Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisetipp: Impfung am Flughafen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wo ich das 1. Mal nach Thailand geflogen bin hat mir mein Hausarzt empfohlen unbedingt Hepatitis und Tollwut impfen lassen.
Hepatitis ist eh klar. Tollwut hat er mir geraten. Es lufen sehr viele Hunde umher. Streunen den ganzen Tga umher.
Hab aber noch nie gehört das jemand von einem Hund gebissen worden ist.

Aber wie sagt man so schoö. Vorsicht ist die Mutter der Prozelan Tasse
 

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Tetanus, Diphtherie und Hep A sollten bei kurzem Aufenthalt völlig ausreichen.. und da man nicht zwangsläufig die Impfungen so ohne weiteres wegsteckt ist dieser Last Minute Service ohnehin bedenklich, wer will schon "halbkrank" den Urlaub beginnen. Zusätzliches Problem: Man muss nach einiger Zeit den Bluttiter bestimmen um zu erkennen, ob die Hep A Impfung überhaupt erfolgreich war. Kann gerne auch 2 oder 3 mal dauern bis die Impfung anschlägt. Daher lieber im Voraus und in D impfen lassen
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Hepatitis A ist Leberschnupfen, laestig aber ungefaehrlich.

Hepatitis B ist die gefgaehrlichere Variante. Mit dem richtigen Impstoff wie Twinrix, kann man sich vor A und B schuetzen. Hat man bereits Antikoerper kann man auf die Hepatitisimpfung verzichten. Ansonsten ist diese fuer Dachler in Thailand mehr als empfwhlenswert, da fuer die ja keine Impfung in TH vorgeschrieben ist. Gegen Tetanus und Polio sind wir in Dach ja schon geimpft. Daher ist nur daran zu denken, dass man diese Impfungen alle 10 Jahre wieder auffrischen lassen sollte.
 
Cosy Beach Club

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Genau, Twinrix heißt er Kombi- Schutz... geballte Medizin-Kompetenz hier..
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Bei mir waren auch nach zwei Impfungen mit Twinrix keine Titer feststellbar, sollte ich nochmals eine Impfung vornehmen lassen?
Mein Doc meinte das gäb es öfter. Watt tun?
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Die Hepatitis B Impfung wird insgesamt mindestens 3 mal durchgeführt. Erst danach sollte ein Schutz bestehen.

Ich habe 5 Spritzen gebraucht, damit mein Wert über 100 und ich somit geschützt war.
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Übrigens habe ich mir jetzt noch eine Impfung gegen Tollwut geholt (auch 3 Impftermine).

Beim nächsten Trip werde ich nämlich mit meiner LT nach Ratchaburi fahren, um mir dort unter anderem die Fledermaushöhlen anzuschauen.
 
Thailernen.net

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
2x jeweils komplett durchgeimpft ist klar. Aber der Titer ist nicht gestiegen, ist das nun eine Resistenz oder sollte man noch einmal nachimpfen?
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Wich hoch ist denn der Titer bei mir war er nach 2 mal Impfen bei 187 für HEP B !
 

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Das hängt in erster Linie mit der vergangenen Zeit seit der letzten Impfung zusammen, kann aber auch schwanken je nachdem wie der Impfstoff aufgenommen wird. Da meine Hep B Impfung gut 12 Jahre her war lag mein Titer bei 14 U/l, ergo durfte ich zur Auffrischung
 

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Bei mir waren auch nach zwei Impfungen mit Twinrix keine Titer feststellbar, sollte ich nochmals eine Impfung vornehmen lassen?
Mein Doc meinte das gäb es öfter. Watt tun?

Auf jeden Fall nochmal impfen lassen, beim Einen klappt es direkt, der Andere muss 3-4 mal ran...
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
2x jeweils komplett durchgeimpft ist klar. Aber der Titer ist nicht gestiegen, ist das nun eine Resistenz oder sollte man noch einmal nachimpfen?
ich hab für hep b 4 impfungen gebraucht, bis ich genug antikörper hatte. mir hat der arzt im labor empfohlen, ich soll auf nen anderen hersteller (soll einen 2ten hersteller mit kombiimpfung geben) umsteigen soll, konnt ich aber nicht, da mein arbeitgeber bezahlt hat und der eben nur den twinrix impstoff bleichen wollte, egal wie oft...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bei mir waren auch nach zwei Impfungen mit Twinrix keine Titer feststellbar, sollte ich nochmals eine Impfung vornehmen lassen?
Mein Doc meinte das gäb es öfter. Watt tun?

In solchen Faellen ist auch noch ein dritte Impfung notwendig.

Ich war frueher mal fuer die Impfung des medizinischen Personals in D zustaendig und wir vertrieben den Hevac B Pasteur.
Ich habe also auch von dieser Materie 'etwas' Ahnung. :bigg
Bei den damaligen Hepatitis B Impfungen war eine Grundimmunisierung und 2 Auffrischunsimpfungen Pflicht.

Da ich schon Antikoerper hatte, die ich mir wohl eher nicht beim Bumsen erworben hatte, konnte ich auf eine Impfung verzichten.
Leider, da die ja fuer mich fuer umme gewesen waere. :ironie
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Das stimmt so nicht denn auch beim Küssen, blasen und lecken kann man sich anstecken.

Hast schon nen Lotto Sechser gehabt? Die Wahrscheinlichkeit ist in etwa die selbe. :wink1
Ausserdem würde es mir jetzt nicht einfallen ne durchgefickte Prostituierte zu schlecken. :k
Aber @Liggi, jedem das seine, vielleicht stehst du auf Spermageschmack?! :hut