Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Safe in Thailand/Pattaya?

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.825
60.840
5.215
Da man hier sowieso nicht vernünftig diskutieren kann und das geistige Niveau der Member mindestens so unterschiedlich ist wie die Weltbilder in den Köpfen, bleibe ich bei meiner Abschlussmeinung.

sich mit so einer kleinkarierten Scheisse wie einem Diebstahl aus einem Tresor geistig beschäftigt hätten

Damit habe ich glaube ich klar zum Ausdruck gebracht, was ich von der ganzen Thematik halte.
Kleinkarierte Scheisse die künstlich hochgekocht wird.
Aber ich bin jetzt raus weil sich dieser Thread ähnlich entwickelt wie der Elektro-Hauserdungs-Thread.

Und den Breitscheidplatz kenne ich seit etwas 2000 lange vor dem Attentat.
War damals schon ein kleinkrimineller Brennpunkt. Dürfte sich nicht viel geändert haben in Berlin.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Bei mir waren es zwischen 50 und 80.000THB die im Hotel-Zimmer-Safe fehlten. (auch philosophisch betrachtet)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
???? ist wie alles "relativ". äh!???? Es waren 50.000 - 80.000 THB gemeint. (War das missverständlich?) Für mich zumindest weit entfernt von kleinkarrierter Scheixxe. Auch grundsätzlich. Egal was fehlt. und dann auch noch -- selber Schuld und "philosophisch betrachtet". Wer kocht da was hoch?
Wenn es für jemanden "kleinkarriert" ist dann kann er es überfliegen und dabei belassen
und die "Kleinkarrierten" die sich darüber austauschen wollen in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.225
4.715
57
O-Zone in D
Zwischen 50 k und 80k -Baht? Warst du mehrmals von Diebstählen betroffen oder weißt du einfach nicht, wieviel im Safe war? Stolze Summe im Safe, wolltest mal richtig die Sau rauslassen? Ich bin ja eher immer etwas skeptisch bei solchen Geschichten. Welche man manchmal in solchen Blättchen in Pattaya liest, da sind dann auch immer Fotos von den abgerissenen Typen bei, wo ich mich schon manchmal frage, wie die zu den minimum 100 k Baht gekommen sein wollen, welche ihnen gerade aus dem Safe gestohlen wurden.
 
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Und den Breitscheidplatz kenne ich seit etwas 2000 lange vor dem Attentat.
War damals schon ein kleinkrimineller Brennpunkt. Dürfte sich nicht viel geändert haben in Berlin.

Mir ging es darum dich darauf aufmerksam zu machen das dein Standpunkt zu Tresordiebstählen, deine "Meinung", "philosophische Betrachtung" eine Verhöhnung von Opfern bedeutet. Generell und Grundsätzlich. Das habe ich versucht rüber zu bringen. ja,. das ist mir aufgestoßen,
Ich habe es versucht so gut ich konnte. Ob man das überhaupt sehen/erkennen/akzeptieren will oder kann ist freilich eine andere Frage.
Anscheinend gelingt mir das nicht ansatzweise, denn wie lange, wer, diesen Breitscheidplatz kennt und ob das Treffpunkt von xyz ist, ist in diesem Zusammenhang belanglos.

Zwischen 50 k und 80k -Baht?
Aufschlussreiche Fernstudie/Einschätzung und Einstufung meiner Aussage.
Aber zugegeben die Meldungen und Kommentare in so Foren sind unter einem vollkommen anderen, für mich noch schwer begreiflichen Licht/Betrachtungswinkel zu sehen, das bemerke ich immer wieder und akzeptiere ich langsam auch. Deshalb lasse ich es mal so stehen und versuche keine näheren Umstände und sonst auch nichts zu erklären. Wem auch und warum?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Was bräuchte es denn um deine Skepsis zu zerstreuen?

Ok! Nicht ganz Ernst gemeint. Ich erkenne die Aussichtslosigkeit einen "Ungläubigen" zu überzeugen. Eine gewisse Skepsis ist in unserer/dieser Welt sicher auch angebracht.

thb.png

55555555555555555555 Ich schmeiß mich weg! Danke! Gerade durch Zufall entdeckt.
Aus: Was man nach Thailand unbedingt mitbringen sollte.
Viel Geld wär schon mal nicht so schlecht...:bigsmile
Aber zweifeln wenn Einer Geld im Safe hat.

@tom089
Das ist das Thema:
Safe in Thailand/Pattaya?

Das ist das was du davon hälst!
Damit habe ich glaube ich klar zum Ausdruck gebracht, was ich von der ganzen Thematik halte.
Kleinkarierte Scheisse die künstlich hochgekocht wird.

und beklagst dich das du hier nicht vernünftig über diese deiner Meinung nach "kleinkarrierte, künstlich hochgekochte, Scheixxe diskutieren kannst.
Da man hier sowieso nicht vernünftig diskutieren kann

Schon schwer zu verstehen.

