Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Roller mieten Pattaya

comander2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Februar 2016
92
32
598
31
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Roller in Pattaya für eine Woche ausleihen. Mein Hotel ist in der Nähe von Soi 6. Könnt ihr mir eine Vermietung empfehlen? Bevorzugt würde ich ein Deposit in Baht anstatt meines Reisepasses hinterlegen.
Für Chiang Mai suche ich übrigens auch eine Rollervermietung für eine Woche.

Danke für eure Hilfe! :)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Deinen Reisepass darfst Du gar NICHT hinterlegen.

- Zum einen ist er glaube Deutsches Eigentum, aber da bin ich mir bei der Formulierung jetzt nicht sicher.
- Zum anderen musst Du diesen in Thailand eigentlich gesetzlich immer mitführen und könntest Ihn somit also auch nicht abgeben.
- Was meinst Du was man alles für Blödsinn mit deinem Reisepass anstellen kannst
- Weißt Du was es für ein Akt ist, wenn der Vermieter deinen Reisepass verliert, viel Spaß :bigsmile
- Was ist wenn der Vermieter Dir deinen Reisepass nicht zurückgeben will, weil er behauptet 3 Kratzer gefunden zu haben

Also jede seriöse Autovermietung in Thailand, fertigt auch nur eine Kopie von deinem Ausweis an, also warum sollte es bei einem Moped anders sein.
Nimm einfach eine Kopie von allen wichtigen Seiten mit und geb den Ausweis bloß nicht her
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ist ein guter und richtiger Tipp
Heisst aber nicht, dass der Vermieter auch drauf verzichten will.
Gibt aber mittlerweile genug die es nicht so praktizieren

Im Übrigen hatten wir vor kurzem einen Fred dazu

Grüße lillyfee
 

comander2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Februar 2016
92
32
598
31
Danke für die Tipps! Habt Ihr eine Adresse zu welcher Vermietung ich gehen sollte?
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Ich kann dir Mr. Paul empfehlen. Lage ist direkt vor dem April Suites Hotel, Soi 6 von der 2nd Road, kurz hinter der Kreuzung Pattaya Klang/2nd Road.

Falls Interesse an den Kontaktdaten besteht, dann sagt es mir.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Hab schon mehrfach bei Mr. Paul einen Roller gemietet. Kann ihn weiter empfehlen: Tel. 087 607 8606. Hab mir letzten Urlaub zwei Nägel in den Hinterreifen gefahren, ihn angerufen und innerhalb von 2 Stunden war der Platten wieder in Ordnung gebracht, ohne dass er etwas dafür haben wollte. Deinen Pass musst du ihm vorlegen, damit er deine Daten in den Mietvertrag aufnimmt.
 

Grauerengel

Neuer Member
    Neuling
19 Januar 2017
14
14
313
57
Hallo

ich kann Dir auch nur Mr. Paul empfehlen. Der befindet sich schräg gegenüber vom Hotel April. Dort habe ich sogar meinen eigenen Schutzhelm Hinterlegt aus Deutschland :). Ich mache schon zu Hause in Deutschland von meinen Reisepass / Führerschein / Personalausweis und Internationalen Führerschein ( den Du auch brauchst ) Kopien. Auch diese Kopien ( sind ja keine Originale ), werden auch wie oben beschrieben nicht ausgehändigt. Bei Mr. Paul brauchst Du diese auch nicht hinterelegen. Ich betone es auch noch mal ( wie oben beschrieben ) bitte niemals Deinen Reisepass abgeben. Dieser gehört im Safe von der Reiseankunft bis Abreise. Tip. wenn Du ein paar Tage mit einen Roller unterwegs bist in Pattaya, wirst Du bestimmt auch mal von der Polizei gestoppt. Da brauchst Du dann auch nur Deine Kopien vorzeigen das Reicht in der Regel. Trotzdem werden Dir auch dann wenn die Unterlagen komplett sind, ein paar Baht ( in der Regel 100 - 200 ) abgenommen. Meistens bekommst Du dann auch ne Quittung ( Zettel ). Einfach bezahlen und weiter gehts für den ganze Tag mit dem Zettel. Hoffe konnte ein paar Tips geben. Gruß und gute Fahrt : Grauerengel
 
  • Like
Reaktionen: technikant und Trude

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Die Kopie reicht aber auch nur, wenn du sie nach der Einreise gemacht hast und der Einreise Stempel (und evtl. Visum) drauf sind.

Kann sonst (muss nicht) eine nette Überraschung werden...

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
Internationalen FS immer mitnehmen, wenn du mit dem Roller unterwegs bist.

Torti kann ich auch empfehlen in Naklua.
Hab letztens ein Big Bike kurz vor der Soi 7 an der BR ausgeliehen.

Beim zurückgeben gabs dann kleine Probleme, die dann meine LT aus der Welt räumte. Von daher geh ich da nicht mehr hin.

Etwas weiter in dem Barkomplex gibts auch einen. Da hat es wieder gut funktioniert.

Wollte auch die Reisepasskopie haben.
Wollte ich ihr nicht geben, da ich es für die Wechselbuden brauche. Sie hat dann nur ein Foto mit dem Handy von der Kopie gemacht und hat gepasst
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705
Cosy Beach Club

KingLong

Ich - nur ich.
    Aktiv
3 September 2016
113
122
1.023
Keine Prüfung - nur den internationalen FS vorzeigen - offiziell muss auch der nationale FS gezeigt werden - hatte ich aber noch nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: pamo91

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Is jetzt wieder Märchenstunde :frech

International FS besteht immer aus 2 Teile

Übersetzung & Nationaler FS

Wenn bei einen braunen die Übersetzung alleine reicht,wirds vermutlich bei den nächsten 2 FS Kontrollen zum zahlen.
Das es vor 20 Jahren anders war,will keiner bestreiten.

@hmagg
Bei großangelegten Kontrollen haben sie auch einen Zahlmeister dabei. Ist dann vom Military auch einer zwecks Überwachung dabei
 
  • Like
Reaktionen: technikant und pamo91