Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Rückkehrblues - Die Zeit zwischen erstem und zweiten Mal LOS

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
Bin mir nicht ganz sicher wie diese Storysammlung ankommen wird, aber es ist einer meiner "Therapieversuche"

Nachdem mein Newbiebericht so gut ankam, verdanke ihm mittlerweile mehr Likes als ich Beiträge hab, will ich hier etwas anderes probieren.

Es wird keine strenge chronologische Geschichte sondern mehr eine episodische Geschichtensammlung über meine verzweifelten Versuche die Zeit zwischen meinem ersten und meinem kommenden Thailandurlaub zu überbrücken.

Da das erzähltechnisch etwas komplizierter wird, wirds etwas dauern, bis sie dasteht, aber ich denke es könnte sich lohnen

Zeitlich beginnt das alles im November 2015 im Flugzeug aufm Rückweg von Bangkok und endet voraussichtlich im November 2016 auf dem Weg zurück nach Pattaya
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
Lonely….So Lonely…

Seit fünf Minuten sitze ich an meinem Fensterplatz und beobachte den Start meines Fluges auf dem Weg nach Bahrain und halte es nicht mehr aus.

Der Ärger über Gulf Air, Thomas Cook und ihre versammelte Kompetenz beim Informieren ihrer Reisegäste liegt hinter meinem Horizont. Nichts mehr erfasst mein Verstand als der Blick auf das stetig schwindende Bild von Thailand, der langsam verblassende Geruch von Kip und die mich quälende Sensucht zurückzukehren.

Mein Sitznachbar kommt aus Chang Mai und ist eine ganz gute Ablenkung mit seinem neuen wirklich beeindruckenden Tattoo, dass er sich vor drei Tagen hat machen lassen, aber doch meine Gedanken drehen sich nur um eins…

Lonely…So Lonely…

Schon seltsam. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die Schnauze voll von Pattaya.

Die ständige Party, der nie sinkende Alkoholpegel, die aufdringlichen Verkäufer und der ewig gleiche Alltag von Aufstehen, Auschecken der Longtime, weiterschlafen, aufstehen, essen, duschen, Bierchen bei Daniela, Gogotour durch die LK Metro bis die neue Long Time gefunden war und von vorn langweilten mich noch vor kurzem und ich glaubte

„Thailand – Ja war schön, aber reicht nun auch“

Das war vor wenigen Tagen, alls ich Yaya abschoss nach ihren Sprüchen von

„I love you“
„I don't like going customers any more“
„You now my boyfriend“

Nette Sprüche waren es ja, aber ich half ihr aus einem ihrer drei Verlobten mehr Kohle rauszuschlagen kurz zuvor – der war Franzose das musste sein – wie konnte sie nur glauben ich würde auf diese Sprüche reinfallen.

Ja ich war fertig mit Thailand und glaubte ich genieße lediglich meine letzten Tage bei netten Gesprächen und ein paar Singhas bei Daniela als ich Boyfriend Superstar wiedersah.

Er war schon schwer auf dem Weg zum LKS, aber seine Pat war ja auch ne ganz Süße.

Ausflüge waren noch komplett ausgeblieben und so planten wir meine letzten Tage jenseits des Nightlifes und da ich sie schon dreimal nicht mitnahm sollte es Pats Mitbewohnerin Kip sein, mit der ich diese anging.

Kip lernte ich schon an meinem zweiten Tag auf meiner ersten Tour durch die LK Metro kennen und schätzen. Ein junges, lebenslustiges, wunderschönes Exemplar der Gattung Mensch, doch immer kam etwas dazwischen.

Sanctuary of truth und Ko Larn waren unsere Ziele und ihre Freude mich auf diesen Zielen zu begleiten waren echt oder so gut gespielt, dass es keinen Unterschied mehr machte.

Lonely...So Lonely…

Kip brachte mir den Spaß an Thailand wieder, nicht weil sie so schön war – was sie war – oder weil der Matrazensport so aufregend war – was er war – sondern weil ihr einfaches, frohes Gemüt meine schweren Gedanken vertrieb.

Lonely...So Lonely…

Der Sanctuary of truth wurde ein außergewöhnliches Erlebnis

Es war außergewöhnlich, weil es ein sehr beeindruckendes Motiv für den Hobbyfotographen in mir war und weil das Rahmenprogramm gut und umfangreich war.
Es war außergewöhnlich, weil eine sehr kompetente Führerin uns alles zeigte und erklärte
Es war außergewöhnlich, weil das tolle Essen, die beeindruckende Showeinlagen und die entspannende Massage klasse waren

Ja all das war außergewöhnlich, aber einmalig war Kip hier zu erleben

Ihre kindliche Freude bereits auf dem Weg zum Taxi
Ihre Begeisterung für jede Einzelheit dieses Ortes
Ihre Angst vor dem Elefantenreiten

