Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Salmonellenvergiftung....

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
@Brokerxy

Vor Jahren hatte ich nach dem Besuch eines Fischlokales in Ban Aphur mir eine Salmonellenvergiftung zugezogen.
Ich hatte von einen komischen Thai Salat meiner Begleitung probiert und sofort empfunden das etwas nicht das für meinen Magen geeignet ist.
Zwei Stunden später ging es dann los,

Scheinen doch mehr Member mit diesem Problem konfrontiert worden zu sein. Jedoch die Frage, wie hast du es in den Griff bekommen. Aussitzen oder Medikamente genommen?

Kurzes Update von meiner Seite: sitze gerade in Udon Thani am Airport und warte auf die Maschine nach Bangkok. Bis jetzt ohne Toilettenbesuch. Aber nach vergangener Nacht und keinerlei Nahrungsaufnahme seit gestern kann eigentlich auch nichts mehr raus kommen. Freue mich nach Ankunft in Jomtien heute Abend tierisch auf eine erste Reissuppe. Der Magen krampft nämlich nicht nur, sondern er knurrt auch etwas vor Hunger.

Liebe Grüße
Broker
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Ich drück Dir die Daumen das alles ohne Probleme abläuft und baldige Genesung. Gott sei Dank hab ich mir sowas hier noch nicht eingefangen ... ein Grund mehr künftig vorsichtig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.265
5.891
1.865
Scheinen doch mehr Member mit diesem Problem konfrontiert worden zu sein. Jedoch die Frage, wie hast du es in den Griff bekommen. Aussitzen oder Medikamente genommen?

Kurzes Update von meiner Seite: sitze gerade in Udon Thani am Airport und warte auf die Maschine nach Bangkok. Bis jetzt ohne Toilettenbesuch. Aber nach vergangener Nacht und keinerlei Nahrungsaufnahme seit gestern kann eigentlich auch nichts mehr raus kommen. Freue mich nach Ankunft in Jomtien heute Abend tierisch auf eine erste Reissuppe. Der Magen krampft nämlich nicht nur, sondern er knurrt auch etwas vor Hunger.

Liebe Grüße
Broker

Nach der Infusion hat es ungefähr noch zwei drei Stunden gedauert bis die Antibiotika wirkten und es ging mir dann relativ schnell wesentlich besser, das soll heißen ca 1-2 Stunden später.

Ich empfehle dir, wirklich falls du noch weiter das Problem hast, einen Besuch beim Arzt.
Da du dich in Jomtien aufhältst empfehle ich dir den Arzt an der Thepprasit Rd., linke Seite Richtung Sukhumvit Rd. wenn du von der Thappraya Rd. kommst ca. 2-300m
Der kennt sich mit diesen Erkrankungen aus...

Screenshot_2023-03-03-07-44-15-161-edit_com.google.android.apps.maps.jpg

Du kannst natürlich noch weiter die Straße hochfahren, dann links in die Soi 12 zum deutsch sprechenden Dr. Oliver.
Screenshot_2023-03-03-07-51-20-438-edit_com.google.android.apps.maps.jpg

Screenshot_2023-03-03-07-50-59-100-edit_com.google.android.apps.maps.jpg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.626
6.108
1.915
Also "Erwischt" hat es mich insgesamt 3 mal inmeinem Leben.

1 mal in Pattaya.

Dann vor vielen,sehr vielen Jahren in Mexico auf der Fahrt nach Chitzen Itza , also IM BUS, die Bustoilette war ein Loch im Boden vom Bus! Linke Hand Tür zu halten, rechrte Hand Hose festhalten.
Und das über 2 Stunden, ein sehr besonderes Erlebnis !

Und dann noch einmal Tunesien, da kam es vorne und hinten gleichzeitig raus! Hotel verlassen, keine Option!

Selten so viel "Grün" erlebt....Badewanne und WC gleichzeitig befüllt ;-)

Hotel Angestellte brachten mir am nächsten morgen Medikamente.... Nach gut 2 Tagen war ich "Leer" und hatte es geschafft!
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Bitte im Hinterkopf behalten, wenn man sich eine Magen/Darmsache einfängt mit Fieber (also nicht der beschleunigte Otto wegen Chilli) und paar Monate später flach liegt mit Fieber und sich wie ausgelutscht fühlt und es nach 1 Woche nicht besser wird (Abends immer steigendes Fieber auf 38-39, unter Tags quasi nix) den Arzt auf den Auslandsaufenthalt hinweisen. Amöben können schöne Abzesse an den inneren Organen verursachen, da liegt man dann 2 Wochen im Spital an Antibiotikainfusionen hängend.Nicht lustig.
 

