Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisekrankenversicherung

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Bei der Goldenen Postbank Visa Card ist u.a. eine Reisekrankenversicherung mit dabei.

Versicherung läuft über Allianz.

Weiterhin ist da auch eine Reisekosterücktrittversicherung mit dabei, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde.

• Like
Reaktionen: anton1

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
657
1.783
1.393
Bielefeld
... hab die Auslandskrankenversicherung über die ADAC Gold Kreditkarte. Aktuell, ab dem 01.08. mit 100,- € Selbstbeteiligung.
Ich finde es ok, ich muss nicht meinen Schnupfen über eine Auslandskrankenversicherung abwickeln.

Wichtig ist mir eine verlässliche Abwicklung, wenns notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Kann auch als Reise KV den ADAC empfehlen .
Die ganzen in KK enthaltenen KV Vorsicht viele Fallen und oft grotenschlechte Erreichbarkeit.

ecto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
87
45
598
67
Ich hab die Krankenversicherung über die Golden Visa,. Vorkasse über die Kreditkarte, wurde ich Wien alles rückerstattet. Hab jetzt für den Urlaub meine Frau mitversichert. Kostet 35 Euro im Jahr. Lt. meinem Versicherungsagenten deckt diese Versicherung alles notwendige ab.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
Bevor ich meine Premium Kreditkarte der Targobank hatte (Da ist eine Auslandskrankenversicherung inklusive!) habe ich jährlich die Auslandskrankenversicherung beim ADAC abgeschlossen für 17€ war das glaube ich. Einfach hin gehen und direkt alle Unterlagen mitnehmen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.497
3.715
59
[h2]A[/h2]Also wenn ich die ADAC Tarife mit anderen Anbietern vergleiche, sind das Apothekerpreise....bieten die etwa etwas besonderes bei ihren Tarifen???

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
[h2]A[/h2]Also wenn ich die ADAC Tarife mit anderen Anbietern vergleiche, sind das Apothekerpreise....bieten die etwa etwas besonderes bei ihren Tarif...
Bei Apothekerpreise gehe ich mal von teuer aus, richtig?
Findest du 17€ für ein Jahr viel? Finde das extrem günstig! Viele Versicherungen nehmen 30€+....

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
Ich bin bei der Debeka und sehr zufrieden damit. Sind auch sehr kulant und alles wird problemlos erstattet, wie ich einmal die Erfahrung machen durfte, als sich meine thailändische Frau im Krankenhaus ambulant hat behandeln lassen. Wir haben eine Familien-Auslands-Krankenversicherung bei der Debeka, wo die Kinder meiner Frau auch mit drin sind.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.170
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wat nix koss, ees nix, dass würde ein Rheinländer sagen und hat sich schon oft im Bedarfsfall bewahrheitet. Wer sich schon einen Auslandsaufenthalt außerhalb Europas leistet, leisten möchte, der sollte nicht am falschen Ende sparen.

Ich habe auch eine Visa in der alles Mögliche abgedeckt ist. Trotzdem habe ich zusätzlich die ADAC Reiseversicherung, da die halt auch bei medizinisch Sinnvoll (nicht nur Notwendig) den Rücktransport abdeckt. Ob das auch bei der Visa inklusiv ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass der ADAC seine Versprechen in vollem Umfang erfüllt. Die Frau eines guten Kumpels bekam in Thailand einen Schlaganfall und der ADAC kam für die vollen Kosten auf (Transport vom Isaan nach Bangkok per Heli, mehre Wochen im Bangkok Hospital bis Weitertransport nach Frankfurt möglich) Ein echtes Drama, welche ich niemandem gönnen möchte.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.789
41.356
4.265
65
Bang Saray
Vielleicht waere es auch sinnvoll wenn der Threadstarter mal angeben wuerde wie lange seine Reise dauert. Dann waere auch schnell klar, ob die Tipps mit den ReiseKV zu Preisen zwischen 10 - 20 Euro bzw. die in manchen Karten eingeschlossenen Versicherungen ausreichen oder ob es hier um eine Reise geht, fuer die eine DauerreiseKV notwendig wird.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.497
3.715
59
Die allermeisten nehmen etwa 10 €...bei der Preislage sicher unerheblich...trotzdem sind die in allen Bereichen meist viel teuerer...30€ ist völlig überzogen bei einer Reiseversicherung bis 6 Wochen ...vielleicht ist da ein Currywurst mit Blattgold dabei....

