Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rundreise Goldenes Dreieck

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Hat einer von euch schon mal so eine Rundreise bei Meiers mitgemacht .Wie anstrengend ist so eine Tour (insbesondere für ältere Mitbürger) .Lohnt sich der Aufwand .

mfg franz44

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ja, allerdings vor ueber 10 Jahren. War damals super
organisiert, Top Reiseleitung (Thai hatte in Heidel-
berg dt. studiert). Waren auch viele Aeltere dabei,
die haben oefters mal ueber Hitze und evtl. steile
Wat-Treppen gestoehnt, aber im Ganzen gings.
Die sind abends meist in den Hotels geblieben, wir
sind mit dem Guide abens "munter" geworden, so-
dass wir entsaftet meistens im Bus gepennt haben.
Meiers hat auch heute noch einen guten Ruf fuer
solche Touren.
:bigg Mo Fan

obelix

Hinkelsteinlieferant
Inaktiver Member
26 März 2009
224
349
1.253
74
Osnabrück
Eine solche Tour ist auch für 'ältere' Mitmenschen nicht zu anstrengend, selbst habe ich die Tour (nicht Meiers) vor 4,5 Jahren, da war ich 56, als Einstieg in meine Thailand-Urlaube, mitgemacht. Wir sind ca. 1.800 KM mit dem Bus gefahren, viele Wat's, Elephant-Trecking, Thai-Dance-Vorführung mit Dinner, Meekong-Bootstour mit Abstecher nach Laos, Nachtmarkt in Chiang Mai, etc., reichlich Informationen über Thailand vom deutschsprachigen Reiseführer (Thai).
Angesprochen in Deutschland empfehle ich eine solche Tour immer für Thai-Neulinge.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Hab die Reise schon zweimal gemacht, ebenfalls mit Meiers, kann ich nur empfehlen!!

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Machte zwar keine Reise mit Meier Weltreisen...habe mir aber 1993 das goldene Dreieck bei einer Motorad Tour alleine mal angesehen....meiner Meinung nix besonderes und nur ein Touristen Nepp mit vielen Verkaufsständen :echt

Die Landschaft selbst dort oben ist reizvoll....

Aber up to you was du machst....

PS: Ein abstecher zur Grenzstadt/Dorf Mae Sai lohnt sich....kommen viele Burmesen rüber und verkaufen dort relativ günstig verschiedene Sachen....

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Habe auch 2 Rundreisen gemacht - länger zurückliegend - nicht mit Meiers.

Empfehle, wenigstens ein paar Tage vor dem Start in LoS anzukommen,

damit man schon etwas aklimatisiert ist, bevor es los geht.

Auch die Gefahr, sich die Tage mit einem verstimmten Magen zu plagen, wird reduziert.

Gleichzeitig beachten, daß die Thais per Klima auch in den Bussen extrem herunterkühlen.

Also entsprechend Kleidung im Bus tragen, damit man sich nicht gleich erkältet.

Wenn man Aspirin gut verträgt, ist es ratsam morgens & abends wenigstens 1 zu nehmen.

Dies läßt die Hitze besser vertragen und setzt die Empfindlichkeit für Temp.-unterschiede herab.

Weiter läßt sich die Reise relaxter geniesen, wenn man z.B. in BKK schon ein paar Ergüsse hatte.

Gute Reise wünsche!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Bin gerade zurueck von da !

also , buchen wuerd ich sowas nie! da eh nix zu sehen ist !

werd spaeter mal nen bericht reinsetzen , aber interessant ist was anderes !

in Myanmar gibts wirklich billig Schuhe , aber alles andere gibts auf der Thaiseite genau zum selben preis !

hier der Blick am GOLDENEN ...

direkt am Dreieck gibts ausser ner aussicht und nen trip auf einen Lao markt gar nichts !

in Mai sae gibt es nen grossen Markt auf Thai und Myanmar Seite, das ist dann schon alles !

• Like
Reaktionen: ed

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Ich hab vor 4 Jahren die Rundreise Goldenes Dreieck meinem Vater (zum 60.) geschenkt. Wir hatten irre Glück, dass wir zwei die Einzigen waren, die das gebucht hatten und Meiers die Tour trotzdem durchgeführt hat.
Somit hatten wir unsere persönliche Reiseleiterin (Thaimädel, welche fließend deutsch sprach), die uns täglich Vorschläge unterbreitete, was wir denn so unternehmen können und wir konnten dann wählen. Meinem Vater hats wirklich gut gefallen.