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Nach der Infusion hat es ungefähr noch zwei drei Stunden gedauert bis die Antibiotika wirkten und es ging mir dann relativ schnell wesentlich besser, das soll heißen ca 1-2 Stunden später.

Ich empfehle dir, wirklich falls du noch weiter das Problem hast, einen Besuch beim Arzt.
Da du dich in Jomtien aufhältst empfehle ich dir den Arzt an der Thepprasit Rd., linke Seite Richtung Sukhumvit Rd. wenn du von der Thappraya Rd. kommst ca. 2-300m
Der kennt sich mit diesen Erkrankungen aus...

Anhang anzeigen 1836303

Du kannst natürlich noch weiter die Straße hochfahren, dann links in die Soi 12 zum deutsch sprechenden Dr. Oliver.
Anhang anzeigen 1836304

Anhang anzeigen 1836305

Mensch, du kümmerst dich ja wie eine "Mutter" um mich, herzlichen Dank für deine Empfehlungen und Hilfe. Leider bin ich wohl der Typ, der erst zum Arzt geht wenn gar nix mehr geht.

Aber ich kann Gottseidank Entwarnung geben....der Flug lief trotz leichten Bauchkrämpfen und etwas schwitzen, dass doch was in die Hose geht, ohne Zwischenfälle ab und ich hab's bis zum Suvarnabhumi ausgehalten. Aber nach der letzten Nacht, mit Dauersitzung auf der Toilette, konnte ja eigentlich nichts mehr rauskommen. Am Suvarnabhumi sofort auf die Toilette und ein mittelschweres Donnergrollen verursacht. Mehr ein Stakkato. Dann in den Bus nach Jomtien und auch wieder gut angekommen und endlich....meine Reissuppe gegessen. Nach 2 Tagen ohne Nahrungsaufnahme! Nur Tee und viel Wasser.

Jetzt lieg ich schon im Apartment und merke, dass es mir nach der Reissuppe deutlich wieder besser geht. Also meine Empfehlung: Reissuppe+viel Tee trinken.

Danke herzlich für eure Genesungswünsche und von mir aus können wir diesen Thread gerne "offen" halten für weitere Erfahrungsberichte.

Grüsse, Broker
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.265
5.891
1.865
Mensch, du kümmerst dich ja wie eine "Mutter" um mich, herzlichen Dank für deine Empfehlungen und Hilfe. Leider bin ich wohl der Typ, der erst zum Arzt geht wenn gar nix mehr geht.


Grüsse, Broker

Schön das es dir wieder etwas besser geht und dann noch weiterhin gute Genesung.

Bei mir war es damals so, das in der Tat, nichts mehr ging.
Wir schon von einem anderen Member geschrieben kam es auch bei mir aus sämtlichen Körperöffnungen. Konnte damals auch die Nacht über kein Auge zu machen.
Die Arztempfehlung kam von mir da ich seit langem Jahren in der Nähe, VT1/Thappraya Rd., meinen Aufenthalt am Jomtien verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Also "Erwischt" hat es mich insgesamt 3 mal inmeinem Leben.

1 mal in Pattaya.

Dann vor vielen,sehr vielen Jahren in Mexico auf der Fahrt nach Chitzen Itza , also IM BUS, die Bustoilette war ein Loch im Boden vom Bus! Linke Hand Tür zu halten, rechrte Hand Hose festhalten.
Und das über 2 Stunden, ein sehr besonderes Erlebnis !

Und dann noch einmal Tunesien, da kam es vorne und hinten gleichzeitig raus! Hotel verlassen, keine Option!

Selten so viel "Grün" erlebt....Badewanne und WC gleichzeitig befüllt ;-)

Hotel Angestellte brachten mir am nächsten morgen Medikamente.... Nach gut 2 Tagen war ich "Leer" und hatte es geschafft!

....über solche Storys möchte man laut lachen, wenn's nicht so ein "beschissenes" Thema wäre. (Und es einem dabei nicht so elendig ginge.)

In Mexiko hatte es mich vor ca. 35 Jahren auch mal erwischt....beim Wasserskifahren in einer Brackwasser-Lagune, d.h. stehendes Wasser mit ca. 30Grad Wassertemperatur. Kumpel und ich hatten uns damals nen Jeep gemietet und sind auf eigene Faust losgezogen. Bei diesem erstmaligem! Wasserskifahren bin ich mehrfach in die warme Brühe reingeflogen und hab bestimmt nen halben Liter geschluckt. Nach dem Wasserski haben wir uns gleich angezogen und wollten nach Acapulco rein zum Essen fahren. Nach 10Minuten Fahrt -ohne jede Chance zu reagieren- lief, oder besser spritze mir die Sosse sprichwörtlich aus der kurzen Hose die Knie runter....wie es weiterging kürze ich hiermit ab. Nach 3 Tagen, wie oben beschrieben, in Toilette und Waschbecken gleichzeitig (Waschbecken stand direkt am WC) war ich so fertig und geschwächt, dass ich über Lufthansa einen Rückflug organisierte und teuer erkaufen musste. Damals gab's noch kein Internet und ihr könnt euch denken, wass allein die zig Telefonanrufe bei der Lufthansa Franfurt unter ihrer -meistens natürlich nicht erreichbaren Notfallnummer- Nerven und damals noch harte D-Mark kosteten.

Dieser Zwischenfall kostete übrigens auch die damalige Freundschaft. Aber das wäre ein anderes Thema mit dem Stichwort "Kameradenschweine" und "Egoisten" oder "besser nicht mit Alkoholiker in Urlaub".

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Schön das es dir wieder etwas besser geht und dann noch weiterhin gute Genesung.

Bei mir war es damals so, das in der Tat, nichts mehr ging.
Wir schon von einem anderen Member geschrieben kam es auch bei mir aus sämtlichen Körperöffnungen. Konnte damals auch die Nacht über kein Auge zu machen.
Die Arztempfehlung kam von mir da ich seit langem Jahren in der Nähe, VT1/Thappraya Rd., meinen Aufenthalt am Jomtien verbringe.

Danke dir, da können wir uns ja mal in Jomtien zu nem Kaffee treffen...☕
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Da bin ich morgens aufgewacht und schon habe ich mir eingekackt, es kam förmlich ausgesprudelt aus dem Anus, da konnte ich nichts mehr machen. Die ganze Bettwäsche war dann braun, es war eine richtige braunen Soße die da rausgeschoßen kam.

Sehr peinlich, zumal eine hübsche Senorita neben mir lag.

Ich wollte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht, sonst könnte ich die hier zeigen.
Auch kein Photo von der hübschen Senorita wie sie aus der Bettwäsche schaut?
 
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Aber nach vergangener Nacht und keinerlei Nahrungsaufnahme seit gestern kann eigentlich auch nichts mehr raus kommen.

Sei froh dass die Medikamente wirken, denn das was du da oben schreibst ist ein Irrtum.
Ich hab auch schon mal eine (fast) klare Flüssigkeit gekackt, nur leicht braun gefärbt.

Übrigens halte ich Brühe aus einem Maggiwürfel und Zwieback für besser als Reissuppe + Tee. Vor allem die Maggiwürfel sind wichtig. Du brauchst Salz.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
366
593
Sicher, dass es Salmonellen sind, ist man nur, wenn das positiv getestet wurde. Mich hat es in den letzten 10 Jahren zwei Mal nachweißlich mit Campylobacter-Bakterien erwischt. Das wurde jeweils nach Rückkehr in Deutschland im Stuhl nachgewiesen, in Thailand nicht getestet. Diese Infektion ist hier meldepflichtig. (Campylobacter)

Die Symptome sind ähnlich, zu Anfang ein Fieberschub für ein bis zwei Tage und Durchfall mit Bauchkrämpfen, was erst nach einigen Tagen wieder abklingt. Dazu Schwächegefühl. Wenn es so weit ist, dass auch Wasser den Körper in weniger als 30 min wieder durch die Düse verlässt, sollte man spätestens zum Arzt gehen. Dann nimmt man weder Nährstoffe noch Wasser auf.

