Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisetipp: Impfung am Flughafen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wo ich das 1. Mal nach Thailand geflogen bin hat mir mein Hausarzt empfohlen unbedingt Hepatitis und Tollwut impfen lassen.
Hepatitis ist eh klar. Tollwut hat er mir geraten. Es lufen sehr viele Hunde umher. Streunen den ganzen Tga umher.
Hab aber noch nie gehört das jemand von einem Hund gebissen worden ist.

Aber wie sagt man so schoö. Vorsicht ist die Mutter der Prozelan Tasse
 

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Tetanus, Diphtherie und Hep A sollten bei kurzem Aufenthalt völlig ausreichen.. und da man nicht zwangsläufig die Impfungen so ohne weiteres wegsteckt ist dieser Last Minute Service ohnehin bedenklich, wer will schon "halbkrank" den Urlaub beginnen. Zusätzliches Problem: Man muss nach einiger Zeit den Bluttiter bestimmen um zu erkennen, ob die Hep A Impfung überhaupt erfolgreich war. Kann gerne auch 2 oder 3 mal dauern bis die Impfung anschlägt. Daher lieber im Voraus und in D impfen lassen
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Hepatitis A ist Leberschnupfen, laestig aber ungefaehrlich.

Hepatitis B ist die gefgaehrlichere Variante. Mit dem richtigen Impstoff wie Twinrix, kann man sich vor A und B schuetzen. Hat man bereits Antikoerper kann man auf die Hepatitisimpfung verzichten. Ansonsten ist diese fuer Dachler in Thailand mehr als empfwhlenswert, da fuer die ja keine Impfung in TH vorgeschrieben ist. Gegen Tetanus und Polio sind wir in Dach ja schon geimpft. Daher ist nur daran zu denken, dass man diese Impfungen alle 10 Jahre wieder auffrischen lassen sollte.
 
Cosy Beach Club

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368