Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reisen mit einer Filipina nach Thailand - Probleme mit der Immigration in Manila bei der Ausreise

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
163
393
Ich plane im Februar zusammen mit meiner Filipina Freundin von Manila aus nach Bangkok zu reisen. Seit September 2023 gibt es auf den Philippinen neue Vorschriften für die Ausreise von Filipinos ins Ausland und die Regierung hat die Immigration angewiesen bei dem geringsten Verdacht auf "human trafficking" Filipinos die Ausreise zu untersagen.
Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen, bitte erst ab September 2023, vorher ist uninteressant da dort die neuen Vorschriften noch nicht in Kraft waren.
Ich kenne einen Deutschen der in Pattaya war und im November 2023 seine Filipina Freundin nach Thailand eingeladen hat, seriöse Frau mit 7-jähriger Tätigkeit als Sekretärin in einer Firma, und sie mit Return Ticket, Hotel und Bargeld ausgestattet hat und trotz Bestätigungsschreiben ihrer Firma (certificate of employment) wurde ihr die Ausreise in Manila untersagt und das Ticket konnte er an die Wand nageln da sie schon den Inlandflug nach Manila abgeflogen hatte.
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Wenn sie nicht verschiedene Zertifikate hat ( war auch schon vor 2023 so), war eine Ausreise aus den Philippinen fast unmoeglich. Eine gute Bekannte von mir, wollte mit ihrem schwedischen Freund nach Thailand. Hatte alles, von Kreditkarte, Bargeld, Hotelbuchung, Versicherung, wurde aber von ihrer Immigration zurueckgeschickt. Hat dann diese Zertifikate besorgt (geht aber nicht ueberall, sie musste dafuer von Tacloban nach Cebu City} und konnte dann ein halbes Jahr spaeter verreisen.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

hombre49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2023
43
94
278
Keine aktuellen Erfahrungen, aber grundsätzlich galt und gilt: weiblich, jung, alleinreisend = offloading gefährdet. Hängt auch ein bisschen vom Auftreten der Dame im Interview ab, je schüchterner und obrigkeitsgläubiger, umso wahrscheinlicher, das Ausreise verweigert wird. Selbstbewusstes Auftreten, notfalls den Supervisor oder Vorgesetzten sprechen…und für das Prozedere genug Zeit einplanen. Das man alle Dokumente, genug Bargeld bzw. KK hat, setze ich mal voraus….
 
  • Like
Reaktionen: randy4711

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.279
1.813
Bremen
Hallo @randy4711 , Ich denke die Änderung ist erst so kurze Zeit her so dass hier noch keine aktuellen Erfahrungswerte von FK vorliegen dürften.

Mich interessiert das Thema auch sehr, auch ich hätte gerne ein Girl mal nach TH eingeladen Es ist mir auch schon 2x mit ihr gelungen, aber was ich bei dem Interview ( ich war bei der Ausreise dabei ) erlebt habe hat mir die Augen geöffnet.
Da werden willkürlich Entscheidungen von einem Officer getroffen und man kann absolut Nichts machen. Da waren 2 Girls welche trotz vorliegenden Ticket nicht reisen durften - da half auch Weinen nicht.
Es ist zum Kotzen wie der Staat in PH mit seinen Bürgern umgeht.

Fazit :
Auch wenn Du es nicht hören möchtest : Lass Es, Du verlierst am Ende nur viel Geld.

Wenn man an der Frau wirklich Interesse hat dann denke ich ist ein Urlaub in PH doch auch sehr schön und auch noch kostengünstiger.

Was ich nicht weiß und hier mal als Frage in den Raum stelle :
Gibt es nicht die Möglichkeit zuvor bei der Immigration einen Ausreiseantrag zu stellen ohne zuvor Flüge gebucht zu haben ?
Mit dieser Genehmigung, so stelle ich es mir vor, wäre es dann auf alle Fälle möglich auszuweisen?
Ist wohl mehr eine Phantasie von mir denn ich habe noch nie zuvor von solch einer Möglichkeit gehört.

