Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ritalin kaufen und nach Deutschland einführen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackytrinker

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2016
100
102
1.123
Hallo zusammen,

ein naher Bekannter hat demnächst Prüfungen und hat mich gefragt ob ich ihm Ritalin mit bringen kann.

- Ist es möglich in Pattaya - Ritalin zu kaufen ohne Rezept ? Wenn ja, wo?

- Wie ist es mit dem einführen nach Deutschland ?

Vorab vielen Dank.
 

Augsburg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
63
1.037
1.133
31
Also ritalin kann man rezeptfrei in den meisten Apotheken kaufen.
Die einfuhr nach DE is leider verboten
Hoffe das ich dir helfen konnte
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
........
Die einfuhr nach DE is leider verboten........

Nicht grundsätzlich:
Zitat aus Zoll online - Arzneimittel und Betäubungsmittel

Bei der Einreise oder Wiedereinreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge eingeführt werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob die Arzneimittel bereits aus Deutschland mitgenommen wurden und hierher zurück verbracht werden oder ob sie im Ausland erworben wurden. Ebenfalls ist es unerheblich, ob die Arzneimittel in Deutschland zugelassen bzw. registriert sind.

Zitat Ende.

Es darf sich jedoch nicht um ein gefälschtes Arzneimittel handeln.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden

Diesen Satz hast du komplett verdrängt, da das Arzneimittel nicht für den Reisenden selbst sondern für Jemand mitgebracht wird, ist die Einfuhr somit komplett verboten, wenn ich mich an der Fragestellung des TS orientiere.....

Gruß USCMAI
 

Jackytrinker

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2016
100
102
1.123
Nehmen wir mal an, das bei einer Kontrolle ich sagen werde, es ist für mich selber ?

Habe die Diagnose nicht und schon gar nicht ein Rezept ?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Solltest Du über die UAE fliegen, dann viel Spass, dort ist MPH schlicht verboten.
 

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Ritalin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und darf nicht eingeführt werden. Das könnte schlecht ausgehen. Du kannst dich eventuell dumm stellen aber Ausgang stets ungewiss.

Mich überrascht es das man Ritalin ohne Rezept in Thailand bekommt. Wo bekommt man das denn? Zumindest zum Vorort Konsum wäre es geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

Jackytrinker

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2016
100
102
1.123
Ritalin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und darf nicht eingeführt werden. Das könnte schlecht ausgehen. Du kannst dich eventuell dumm stellen aber Ausgang stets ungewiss.

Mich überrascht es das man Ritalin ohne Rezept in Thailand bekommt. Wo bekommt man das denn? Zumindest zum Vorort Konsum wäre es geeignet.

Ja das mit dem Konsum vor Ort ist etwas problematisch, da Drogentests anschlagen oder ?
 

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Ja das mit dem Konsum vor Ort ist etwas problematisch, da Drogentests anschlagen oder ?
Und, ist ja keine Rauschdroge? Es ist ein Amphetamine also könnte es schon sein das es mit klassischen Amphetaminen verwechselt wird. Sollte aber durch vorweisen der Packung doch aufzuklären sein. Ich habe eine Konzentrationsstörung und muss dieses Medikament einnehmen...

btw: Wo bekommt man das und was kostet es?
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Früher hat man Traubenzucker, Müsliriegel und Cola vor und in denPrüfungen "eingeworfen", heute Ritalin.

"Methylphenidat wirkt im Gehirn. Es senkt den Spiegel des Botenstoffs Dopamin, der für die Impulse zuständig ist. Das innere Impulssystem wird abgestellt. Wer Ritalin nimmt, hat weniger Bedürfnis nach Nähe, braucht weniger Schlaf, verspürt weniger Hunger und Durst. Kinder mit der Aufmerksamkeitsstörung ADHS bekommen es, um den disziplinarischen Anforderungen der Schule zu genügen."

Jeder wie er´s braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackytrinker

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2016
100
102
1.123
Und, ist ja keine Rauschdroge? Es ist ein Amphetamine also könnte es schon sein das es mit klassischen Amphetaminen verwechselt wird. Sollte aber durch vorweisen der Packung doch aufzuklären sein. Ich habe eine Konzentrationsstörung und muss dieses Medikament einnehmen...

btw: Wo bekommt man das und was kostet es?
Und, ist ja keine Rauschdroge? Es ist ein Amphetamine also könnte es schon sein das es mit klassischen Amphetaminen verwechselt wird. Sollte aber durch vorweisen der Packung doch aufzuklären sein. Ich habe eine Konzentrationsstörung und muss dieses Medikament einnehmen...

btw: Wo bekommt man das und was kostet es?


Anscheinend in jeder Apotheke... bin bald vor Ort und werde dir Berichten ...
 
  • Like
Reaktionen: clarksboro

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Es ermöglicht einen netten hohen Fokus für mehere Stunden. Man ist voll im Geschehen. Ich brauche es nicht jeden Tag aber sich im Urlaub damit zu berauschen wäre schon nett. Vor allem wenn es so leicht zu haben ist.

Ich habe mal in der Walking Street in Pattaya gesehen wie sich ein Typ andere berauschende Medikamente kaufen wollte, das war Lycra, ein Angstlösendes Medikament. War aber recht teuer mit 1500BT.

edit:
@Jackytrinker:
Feine Sache. Bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Ritalin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und darf nicht eingeführt werden. Das könnte schlecht ausgehen........

Vollkommen richtig. Allerdings war mir nicht bewusst, dass Ritalin der Handelsname für Methylphenidat ist (bin kein Chemiker oder Pharmakologe).

Methylphenidat ist in der Anlage III zu § 1 (1) BtMG genannt und somit ist die Einfuhr nach Deutschland grundsätzlich verboten.

Danke @uscmai für den Hinweis :give five

Hiermit ziehe ich meine Aussage aus Post #4 zurück.
 

Jackytrinker

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2016
100
102
1.123
Hab in einigen Apotheken angefragt, leider nichts erhalten.... sollte jemand eine Apotheke kennen bitte melden, danke. Bin im Oktober wieder 10 Tage vor Ort.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Es ist sehr leicht zu erhalten für 100-150 Bath pro Tablette. Wo musst du schon selber rausfinden, aber lange suchen wirst du nicht müssen. Soi Buakao als kleiner Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Es gibt auch in der Walkingstreet eine Apotheke die hat allerlei Zeugs, wegen Ritalin habe ich nicht angefragt aber die hatten ziemlich interessante Sachen, was man in DACH nicht so leicht bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Das Problem bei jeder Art von Amphetamin ist,daß man zwar sehr lange und ausdauernd Party machen kann. Aber vögeln auf Speed ist eher mühsam und macht zumindest mir keinen Spass.Von daher meiner Ansicht nach die falsche Droge für TTC.
 
  • Like
Reaktionen: Jackytrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen