Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Revolut vs wise

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Sowas passiert leider auch, auch wenn man sich als Geldinstitut gut abgesichert fühlt.

Das spricht ja nicht gerade für Revolut, wie das genau gelaufen ist bzw wo es genau im Kontrollsystem gehakt hat bleibt wohl für den Kunden unklar.
Das muss ja über eine lange Zeit gelaufen sein denn 23 Millionen am ATM abzuverfügen das dauert denke ich.

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Ja ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber einen Thread nur zu Revolut habe ich nicht gefunden, daher hier meine Frage.

Habe mir heute mal zusätzlich zu Wise ein Revolut Konto eröffnet, aber die physische Karte die es da gibt ist ja beim Standard Konto gar keine VISA ???
Die bekommt man wohl erst ab einem höherwertigeren Konto welches dann auch Gebühren kostet - das ja mal doof 55555.

Na ja zum Geld Tauschen und nach TH senden reicht es allemal, aber kann ich mit der Karte dann in TH nicht zahlen ?

Danke

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
aber die physische Karte die es da gibt ist ja beim Standard Konto gar keine VISA ???
Das wäre mir neu, denn ich habe zum Standard Konto eine kostenlose VISA Debit bestellt.

Habe gerade nachgeschaut, jetzt z.Zt. ist die Standard Karte eine Mastercard Debit.

Brauchst oder willst Du unbedingt eine VISA Debit haben?
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Ja ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber einen Thread nur zu Revolut habe ich nicht gefunden, daher hier meine Frage.

Habe mir heute mal zusätzlich zu Wise ein Revolut Konto eröffnet, aber die physische Karte die es da gibt ist ja beim Standard Konto gar keine VISA ???
Die bekommt man wohl erst ab einem höherwertigeren Konto welches dann auch Gebühren kostet - das ja mal doof 55555.

Na ja zum Geld Tauschen und nach TH senden reicht es allemal, aber kann ich mit der Karte dann in TH nicht zahlen ?

Danke

PanTau
Revolut Konto kostenlos eröffnet (etwa vor einem Jahr ) und hatte da 3 Karten sozusagen dabei, wobei die Visa eine physische Karte ist, welche mir zugeschickt wurde
und das hat einen kleinen Betrag gekostet,( denke so an die 10€ Versandgebühr ) dann ist da eine virtuelle Einwegkarte und Revolut C.internetkarte dabei gewesen !
Weiteres steht dann hier: Persönliche Gebühren (Standard) | Revolut AT
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und Santa

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
284
703
Ja ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber einen Thread nur zu Revolut habe ich nicht gefunden, daher hier meine Frage.

Habe mir heute mal zusätzlich zu Wise ein Revolut Konto eröffnet, aber die physische Karte die es da gibt ist ja beim Standard Konto gar keine VISA ???
Die bekommt man wohl erst ab einem höherwertigeren Konto welches dann auch Gebühren kostet - das ja mal doof 55555.

Na ja zum Geld Tauschen und nach TH senden reicht es allemal, aber kann ich mit der Karte dann in TH nicht zahlen ?

Danke

PanTau

Bei Revolut den Live Chat benutzen und sagen du möchtest eine VISA. Dann erledigt der Support das für dich.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Das wäre mir neu, denn ich habe zum Standard Konto eine kostenlose VISA Debit bestellt.

Habe gerade nachgeschaut, jetzt z.Zt. ist die Standard Karte eine Mastercard Debit.

Brauchst oder willst Du unbedingt eine VISA Debit haben?
Ahhhh ok dann verstehe ich es auch, vlt haben sie gewechselt und verteilen jetzt MC.

Nein, ist im Prinzip nicht wichtig ob MC oder VISA, das sah auf dem Muster nur so aus als ob es gar keine Kreditkarte wäre.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Vom Gefühl her würde ich sagen, Visa wird ein wenig häufiger in Thailand akzeptiert als MC, es ist aber marginal.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich geb @Helploader recht, bezüglich Bank sollte es hier weiter gehen.
Dort geht es aber um die Eröffnung eines Bankkontos in Thailand.

Hab da ne Frage a die Runde, bin ja jetzt fleißig am scannen, daher muss auch Geld drauf.
Hab mir heute, zum Test, mal jeweils 100€ via Revolut und WISE geschickt.
Mit Revolut kam bisschen mehr an. Aber wieso rät dann jeder zu wise? Inkl die Consulting Firma, hatte es allerdings nicht hinterfragt
1703840415093.png
Revolut ist weniger bekannt, nur per App erreichbar und günstiger nur unter 1.000 € im Monat. Das steht hier aber bereits mehrfach. Die beiden Dienste nehmen sich nicht viel. Ich nutze auch Revolut unter 1.000 € da günstiger und schneller, falls Wise wieder mal nicht in Echtzeit geht.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@peterlele Ergänzend zu savoys Ausführungen
Revolut will eine EU-Adresse des Konto-Inhabers. Von Thailand aus ist es derzeit! für den dort ansässigen Expat legal nicht verfügbar. Deshalb fällt es im Moment bei manchem durch.
An sich ist Revolut eine gute Alternative zu WISE - man sollte, wenn möglich beides haben.

LG
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
haben revolut und wise die gleichen spesen bei der belastung ? ist für mich auc ein Faktor
Nein, es sind die Gebühren und Wechselkurse unterschiedlich.
Grob gesagt verlangt Revolut bis 1.000 € im Monat keine Gebühr für den Wechsel. Die Überweisung nach TH kostet 0,3 % aber mindestens 30 Cent. Am besten diesen Thread mal durchlesen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Gibt es dieses Routing auch bei Revolut oder machen die es immer direkt?
Es wird jedenfalls auch abgefragt. Ob es auch Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen, da ich bisher immer nur Urlaub oder Unterstützung Familie eingegeben habe und das immer in Echtzeit ankam.
 
  • Like
Reaktionen: zackig

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Währungstausch am Wochenende ist der Kurs vom Freitag +1 % wird aber während des Tausches angezeigt.

1706351983457.png 1706352480733.png 1706352817807.png

"Warnung" und "zu teuer" ist etwas zu hysterisch
 
Zuletzt bearbeitet: