Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Roller mieten Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Haftpflichtversicherung ist immer dabei. Es fragt sich nur wie hoch dafür die Deckung ist.
Die Haftpflichtversicherung bei 2-Radfahrzeugen gilt grundsätzlich nur für Dritte, d. H. den Unfallgegner, nicht für den Sozius und nicht für Sachschäden der Unfallgegner.

Gesetzlich festgelegte Deckungssummen der Moped und Motoradersicherungen in Thailand
Versicherungen dürfen höhere Leistungen anbieten, aber keine Niedrigeren.

1.) Compulsory 3rd Party Coverage – CTPL (Pflichtversicherung)
  • Krankenbehandlung für Dritte: 50,000 Baht pro Person
  • Todesfall Dritter: 100,000 Baht pro Person
  • Maximalsumme: 5,000,000 Baht pro Unfall
  • Sachschäden Dritter: Nicht versichert
  • eigene Krankenhauskosten: Nicht versichert
  • Mitfahrer: Nicht versichert
2.) Voluntary 3rd Party Coverage (Freiwillige Höherversicherung)
  • Krankenhauskosten: 200,000 pro dritte Person( + 50,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Todesfall Dritter: 300,000 Baht pro Person (+100,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Maximalsumme: 10,000,000 baht (+5,000,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Sachschäden Dritter: 200,000 pro Unfall (nicht pro beschädigtes Fahrzeug etc.)
  • Todesfall des Fahrers: 50, 000 Baht (nur der Fahrer (Erste Person) ist versichert, nicht der Sozius)
  • Kaution (bei Anklage): 200,000 Baht pro Unfall
3.) Second Class Insurance (Zusatzversicherung "Teilkasko")
Zahlt nur bei Diebstahl und Brand des eigenen Fahrzeugs, nicht andere eigene Sachschäden, keine Sachschäden an anderen Fahrzeugen)

4.) First Class Insurance (Vollkasko)
  • 1,000,000 Baht pro dritte Person für Krankenbehandlung und Tod ( + 50,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • 2,500,000 Baht Sachschäden an anderen Fahrzeugen etc. insgesamt pro Unfall
  • 1,000,000 Baht bei Tod des Fahrers (1. Person, nicht Sozius)
  • 100,000 Krankenbehandlung für Fahrer und Sozius)
  • 200,000 Kaution
  • Schätzwert bzw. Reparaturkosten des eigenen Fahrzeugs bei Unfall, Brand oder Diebstahl. Auch bei Unfallschäden die von Dritten verursacht wurden.

Für sich selbst sollte man als Urlauber eine Reisekrankenversicherung haben.
Die muss natürlich nur zahlen wenn man einen gültigen Führerschein besitzt etc.

Warum haben das nicht alle Fahrzeuge?

Ich habe den Zettel unter die Sitzbank geklebt, damit er mir nicht geklaut wird.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Interessanter Fred :daumen
Hab jedes mal Helm und Internationalen Führerschein mit und noch
nie irgendwas gemietet weil wenn ich den Verkehr sehe vergeht s
mir immer schnell :rolleyes:
Na mal sehen ob ich im Juni doch endlich mal zu schlage .
Bin dann im Blue Sky Soi 5 ist da was in der Nähe wo man
bedenkenlos mieten kann zumal das Hotel ne Tiefgarage
hat die man kostenfrei nutzen kann .
schon mal Danke für Eure Mühe .
lg Trude
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Doch diese verschiedenen Versicherungsklassen gibt es auch fürs Auto.

Wobei es First Class, zumindest bei Zweirädern, nicht für gebraucht gekaufte gibt.
Beim Auto weiß ich es nicht da meins neu war.
 
Cosy Beach Club

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Für so einen alten Ossi wie mich der noch dazu seine
Kohle mit dem Führerschein verdienen muss gilt
schon immer fahren ohne Alk ist Pflicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: urbietorbi0815

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Wobei es First Class, zumindest bei Zweirädern, nicht für gebraucht gekaufte gibt.