PanTau
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Wenn man an der Frau wirklich Interesse hat dann denke ich ist ein Urlaub in PH doch auch sehr schön und auch noch kostengünstiger
Ich bin überrascht, ein Urlaub auf den Philippinen soll billiger als Thailand sein 😁

was ist alles teurer auf den Philippinen :eek1:
- Hotels und dann noch von schlechterer Qualität
- Taxi und wie es so schön heißt, der örtliche ÖVPN
- Essen ist vor allem grausam bei dem einheimischen Fraß und alles andere ist teurer

also unterm Strich ist da ein Flug nach Thailand, als Zusatz zu den restlichen Kosten immer noch billiger

aber vielleicht kannst du das aufklären, was billiger sein soll.

auch wen das jetzt nicht zur Fragestellung passt, sorry
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.279
1.813
Bremen
Ich bin überrascht, ein Urlaub auf den Philippinen soll billiger als Thailand sein 😁

was ist alles teurer auf den Philippinen :eek1:
- Hotels und dann noch von schlechterer Qualität
- Taxi und wie es so schön heißt, der örtliche ÖVPN
- Essen ist vor allem grausam bei dem einheimischen Fraß und alles andere ist teurer

also unterm Strich ist da ein Flug nach Thailand, als Zusatz zu den restlichen Kosten immer noch billiger

aber vielleicht kannst du das aufklären, was billiger sein soll.

auch wen das jetzt nicht zur Fragestellung passt, sorry
Ja @Hammer1963 das kam vlt falsch rüber.
Du hast sicherlich recht in Bezug auf den direkten Kostenvergleich TH - PH.

Ich habe es aber so gemeint, wenn der Versuch die Filipina nach TH zu befördern scheitert dann sind die Flugkosten, Barkosten sowie sämtliche zuvor geleistete Zahlungen für An- und Abreise "weg". Das sind schnell mal 800 Euro oder mehr.

Wenn dann der Einlader noch auf die PH fliegt um sie dort zu besuchen so hat er doch schon mal richtig Kohle verloren bevor es überhaupt losgeht.

PanTau
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
163
393
Hallo @randy4711 , Ich denke die Änderung ist erst so kurze Zeit her so dass hier noch keine aktuellen Erfahrungswerte von FK vorliegen dürften.

Mich interessiert das Thema auch sehr, auch ich hätte gerne ein Girl mal nach TH eingeladen Es ist mir auch schon 2x mit ihr gelungen, aber was ich bei dem Interview ( ich war bei der Ausreise dabei ) erlebt habe hat mir die Augen geöffnet.
Da werden willkürlich Entscheidungen von einem Officer getroffen und man kann absolut Nichts machen. Da waren 2 Girls welche trotz vorliegenden Ticket nicht reisen durften - da half auch Weinen nicht.
Es ist zum Kotzen wie der Staat in PH mit seinen Bürgern umgeht.

Fazit :
Auch wenn Du es nicht hören möchtest : Lass Es, Du verlierst am Ende nur viel Geld.

Wenn man an der Frau wirklich Interesse hat dann denke ich ist ein Urlaub in PH doch auch sehr schön und auch noch kostengünstiger.

Was ich nicht weiß und hier mal als Frage in den Raum stelle :
Gibt es nicht die Möglichkeit zuvor bei der Immigration einen Ausreiseantrag zu stellen ohne zuvor Flüge gebucht zu haben ?
Mit dieser Genehmigung, so stelle ich es mir vor, wäre es dann auf alle Fälle möglich auszuweisen?
Ist wohl mehr eine Phantasie von mir denn ich habe noch nie zuvor von solch einer Möglichkeit gehört.

