Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Safe in Thailand/Pattaya?

IceCube

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Dezember 2018
40
17
688
Hey Leute, ich fliege bald nach Pattaya für 2 Wochen. Mein Hotel hat keine Zimmer-Safes. Meine Frage an euch ist ob man in Pattaya irgendwo seine wichtigen Sachen wie Reisedokumente, Geld usw sicher aufbewahren kann?

Danke schon mal im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ggf. im Safe des Hotels.

Woooaaa...Geld im Safe des Hotels ? Warum nicht gleich in der Handtasche der Rezeptionistin ?

Ich würde in diesem Fall zumindest eine sichere,abschließbare Box mitnehmen und darin alle Wertsachen wegschließen,BEVOR ich diese Box in den Hotelsafe gebe.Das hat dann auch den Vorteil,dass niemand im Hotel mitbekommt,was ich genau in den Safe gebe.

Es gibt z.B. bei Ebay gebrauchte sogenannte Geldbomben,die Kassetten,mit denen in D Geschäftsinhaber ihre Tageseinnahmen in den Nachttresor einer Bank einwerfen.Die Dinger sind recht stabil und bieten schon eine gewisse Sicherheit....
 

bigfoot9999

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Mai 2013
518
629
1.383
Süd und Nord Germany
Da hast Du mich falsch verstanden:

Die meisten Hotels ohne Safe auf dem Zimmer bieten ihren Gästen jeweils eigene Safes im Bereich der Rezeption an, wo sie unter Kontrolle des Personals sind. Als Beispiel nenne ich das Nature View in der Soi Buakaow und das nebenan gelegene Duan Nam Ing.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und gogolores

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@bigfoot9999

Ich Stimme deine Meinung zu

Ich lasse immer meine Wertsachen im Safe der Rezeption aufbewahren

habe noch nie Probleme gehabt .

Es gibt 2 Schlüssel , 1 Schlüssel bekommt der Hotelgast , den deren Schlüssel hat das Hotel .

Nur mit beiden Schlüssel kann der Safe an der Rezeption geöffnet werden , und der Bereich ist zusätzlich Kamera überwacht.

Für mich eine sichere Sache
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@bigfoot9999 @Pitter27 und @Loco

Naja ob an der Rezeption immer sicherer hab ich Zweifel .

Vor ein paar Wochen hat hier ein Member gepostet das aus dem Safe an der Rezeption 500 € gestohlen wurden.

Er hat natürlich nix zurückbekommen .
Kameraüberwachung war grad kaputt.

Man kann auch den mitgebrachten Koffer mit Schloss versehen und als Safe hernehmen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Im Ernst: schon wieder das Thema?

Sicher ist nix, gibt aber genug Tips hier oder in ordentlichen Reiseführern, wie man es Dieben....oder dubiosen Mägden...nicht so einfach macht, ordentlich etwas abzugreifen. Muss jeder selber wissen, wie er das handelt....oder eben zu Hause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Lustige Zimmerverstecke suchen und vergessen?
Im Ramona Koffer verschließen?
Eine Safebox von zuhause als Sperrgepäck mitschleppen?
Das ganze Geld der lieben Maus geben?
Ich frage mich, mit wieviel Bargeld so mach einer nach Pattaya fliegt. Aber wahrscheinlich ist es all das gesparte Ged, da eine billige Bruchbude von Hotel ohne Zimmersafe gebucht wurde. Aber halt, es gibt eine Lösung! Die Kreditkarte!
Den sogenannten Pin aber nicht vergessen. Am besten auf einen Zettel schreiben und auf den Nachtisch legen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Barnes es gibt etliche Leute die mit einem 5 stelligen Eurobetrag in bar ankommen.
Und dazu natürlich Kreditkarte und EC Karte dabei haben.

Auch wenn du das eben nicht machst.

Und der die Frage gestellt hat hat eben keinen Safe im Zimmer auch wenn der eine oder andere sowas nicht buchen will. Nützt ihm aber nix.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Lustige Zimmerverstecke suchen und vergessen?..

Das ist der Klassiker. Haben mir schon mehrere Hotel- und Gästehausbetreiber erzählt: kommt der Gast daher, ist außer sich und erzählt, die Schweinebande von Hotelangestellten habe ihn beklaut.

Gucken die ´ne Stunde mit allen verfügbaren "Kräften" im Zimmer, finden sie das Geld, pfiffig versteckt.

Mir ging´s ja schon ähnlich...habe aber keinen Alarm ausgelöst: wache ich verkatert auf, denke irgendwann mal, ich mache jetzt mal Kassensturz und bin entsetzt, wieviel Geld ich angeblich gestern ausgegeben habe.

Naja, denke ich. Kann mich nur bruchstückhaft an den gestrigen Abend erinnern, werde ich wohl verprasst haben, die Kohle.

Ein halbes Jahr später packe ich für den nächsten Urlaub....und finde ein Bündel Scheine. Hatte ich gut versteckt in einer Innentasche, von der ich gar nicht mehr wusste.

Hat mich gefreut....so als Schwabe. War aber auch froh, dass ich seinerzeit keinen Alarm ausgelöst habe im Hotel.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist etwas aufwendiger aber durchaus eine Alternative.
Homepro und Konsorten bieten Safes in verschiedenen Größen an.

Das Problem bei den kommerziellen Aufbewahrungsfirmen sind die Öffnungszeiten.
Zum sicheren Aufbewahren gut. Aber die Verfügbarkeit ist keine 24 Stunden gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und neitmoj

Ähnliche Themen