All das brachte mir zurück, was ich schon verloren hatte in fast zwei Wochen Pattaya

Den reinen Blick auf eine Kultur und Denkweise die ich kennenlernen wollte

Lonely...So Lonely…

So klang es neben mir am Strand von Ko Lahn

Lonely...So Lonely…

Kips neuer Klingelton hatte es ihr angetan und sie spielte ihn wieder und wieder und sang ihn nach wieder und wieder

Lonely...So Lonely…

Kips reine, natürliche Freude über solche Kleinigkeiten waren es, die mich zurückbrachten an den Punkt wie sehr ich Thailand genießen durfte und als sie an meinem letzten Tag auf Koh Lahn ein Herz in den Sand malte war es nicht wie zuvor mit Yaya.

Kip glaubte ich diese Verliebtheit

Lonely...So Lonely…

schallt es in meinen Ohren wieder, als der Flieger in Bahrain aufsetzte und wir durch den Flughafen rannten um den Anschluß zu bekommen

Lonely...So Lonely…

schallt es in meinen Ohren als wir in Frankfurt aufsetzten und ich auf meinen Koffer wartete

Lonely...So Lonely…

schallt es in meinen Ohren als ich im ICE nach Stuttgart brause

Lonely...So Lonely…

schallt es in meinen Ohren seit jenem Tag

Lonely...So Lonely…

Kip hat kein Internet und ihre Gogo gibt es nicht mehr


Verdammt wie übersteh ich das Jahr bis zum nächsten Male LOS ???
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Warum wartest du überhaupt ein Jahr?!

Ich bin vor genau 30 Tagen zurück aus Pattaya gekommen und fliege in 37 Tagen (heute mitgezählt) wieder hin!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Warum wartest du überhaupt ein Jahr?!

Ich bin vor genau 30 Tagen zurück aus Pattaya gekommen und fliege in 37 Tagen (heute mitgezählt) wieder hin!

Du bist ja aber auch toll . Soll Leute geben die zwischendurch bissel malochen müssen .
Oder zwischendurch auch mal woanders hinfliegen oder einfach nicht die Kohle haben
alle 67 Tage rüber zu fliegen wie Du . Bin dann schon auf Deinen nächsten Aufenthalt gespannt .
Sorry für OT aber manchmal da na egal .
Zum Thema
Bin gern hier mit dabei denke wir sehen uns sicher im November komm paar Tage nach Dir .
lg zz
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Man muss ja nicht immer vier volle Wochen Urlaub am Stück nehmen. Wenn man dann noch Brückentage nimmt, Überstunden anhäuft, die man abbauen kann, etc. dann sollten doch öfters als nur ein Trip im Jahr möglich sein. Lebt man dann zuhause noch halbwegs sparsam, dann ist das finanziell auch kein grosses Problem.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
mit der Episode sollte klar werden warums so lange dauert bis zur Rückkehr:

Hier war ich nun

Zurück im Schwabenland

Das Wetter war kalt, die Stimmung trüb und ich am Schwärmen in Erinnerungen


Sawadi Khrap ersetzte Hallo
auch wenn es keiner verstand

Tschok di khrap ersetzte Prost
auch wenn allein ich diesen Gruß verstand


Meine Eindrücke und Erlebnisse bestätigten meine Entscheidungen im letzten halben Jahr die Medizinbranche zu verlassen und die IT eines Bauunternehmens zu übernehmen.

Das Aufgeben von Außendiensten deutschlandweit sollte meiner Gesundheit – physisch wie psychisch – zugute kommen
Die in Aussicht gestellte Beteiligung am Unternehmen sollte meine verloren gegangene Motivation zurückbringen
Mehr Geld – deutlich mehr – sollte den nächsten Urlaub in greifbare Nähe rücken

Aber wies so ist, so heißt ein neuer Job auch neue Probezeit

Frühestens zur zweiten Jahreshälfte konnte es wieder losgehen und zur Regenzeit wollt ich nicht gehen.

November also wieder, wenn alles gutgeht, doch das war so fern…



Da saß ich nun mit meinem Blues und fragte mich, wie ich ein ganzes Jahr überstehen konnte

Als Raucher mit diversen Versuchen diese Sucht zu beenden wusste ich, dass nur Ablenkung mich davon abhalten konnte in Verzweiflung zu ertrinken und so galt es Therapien für diese Depression zu finden.

Der erste Monat war noch leicht, denn schließlich wars mein letzter im alten Job

Ich schwärmte von meinen Erlebnissen und verabschiedete alte Kollegen

Ich bearbeitete meine Bilder und erstellte ein kleines Erinnerungsbuch, wohl wissend, dass dies nicht mein letzter Thailandurlaub sein würde und dass die Erinnerung im Lauf der Jahre zu verblassen drohte.

