Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Safe in Thailand/Pattaya?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Zombies sind ja tatsächlich Wiedergänger. Hmmm, gibt schon noch einiges, was ich lernen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Naja ob an der Rezeption immer sicherer hab ich Zweifel .

Vor ein paar Wochen hat hier ein Member gepostet das aus dem Safe an der Rezeption 500 € gestohlen wurden.


Es gibt viele Varianten wie man sein Geld aufbewahren kann .
Man kann auch ein Konto in Thailand eröffnen , und eine Summe ins Thai-Konto einzahlen .

Jeder wie es ihn gefällt.
 

Vitus 2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
7
24
413
Safe Redzeption ist okay - wenn du für die Blechbox im safe ein Abus Schloß mit bringst - dann ist es sicher - Gruß
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man kann auch ein Konto in Thailand eröffnen , und eine Summe ins Thai-onto einzahlen ....

Das ist das erste, was ich in jedem Urlaubsland mache: erstmal dort ein Konto eröffnen.

Viel Spaß dabei. Gibt hier gute Anleitungen dazu..und Thailand freut sich auch, wenn noch so ein Depp (ich meine uns Urlauber, nicht die, die dort leben!) ein Konto eröffnet und Geld dorthin überweist.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Da hast Du mich falsch verstanden:

Die meisten Hotels ohne Safe auf dem Zimmer bieten ihren Gästen jeweils eigene Safes im Bereich der Rezept...

@bigfoot9999

Ich misstraue der " Sicherheit " von Schließfächern an der Rezeption generell.Habe in meinem Bekanntenkreis einem Fall gehabt,wo Bargeld aus solch einem Safe verschwunden ist....erstaunlicherweise nicht der ganze Betrag,sondern nur ein Teil.Da wurde dann unterstellt,dass sich der besoffene Farang abends wohl verzählt hätte...aber mein Bekannter trinkt keinen Alkohol.:wall:wall

Das absolute Highlight war ein Fall,als ein Tourist seinen Safeschlüssel verloren hatte und die sogenannte Haustechnik ein Schießfach aufbohren mußte...nur leider,wie es sich später herausstellte,hatte man sich in der Nummer geirrt.Als dann später der rechtmäßige Mieter des aufgebohrten Schließfaches ins Hotel zurückkam,wurde es zeitweilig sehr laut...
:hyaenen:hyaenen:hyaenen
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
....... Ob Konto oder sogar Konten, 1-2 mal Thailand lohnt sich der Gebühren- und Zeitaufwand vielleicht nicht. Im übrigen, wer zahlt denn schon mehr als 1000Baht? Da braucht es nicht soviel Geld für den Urlaub. ...

Ich habe immer 3.000 Euro für meinen Thailand Urlaub zu Verfügung.
Wenn mann dann die 3.000 Euro wechselt kommt eine hohe Thai-Summe zusammen ,
daher zahle ich einen gewissen Betrag im meinen Thai-Konto ein.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Eigentlich kommt derselbe Betrag, nur halt in Baht, zusammen. Sieht nach mehr aus, ist es aber nicht!

Wenn ich die 3.000 Euro wechsle , bei einen Kurs 1 Euro = Baht 37,0 , sind das 111.000 Baht

Ich möchte nicht immer 111.000 Baht mit mir rumschleppen.
Für mich ist es besser erstmal 80.000 Baht in meinen Thai-Konto einzuzahlen.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423

Ich bin zeitnah wieder in Pattaya. Du kannst mir deine geschätzt 111.000 Bhat dann in bar übergeben als ich auf diesen Betrag selbstverständlich aufpassen werde. Ich schwör'! Du ersparst dir entsprechend das rumschleppen...

Allen Kumpels und Forumskollegen einen tollen Rutsch in das Jahr 2019 als insbesondere auch in die nächste willige Dame! In welchem Erdteil sie sich auch immer paarungsbereit präsentiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@Klauszuhaus
Schöner Traum von Dir
Das Geld habe ich schon ausgegeben.

Nichts für ungut....................auch dir ein Frohes neues Jahr 2019 .............geniesse die Zeit in Pattaya
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Ich überweise kein Geld nach Thailand .
Wenn ich in Thailand bin , wechsle ich die Euro-Scheine und zahle anschließend den Geldbetrag in meine Thai-K...
Handhabe ich genau gleich , ausserdem lasse ich gegen 20 k bath auf dem Konto für den nächsten Trip.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Woooaaa...Geld im Safe des Hotels ? Warum nicht gleich in der Handtasche der Rezeptionistin ?
Dort ist es sicherer als in diesen mickrigen kleinen Zimmersafes. Zur (Un)sicherheit der Zimmersafes gibt es auch hier im Forum Beiträge. Gerade in diesen Zimmersafes würde ich mein Geld nur in einer Extra - Box deponieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
175
359
853
Ich trage meine Kohle immer in meinem linken Socken.....oder am besten gleich schlucken!
 

Ähnliche Themen