Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Rentnervisum

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
583
Hallo,
ich habe gelesen, dass man für das Rentnervisum einen Lebenslauf benötigt, der auf englisch verfasst sein muss.
Reicht dafür mein Schulenglisch aus oder muss ich das professionell übersetzen lassen?
Kann ich den evtl. Google Übersetzer verwenden (allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Englisch besser ist)?
 

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
583
Gott sei Dank ohne viel Trallala.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Ich habe mein Rentner-Visum in Salzburg beantragt. Ich habe nur den Antrag eine Paß-Kopie und meinen Rentenbescheid per email geschickt. Mehr brauchte ich nicht. Nach 3 Wochen habe ich es persönlich abgeholt €180 bezahlt.
Wen die Rente passt wird in Salzburg auf Kleinigkeiten wie Hotelbuchung, Flugbuchung verzichtet.
 
Thailernen.net

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
es wäre vielleicht vorteilhaft wen du vorher anrufst und alles mit der Dame abklärst, die Frau ist aus Österreich und keine sture Thai wie in Wien. Wozu eine Flugbuchung oder Hotelbuchung wen ich noch nicht einmal weis wann ich fliege?
Da zählt nur das du über genug Kohle verfügst. Viele Deutsche machen in Salzburg das Visum weil dort jemand mit Hausverstand sitzt.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Erfreulich daran ist aber, dass jetzt auch ausländische KV anerkannt werden. Die bisherigen Thai-Versicherungen sind ja vom Preis-Leistungsverhältnis eher bescheiden.
Ausserdem gilt das ja nur für das OA-Visum, wer also "nur" die Wintermonate dort verbringen will, da reicht auch das OS oder OM. Des weiteren gibts ja wohl auch das STV wieder.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ähnliche Themen