Ich sehe mich mit dem Essen dort nicht so sehr vor. Oft sind Thais dabei und dann isst man eben, was die anderen auch. Schmecken tut es ja meisten auch. Aber alle paar Jahre schlägt es eben zu.

Und mal ehrlich: Wer noch nie in Thailand mit Verdauungsproblemen irgendwo auf dem Land keinen Ausweg mehr hatte, als nur dieses eine verfügbare Thai-Klo, weil nichts so sicher war, wie dass man die Rosette keine drei Minuten mehr zukneifen kann, ...... der war eigentlich noch nie richtig in Thailand. Lustig ist das aber erst hinterher, wenn man die Geschichten erzählen kann - dabei ist es grauenvoll.

Klo_hdo.jpg

Imbiss an der Straße, es war so weit, bleich und mit schwacher Stimme nach der Toilette gefragt ...... mit einem breiten Lächeln wurde mir der Weg zu diesem Häuschen gezeigt.
Und by the way: Die A-Dusche hilft schon recht gut. Man sollte vielleicht vorher mal mit sauberem Hintern üben. Wie viele Taschentücher will man sonst verbrauchen, wo man doch meist gar kein Papier hineinwerfen soll.
 

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
264
1.193
993
Hallo Member, jetzt hat es mich erwischt.

Am letzten Tag in Siem Reap/Kambodscha noch ein Frühstück mit nicht durchgebratenen Spiegeleiern. Mein Instinkt sagt mir noch, die Spiegeleier besser nicht zu essen, weil einfach nicht gut ausgesehen. Egal, rein mit den Stücken. (Zum Glück am letzten Tag unserer Heimreise, NACH unserer tollen Tempeltour.)

Beim Flug Bangkok, Weiterflug nach Udon Thani fng es an. Dachte erst ne kleine Grippe, abends im Hotel dann hohes Fieber, Schüttelfrost, alle Knochen taten mir weh, gefroren ohne Ende....also alles Grippesymthome.
Am nächsten Tag dann die Gewissheit, nachdem ich es -trotz Sprint unter 15sec./100m- nicht mehr zur Toilette geschafft habe. Und den Stuhlgang der letzten Tage würde ich wirkkich nur meinen schlimmsten Widersachern schicken oder Leuten im Forum, die mir und anderen ständig ihre "Fressen" senden. Nach 3 Tagen und heute der ersten Reissuppe nur mit Wasser gekocht und gesalzen gegessen, geht es mir besser. Und ich muss mich nicht mehr nach jedem Stuhlgang duschen.

Empfehlung von mir....viel trinken und wenn möglich, Reissuppe essen. Hat mir geholfen. Und auf den Körper hören wenn etwas nicht appetitlich und frisch aussieht.

So etwas ist mir allerdings in THAILAND noch nie passiert!

Müssen morgen wieder zurück von Udon Thani nach Bangkok fliegen und ich hoffe, im Flieger nicht auf die Toilette zu müssen. Nach mir muss die Besatzung dann die Toilette mit rotem Band absperren und die Maschine evakuieren.

WER im Forum hatte auch mal eine Salmonellenvergiftung (keine Magenverstimmung) und Tips für Medizin, Linderung?

Schreibt mal eure Erfahrungen....

Gruss, Broker
Genau die gleichen Symptome hatte ich auch im Januar, knallroter kam noch dazu, dacht ich hätte mir einen Sonnenstich eingefangen...alles was ich zu mir nahm kam sofort wieder Hinten raus.
Das schlimmste war der Heim Flug, zum Glück hatte ich einen Sitzplatz außen am Gang.. bohh furchtbar ....
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ja, wäre nett wenn du ein Video von dir mit Gebrauchsanweisung hier reinstellen könntest. Würde uns allen weiterhelfen....
Gebrauchsanweisung habe ich fuer dich ja schon gepostet. Mit dem Video ist es ein bsschen schwer, da ich leider nur 2 Haende habe. Muesste dafuer eine Cam in der Klomuschel installieren. Glaube ja nicht, dass du bei mir vorbeikommen willst, um das zu filmen.:bigsmile:ironie
 
  • Like
Reaktionen: NCS666