Lonely...So Lonely

schallte es noch immer in meinen Ohren

noch immer träumte ich von Kip und musste feststellen, dass Kontakt zu halten nur per Telefon bei einem Zeitunterschied von sechs Stunden nicht möglich war.

Meine Freunde und Bekannten müssen verzweifelt gewesen sein, denn ein anderes Thema als meinen Urlaub kannte ich nicht mehr und eine erste Therapie war geboren

Ein Reisebericht sollte es sein

Ich hatte ja versprochen einen zu schreiben und hatte mir ein wenig Notizen gemacht, was ich so tat und dies in eine Form zu bringen, dass andere nachvollziehen konnten, warum mich diese Sehnsucht plagt sollte mich einige Tage beschäftigen.

Und so begann ich meine Stichworte zu verarbeiten und mich zurückzuerinnern

wie es war als Papasan uns einführte in das Abenteuer Pattaya
wie es war chilli+pepper nach Tagen im selben Hotel in der Soi 8 in einer Bar in der Soi 6 kennenzulernen
wie es war dort von orangeflame perfekt eingeschätzt zu werden als künftiger Dauer-Thailand-Urlauber
wie es war im Heavens Above umringt von fünf Schönheiten weckmys Nachricht zu erhalten, dass er morgen ankommt
wie es war versehentlich 50 Euro Trinkgeld zu geben
wie es war mit 37 Jahren nochmal wirklich schockiert zu werden in der Windmill
wie es war meine ganze Familie und alle Freunde und Bekannte zu sckockieren als ich meine Hochzeit mit Mia Noi auf Facebook vermeldete
wie es war Orte wie Karaoke oder Flussmarkt kennenzulernen und zu realisieren, dass ich der einzige Farang weit und breit war
wie es war eine Frau kennen und bewundern zu lernen, deren Wesen in unserer Kultur nie funktionieren würde
wie es war fast täglich auf dem Weg zur Smurfbar zu scheitern, da der Weg von Soi 8 bis dort hin IMMER etwas beinhaltete, was mich zwang den Plan zu ändern
wie es war zu realisieren, dass ein Leben ohne Plan hier besser funktioniert
wie es war zu realisieren, dass die Sprachkenntnisse von Boyfriend Superstar Einblicke ermöglichten, die ich nicht für vorstellbar hielt


Ich lernte viel über mich in dieser Rückschau und ich lernte noch mehr, dass es für mich keine Alternative zu einer Rückkehr gab.

Der Reisebericht füllte sich zügig, als ich begann parallel dazu meine Fotos auszuwählen, aber meinen Blues bekämpfen konnte er nicht.

Ja, ich war beschäftigt und eine Zeitlang konnten meine Erinnerungen, Schwärmereien und das für mich überwältigende positive Echo zu meinen Zeilen im Forum mich erheitern und ablenken von den Gedanken die sich so gut mit Kips Klingelton ausdrücken lassen

Lonely...So Lonely…

wieder schallt es in meinen Ohren

wieder höre ich die Mischung aus grausamen Klang eines Handys und dem Gesang einer Thai deren Englischkenntnisse weder den Inhalt des Textes richtig wiederzugeben, noch die akzentfreie Aussprache ermöglichten.

Die Erinnerungen blieben frisch und meine Zuhörer wurden genervt

„Junge wir hams kapiert, es war schön aber jetzt unterhalten wir uns grad über...“

waren die Worte die ich irgendwann hörte über Themen, die mich so gar nicht interessierten wie
die Taufe eines Sohnes
die Hochzeit eines Paares
die Geburt eines Kindes

oder ähnlichen Dingen, die mich nicht abhalten konnten an das Thema Thailand zu denken, zu schwärmen und zu vermissen


Weihnachtsfeier und mein Abschied standen an und wurden feuchtfröhliche Veranstaltungen

Meine nun ehemaligen Kollegen hatte ich mit meiner Mia Noi Geschichte gut verballhornt und während einige darüber mit mir lachten und wir Erinnerungen an besonders bemerkenswerte DAU Erlebnisse teilten, sollte es doch klar sein, dass die Wege sich trennten

Geschichten, wie ich zu einer Praxis fuhr, weil die Arzthelferinnen nicht verstanden, dass eine USB – Verlängerung an beiden Enden eingestöpselt werden muss
Geschichten wie eine Ärztin von mir an der Hand gehalten werden musste, damit sie nicht ausrastet, während ich ihren Server in den Textmodus versetzte zum Zwecke einer Konvertierung und anschließend feststellte, dass sie Akkupunktur macht
Geschichten wie als eine Ärztin am Telefon ausrastete, weil sie inmitten der ganzen Anwendungen nicht mehr durchblickte, meine Kollegin mit Engelsgeduld sie aufforderte diese ganzen Fenster zu schließen und nochmal von vorne zu beginnen und sie nach zehn Minuten meinte, dass sie an das Fenster im Zimmer ihres Kollegen nicht rankomme da sie zu klein sei

Geschichten wie nur Itler sie kennen und lieben und gegenseitig austauschen und sich amüsieren, aber es sollten die letzten sein, die wir austauschten und die letzten die mich von Thailand ablenkten.


Mein Weg sollte neu ausgerichtet werden, eine neue Richtung sollte eingeschlagen werden, denn das Verharren in der Vergangenheit konnte meine Sehnsucht nur verstärken

Die Gegenwart, der Blues, die unendliche Sehnsucht zurückzukehren konnte in der Vergangenheit nicht therapiert werden – Nur das Neue hatte eine Chance


Das Neue Jahr
Der Neue Job
Die Neuen Kollegen
Die Neuen Aufgaben

Die Vergangenheit endet und die Zukunft stand an




Kann Sie mich therapieren?
 

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.370
1.693
Österreich / Kärnten
Zeitlich beginnt das alles im November 2015 im Flugzeug aufm Rückweg von Bangkok und endet voraussichtlich im November 2016 auf dem Weg zurück nach Pattaya



Toller Bericht bis jetzt :daume freu mich schon wenn's weitergeht.
Bedankt hab ich mich bereits.


Vielleicht steh ich ja nur auf der Leitung, aber lies bitte den Text, den ich zitiert hab.
Kann das zeitlich überhaupt stimmen ? :confused:

______________________________________________________________________________________________
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
ja kann, denn der Rückkehrblues endet ja erst wenn ich zurück in Thailand bin bzw. soll dann münden in meinen zweiten Reisebericht


Uuuuuuuuuuuuuuuuuuups grad erst kapiert dass ich ein Jahr in der Zukunft bin...

Ich schiebs auf die Hitze und die gefühlte Ewigkeit des Blues...

Soll natürlich Nov 2014 bis Nov 2015 heißen
 
Cosy Beach Club

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Ich bin dann auch mal dabei ;)

Kann Deine Beweggründe diesen Thread zu eröffnen gut nachvollziehen und bin mal gespannt was hier noch kommt.

Nach den ersten Zeilen dachte ich, krass so ging es mir auch. Allerdings stelle ich nun, fast einen Monat nach meinem letzten Trip fest, dass die "Normalität" mich wieder hat.

Die erste Zeit war hart und auch ich glaube, dass es möglich ist dort ehrliche Gefühle zu finden.
Letztlich leben dort auch nur Menschen, genauso wie überall anders auf dem Planeten. Mit den selben Gefühlen. Nur mit anderen Prioriäten im Leben...

Wir haben hier ja alles und können es uns leisten in "Gefühlsduselei" zu verfallen. Zu träumen und zu Planen.

Die Meisten dort können dies nicht. Es gilt einen Überlebenskampf zu führen. Jeden Tag auf s neue.

Natürlich ist die Freude über einen Ausflug, wie z.B. zur Sanctuary of truth, dann für einige ein sehr freudiges Erlebnis. Aber "back to reality" ist für die Menschen dort Standard und im Verdrängen sind die Thais Weltmeister. Das "normale" Leben geht für die schneller weiter als wir es für möglich halten.

Wir Deutschen sind zwar Fußball Weltmeister, unser Lebensstandard ist ausgezeichnet und genau dieser ermöglicht es uns der Liebe Wegen zu leiden, in Lethargie zu verfallen oder z.B. solche Threads zu eröffnen ;)

Wie gesagt kann ich Dich sehr sehr gut verstehen, aber es ist auch sinnvoll wieder "back to reality" zu kommen und nicht zu vergessen wie schön wir es hier haben, was für tolle Menschen es auch hier gibt und wie wertvoll unser Leben, mit eben diesen unwichtigen und kleinen Problemen die Du hier aufzeigst, nunmal ist.

Bald hast Du es ja geschafft und es geht wieder "back to thai reality" ;)

Thread ist auf jeden Fall abonniert...

Beste Grüße

Don
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
@Donni83

Darfste nicht falsch verstehen, ich zieh hier ein Resumee über bis jetzt neun Monate

Klar war da die Sehnsucht mal größer und mal kleiner und einige der Episoden werden sich auch mit dem Alltag beschäftigen

Bis hier war der Stand Sylvester, wobei sich die Themen Bilder und Reisebericht fortsetzen bis heute und so ist auch der ganze Thread geplant, als einzelne Episoden, die sich bis heute und darüberhinaus erstrecken. Deshalb wird auch die Erzählstruktur schwerer als ne Nacherzählung von nem Urlaub den man in schöne tägliche Happen verpacken kann