Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisetipps für Regenzeit September

kondoko

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 April 2022
42
144
493
Hallo Leute,

Ich schaffe es dieses Jahr leider nur im September meinen Jahresurlaub zu verbringen.

Landen werde ich in Bangkok und habe 5 Wochen Zeit insgesamt. Also vom 03.09 bis 08.10. :) Flug ist gebucht nach Bkk.

Leider kann ich nicht an anderen Daten fliegen. Jetzt bin ich mir unsicher was denn die besseren Reiseziele sind im September. Ich mein Regenzeit ist ja überall aber an manchen Stellen vielleicht dennoch angenehmer ? Oder vielleicht hat ihr da paar coole Aktivitäten für mich als Tipps. Ansonsten ist wichtig das alle Reiseziele auch das gewisse Extra an Bars und Partymeile zu bieten haben. Es muss schon einiges an St und Lt gehen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ansonsten ist wichtig das alle Reiseziele auch das gewisse Extra an Bars und Partymeile zu bieten haben.
Dann bleiben nur 3 wirkliche Ziele über.
Bangkok, Pattaya und Phuket.

Bars gibt es zwar auch in anderen Städten jedoch nicht in dem Umfang. Und Partymeile ist da eher nicht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.888
2.415
Wir sind ebenfalls, weil es arbeitstechnisch nicht anders geht, regelmäßig im September in LOS unterwegs, Regenzeit heißt ja nicht, dass es den ganzen Tag regnet, auch gibt es auf Grund des Klimawandels ja schon erhebliche Veränderungen. Natürlich gibt es mal einen Regenguss und es steht auch mal einiges unter Wasser, im allgemeinen lässt es sich aber auch in der Regenzeit gut aushalten.

Gruß USCMAI
 

kondoko

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 April 2022
42
144
493
Wir sind ebenfalls, weil es arbeitstechnisch nicht anders geht, regelmäßig im September in LOS unterwegs, Regenzeit heißt ja nicht, dass es den ganzen Tag regnet, auch gibt es auf Grund des Klimawandels ja schon erhebliche Veränderungen. Natürlich gibt es mal einen Regenguss und es steht auch mal einiges unter Wasser, im allgemeinen lässt es sich aber auch in der Regenzeit gut aushalten.

Gruß USCMAI
Ich war noch nie in der Regenzeit da. Was ich am überlegen bin lohnt sich überhaupt eine Hotelbuchung mit Pool oder kann man da im September eh nicht rein?
 

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
159
162
1.123
Hallo
Ich hänge mich mal an den Thread.
Leider habe ich auch nur ein Zeitfenster dieses Jahr noch.
Bei mir ist es 4 Wochen im Oktober. Hat jemand Erfahrung, wie es um diese Zeit aussieht. War sonst immer im März.
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich war noch nie in der Regenzeit da. Was ich am überlegen bin lohnt sich überhaupt eine Hotelbuchung mit Pool oder kann man da im September eh nicht rein?
Also vorletztes mal, kurz vor Covid19 war ich i20 tage im September da, u der Pool hat sich nur gelohnt , weil es paar Sitzplätze unter Dach gab, um mal einen Kaffee zu trinken, bzw zu frühstücken.

Ansonsten: nein

Aber wer weiss schon, wie es in 09/22 ist
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
In Koh Samui (und den Inseln darum) startet die Regenzeit normalerweise erst Mitte Oktober. Los ist da auch genug.