• Like
Reaktionen: Werner1811

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
185
269
753
61
Chiang Rai, Thailand
Habe mich jetzt für die Allianz entschieden war ein super Angebot für 5 Monate in meinem Alter (56) für 230 euro ohne Selbstbeteiligung .
Gleiche Leistungen wie bei dem ADAC nur das er halt SB hat.
Bei 3 Monaten kostet es 180 euro ist halt alles auch Altersabhängig und ob du die USA einschließt oder eben nicht . Als Thailandfan fällt der natürlich bei mir raus .

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Nehme immer ADAC!

Kostet mich ungefähr 1 € pro Tag bei Langzeitaufenthalt. Sicherlich gibt es genug andere gute Reiseversicherungen. Aber ich denke mal,das der ADAC am Bekanntesten im Ausland ist? Aufgrund seiner Grösse muss man keine Angst haben das nicht bezahlt wird. Habe bisher immer mein vorgestrecktes Geld anstandslos und Schnell zurückbekommen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.497
3.715
59
Nehme immer ADAC!

Kostet mich ungefähr 1 € pro Tag bei Langzeitaufenthalt. Sicherlich gibt es genug andere gute Reiseversicherungen. Aber ich denke mal...
Ist ja super, wenn alles beglichen wird....aber ob im entfernten Thailand die 4 Buchstaben so bekannt sind wie in Europa, bezweifle ich...so lange die Kohle fliesst, ist egal was draufsteht...und bei 1€ am Tag wäre schon interessant was da alles abgedeckt ist...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Brauchst du nur beim ADAC nachzulesen!

Und ja es ist zu mindestens beim Bangkok Hospital bekannt. Was anderes käme für mich in LOS auch nicht in Frage.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.497
3.715
59
Brauchst du nur beim ADAC nachzulesen!

Und ja es ist zu mindestens beim Bangkok Hospital bekannt. Was anderes käme für mich in LOS auch nicht in Frage.[...
Dass denke ich, können die meisten Versicherer auch bieten...Auswahl gibt es ja genug...

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Wenn ihr hier von einer Auslandsreisekrankenversicherung sprecht, gibt es einige Unterschiede, wie z. B. das Alter des Versicherten, die maximal versicherte Reisedauer und einige Unterschiede bei den Leistungen, wie bereits erwähnt die wichtigste Klausel 'medizinisch sinnvoller statt medizinisch notwendiger Rücktransport.
Der ADAC liegt dabei sicher am oberen Ende der Beiträge, konnte da auch keine außergewöhnlichen Leistungen finden, bin selbst seit bestimmt 20 Jahren bei der DKV, nach der Heirat in einer Familienversicherung und bei den wenigen Fällen der Inanspruchnahme gab es nie Probleme.

Gruß USCMAI

HolyMoly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2019
117
1.385
1.243
Für längere Aufenthalte kann ich die „Würzburger“ empfehlen. Ich musste die mal für eine schwere Schulter OP im Bangkok Hospital in Anspruch nehmen. Hat alles einwandfrei geklappt. Das Hospital hat direkt zum Versicherer Kontakt aufgenommen und die OP direkt abgerechnet. Nachsorgetermine, Medikamente etc. habe ich ausgelegt, Belege als PDF auf deren Homepage hochgeladen und innerhalb von ein paar Tagen den Betrag und dem Konto gehabt.

Ich kann mich den anderen Posts anschließen, die Leistung und Akzeptanz einer Absicherung sollte entscheidend sein.