen Frühstück um.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.600
1.865
@Brokerxy

Vor Jahren hatte ich, nach dem Besuch eines Fischlokales in Ban Aphur, mir eine Salmonellenvergiftung zugezogen.
Ich hatte von einen komischen Thai Salat meiner Begleitung probiert und sofort empfunden das das nicht für meinen Magen geeignet ist.
Zwei Stunden später ging es dann los, nähere Details erspare ich euch.
Begleitet weil dieser anhaltenden Durchfall von starken Unterleibsschmerzen die ganze Nacht durch. Bin dann morgens, auf Empfehlung der Rezeptionistin meines damaligen Resort, zu einem Arzt nach Ban Amphur gefahren. Dieser empfahl mir mich an einen Topf zwecks Infusion zu legen. Was ich dann natürlich auch gemacht hatte, das ganze dauerte ca 45 Minuten.
Er hat mir dann noch verschiedene Medikamente mitgegeben. Mit mahnenden Worten sagte er zu mir sinngemäß, Mr. why you eat this thai food, do not a Thai. Recht hatte er, in Bezug auf das Essen in dem Lokal.
Das ganze war mir eine Lehre und ich wünsche keinem diese Nacht die ich leiden musste.

Ich hatte dann in Deutschland nachgeforscht was er mir an Tabletten mit gab, es waren Antibiotika zur Behandlung einer Salmonellen Erkrankung.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei andauernden Durchfall mit starken Unterleibsschmerzen, den Arzt aufzusuchen.
Geht nicht in eine Apotheke und versucht selbst Behandlung.
Der ganze Spaß hat nicht viel Geld gekostet und wurde von der RKV in Deutschland übernommen.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet: