Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Safe in Thailand/Pattaya?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Es gibt viele Varianten wie man sein Geld aufbewahren kann .
Man kann auch ein Konto in Thailand eröffnen , und eine Summe ins Thai-Konto einzahlen ....
Die einzig sichere und beste Lösung....kann ich nur zustimmen! Die Safes , ausser in Top Hotels, kannst in der Regel vergessen....in Ländern wie Thailand ist es auch mehr als ungeschickt superteuere Schmuckteile mitzunehmen.Wichtige Dokumente am besten immer bei sich tragen....Passport zumindest kopieren oder abfotografieren und an der Rezeption das Original abgeben.

Wenn ich die 3.000 Euro wechsle , bei einen Kurs 1 Euro = Baht 37,0 , sind das 111.000 Baht

Ich möchte nicht immer 111.000 Baht mit mir rumschlepp...
Manche hängen den Wert um den Hals...mindestens genauso leichtsinnig!

Naja ....... mein Glauben hat ganz sicher keinen Einfluss darauf, ob unehrliche Elemente an mein Geld wollen oder nicht. Wer in dem Zusammenhang an eine...
...aber sicher um was wertvolles...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Mir ist noch nie was weggekommen aus meinen Safes.
Das ist aber wie mit allem auch eine Kopfsache oder self fulfilling prophecy.
Wer daran glaubt, dass sein Safe unsicher ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wer daran glaubt, dass sein Safe sicher ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür.
Letztlich passiert nämlich alles zuerst im Kopf bevor es real wird. ;)

Ich habe an die Sicherheit des Hotelsafes geglaubt und mir ist Geld daraus gestohlen worden. - Ich habe bisher weder ähnliches getan noch gedacht.

tom089 - frage mich wie du zu deinem Standpunkt kommst.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.825
60.848
5.215
Die Wahrscheinlichkeit, daß dein Safe geplündert wird, ist abhängig von der Wahl deiner Unterkunft, deinem Verhalten und Auftreten und deiner Begleitung.

Wie auch @gogolores beschränkst Du Dich bei der Betrachtung nur auf äußere Faktoren. Viel interessanter und wirksamer sind jedoch die inneren Faktoren, also Deine Erwartungshaltung, Dein Weltbild, Deine Erfahrungen. Das Problem ist, das Leute bei einem Diebstahl meinen, das hätte nichts mit ihnen selbst zu tun, das sie bestohlen werden. Nur ein dummer Zufall. Oder ein blöder Hotelier oder ein dämlicher Safe Hersteller oder oder oder.

Die Wahrheit ist, dass das was Du erlebst, also die Interpretation der Realität und Projektion derselben in Deine Wirklichkeit sehr viel mehr mit einem zu tun hat, als man glaubt. Das ist ein philosophisches Thema. Aber interessant sich damit zu beschäftigen. Warum passieren Dinge eigentlich und warum passieren sie mir ? Oder warum passieren sie mir nicht ? Warum sind Menschen charismatisch, manche geradezu Pechvögel und wieder andere Glückspilze ? Das hat weniger mit Charakter Eigenschaften zu tun sondern mit einer bestimmten inneren Haltung.

Plakativ dafür ist diese Szene aus Star Wars als Yoda den jungen Luke Skywalker ausbildet.
Und das Raumschiff aus dem Sumpf hebt (was Luke zuerst versucht - am man darf es nicht versuchen sonder muss es tun).



Luke "I don't believe it."
Yoda "That's why you fail."

Wer also glaubt, dass das, was um ihn herum in der Welt passiert (inklusive einem Safe Einbruch) hätte nichts mit einem selbst zu tun, ist ein Narr.
Aber die Welt ist voller Narren und daher braucht man sich nicht fürchten, man ist stets in guter Gesellschaft. ;)
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Hi neitmoj

Man könnte zum Beispiel von einem freundlichen Besucher aufgefordert werden ihm das Bargeld im Safe zu geben.
Das man 1 Safe hat, oder irgendwo anders Bargeld versteckt hat, ist logisch nachvollziehbar, daher wird man sich nicht damit herausreden können das man überhaupt kein Geld in der Wohnung hat.
Meine Idee wäre daher 1 sichtbarer Safe mit etwas Plunder drin, und ein versteckter Zweiter mit dem "richtigen" Geld

Das ist auch meine Überlegung,zurzeit habe ich einen offen sichbar über Schreibtisch.
Werde einen 2 versteckt in Mauer zum Bad einbauen.
Bei dem offenen kann der boy dann gerne mal die nummer erspähen und stöbern wenn er alleine im zimmer ist.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Wer also glaubt, dass das, was um ihn herum in der Welt passiert
AHA!
???
Ja aber???
Ich sitze im Zug der entgleist, Flugzeug das abstürzt, Worldtradecenter das zusammenbricht .............. die Liste wäre unendlich und noch 1000send Mal extremer fortführbar ............
und die Opfer sind Opfer weil sie sich als Opfer verhalten haben.
- Das ist (soll) eine philosophische Betrachtungsweise (sein)!
Ja! (ich glaube meine Medikation ist falsch eingestellt teletubbi) weil es ginge ja noch einen Tick weiter zu bedenken.
Ich beklaue einen oder werfe einen Stein von der Autobahnbrücke oder ............
und ich sage mir - "Das es ausgerechnet DICH! getroffen hat, betroffen hat, daran bist du selbst schuld."
"Rein philosophisch betrachtet!"

Ja stimmt eigentlich! Ich habe die Seite hier aufgerufen und mir das durchgelesen was der member tom089 geschrieben hat. Daran bin ich eindeutig selbst Schuld.

Schon toll, so eine grundsätzliche und besonders auch philosophische Betrachtung/Ursachenerforschung wie es dazu kommt das einem etwas aus einem Safe geklaut wird.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Meine Idee wäre daher 1 sichtbarer Safe mit etwas Plunder drin, und ein versteckter Zweiter mit dem "richtigen" Geld

Das ist auch meine Überlegung,zurzeit habe ich einen offen sichbar über Schreibtisch.

Offen sichtbar sollte keiner sein , aber der "Locksafe" nicht richtig gut versteckt., so dass er auf jeden Fall zuerst gefunden wird. Ich habe zusätzlich einen zweiten Safe, der nicht nur richtig schwer (80 KG) ist, sondern so verbaut, dass er sicher nicht als erster gefunden wird. Außerdem habe ich daheim weder Goldbarren noch große Mengen Bargeld. Aber das Problem ist ja nicht der Schutz der Barschaft im eigenen Heim, sondern in dem Thread geht es ums Reisen. Und da widerspreche ich @tom089 ausdrücklich. Hier innere Erwartungshaltungen als Auslöser anzunehmen, das ist Geisterglaube. Der passt natürlich gut zu Thailand, ist aber trotzdem Quatsch. In Südostasien, und da bin ich mir ganz sicher, steigt die Wahrscheinlichkeit bestohlen zu werden mit der Unvorsichtigkeit, die du an den Tag legst und mit sonst gar nichts. Der Vorsichtige ist jener, der die Möglichkeit eines Diebstahls nicht ausschließt (also erwartet, dass das passieren könnte) und Vorkehrungen trifft. Und der wird (statistisch gesehen) eine weit geringeres Risiko haben, bestohlen zu werden.

Das mit der Erwartungshaltung hat in anderen Fällen schon seine Berechtigung. Wenn zum Beispiel ein Bergsteiger richtig Angst hat, dann wird er unsicherer beim Gehen/Klettern sein. Das hat aber nichts mit Geistern zu tun.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.296
1.243
Meine Idee wäre daher 1 sichtbarer Safe mit etwas Plunder drin, und ein versteckter Zweiter mit dem "richtigen" Geld

Ja hab ich auch, nur ist der "sichtbare" (unsichtbar wäre natürlich ideal) so offensichtlich, dass niemand dort tatsächlich bedeutende Wertgegenstände oder größere Summen Bargeld vermutet und automatisch nach einem weiteren, gut verstecktem sucht. Den findet man dann auch unter der Küchenspüle mit wertlosem Tand wie Euroscheine und Silber Strass.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Naja wenn ihr hier euere Geheimverstecke und die Info wo der zweite versteckte Safe ist schreibt ist es sinnlos einen zweiten Safe zu haben.

Hier kann ja praktisch jeder auf der Welt nachlesen wo ihr den versteckten Safe habt.

Fast wie in dem anderen Thread wo jeder seine super Geheimverstecke im Hotelzimmer gepostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich wurde also nie beklaut, weil ich mir nie Sorgen gemacht habe. Das erklärt alles. Ich habe bisher in Thailand nur sehr nette und ehrliche Menschen kennenlernen dürfen. Auf die Idee, dass mir jemand etwas klaut bin ich noch nie gekommen. Da mache ich mir jeden Morgen in Frankfurt in der Bahn wesentlich mehr Sorgen.

Auch wurde mir noch nie von Damen des Gewerbes Geld entwendet. Und ich habe nachts teilweise alles offen rumliegen.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste oder wie das heißt. Kann nicht jedem die Sonne so aus dem Allerwertesten scheinen wie mir vermute ich.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Ich wurde also nie beklaut, weil ich mir nie Sorgen gemacht habe. Das erklärt alles. Ich habe bisher in Thailand nur sehr nette und ehrliche Menschen ke...
...oder kurz und knapp...Glück gehabt...sollte man aber nicht überstrapazieren.Und was weg ist weg...was glaubst du wie vorsichtig du dann wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
175
359
853
Deine Philosophie ist sehr interessant, @tom089

Die Wahrscheinlichkeit, daß dein Safe geplündert wird, ist abhängig von der Wah...
Das mit den Hütchen hat was.....aber ich habe gehört der braune Tressor solll am sichersten sein! Folgendes Veorgehen wird dabei empfohlen: Die Knete fest zusammenrollen und möglichst klein machen. Achließen wird das Ganze gummiert und flutsch in den brauen Kanal versenkt. Für ungeübte wird ein bissl Schmiermittel angeraten. Nun ist die Kohle vollkommen sicher und wird nochdazu ständig am Mann getragen. Was will man mehr? Ein weiterer Vorteil: Sollte sich das Mausi beim Rimming etwas zieren könnte man ihr die Liebesmüh mit einen kleinen Schatzsuche schmackhaft machen. Was will man mehr?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Das Problem ist, das Leute bei einem Diebstahl meinen, das hätte nichts mit ihnen selbst zu tun, das sie bestohlen werden. Nur ein dummer Zufall. Oder ein blöder Hotelier oder ein dämlicher Safe Hersteller oder oder oder.

Eine obercoole bis zumindest beruhigende nervenschonende Grundeinstellung für alle Helferlein in der Not. Von Notarzt bis Feuerwehr, Rettungsassistent, über Pannendienst, Schlüsseldienst und was weiß ich nicht alles. Auch Bankräuber und Safeknacker.....5555555. Ja auch Drogendealer...

"Gelegenheit macht Diebe" im extremen "philosophisch betrachteten" Umkehrsinn! = Du wirst zum "Dieb" durch "Verführung/Gelegenheiten" gemacht.
555555555
Ob wir durch unser Denken und Handeln die geplante Zuwanderung von Abermillionen Flüchtlingen nach Europa selbst verursacht haben? 555555
Ein gewisser "philosophischer" Zynismus erleichtert anscheinend auf anschauliche Weise das Leben (vermutlich nur, so lange es einen selbst nicht betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.825
60.848
5.215
Ich sitze im Zug der entgleist, Flugzeug das abstürzt, Worldtradecenter das zusammenbricht

Jetzt kommen immer aberwitzige Totschläger Argumente. Es geht um den ganz normalen Alltag. Ob Du z.B. was auf die Fresse bekommst wenn Du nachts über den Berliner Breitscheidplatz gehst oder eben nicht. Oder im Fussballstadion. Es gibt Leute, die finden nie einen Parkplatz. Andere haben da weniger Probleme.


Der Vorsichtige ist jener, der die Möglichkeit eines Diebstahls nicht ausschließt (also erwartet, dass das passieren könnte) und Vorkehrungen trifft. Und der wird (statistisch gesehen) eine weit geringeres Risiko haben, bestohlen zu werden.

Es geht dabei um was Ganz Anderes, ob ein Diebstahl zu Deiner persönlichen Wirklichkeit gehört oder nicht. Mir ist auch noch nie was geklaut worden. Ich lasse sogar das Auto des Öfteren nicht abgeschlossen auf der Strasse stehen. Who cares ?

Es geht nicht darum das Bargeld ohne Safe im Zimmer zu legen (so blöd bin ich auch nicht) sondern die üblichen und zumutbaren Vorkehrungen zu treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich fange doch nicht an bei Stiftung Warentest mir die Testberichte zu Safes durchzulesen, welcher besser oder schlechter ist und die Wahl des Hotels nach dem Hersteller des Safes vorzunehmen. Das ist einfach paranoid.

Wenn Leute wie Albert Einstein, Isaac Newton, Stephen Hawking, Erwin Schrödinger, Thomas Edison, Philip Reis und viele andere sich mit so einer kleinkarierten Scheisse wie einem Diebstahl aus einem Tresor geistig beschäftigt hätten, wären wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Es gibt Leute, die finden nie einen Parkplatz. Andere haben da weniger Probleme.
Individuell oder allgemein?
Mit der Fahrradparkplatzsuche habe ich verständlicherweise weniger Probleme als mit einem Kleinbus.
Auch der Kratzer im alten klapprigen Fahrrad ist was anderes als im neuen Cabriolet.
Auch das "Vergehen" ist ein anderes ob ich beim ausparken von meinem Roller den anderen Roller berühre oder die danebengeparkte Luxuslimousine.
Dabei ist das grundsätzliche Vergehen aus einem Safe auch nur eine Haarnadel zu entwenden gleichbedeutend wie wenn es 100.000Euro wären.
Die aufgezählten Wissenschaftler, Freidenker, Geisteswissenschaftler.........haben in der Regel finanziell weniger Interesse oder sind finanziell sehr gut und unabhängig. Die "Wertigkeit" des verfügbaren Kapitals ist nicht so eng. Es braucht ja auch ein bisschen "Spielgeld" und "Freizeit" (in der man nicht dem Geld nachrennen muß um überhaupt die Möglichkeit zu haben "sich Gedanken über anderes zu machen") um überhaupt sich grundsätzlichen und weitreichenderen Fragen zu widmen.
Viele sind bettelarm gestorben weil das Geldverdienen nicht zu ihrer größten Priorität zählte. "Sie fühlten sich zu etwas "höherem" berufen" (was auch immer)!

Dein "Alltag" , deine normalen Alltagssorgen??? - ?????? - Möchte ich nicht haben. - und du glaubst die sind normal? Hat jeder?

Oder du glaubst es ist für viele Andere "normal" und du bist aufgrund deiner philosophischen Grundhaltung davor bewahrt, besser geschützt?

Es geht um den ganz normalen Alltag. Ob Du z.B. was auf die Fresse bekommst wenn Du nachts über den Berliner Breitscheidplatz gehst oder eben nicht

Wie unterschiedlich doch die verschiedenen Horizonte sein können. (Lebensbereiche in denen jeder sein Dasein fristet) Schon interessant und erstaunlich. - und das ist in ein und dem selben Land. Wie unterschiedlich mögen dann die Grundeinstellungen erst bei Menschen aus verschiedenen Ländern sein.

Interessant! - Philosophisch betrachtet! - Brennende Integration

Breitscheidplatz! ??? Ist das nicht da wo tonnenschwere LKW´s zwischen Weihnachtsbuden hindurch fahren und eine Verwüstung hinterlassen bei der man sich nach Jahren noch fragt wie soll denn das gegangen sein? Da hatten die "Opfer" wohl die falsche gedankliche philosophische Grund-Einstellung könnte man nach deiner Auffassung nach (so wie ich sie verstanden habe) annehmen.

Ob es da nicht angebracht wäre für eine gedankliche Veränderung/Modifikation/Erweiterung des Spektrums/Horizonts (rein philosophisch betrachtet):
Es geht um den ganz normalen Alltag. Ob Du z.B. in einem Fußgängerbereich von einem heranbrausenden 40-Tonner zwischen Wurstbuden zerquetscht wirst, oder eben nicht!
cabriojoe2 - Hat nichts anderes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Jetzt kommen immer aberwitzige Totschläger Argumente. Es geht um den ganz normalen Alltag. Ob Du z.B. was auf die Fresse bekommst wenn Du nachts über den...
Schade das man unsere schlauen Köpfe nicht mehr fragen kann wieviel ihnen schon geklaut wurde.....
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Wer will das mit Sicherheit wissen? Infos zählen. Auf Youtube finden sich Hinweise, Bilder vom Geschehen, das die offizielle Version so unglaubwürdig erscheint. Berechtigte Zweifel auftauchen. Auch an den angeblichen Opfern gibt es Zweifel. Und der Handlungsablauf der Rettungskräfte ist sehr "komisch". Zumindest nicht so wie man sich das landläufig üblich vorstellen würde. Bei den näheren Umständen des Attentäters und dessen angebliche Handlungsweise und dessen Tod ........ ach!
Wer? soll sich hinstellen und sagen die offizielle Version stimmt definitiv so nicht! Kann so nicht stimmen! Angela Merkel? In D! Da darfst ja nicht mal mehr die nachprüfbare, bewiesene, belegte Wahrheit offiziell sagen. Oder?
 

Ähnliche Themen