Ich habe gerade erst meine PCX 150, 6 Monate alt, aus 1. Hand, 1270 km ueber die Global Insurance gegenueber vom Big C Supercenter bei der MSIG Insurance mit Vollkasko versichert. Eigenschaden sowie Diebstahl und Feuer ist versichert mit 80 % des Kaufpreises - somit 65 000 bt. Andere Deckungssummen etwas hoeher als in der 3.Part Versicherung. Die Versicherung wird aufs Fzg abgeschlossen und kann auch nur jahresweise abgeschlossen werden. Kostenpunkt im 1. Jahr 4647 bt, also rund 1600 bt mehr als die normale 3. Part Versicherung fuer eine PCX 150.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.
Meins war 3 Jahre alt auch 1. Hand und hatte 12000 runter.
Habe von allen Versicherungen eine Absage erhalten. Selbst ein Broker der auf Zweiräder spezialisiert ist und auch Gruppentarife im Portfolio hatte konnte nicht weiterhelfen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@teletubbi : Mag sein, oder aber einige Versicherungen haben das neu ins Programm aufgenommen. Die Hoehe der Versicherungssumme richtet sich auch nach dem Alter des Mopeds - es wird also nur der jeweilige Zeitwert versichert.
 

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Habe mir ein Roller aus der Beachroad von einer älteren Frau gemietet. Hoffe ich sehe meine Kaution wieder. 100bt per day. Sie wollte alles im voraus.
An den Verkehr gewöhnt man sich, es herrscht System Chaos, es ist aber ein System. Nur unerträglich ist sich zu orientieren. Straßenschilder sind oftmals fehlanzeige oder werden nur spoaradisch angebracht, ebenso Verkehrsschilder (Einbahn, Sackgasse). Sich zu orientieren als jemand der alle paar Jahre für wenige Wochen dort ist, ist nicht einfach. Ständig google maps nachschauen. Argh
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Habe mir ein Roller aus der Beachroad von einer älteren Frau gemietet. Hoffe ich sehe meine Kaution wieder. 100bt per day. Sie wollte alles im voraus.
An den Verkehr gewöhnt man sich, es herrscht System Chaos, es ist aber ein System. Nur unerträglich ist sich zu orientieren. Straßenschilder sind oftmals fehlanzeige oder werden nur spoaradisch angebracht, ebenso Verkehrsschilder (Einbahn, Sackgasse). Sich zu orientieren als jemand der alle paar Jahre für wenige Wochen dort ist, ist nicht einfach. Ständig google maps nachschauen. Argh


Wenn Du 3 mal links abbiegst bist Du wieder genau da wo losgefahren bist!:hyaenen
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Hat jemand schon Erfahrungen mit "take it easy car & bike rentals" gemacht? Die sind zwischen 2nd road und soi Buakhao Nähe der central road.

Laut google Bewertungen ein ordentlicher Anbieter. Was wissen unsere Member?

Vielen Dank :hut
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Preis Leistung war OK, haben nicht die neuesten Mopeds.
Rückgabe auch normal ohne irgendwelche Versuche Geld zu machen.
IMO sind die OK, kann man mieten, durchschnittlicher Vermieter.
Reservierung funktioniert nicht immer perfekt, kann man denen aber auch nicht krumm nehmen da es genug Idioten gibt die reservieren und dann nicht erscheinen.....
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW und Trude

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Preis Leistung war OK, haben nicht die neuesten Mopeds.
Rückgabe auch normal ohne irgendwelche Versuche Geld zu machen.
IMO sind die OK, kann man mieten, durchschnittlicher Vermieter.
Reservierung funktioniert nicht immer perfekt, kann man denen aber auch nicht krumm nehmen da es genug Idioten gibt die reservieren und dann nicht erscheinen.....

Vielen Dank, wie schauts mit Sicherheit aus (Reisepass oder ähnliches)?
 
Cosy Beach Club

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich hab mir einen Forza 300 an der Beach Soi 13/3 geliehen. Hatte ihn für 3 Tage und kostete 700baht täglich. Dort werden auch große Bike's vermietet. Ne Z800 beispielsweise für 900baht und die Z1000 für 1000baht am Tag.
Bei hinterlassen des Reisepasses, ohne Kaution, ansonsten 5,000baht Kaution.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Ähnliche Themen