PanTau
Ich würde mit der Filipina zusammen reisen, aber die Philippinische Immigration ist unberechenbar und es gibt auch keine Logik da. Mit meiner früheren Filipina Freundin zwischen 2016 - 2018 hat es nie Probleme gegeben. Beim ersten Mal sind wir zusammen gereist 2016, Pässe zusammen hingelegt, keine Fragen, Happy Trip. Danach ist meine Ex bis 2018 noch 3 x alleine von Manila nach Bangkok geflogen, um mich zu treffen und hat nie Probleme oder Fragen gehabt. Auf den Philippinen wird aber alles immer komplizierter und die Willkürlichkeit von Offiziellen ist grenzenlos.
Ich bin ständig auf den Philippinen und meine Filipina Freundin hat Geburtstag deshalb die geplante Reise nach Thailand.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
Im November wollte eine Bekannte von mir nach HKG für ein paar Tage. Alleine um dort Freunde zu besuchen (war ein paar Jahre als OFW dort). Hotel vorab bezahlt, Fliug bezahlt und etwas cash dabei aber keine Kreditkarte. Wurde nicht rausgelassen aus Manila und war stinkesauer... 33, Single gutaaussehend..... Ohne Worte
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.031
993
Sperren die dort ihre Leute ein, wie früher in der DDR? Das habe ich noch nie gehört, dass sie nicht ausreisen dürfen, höchstens, dass sie mal woanders nicht einreisen dürfen. Aber ausreisen?
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Sperren die dort ihre Leute ein, wie früher in der DDR? Das habe ich noch nie gehört, dass sie nicht ausreisen dürfen, höchstens, dass sie mal woanders nicht einreisen dürfen. Aber ausreisen?
Ja, aber es stört keinen. Und mit Bongbong Markos wirt es ganz bestimmt besser.
Bin nur zufrieden das mein Frauchen 2 Paesse hat, immer lustig zu sehen wenn sich so ein Kasper aufspielt und anfängt dumm zu fragen, und nach einem oh Sorry falscher Pass auf einmal klein wird.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Und warum "sperren" sie dort ihre Leute ein?
Weil sie es koennen! Ich glaube fast, dass die Behoerden an den Arbeitsagenturen beteiligt sind, die die Pinoys ins Ausland vermitteln. Falls dies nicht der Fall ist, verdient der Staat ohnehin damit (Steuern). Begruenden tun sie es mit human trafficking, was meiner Meinung nach eine Verhoehnung ist, wenn man weiss, wie in den Emiraten die philippinischen Angestellten behandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.730
943
Ich war mit philippinischer Freundin im November 2023 (10 Tage) in Thailand. Ausreise über Manila.
Sie hatte ihr Bankbuch dabei mit ca. 2k Euro und gemeinsame Bilder von uns auf ihrem Handy. Rückflugticket und Buchung des Hotels in Bangkok für 3 Nächte. Sonst nichts.
Bei der Ausreise wurde sie gefragt, was sie in Thailand machen würde. Antwort Urlaub mit Freund und shoppen. Sie hat ein paar Bilder von uns gezeigt während ich hinter dem Immigrationschalter wartete. Der Immigration Officer hat sich kurz umgedreht, mich erkannt und ihr den Ausreisestempel in dem Pass gedrückt.
Alles in allem keine 3 Minuten, also relativ problemlos.

Vor 10-12 Jahren war dieses Problem akuter und weiter verbreitet als heute. Habe schon lange nicht mehr gehört, daß Filipina Freundinnen an der Ausreise gehindert wurden.
 

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ja, so wie früher wenn Du aus der DDR ausreisen wolltest, obgleich da standen die Chancen noch schlechter denke ich 5555555.

PanTau

Bei Ausreise aus der DDR zum Schalter "Ausreise", wie woanders auch üblich.
Habe meine erste Frau (chinesische Staatsbürgerin) bis dahin begleitet.

Daß solch eine Frage aufkommt, liegt doch auf der Hand.
Wenn ihr mir aber sagt, daß auf den Phlipippinen die Einreise auch für die Ausreise zuständig ist, habe ich keine weiteren Fragen.