Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reisen mit einer Filipina nach Thailand - Probleme mit der Immigration in Manila bei der Ausreise

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
713
3.014
1.545
Wenn ihr mir aber sagt, daß auf den Phlipippinen die Einreise auch für die Ausreise zuständig ist, habe ich keine weiteren Fragen.
Das " Bureau of Immigration" auf den Philippinen untersteht dem Justizministerium und ist sowohl für die Einreisen als auch für die Ausreisen zuständig. :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Micha L

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
War mit meiner SLT im Dezember in Thailand. Ausreise über Manila. Habe den großen Fehler gemacht, nicht mit ihr zusammen durch die Foreigner-Lane zu gehen. Also Tipp Nr. 1: Zusammen bleiben.

War aber am Ende kein Problem. Sie wurde nicht in den separaten Interview-Raum gebeten, sondern musste lediglich einige Fragen beantworten, Buchungsunterlagen und Kreditkarte vorzeigen und wurde dann durchgelassen. Für alle Fälle hatte sie Bilder von gemeinsamen Urlauben in PH auf dem Handy. Sie musste sie nicht zeigen, aber mir sind Fälle bekannt, wo selbst die Whatsapp-Chat kontrolliert wurden. Sehr hilfreich ist es wohl, wenn das Girl schon eine History hat (also Auslandsaufenthalte). Meine war mal OfW, war also kein Problem.

P.S. Bitte gibt mal ne Quelle für deine Info, die Bestimmungen für "Offloading" (so heißt es im Filipino Slang wenn du nicht ins Flugzeug steigen darfst bei der Ausreise) seien strenger geworden. Meines Wissen ist das Thema gerade heiß bis hoch in den Philippinischen Senat und die Immigration steht eher unter Druck, Leute nicht einfach grundlos zurückzuweisen.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.149
3.115
Also ich bin seit Anfang Januar mit "meiner" Phil wieder einmal in Thailand unterwegs. Weder jetzt noch die Jahre vorher Probleme gehabt mit dem vielzitierten offboarding. Da wird seit Jahren von Leuten die so "eine Aktion" noch nie selber durchgeführt haben, viel Blödsinn erzählt. Wir haben uns auch schon in anderen Ländern getroffen. No plommplemm. Es ist einfach wie mit allem. Sich gründlich informieren, komplette, ungefakte Dokumente und die Regeln befolgen. Dann läuft das.

Diese landläufig offboarding genannte Aktionen haben schon ihre Berechtigung. Sie sind auch gesetzlich verankert.

Mit DDR hat das nichts zu tun. Da sind die hilfreichen Kommentare von Leuten die weder je auf Phils waren, noch wissen um was es beim offboarding überhaupt geht, geschweige denn eigene Erfahrungen damit haben.