Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Residence Permit

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Ich haette da mal eine Frage. Zum Thema habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Also, hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Residence Permit gemacht? Eventuell sogar eine der 100 begehrten pro Jahr erhalten?

Ich bin darueber am Nachdenken, aber ist ja auch nicht gerade billig:hut

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Hier die Hinweise:

Residence Permit (Dauervisum) kann beantragt werden von Personen, die sich auf Basis o. a. Jahresvisum bereits 3 Jahre ununterbrochen in Thailand aufhalten. Diese Residence Permit wird jedoch auf Quoten Basis (100/Jahr/Land) ausgegeben und ist sehr teuer. (ca. 191400,- Baht für Rentner oder 95700,- Baht für Thai Verheiratete). Allein die Beantragung kostet schon mal 7600,- Baht und wird nur über die Immigration in Bangkok durchgeführt.

Die Kosten der Beantragung werden bei Nichterteilung allerdings NICHT erstattet.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Eher ein 6-er im Lotto, als ein RP. Und dann diese Kosten, was solls ?

Mo Fan:dancing

PIMP69

Zickenflüsterer
Inaktiver Member
6 Mai 2009
33
8
418
Eher ein 6-er im Lotto, als ein RP. Und dann diese Kosten, was solls ?

Mo Fan:dancing
Hat mit Lotto nix zu tun. Mit dem richtigen "Getriebeöl" und den richtigen Kontakten ist das no Ploplem.
Und neben großzügigen "Spendern" werden auch großzügige Investoren bevorzugt.
Der Qualitätsrentner der sich zwar locker das Visum leisten kann aber nicht die "Nebenkosten" zahlt hat 0 Chancen.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Eine schwierige Huerde ist erst einmal Thai schreiben, lesen und sprechen. Ich sehe auch keinen Vorteil vom RP aber vielleicht weiss den jemand.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man kann damit auf eigenen Namen Grund und Boden kaufen, ist aber meines Wissens auf ein Rai limitiert.

Die Kosten Nutzen Relation stimmt hier überhaupt nicht, darum haben das auch nur ganz wenige gemacht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Man kann damit auf eigenen Namen Grund und Boden kaufen, ist aber meines Wissens auf ein Rai limitiert.

Die Kosten Nutzen Relation stimmt hier überhaupt nicht, darum haben das auch nur ganz wenige gemacht.

Nee, du meinst etwas anderes (Entweder die inzwischen abgeschaffte Elite Card, oder 30 (?) Millionen fest angelegt in Thailändische Staatsanleihen.

Mit dem Residence Permit sparst du dir nur den sonst üblichen Visakram, darfst aber dafür das Land nicht für längere Zeit verlassen, sonst verfällt der teure Lappen wieder. :frech

Wer allerdings vorhat (warum auch immer) die thailändische Staatsbürgerschaft anzunehmen, für den ist ein Residence Visa ein nützlicher erster Schritt. Hat man diese Hürde geschafft, ist der Thai Pass in greifbarer Nähe.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Mit dem Residence Permit sparst du dir nur den sonst üblichen Visakram, darfst aber dafür das Land nicht für längere Zeit verlassen, sonst verfällt der teure Lappen wieder. :frech

Du sparst den Visakram, musst dich aber mit deinem Buechlein melden, also gleicher Aufwand. Fuer Aus und Einreise musst du ein Re Entry beantragen.

Finde den Vorteil noch immer nicht. :echt

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
wie oft kannst für das geld ein non O beantragen. wer will schon thai bürger werden??

ich bin glücklich A.bürger zu sein, und lebe gerne in TH.

kann mir jemand sagen,warum und wozu ihr sowas haben wollt?? oder ist jemand so pervers und liebt die schikanen der thai administration.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
kann mir jemand sagen,warum und wozu ihr sowas haben wollt?? oder ist jemand so pervers und liebt die schikanen der thai administration.

Wer in Thailand leben und arbeiten will, muss schon stark masochistisch veranlagt sein. :bigg
Für Sadisten ist das ganz sicher nichts.

Cosy Beach Club

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Die Kosten/Nutzenanalyse passt wirklich nicht. Ich muesste z.Bsp. noch 108 Jahre leben, um die Kosten des Jahresvisa/Aufenthaltserlaubnis, reinzuholen. Dann waere ich anschliessend 163 Jahre alt:frech, geil, oder:daume