Hier wären Opfer mit Namen und Hotel über die man sich lustig machen könnte .
Zugegeben: Besonders leichtsinnig, leichtgläubig, vertrauensselig sind sie gewesen. Glaubten, vertrauten auf Poolaufsicht und Security und so was wie: "Das macht man nicht" (wie in den Pool pinkeln). Also kein großes Mitleid, aber Hohn und Spot?

--------Philosophisch betrachtet muß das zwangläufig so sein. Dein Kommentar

Einer der sich auskennt hat relativ leichtes Spiel mit den Hotelsafes. Wie Taschenspielertrick.
Wer ist sicher davor das er nicht morgen ein Opfer wird?
Touristen während des Schwimmens bestohlen: Dieb festgenommen
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
@bigfoot9999

Ich Stimme deine Meinung zu

Ich lasse immer meine Wertsachen im Safe der Rezeption aufbewahren

habe noch nie Problem...
Vor einigen Jahren hatte das "Flipper Lodge" auch noch diesen Safe an der Rezeption.

War komplett Problemlos und ich habe keine Negativen Sachen gehört.

Würde ich wieder machen, wenn kein Safe im Zimmer ist!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.225
4.715
57
O-Zone in D
Nette Geschichte hast du da gepostet. Wer läßt denn bitte auch den Zimmerschlüssel mit der aufgedruckten Zimmernummer unbeaufsichtigt, wenn er schwimmen geht? Ich glaube, das ist eines der Dinge, welche @tom089 angesprochen hat, Leichtsinnigkeit kann bestraft werden, indem man Opfer wird.
Zu deinem angesprochenen Beitrag von mir, da ist dir wohl der Smiley entgangen? Mein "vieles" Geld liegt auf den Konten und ist mittels Kreditkarten und Kontokarten jederzeit für mich verfügbar.
Ansonsten kann ich mit deinem Geschwurbel nicht allzuviel anfangen. Und Hohn und Spott? Nein, nur kein Mitleid mit denen, welche es geradezu herausfordern. Ehrlicherweise kann ich auch wirklich schwer nachvollziehen, warum man soviel Bargeld in einem Zimmersafe lagern sollte. Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich meine, mich an einen der TT Exchange (die gelben Wechselbuden) zu erinnern, wo es auch Mietsafes gibt. Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer,...

Ich liefere mal die genauen Infos nach. Schliesfächer gibt es bei TT Exchange Second Road ca. 50m von der Kreuzung South Pattaya Road entfernt. Achtung, es gibt da zwei TT Wechselbuden auf gegenüberliegender Strassenseiten. Der, den ich meine, ist in Fahrtrichtung rechts. Die Preise beginnen bei 400 THB / Monat. Die Safes scheinen aber nicht 24 Stunden täglich zugänglich zu sein.

2019-02-20 17.30.52.jpg
2019-02-20 20.33.28.jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Ja. 4000 pro Jahr meine Erfahrung bei 2 Anbietern.
Es gab, oder gibt gelegentlich Promotion anscheinend. Ich zahlte im letzten Jahr nur 2000 für 1 Jahr, aber das war eine Ausnahme. In den Banken soll es günstiger sein, aber die haben anscheinend nur wenige für ihre "gute" Kundschaft.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich habe auch eine Safe Box bei meiner thailändischen Hausbank. Nachteilig ist lediglich, dass ich nur zu den Öffnungszeiten Zugang habe. Vorteil zu einem hohen %Satz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Preis? Normale 4000 im Jahr (vorausgesetzt es handelt sich um eine kleine Safe Box.) Oder wie von mir vermutet (Hören-Sagen) wesentlich günstiger?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Vor einigen Jahren hatte das "Flipper Lodge" auch noch diesen Safe an der Rezeption.

War komplett Problemlos und ich habe keine Negativen Sachen gehört...
Glaubst du , dass dir negative Erfahrungen unbedingt erzählt werden...vor allem wenn alles schon lange vorbei ist...

Nette Geschichte hast du da gepostet. Wer läßt denn bitte auch den Zimmerschlüssel mit der aufgedruckten Zimmernummer unbeaufsichtigt, wenn er schwim...
....gibt genug Leute, die offen ihre Sachen liegenlassen während sie im Pool schwimmen....oder was ich auch immer beobachte: Ladies, ihr Täuschen mit allen Untensilien inklusive Handy und Barem am Barstuhl liegen lassen...
 

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hi, ich hab bis jetzt immer ein Zimmersafe oder das des Hotels (Rezeption) benuztb.
Bis jetzt nie Probleme gehabt , auch nicht mit dem Safe an der Rezeption, da gab es immer zwei Schlüssel die gleichzeitig benutzt werden. Einer bei dir und der andere ist an der Rezeption.

Empfehle dir aber eine Kreditkarte, hab immer ein gesunden Mix vor Ort.

VG
Csth
 

Ähnliche Themen