Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Salmonellenvergiftung....

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Hallo Member, jetzt hat es mich erwischt.

Am letzten Tag in Siem Reap/Kambodscha noch ein Frühstück mit nicht durchgebratenen Spiegeleiern. Mein Instinkt sagt mir noch, die Spiegeleier besser nicht zu essen, weil einfach nicht gut ausgesehen. Egal, rein mit den Stücken. (Zum Glück am letzten Tag unserer Heimreise, NACH unserer tollen Tempeltour.)

Beim Flug Bangkok, Weiterflug nach Udon Thani fng es an. Dachte erst ne kleine Grippe, abends im Hotel dann hohes Fieber, Schüttelfrost, alle Knochen taten mir weh, gefroren ohne Ende....also alles Grippesymthome.
Am nächsten Tag dann die Gewissheit, nachdem ich es -trotz Sprint unter 15sec./100m- nicht mehr zur Toilette geschafft habe. Und den Stuhlgang der letzten Tage würde ich wirkkich nur meinen schlimmsten Widersachern schicken oder Leuten im Forum, die mir und anderen ständig ihre "Fressen" senden. Nach 3 Tagen und heute der ersten Reissuppe nur mit Wasser gekocht und gesalzen gegessen, geht es mir besser. Und ich muss mich nicht mehr nach jedem Stuhlgang duschen.

Empfehlung von mir....viel trinken und wenn möglich, Reissuppe essen. Hat mir geholfen. Und auf den Körper hören wenn etwas nicht appetitlich und frisch aussieht.

So etwas ist mir allerdings in THAILAND noch nie passiert!

Müssen morgen wieder zurück von Udon Thani nach Bangkok fliegen und ich hoffe, im Flieger nicht auf die Toilette zu müssen. Nach mir muss die Besatzung dann die Toilette mit rotem Band absperren und die Maschine evakuieren.

WER im Forum hatte auch mal eine Salmonellenvergiftung (keine Magenverstimmung) und Tips für Medizin, Linderung?

Schreibt mal eure Erfahrungen....

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Anderen aber schon....

Vor einer Woche meiner Nachbarin!

Aus "BIO-Eiern ein Omlett zubereitet, und danach im Krankenhaus...Salmonellenvergiftung!

OK, es war nicht in einem Restaurant, aber zu Hause würde ich es am wenigsten erwarten ;-)


Mir aber auch schon.....

Das waren schon richtige Schnerzen, deswegen ins PIH Soi 4, gefahren.

War schon ein wenig verwundert, als mir die Ärztin den "Behandschuten" Finger in den Allerwertesten schob !

Den "Abstrich" ins Labor und Sie hatte Recht! Salmonellenvergiftung. Dann gab es erst einmal eine Spritze gegen die Krämpfe..!!!

War denn 24 Stunden stationär dort, wünsche es aber Niemanden!!
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
730
7.920
1.995
letzten Okt, gleiche Symptome,

obs bei mir auch Salmonellen waren oder die Eggs Benedikt in einer beliebten Frühstücks Lokation der Soi Exite kann ich nicht mit Gewissheit sagen,

..hatte ich damals ausführlich im Magen/Darm Tread beschrieben ;),

Kao Tom war auch das Mittel der Wahl

gute Besserung
 

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Anderen aber schon....

Vor einer Woche meiner Nachbarin!

Aus "BIO-Eiern ein Omlett zubereitet, und danach im Krankenhaus...Salmonellenvergiftung!

OK, es war nicht in einem Restaurant, aber zu Hause würde ich es am wenigsten erwarten ;-)


Mir aber auch schon.....

Das waren schon richtige Schnerzen, deswegen ins PIH Soi 4, gefahren.

War schon ein wenig verwundert, als mir die Ärztin den "Behandschuten" Finger in den Allerwertesten schob !

Den "Abstrich" ins Labor und Sie hatte Recht! Salmonellenvergiftung. Dann gab es erst einmal eine Spritze gegen die Krämpfe..!!!

War denn 24 Stunden stationär dort, wünsche es aber Niemanden!!

Ja, hatte die "Magenkrämpfe" vergessen zu erwähnen. Hatte durch das hohe Fieber (ich dachte, ich koche innerlich...) meiner Lieben erklärt, was zu tun ist im äussersten Notfall. In eine Klinik, schon gar nicht im Isaan, wäre die allerletzte Lösung für mich gewesen.

Kleiner Typ am Rande....in dieser Zeit besser keine Fürze lassen! 😨
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Danke Potato Joe für deine gegebene "Fresse" auf meinen Beitag "Salmonellenvergiiftung"! Stuhlprobe
Ich komme heute einfach nicht zum Traden, alle Nase lang ne Story wo man vor Lachen vom Sessel fällt.

Na also mal ganz ehrlich, so ganz unschuldig biste an deinem Zustand ja nicht, das gibste doch zu oder ??
MAN ISST KEIN HALBROHES ZEUGS IN 3. WELTLÄNDERN . Gesunder Menschenverstand !! Man lässt auch die Finger von Mayo in welcher Form auch immer. BBQ - Hähnchenteile wo noch das Blut rauströpfelt usw. Warum glaubst du das die Thais überall Chili draufhaun bis zum Abwinken ? Und auch das gratis Wasser das gut gemeint auf manchen Tischen steht lässt man besser da stehen. Für Thais ist das Ok , für uns verwöhntes Pack - meist das reinste Gift. Da liegt Sand , Dreck u.a. am Boden und ab u. zu schwimmen auch paar Mückenlarven drinn rum. Aber normal kennt man all diese Dinge. Hatte ich als erstes gelernt und gilt bis heute. Obwohl die Hygiene in all den Jahren natürlich viel, viel besser geworden ist. Trotzdem, solche - ich nenne sie " schlabber Eier "kommen mir prinzipiell nie auf den Teller. Ja ich weiss, dir jetzt auch nicht mehr :LOL: Entweder beidseitig und frisch ! gebraten oder gar nicht !!
Zu Guter Letzt : GUTE BESSERUNG !!! (y)(y) such dir ne hübsche Schwester und lass dich Pflegen , mit allem was dazu gehört :biggrin:
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Hatte den Mist auf Madagaskar, wahrscheinlich vom Speise Eis.
3 Tage lang übelste Magenkrampfe, Fieber, Durchfall.
Geholfen hat mir dieses Medikament, nehmen auch die Einheimischen vor Ort : Metronidazole
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Hatte ich mal in Latein-Amerika.

Wahrscheinlich war das Eis nicht richtig gekühlt.
Das war ein flotter Otto sage ich euch.

Da bin ich morgens aufgewacht und schon habe ich mir eingekackt, es kam förmlich ausgesprudelt aus dem Anus, da konnte ich nichts mehr machen. Die ganze Bettwäsche war dann braun, es war eine richtige braunen Soße die da rausgeschoßen kam.

Sehr peinlich, zumal eine hübsche Senorita neben mir lag.