Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info reisen nach BKK im Dezember...

weiltaler1980

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 April 2020
70
147
493
hallo Foren Member, wenn ich es gebacken bekomme halte ich euch hier mal auf dem neusten Stand, was die Einreise nach Thailand angeht.

mein Flug von Frankfurt nach BKK geht heute am Mittwoch um 14:30uhr,man soll ja 3Std eher da sein, also bin jetz 11uhr am Airport, habe damit gerechnet beim Check-in länger zu stehen, aber da online check-in war ich direkt dran, der ganze prozess dauerte keine 5min,Papiere wurden von emirates gecheckt, ThaiPass, Reisekranken, PCR usw...
habe jetz knapp 3Std bis der Flug geht :) und kann noch bisschen rumlaufen, die netten Damen und Herren vom Security Check schauen dich beim vorbeilaufen schon so an wie nen Wolfsrudel.... komm zu meinem Check.. ich will was arbeiten.. komm her... 🤣🤣🤣
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Dann wünsche ich Dir hier schonmal einen guten Flug, wobei Du das wohl erst lesen wirst wenn Du umsteigst, oder wenn du in BKK landest. Welches Hotel hast Du dir ausgesucht? Reist Du unter Test and Go? Interessieren würde mich speziell ob der Transfer vom Flughafen dann exklusiv war oder Du die Fahrt mit anderen teilen musstest. Und natürlich interessiert dann wie lange du auf das Resultat des PCR Tests warten musstest. Das Bangkok Pullman G hat scheinbar ein mögliches Upgrade wo man das Testresultat innert 2 h bekommt. kostet dann aber einen Aufpreis. Es soll auch andere Hotels geben die das anbieten. So oder so, wünsche Dir schöne Ferien, und viel Spass.
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 April 2020
70
147
493
Dann wünsche ich Dir hier schonmal einen guten Flug, wobei Du das wohl erst lesen wirst wenn Du umsteigst, oder wenn du in BKK landest. Welches Hotel hast Du dir ausgesucht? Reist Du unter Test and Go? Interessieren würde mich speziell ob der Transfer vom Flughafen dann exklusiv war oder Du die Fahrt mit anderen teilen musstest. Und natürlich interessiert dann wie lange du auf das Resultat des PCR Tests warten musstest. Das Bangkok Pullman G hat scheinbar ein mögliches Upgrade wo man das Testresultat innert 2 h bekommt. kostet dann aber einen Aufpreis. Es soll auch andere Hotels geben die das anbieten. So oder so, wünsche Dir schöne Ferien, und viel Spass.

bin jetzt in Dubai, bis jetzt lief alles glatt und im Endeffekt wie immer, in BKK bin ich dan im Centre Point Rachadamri mit Test&Go, mir ist ehrlich gesagt egal ob der Test dann halt 2std dauert oder wegen mir 12std... ich will einfach ankommrn nach fast 2jahren ohne urlaub.. und ich mein eine Nacht in nem 5Sterne Hotel... also es gibt schlimmeres 😂😋
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.915
44.166
4.115
In Bangkok läuft schon, am Vormittag, eine Menge heißes Material durch die Sois.

Wünsche einen schönen Urlaub!
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.528
2.215
Vormittags in BKK …… ja ja, natürlich gibt es süße Frauen in den Sois, wobei die meisten von denen aber eher einer “geregelten Tätigkeit” nach gehen.

@weiltaler1980 , viel Spaß in TL und lass den anderen auch noch ein paar nette Mädels über :ROFLMAO:
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 April 2020
70
147
493
also kurzer Bericht über Ankunft am Flughafen:
gelandet 12:05Uhr / aus dem Airport raus in meinem Shuttle saß ich um 12:45uhr...hab immer das Gefühl die machen das mit Absicht das mein Koffer fast als letzes kommt :)

nach dem Aussteigen, bisschen laufen bis man zu den berühmten Stühlen kommt... dann kurz warten bis einer von den Helfern eigentlich nur das VISA ON ARRIVAL CHECKT (so wars zumindest bei mir, hab max 1min gesessen) dann zum Thai Pass Schalter... die Dame war heilfroh das ich den QR Code in kleinerem Ausdruck hatte, Handy wäre aber auch gegangen... WICHTIG vielleicht als kleine Zusatzinfo, die notieren deinen Sitzplatz, also merken oder Bordkarte zeigen...

dann zur Immi... da war auch gähnende leere... hat 5min gedauert, einer war doch vor mir, neu ist Fingerabdrücke werden genommen, kannte ich bis dato nicht...

direkt hinter der Immi hat die Geldwechselstube auf, falls einer was kleines mal schnell wechseln will...

am Ausgang, also nach den Kofferbändern ein DTAC stand auf, dort kann man sich SIM Karten holen... ich kann nur DTAC nicht einschätzen.. hatte immer AIS

hinterm Ausgang stehen dann gleich ALLE wirklich ALLE HotelService Mitarbeiter auf einem haufen, wirst gefragt in welches Hotel und zum richtigen Agenten gebracht, der oder die bringt dich dann raus zu den shutteln... shuttle hatte ich für mich alleine, im Hotel angekommen.. eingecheckt... dann schnell PCR test gemacht, er meinte schon dauert warscheinlich bis morgen 12 Uhr, ich dann alles ok.. noooo proplem... im. in holiday i have time 😂😋
dann hoch in den 38.Stock ins Zimmer.. und jetzt erstmal chillen...
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.012
6.372
2.465
  • Like
Reaktionen: tom089

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
bin jetzt in Dubai, bis jetzt lief alles glatt und im Endeffekt wie immer, in BKK bin ich dan im Centre Point Rachadamri mit Test&Go, mir ist ehrlich gesagt egal ob der Test dann halt 2std dauert oder wegen mir 12std... ich will einfach ankommrn nach fast 2jahren ohne urlaub.. und ich mein eine Nacht in nem 5Sterne Hotel... also es gibt schlimmeres 😂😋
da stimme ich eindeutig mit dir überein. Wobei sich bei mir ja schon eine Frage stellt. Wenn man abends ankommt, oder ab 22:00, wo und wann machen sie den Test, gegebenfalls erst am nächsten morgen? und vor allem was passiert wenn das Resultat dann ab 12:00 nicht da ist, und eventuell viel länger dauert? muss man dann das Zimmer "verlängern" die meisten hotels die ich kenne haben ja check out so gegen 12 und late checkout gegen 14:00 naja, egal ists, einfach abwarten und Tee trinken. Geniess den Urlaub, viel viel Spass Dir. und bleib gesund. Wollte ich wäre auch schon dort. bis zu meinem geplanten Abflug vergeht nun wirklich viel Zeit, und ob und wie ich dann reisen kann, bleibt leider auch einfach nur abzuwarten. Bin aber sicher, es geht vielen anderen hier gleich.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
da stimme ich eindeutig mit dir überein. Wobei sich bei mir ja schon eine Frage stellt. Wenn man abends ankommt, oder ab 22:00, wo und wann machen sie den Test, gegebenfalls erst am nächsten morgen? und vor allem was passiert wenn das Resultat dann ab 12:00 nicht da ist, und eventuell viel länger dauert? muss man dann das Zimmer "verlängern" die meisten hotels die ich kenne haben ja check out so gegen 12 und late checkout gegen 14:00 naja, egal ists, einfach abwarten und Tee trinken. Geniess den Urlaub, viel viel Spass Dir. und bleib gesund. Wollte ich wäre auch schon dort. bis zu meinem geplanten Abflug vergeht nun wirklich viel Zeit, und ob und wie ich dann reisen kann, bleibt leider auch einfach nur abzuwarten. Bin aber sicher, es geht vielen anderen hier gleich.
Ich komme mit dem EK 372 um 18.40 Uhr an.
Habe das Novotel am Flughafen für 4900 Baht gebucht.
Der RT-PCR Test wird beim Check-in gemacht und für das Ergebnis sind 6-10 Stunden genannt worden.
Die Zimmer sind immer für 24 Stunden. Die Zeit läuft wenn man Eincheckt.

Für mich gestaltet es sich dann so :
Landung in BKK, Einreise, ab ins Hotel, RT-PCR Test, aufs Zimmer, Duschen, Schlafen, morgens das Testergebnis abfragen
und dann so gegen 8 Uhr geht es dann mit dem Airport Rail Link (wie immer) nach Bangkok rein....
Das Test and Go findet also "über Nacht" statt.

Hier der Link zum Hotel. E-Mail anfragen wurden immer in 2-3 Stunden beantwortet !

 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Ich komme mit dem EK 372 um 18.40 Uhr an.
Habe das Novotel am Flughafen für 4900 Baht gebucht.
Der RT-PCR Test wird beim Check-in gemacht und für das Ergebnis sind 6-10 Stunden genannt worden.
Die Zimmer sind immer für 24 Stunden. Die Zeit läuft wenn man Eincheckt.

Für mich gestaltet es sich dann so :
Landung in BKK, Einreise, ab ins Hotel, RT-PCR Test, aufs Zimmer, Duschen, Schlafen, morgens das Testergebnis abfragen
und dann so gegen 8 Uhr geht es dann mit dem Airport Rail Link (wie immer) nach Bangkok rein....
Das Test and Go findet also "über Nacht" statt.

Hier der Link zum Hotel. E-Mail anfragen wurden immer in 2-3 Stunden beantwortet !

wow, vielen Dank für die tolle Antwort. Tönt echt gut. Dein Zeitplan gefällt mir ebenso. Das Hotel habe ich gar nie in Betracht gezogen, werde aber gleich anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

weiltaler1980

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 April 2020
70
147
493
aaaa was mir noch einfällt... ein check nach der MorChana app gab es nicht...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.915
44.166
4.115
Vormittags in BKK …… ja ja, natürlich gibt es süße Frauen in den Sois, wobei die meisten von denen aber eher einer “geregelten Tätigkeit” nach gehen.
Der Kleidungsstil zeigt wer von der Arbeit kommt und wer zur Arbeit geht.
aaaa was mir noch einfällt... ein check nach der MorChana app gab es nicht...
Bei mir bisher auch nicht.
Hast Du ein Schnelltest bekommen, den Du nach 6 Tagen machen sollst?
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 April 2020
70
147
493
Der Kleidungsstil zeigt wer von der Arbeit kommt und wer zur Arbeit geht.

Bei mir bisher auch nicht.
Hast Du ein Schnelltest bekommen, den Du nach 6 Tagen machen sollst?

Nein ich habe keinen Schnelltest bekommen.. stimmt jetzt wo du es sagst...

habe heute 9:30uhr den ersehnten Anruf erhalten.. pcr negativ..
jetzt auf taxi warten und dann ab nach pattaya
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: bryant und Santa