Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Rund um Korat und ein paar Tage Patty

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Eigentlich ist es genau anders herum.

Los geht es am 05.08. mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok. Dort werden wir uns einen Mietwagen nehmen und selbst nach Pattaya fahren um dort Mobil zu sein. Zum Geburtstag der Königin Sirikit am 12.08. werden wir es dann den Thais gleich tun und nach Hause zu Mia`s Eltern fahren. Hintergrund ist dass der 12.08. auch der Muttertag in Thailand ist. Für die Fahrt haben wir dann auch gleich mal die doppelte Zeit eingeplant, ist wohl mit viel Stau (Rot did) zu rechnen.

In und um Korat gibt es sehr viele schöne Ecken die ich Euch vorstellen möchte. Habe mir auch vorgenommen diverse Threads zu Patty mit neuen Fotos zu aktualisieren. Es sind schon so viele, da möchte ich keine neuen zu aufmachen.

Als ersten kleinen Tipp, sollte es Euch mal nach Korat verschlagen, möchte ich auf das Schwimmbad Fantasia Lagoon in The Mall Hinweisen. Dort können wir als Ausländer kostenlos schwimmen gehen und die Thais müssen Eintritt bezahlen 200 Baht!

Möglich ist das mit der Expatriate Card von The Mall. Diese muss man im Kundencenter der Mall beantragen und bekommt Sie sofort kostenlos ausgestellt. Die Karte ist auch gleichzeitig eine Payback Karte zum Punkte sammeln, falls man was einkauft.

Expatcard.png

Expatcard.jpg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Da es in meine Heimat geht bin ich besonders gerne dabei. Bin gespannt.

Ein Tipp vorweg! Als wir noch in Naklua wohnten hatten wir auch mal die Idee die Eltern in Phi Mai zum Muttertag zu besuchen. Wir sind am Vortag spät nachmittags in Naklua los gefahren und waren dann morgens als es schon hell war endlich da. Keine Chance eine Tankstelle anzufahren, da alles schon weit vorher zugeparkt war usw. Einmal und nie wieder!
Also eure Planung mit doppelter Fahrzeit könnte je nachdem etwas knapp bemessen sein.

• Like
Reaktionen: mikelger

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
@All,

Wow vielen Dank vorab für das große Interesse und die vielen Danke. Das Motiviert sehr.

Hoffe werde Euren erwarten Gerecht. ;-)

@kalle11

Mia teilte mit, das es besser ist am 12.08 zu fahren. Da sich die meisten schon einen Tag vorher, bzw. in der Nacht vom 11.08. auf den Heimweg machen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Koennen Thais die Karte denn auch erwerben und dort kostenlos schwimmen gehen ?

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Lieber Joerg N,

bitte erst mal richtig lesen und den Thread nicht mit solch unnötigen Fragen gleich an Beginn „versauen“. So macht das nämlich null Spaß.

;)

Ich Zitiere mal dich :) und nicht den Edeka ( Aldi )

Als ich die Karte in Korat erworben habe war es so , das Du eine Person ebenfalls Kostenlos mitnehmen konntest .

Das aber jetzt nur am Rande . Freue mich auf den Thread .

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
@Mamuang

Ich werde sobald ich da bin nachfragen wie die aktuellen Regeln sind, bzw. was für Aktionen es zu der Karte gibt. Als ich da war konnten meine Kinder kostenlos mit und Mia musste zahlen.

@Joerg N

Da es eine Kundenkarte ist, ist Sie kostenlos.

• Like
Reaktionen: Mamuang

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mia teilte mit, das es besser ist am 12.08 zu fahren. Da sich die meisten schon einen Tag vorher, bzw. in der Nacht vom 11.08. auf den Heimweg machen.

Der Abend vorher ist sicher am schlimmsten. Allerdings am Tag selbst ist auch noch heftig was los, da dann auch viele mit den Mamas einen Teagesausflug machen.

• Like

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Der Abend vorher ist sicher am schlimmsten. Allerdings am Tag selbst ist auch noch heftig was los, da dann auch viele mit den Mamas einen Teagesausflug machen.

Letztes Jahr , ist die Tante von meiner Frau und ihr Onkel mit dem Auto von BKK nach Korat gefahren , am Vortag , knappe 12 h :kk

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@mikelger,
nett zu lesen; hilfreiche Info's und ich hoffe auf eine Fortsetzung da ich beabsichtige einen Abstecher nach Korat zu unternehmen.

• Like

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Danke für den Tip wollte im Januar auch mal ein paar Tage nach Korat.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Nachdem ich heute unsere Unterlagen durchgesehen habe, noch schnell den Internationalen Führerschein neu beantragt. Kosten 16,30€ plus Passbilder vom Automaten für 6€.

Den Int. Führerschein erhält man in Frankfurt nach ca. 2 Wochen, also noch genug Zeit.

Als Mietwagen haben wir uns einen Toyota Vios rausgesucht. Der gilt in Thailand als Kleinwagen, hat aber genug Platz für 4 Personen und 2 Koffer.

Buchen werden wir über Sixt Autovermietung, das ist die einzige Seite auf der wir Null Selbstbeteiligung und eine Personen (Insassen) Schutz Versicherung mit auswählen konnten. Kosten für 16 Tage inkl der Versicherungen 464€

Anmieten werden wir den Wagen direkt am Flughafen Suvarnabhumi, wo wir den Wagen auch zurück geben. Wir werden also 16 Tage Mobil sein und die letzten beiden Tage Bangkok mit der BTS, Taxi und zu Fuß erkunden.

20160704_110056.jpg

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Leider wird es auch diesmal wieder ein etwas kürzerer Aufenthalt in Pattaya, soll aber die Urlaubslaune nicht trüben. Müssen wir halt alles ein wenig exzessiver machen. Ist eh meine Spezialität.

Gebucht haben wir wieder ein Zimmer im August Suites. Lage finden wir Super, die Zimmer sind sauber wie auch der Pool. Wie andere Member berichten, scheint das Internet wohl leider noch immer die Schwachstelle im August zu sein. Naja surfen wir halt am Pool, klingt schon irgendwie dekadent. LOL.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland
Leider kann man mit der M-Card nun schon lange nicht mehr kostenlos in die Fantasia-Lagoon, man bekommt nur einen Rabatt auf den Eintrittspreis. Ich glaube, mit M-Card kostet es jetzt 160 Baht und ohne 200 Baht. Im Dezember 2012 konnte man mit der Karte noch kostenlos rein. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Thailand!

• Like

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Leider kann man mit der M-Card nun schon lange nicht mehr kostenlos in die Fantasia-Lagoon, man bekommt nur einen Rabatt auf den Eintrittspreis. Ich glaube, mit M-Card kostet es jetzt 160 Baht und ohne 200 Baht. Im Dezember 2012 konnte man mit der Karte noch kostenlos rein. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Thailand!

Wir waren 2014 das letzte mal dort. Da hatte ich nur für meine Frau Eintritt bezahlen müssen. Kinder erhielten einen Rabatt teilte mir gerade meine Frau mit. Auf der Hompage steht pro Eintrittskarte dürfen zwei Personen in Verbindung mit der Kundenkarte rein.
Link:สิทธิพิเศษสำหรับสมาชิก M Card ในการเข้า Fantasia Lagoon

Update gibt es dann sobald ich vor Ort bin.

• Like
Reaktionen: franki